![]() |
typisch grönemeyer.... er trifft den punkt.. wenns auch schmalzig ist. einfach schön und zum reinsetzen.
|
Herbert hat mit diesem Titel bei so mansch einem genau den punkt getroffen den mann sich öfter herbei sehnt
|
Ein wunderschönes Lied das im Zusammenspiel mit "Der Weg" einfach die Gefühlslage eine Menschen beschreibt. Trauer und Hoffnung, Verständnislosigkeit und Aufbruch! DANKE
|
Ich finde diesen song ganz gut denn er beschreibt jeden von uns jeder ist so.Man will nicht mehr die Liebe eines Menschen den man nicht kriegt sondern nur sein Wort und das ist genau die Stelle die mich trifft.Da dieser Song an jeden ist, ist er hammer.
|
Ich höre schon seit einigen Jahren die Songs von Herbert...mit wachsender Begeisterung ! Dass anspruchsvolle deutsche Balladen mit Tiefgang in den Charts auf erste Plätze gelangen, ist erstaunlich und lässt hoffen...auf mehr Mitgefühl und Sensibilität in der Gesellschaft. Toll...der "Mensch" !!!
|
@canan:""Man will nicht mehr die Liebe eines Menschen den man nicht kriegt sondern nur sein Wort und das ist genau die Stelle die mich trifft."" -->>>ich als grönländerin ;-) seh das etwas anders.das lied heißt "mensch" und die textstelle beziehe ich ganz allgemein als eine aufforderung zu einem friedlichen menschlcihen miteinander: wir müssen uns nicht alle mögen und sympathisch sein, aber j e d e r mensch verdinet von seinem nachbarn ein mindestmaß an menschlichem respekt und anerkennung. und darunter verstehe ich ein erster linie aufrichtigkeit und anerkennung: "ich will nicht deine liebe, ich will nur dein w o r t. " die zeile erinnert mich gang stark an "grönland": "brandspuren ziehen durch die gemeinden
als ersatz für'n bruderkrieg >>>>wir müssen uns ja nicht gleich lieben mach dich wenigstens neugierig |
..nur dein wort" >>ehrlichkeit. jeder mensch verdient erst mal ehrlichkeit. (hab mich etwas verschreiben dort unten).
|
"ich will nicht deine liebe, ich will nur deinw ort." >>ich find, es ist sogar mit der politischste satz von der ganzen platte..
|
Stolz erfüllt mich, einen solchen (Vor)Namensvetter zu haben. Herbert, out from the Dark - straight to the heart. Thank You.
|
...ich will nur dein wort...
ich will dein vertrauen schön, wenn es sowas heute noch gibt .oO(zugegebenermassen mit leicht verbitterten gruss)Oo. |
...tief berührt,den Schmerz fühlend, die Tränen in den Augen, im Herzen, habe ich eben den Text von > Mensch
|
Herbert... ich hab Dich früher nie gemocht... aber jetzt bist Du wirklich einer der ganz Grossen... auch wenn der Preis sehr hoch war...
|
wieder etwas wunderbares,
bin stolz auf Herbert.... |
Incredible, the song represents exactly the state of mind. 'Mensch' gives you a sweet sadness which feels so natural....Perfect.....Better than 'Land Unter'!
|
musik+gesang eindeutig besser als der text. aber weas will man machen. man ist halt "fan" und gibt sich zufrieden.
|
Ihr Album ist super. Allerdings stimmen die beigefügten texte nicht überein mit den Liedern.
Vielen Dank |
es ist eine eigenart von herbert, dass er die texte im nachhinein noch erst an die musik anpaßt. //die textvarianten auf "letzte-version.de" sind aber schon dahingehend angeglichen worden, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist. viel spaß noch!
|
Echt ein super Song, nach langer Zeit für mich einer der besten, neben Bochum, Männer, und Currywurst
Danke Herbert Holger Lima/Peru |
Mein Freund Marc sagt, der Gröne sei super, weil er die "tempi" wechselt, doch nicht nur deshalb lieber Freund, oder?
|
Bei Grönemeyer hört man immer hin!Gute Texte!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |