![]()  | 

AW: Neues Album 2023 

Die 3. Single "Angstfrei" erscheint diesen Freitag, 10.02. und der Sound erinnert sehr an alte Zeiten. 8) 
	Hörprobe hier  | 

Oh. Das könnte ein Opener werden .... 
	 | 

Hörprobe macht auf jeden Fall schonmal Laune 
	 | 

Oh, wie schön. Das klingt sehr vielversprechend. 
	 | 

Ein bisschen Männer, ein bisschen Kinder An Die Macht und ein bisschen Taufrisch. Klingt soweit gut! Denke aber, dass ist eine klassische Nummer 2 (sowohl auf dem Album als auch im Konzert). 
	 | 

…da wippt der Fuß! Sehr schön… hoffentlich bekommt es auch im Radio etwas Beachtung! Bin gespannt. 
	 | 

Solange das Album auf 1 chartet und die Konzerte voll sind, passt doch alles. Die Saalpläne bei Eventim sehen auch immer weniger bunt aus. Die Hallenshows sind fast alle ausverkauft; Schalke ist fast voll und in Frankfurt und Leipzig lichtet es sich auch. Wird schon/schön :) 
	 | 

Zitat: 

| 

Mist, Depeche Mode schieben den Release ihres Albums eine Woche nach hinten - auf den 24. März. Also eine starke Konkurrenz für die #1 in den Album-Charts. 
	 | 

| 

Locker und tanzbar. Das wird live ein absolutes Highlight.  
	Sehr starker Track! 8)  | 

Zitat: 

| 

Von den drei Singles ist "Angstfrei" meine klare Nummer 1, gefolgt von "Urverlust" und "Deine Hand".  
	Ich hätte die Singles in einer andren Reihenfolge ausgekoppelt. :mrgreen:  | 

Bin ich von der Reihenfolge absolut bei dir. 
	"Angstfrei" ist schon bockstark. Aber vielleicht auch gar nicht so doof, die "beste" Auskopplung in zeitlicher Nähe zur Album-Veröffentlich zu machen. Btw: Kommt "Angst" dann eigentlich auch ins Set? :D  | 

Richtig toller Song! Passt gerade sehr gut in mein Leben. So geht es wahrscheinlich nicht nur mir. 
	 | 

Schön. Und was selten vorkommt, der Remix gefällt mir fast besser.  
	"Angst" in der Setlist wäre natürlich großartig, aber Angst braucht Waffen Aus Angst vor dem Feind Obwohl keiner so recht weiß Wer ist damit gemeint? ist dann aktuell unaktuell. "Wer nicht strampelt, klebt an der Ampel und wartet auf grün" ist übrigens herrlich doppeldeutig.  | 

War auch nicht ganz ernst gemeint die Frage nach "Angst". 
	Die Nummer passt thematisch natürlich grad gar nicht.  | 

| 

LYRICS 
	Wer nicht strampelt klebt an der Ampel und wartet auf grün Der Ernst der Lage steht ausser Frage Jetzt heisst’s durchzuziehen Wir schaffen uns nicht ab Wir sind aufgerafft im Raum der Zuversichten Freiheit Neuzeit Vor allem angstfrei In der Unruhe liegt die Kraft Fesch sein Frech sein Keiner kriegt uns jetzt klein Tanz’ drüber nach, tanz’ drüber nach Hart der Wille Keine rosa Brille Das Schicksal fordert viel, fordert viel Nichts zu lachen Die Härte der Sache ist kein Kinderspiel, kein Kinderspiel Aber eine Frage, die drängt Wie kommen wir aus der Enge in die Offensive Freiheit Neuzeit Vor allem angstfrei In der Unruhe liegt die Kraft Fesch sein Frech sein Keiner macht sich jetzt klein Tanz’ drüber nach, tanz’ drüber nach Bleib’ verletzlich unersetzlich sprenge deine Brust Die Wahrheit finden und verbinden mit purer Lebenslust Enttarne Lügen mit Vergnügen Schluss mit dem Beschwern Stell dich her, her, her Freiheit und Neuzeit und vor allem angstfrei In der Unruhe liegt die Kraft Fesch sein Frech sein Keiner kriegt uns jetzt klein Tanz’ drüber nach, tanz’ drüber nach Manchmal geht der schwerste Lebenslauf verworrene Wege und dann doch auf Tanz’ drüber nach, tanz’ drüber nach Fesch sein Frech sein Keiner macht sich selbst klein Tanz’ drüber nach, tanz’ drüber nach  | 

Tolle Nummer!!! 
	Vorfreude auf das Album steigt und steigt… eure Reihenfolge teile ich!  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |