Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die ultimative Chartshow (RTL, 2003-2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1641)

Blondie 21.10.2004 23:36

AW: chartshow-die erfolgreichsten sänger

hab nur flüchtig geguckt und nur das ende ab platz 16, auf Platz eins Roy Black und auf der zwei Peter Alexander, auf der Vier Heintje - das hat mich geschockt,
Hat jemand Herbi gesehn?

Luxus9091 22.10.2004 08:10

Wo ist Herbert denn gelandet? Bin erst bei Platz 25 von der Arbeit gekommen.:x

bella 22.10.2004 08:50

Was ist denn gegen Heintje einzuwenden, hä?

Habe just in dem Moment als er sang, RTL angeklickt, war doch wunderschön!!
Nachdem die Geissen fratze:´( wieder auftauchte, mußte ich leider wegzappen!!
Ich persönlich habe Heintje als kleines Mädchen sehr gerne gehört, viele andere mit Sicherheit auch, sonst wäre er ja nicht so erfolgreich gewesen:rotier:
Gruß, bella

Pika 22.10.2004 08:58

dann bist du wohl ne andere generation...also ich hab noch nie gern maaammmmaaaaa-heintje gehört, geschweige denn roy black & co.

Leylette 22.10.2004 08:58

Herbert war auf Platz 63 - kam aber dann nur im Videotext-Durchlauf.
(Hinter -zB- Alexander (Platz 49) und Xavier Naidoo(?)!!!)

Hat einer Westernhagen gefunden? Gespielt wurde er meiner Meinung nach nicht, also auch irgendwo ab Platz 51...

Also Roy Black auf Platz 1 - es hätte schlimmer kommen können. Ich hatte die ganze Zeit befürchtet, das Herr Bohlen noch kommt...

anna.jo 22.10.2004 10:22

Zitat:

Zitat von Leylette
Also Roy Black auf Platz 1 - es hätte schlimmer kommen können. Ich hatte die ganze Zeit befürchtet, das Herr Bohlen noch kommt...

:mrgreen:

Luxus9091 22.10.2004 10:31

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja wohl auch nach den verkauften Singles gegangen, und da kann wohl vorkommen, dass ein Alexander oder Oli P. mehr verkauft hat.

Gröne-meyer 22.10.2004 15:00

Hab Westernhagen auch im Videotext net gesehen, bin aba erst bei PLatz 125 dazugekommen. Hatte der denn überhaupt 2 Top-Ten Hits???

Blondie 22.10.2004 18:05

also gewertet wurde ja so:
Ab 1964, für jede Woche auf Platz eins 10 Punkte, für Platz zwei 9 Punkte u.s.w.
Ich kann mir das net vorstellen das da roy black oder bernd spier mehr punkte haben als gröni. Bochum, Männer, Was soll das, BAA, Mensch, zum Meer, Weg, Ich dreh mich um dich, Luxus, Chaos, Kinder an die Macht, Demo. Ich weis net und das reicht nur zu platz 63, das kann ich mir einfach net vorstellen. Oder Tom Jones, hatte der soviele top ten hits?

TiefimWesten 22.10.2004 18:31

Zitat:

Zitat von Leylette
...Hat einer Westernhagen gefunden? Gespielt wurde er meiner Meinung nach nicht, also auch irgendwo ab Platz 51...

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
Hab Westernhagen auch im Videotext net gesehen, bin aba erst bei PLatz 125 dazugekommen. Hatte der denn überhaupt 2 Top-Ten Hits???

Westernhagen taucht in dieser List überhauptnicht auf, da er in seiner gesamten Karriere nicht einen einzelnen Top-Ten-Hit hatte:!:

Fanw14 22.10.2004 18:39

Ich finde es auch nicht richtig, dass der erfolgreichste Sänger nur nach den Singels ermittlet wird!! Ich finde die Alben und die Konzerte müssten auch dazu zählen oder? Dannn wäre Herbie 100 pro in den Top 50!!

Bye;)

mrs.jones 22.10.2004 18:57

die haben am anfang der sendung ein zusammenschnitt von ein paar sängern gemacht, die vielleicht dabei sind, da war dann auch ein kurzer (alter, ich schätze 80er) ausschnitt von herbert zu sehen.

aber was da teilweise für leute dabei waren.. (siehe bernd splier oder wie der hieß)tss,tss,tss:roll:

mrs.jones 22.10.2004 18:58

Zitat:

Zitat von LeipzigerHerbert
, auf Platz eins Roy Black und auf der zwei Peter Alexander, auf der Vier Heintje - das hat mich geschockt,

peter alexander ist doch irgendwie cool...8)

Feechen 22.10.2004 19:40

Oli P in den Top 40. Das hat mich schockiert. :shock:
Wer bitte hat den Mist damals gekauft?

Herbert nicht in den Top 50 kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Top 10 Plazierungen laut SWR3:

Platz 1 - 2002 Mensch
Platz 8 - 1990 Deine Liebe klebt
Platz 3 - 1988 Was soll das
Platz 7 - 1984 Männer

Da kann doch der Oli P net besser sein :´( :x

oder doch? :evil:

Platz 2 - 1999 I wish
Platz 1 - 1999 So bist Du (und wenn Du gehst)
Platz 1 - 1998 Flugzeuge im Bauch :x :evil:

Mocca 22.10.2004 19:56

würde die wochenzahl mit dabei stehen, könnte man das ganz einfach ausrechnen :stuart:

da herbert mit mensch nur 4-6 wochen platz 1 war, wären das nur 60 punkte.. ich behaupte mal, dass andere top 10 platzierungen von ihm nur von kurzer dauer waren.. wahrscheinlich war er da in der ersten woche platz 7 und danach schon auf 28 oder so :sleeping:

oli p war mit flugzeuge im bauch ja alleine 923845 wochen auf platz 1, was dann also 92384500 punkte wären :ermm:

und ja.. klar liegt er dann vor ihm.. genau wie peter alexander :heart: und heintje :wub:..
irgendwie nicht so überraschend eigentlich :online2lo

ich stand früher übrigens auf beide :innocent2

Feechen 22.10.2004 20:08

Zitat:

Zitat von Mocca
...ich stand früher übrigens auf beide :innocent2

http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/029.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/007.gif

Mocca 22.10.2004 20:13

naja.. die waren halt immer bei den lümmelfilmen dabei .. und die guckt man doch, wenn man klein ist :confused:

Sonne 22.10.2004 20:14

Zitat:

Zitat von Mocca
und ja.. klar liegt er dann vor ihm.. genau wie peter alexander :heart: und heintje :wub:..

ich stand früher übrigens auf beide :innocent2

.... :shock: :shock: Jetzt schockst du mich aber wirklich ... :shock: :shock:

Mocca 22.10.2004 20:18

dann geh ich eben :_pinch_:

Feechen 22.10.2004 20:35

Zitat:

Zitat von Mocca
dann geh ich eben

http://www.schildersmilies.de/schilder/protestier.gif
Nix da, du bleibst ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.