Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Unser Star für Oslo (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7550)

RaBraBo 25.03.2010 13:06

AW: Unser Star für Oslo

Mit Lena nimmt das ja Formen an, die ich durchaus mit der Stimmung zur Fußball WM 2006 vergleichen möchte.

Fehlt nur noch das sie den Contest gewinnt und es in den Stätten zu Autokorsos kommt. ;)

Aber mal im Ernst.
Ich war und bin ja Fan der ersten Sekunde, schon wie Lena, im Einspieler, zur ihrem ersten Auftritt vorgestellt wurde, fand ich sie super natürlich und unverbraucht und als sie anfing zu singen hab ich gedacht mich hauts weg. Ich hab mich auf die Schenkel geschlagen.
Da kommt so ne 18J. Göre, von der du noch nie was gehört hast, die von all dem überhaupt kein Plan hat und singt - als wenn es das natürlichste der Welt ist.
Vielleicht Schaft sie es eine Große zu werden - vielleicht merken wir auch nur, dass sie eine Sehnsucht in uns berührt - Leicht - zu sein.
Ich bin der Meinung wir Deutschen ( und damit mein ich alle die hier Leben) sehnen und nach Leichtigkeit und Lena zeigt es uns ja, man kann schwierige Sachen leicht machen.
Also ich hab die Schnauzte voll vom - Muss und Zwang und der Schwere der Verantwortung.

Und davon mal abgesehen - sehe ich da auch Parallelen zu Herbert, der zieht ja auch sein Ding durch und macht es wie es im gefällt. Den versteht man nicht und singen kann er auch nicht wirklich - vom Tanzen ganz zu schweigen und trotz dem oder grade des wegen, ist er einer der größten Held meines Lebens, weil er ein Mensch mit Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen ist, genau wie du und ich.
Herbert kann ja froh sein das er so alt ist - wenn er heute 10 wäre, würden die Eltern ihn doch zum Psychiater schleppen - weil der arme Jung immer so ein Druck verspürt und der würde unserem Herbert dann Ritalin verschreiben und Herbert würde gar nicht die wunderbare Erfahrung machen des
Druckabbau durch Singen. :´(

in diesem Sinne
Glück auf
;)

idmud 25.03.2010 14:52

Herbert kann nicht singen?

Vollmondpetra 25.03.2010 15:29

@RaBraBo
Ja, weg mit dem MUSS & ZWANG ;)8)

Herbert singt so, wie er es für angemessen hält und lässt sich von keinem dreinreden. Sein Stil eben. Und Lena, wenn sie den Sprung in die harte Musikbranche schafft, wird es ihm hoffentlich gleich tun…und sich auf keinen Fall verbiegen lassen…
Ja, Mensch, stimmt RaBraBo…die beiden haben echt Gemeinsamkeiten "gg"

Vollmondpetra 25.03.2010 15:51

Hab ich ganz vergessen! Ein gutes Interview, wen's intressiert...;)
Hier sind echt vernünftige, coole Antworten von Lena!
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...sehr sympathisch, oder etwa nicht ;)

Mocca 25.03.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 272268)
...sehr sympathisch, oder etwa nicht ;)

ich kann mir nicht helfen, aber ich find die frau ganz furchtbar.. :confused2

überall wird ihre natürlichkeit angepriesen, dabei ist die gute für mich alles andere als natürlich.. ihr ganzes verhalten - sowohl bei interviews als auch (und da fast noch schlimmer) bei ihren auftritten - wirkt auf mich einfach nur aufgesetzt...
ihr übetriebener englischer akzent gibt dem ganzen noch den rest..

wenn ich an die letzten kandidaten denke, die noch dabei waren... christian durstewitz, jennifer braun und diese blonde mit mütze, deren name mir gerade entfallen ist: die waren allesamt deutlich sympathischer, ehrlicher, bescheidener und natürlicher als diese lena meyer landrut..

über geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das ist auch gut so, aber auch ihre songs und ihre art sie zu interpretieren, mögen vielleicht am anfang erfrischend und ungewöhnlich gewesen sein, aber irgendwann fand ich dieses immer gleiche gepiepse nur noch nervig - genau wie lena selbst...

und was dieser song eigentlich beim ESC erreichen soll, ist mir auch nciht klar... auch das ist natürlich geschmackssache und wenn er widererwarten weit vorne landen sollte, freu ich mich auch darüber, aber vorstellen kann ich es mir nicht...
wenn ich an die letzten jahre denke, waren die songs, die vorne mit dabei waren oder gar gewonnen haben, immer songs, von denen man nach dem ersten hören irgendwas im kopf behalten hat.. irgendwas eingängiges hatten diese lieder alle, irgendetwas besonderes.. das kann ich bei sattelite trotz intensivster bemühungen irgendwie nicht finden...

dass sie sich von plattenfirmen oder ähnlichem nichts sagen lässt, bezweifle ich ganz und gar nicht - die is so von sich überzeugt, dass sie mit sicherheit der ansicht ist, dass jeder außer ihr unrecht hat in bezug auf irgendwelche tipps o.ä. :confused2 leider muss ich fast sagen, dass der erfolg ihr zur zeit recht gibt.. erklären kann ich mri das allerdings ganz und gar nicht..

das video ist auch der absolute knaller.. es ist doch bitte fast peinlich, sowas überhaupt auf sendung gehen zu lassen.. was haben sich pro7, die ard, stefan raab und wer sonst noch daran beteiligt gewesen sein mag bitte dabei gedacht? das sieht aus wie ein schulprojekt der 9. klasse :shock:

Vollmondpetra 26.03.2010 00:57

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 272397)
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das ist auch gut so, aber auch ihre songs und ihre art sie zu interpretieren, mögen vielleicht am anfang erfrischend und ungewöhnlich gewesen sein, aber irgendwann fand ich dieses immer gleiche gepiepse nur noch nervig - genau wie lena selbst...
wenn ich an die letzten jahre denke, waren die songs, die vorne mit dabei waren oder gar gewonnen haben, immer songs, von denen man nach dem ersten hören irgendwas im kopf behalten hat.. irgendwas eingängiges hatten diese lieder alle, irgendetwas besonderes.. das kann ich bei sattelite trotz intensivster bemühungen irgendwie nicht finden...
das video ist auch der absolute knaller.. es ist doch bitte fast peinlich, sowas überhaupt auf sendung gehen zu lassen.. was haben sich pro7, die ard, stefan raab und wer sonst noch daran beteiligt gewesen sein mag bitte dabei gedacht? das sieht aus wie ein schulprojekt der 9. klasse :shock:

Schon okay! Ist Deine Meinung, die ich akzeptiere und mit der ich leben kann:mrgreen:;)

Vielleicht magst Du auch die Musik von Kate Nash nicht?!
Es ist, wie Du schon gesagt hast, alles Geschmacksache.
Ich finde, "Satellite“ ist ein absoluter Ohrwurm und man kann ihn ohne weiteres schon nach dem ersten Hören mitsingen oder summen, wie auch immer.
Das Video ist nach nem einfachem Muster gedreht, ohne den sonst üblichen Schnickschnack. Gut und günstig "gg“!
So bleibt das Augenmerk beim Interpreten(in) und nicht bei irgendwelchen Tänzern, die oft als Ablenkungsmanöver dienen.
Der eine hat‘s nötig…der anders eben nicht!
Natürlich ist das auch wieder Ansichtssache! Klaro!
Die Sache ist total einfach! Wenn man etwas nicht ertragen kann, sollte man sich
nicht quälen es dennoch anzuhören oder gar anzuschauen;).
Ich praktizier das so bei DSDS :mrgreen: Alles wird gut :mrgreen:

Tout change le même 26.03.2010 08:04

Lena polarisiert. Soviel steht fest. Entweder die Leute mögen sie oder sie finden sie nervig.
Für mich ist die junge Frau ein absolutes No-Go. Sobald mal wieder Ausschnitte des Satellite-Videos im TV gezeigt werden, habe ich schnell die Fernbedienung in der Hand.

Da sie aber sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern bereits recht viele Anhänger gefunden hat, muss an ihr ja doch was dran sein.

Der ESC und die Zeit danach werden zeigen, ob Lena nur ein heftig loderndes Strohfeuer ist oder ob es ihr gelingt, die deutsche Musikszene in den kommenden Jahren mit zu prägen.

Und weil mein persönlicher Geschmack ja nicht das Mass aller Dinge ist, wünsche ich ihr viel Glück für ihre Karriere.
Obwohl ein Album von ihr mit 1000%-er Sicherheit niemals den Weg in mein CD-Regal finden wird.

RaBraBo 26.03.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 272404)
Lena polarisiert. Soviel steht fest. Entweder die Leute mögen sie oder sie finden sie nervig.
Für mich ist die junge Frau ein absolutes No-Go. Sobald mal wieder Ausschnitte des Satellite-Videos im TV gezeigt werden, habe ich schnell die Fernbedienung in der Hand.

Hej, Tout change le même.

Was mich intressieren würde ist - was Nervt den so an Lena.
Ich bin ja voll der Fan und hab ja schon geschrieben was mich so anspricht.
Ich kanns für mich überhaupt nicht nachvollziehen und das mein ich nicht böse.
Vielleicht kannst du mir das ein wenig besser verdeutlichen.
Ich hätt da schon gerne ein Feedback - auch von anderen -

was oder warum nervt (an) Lena?

;)

Tout change le même 26.03.2010 14:51

Zitat:

Zitat von RaBraBo (Beitrag 272405)

;)

1. Sie hat meiner Meinung nach keine beachtenswerte Stimme. Mocca hat ihren Gesang als Gepiepse bezeichnet. Dem schliesse ich mich an.

2. Ihr allererster Auftritt bei Stefan Raab hat bei mir gereicht, dass sie unten durch war.
Ihr unstrukturiertes Rumgezappel auf der Bühne, ihre schreiähnlichen Begeisterungsäußerungen - für mich war da nichts Natürliches dran. Sie hat auf mich einen total überspannten und überdrehten Eindruck gemacht und ist mir damit einfach nur auf den Zeiger gegangen.

3. Ihre Aussprache. Wurde ja immer wieder diskutiert. Für mich schwer anzuhören.

4. Die Songs selbst. Ich finde da keinen Tiefgang, keine Aussage. Die Lieder plätschern einfach so an mir vorbei und wenn ich sie nochmal höre denke ich nur: ach, war das nicht das Lied, das ich schon beim letzten Mal so langweilig fand?

Wie gesagt. Das ist doch alles Ansichtssache.
Ich respektiere durchaus, dass so viele Menschen sie ganz toll zu finden scheinen.

Aber meine persönlichen Erwartungen an Musik sind halt nicht damit zu befriedigen, dass eine zweifelsohne sehr hübsche junge Frau fröhlich trällernd und gute Laune verbreitend über die Bühne tänzelt.

Fazit meiner Kritik: mir fehlt bei Lena Substanz.

Wenn sie sich lange genug im Business halten kann, dann kann da vielleicht noch das eine oder andere kommen.

Nicht böse sein wegen der Kritik. aber du wolltest es ja genau wissen.

demo411 26.03.2010 16:00

Zitat:

Zitat von RaBraBo (Beitrag 272405)
Hej, Tout change le même.

;)

Ich denke man mag sie oder nicht. Gibt irgendwie nichts dazwischen.

Genauso wie bei manch anderem Künstler, Fan oder nicht. Nie vielleicht oder ein bisschen;)

PiEpSiE 26.03.2010 21:55

also, ich habe mich an lena meyer-landrut noch nicht satt gehört. wahrscheinlich ist sie wirklich so polarisierend, dass man sich früher oder später an ihr satt gehört hat. aber bisher empfinde ich sie im tv und auch im radio (nach wie vor) erfrischend, weil sie so eigensinnig und eigenartig zugleich ist. man hört ein paar zeilen und weiß, dass es lena ist. ich finde das durchaus beeindruckend. ich schaue ja auch dsds... aber eine kim würde im radio nicht diesen wiedererkennungswert haben... sind halt auch zwei unterschiedliche formate... alles in allem finde ich sehr gelungen, was ard und zdf da versucht haben.

und ja, lenas album wird in meinem regal landen 8)

Vollmondpetra 10.05.2010 21:21

Oslo rückt immer näher...noch neunzehn Tage bis zum Eurovision Song Contest8)

Hier ein nettes Interview (NDR Talk)

http://www.youtube.com/watch?v=Azy7z1Euz78

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...natürlich nur, wen es interessiert ;)8):)!

RaBraBo 11.05.2010 07:51

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 275668)
...natürlich nur, wen es interessiert ;)8):)!

da gibt es bestimmt genug interessierte und sei es nur zum Doof finden :lol: 8)

Vollmondpetra 24.05.2010 22:16

„Happy Birthday Lena“ in Schwarz-Rot Gold auf dem Bühnenhintergrund 8)
+ YouTube Video

Lena feierte am Sonntag ihren 19ten Geburtstag!
Auch die norwegischen Veranstalter hatten Wind von Lenas Geburtstag bekommen.
Bei der zweiten Bühnenprobe projizierten sie einen riesigen Schriftzug mit „Happy Birthday Lena“ in Schwarz-Rot Gold auf den
Bühnenhintergrund. Zuschauende Journalisten sangen ebenso ein Ständchen wie schon vorher das deutsche Eurovisions-Team
bei der Anfahrt im Bus...;)
http://www.welt.de/aktuell/article77...probe-hin.html zum Nachlesen!

idmud 24.05.2010 22:26

Oh, ein neuer Beitrag im Lena-Thread.... erinnert mich daran, dass ich ja noch einen schönen Artikel eines britischen Journalisten hier posten wollte (ich glaub, ich mag den Mann) http://img190.imageshack.us/img190/3...4b48b55c9s.gif

Unsere Westerwelle für Oslo

Vollmondpetra 24.05.2010 22:38

Zitat:

Höchste Zeit also, um einmal über die Folgen der Lenamania nachzudenken: Tausende, vielleicht Millionen von deutschen Schulkindern werden von nun an ihre Englischstunden bei Lena nehmen - für die englischsprachige Welt werden sie so ebenso unverständlich wie Guido Westerwelle.
Oh Germany, what have you done?
@idmud
:mrgreen: Och, so ein amüsanter Artikel aber auch :mrgreen:!
Das hatten wir doch alles schon auf dem Tablett...immer diese ollen Kamellen von diesen Schmierfinken.

Vollmondpetra 28.05.2010 14:36

Nebenbei bemerkt: „Was macht man, wenn man nicht ganz so schnell ist wie sonst und seinen leicht lädierten Haxen ein bisschen schonen muss?
Mann bzw. Frau schaut im besten Forum der Welt vorbei!
- ich sag’s ja immer und immer wieder…Sport ist Mord!“

"Ich möchte einmal diese 24 Nationen abfragen"
Hape Kerkeling wird in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest die deutschen Punkte ansagen.
Für ihn ging nun endlich ein Lebenstraum in Erfüllung…;)

Warum reizt Sie diese Punktevergabe so?
Zitat:

In diesem Jahr reizt sie besonders, weil wir eine unglaublich tolle Repräsentantin haben, die mit einem tollen Lied antritt und der ich auch die Daumen drücke. Und es reizt besonders, weil in der Tat die Möglichkeit besteht, dass Deutschland nach knapp 28 Jahren vielleicht, vielleicht den Pott wieder holt.
http://www.hapekerkeling.de/news/

…und heute Morgen gehört und auch gelesen! ;)
Zitat:

Hape: Wenn sie unter die ersten Fünf kommt, ist es eine *Sensation*,
…unter die ersten Zehn, *richtig gut*
und ab Platz 11 ist es *Schiebung*!

http://www.derwesten.de/kultur/musik...id3037322.html

Filiala 28.05.2010 16:36

bisher hielt ich ja viel von hape...aber seinen musikgeschmack teile ich definitiv nicht...

RaBraBo 30.05.2010 00:43

23.42 Der Lena Express rollt.

KHB1 30.05.2010 00:52

Man ist das spannend!!!

Ich hab Puls!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.