Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Konzert in Leipzig, 24.05.07 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3022)

Marlene 29.05.2007 17:49

AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Hi Leute,
also erstmal muss ich sagen: HÖRT AUF ZU MECKERN!
Und dann hab ich noch ne Frage was hat er in leipzig am 24 zuerst gesungen? Danke im vorraus

PS: Das Konzert war MEGAGEIL!!:D

christian 29.05.2007 17:54

Zitat:

Zitat von Marlene (Beitrag 118469)
Und dann hab ich noch ne Frage was hat er in leipzig am 24 zuerst gesungen? Danke im vorraus

siehe setlist:

http://www.letzte-version.de/konzert...05/24/leipzig/

Bootsmann 29.05.2007 19:43

AW: Kritiken der Öffentlichkeit zum Konzertauftakt in Leipzig

Ich finde es schon unseriös, so einen Artikel in der FAZ zu veröffentlichen.Ich habe wirklich mehr Professionalität erwartet. Es soll ja jeder seine Meinung zu dem Thema haben - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das ist so was von vernichtende Kritik, das man es schon nicht mehr lesen mag - selbst als Fan.Herb ist wie Knoblauch, entweder man mag ihn, oder man mag ihn gar nicht.

Und selbst wenn er nuschelt und quetscht - wir alle verstehen doch, was er sagen will. Das ist nur die Wut über das mangelnde Verständnis. Den ganzen Abend nur seelig lächelnde Gesichter- warum nur??? In diesem Sinne... Kopf hoch - tanzen, Freunde.

/johanna/ 29.05.2007 21:58

ich muss auch noch mal kurz sagen: das ist der einzige artikel der soooo schlimm über herbi geurteilt hat, sonst hab ich nur gutes gelesen, gehört und gesehen. Mir kann dieser Heini sowieso die lust auf das Konzert nicht verderben, das kann er ja wohl niemanden... unzufriedener möchtegernjournalist!:x

7-ter-Sinn 29.05.2007 23:11

Zitat:

Zitat von /johanna/ (Beitrag 118537)
ich muss auch noch mal kurz sagen: das ist der einzige artikel der soooo schlimm über herbi geurteilt hat, sonst hab ich nur gutes gelesen, gehört und gesehen. Mir kann dieser Heini sowieso die lust auf das Konzert nicht verderben, das kann er ja wohl niemanden... unzufriedener möchtegernjournalist!:x

Also treffender kann mans gar nicht beschreiben, du sprichst mir aus der Seele :)

Danyflower 30.05.2007 10:26

Zum Glück sitzen wir alle den ganzen Tag nur am PC, haben weder Familie noch Beruf und schon gar keine Hobbies oder Freizeit :roll:

Diesen Artikel als Einstand posten, damit wir ihn lesen und kommentieren und uns dann Intoleranz vorwerfen... ja Hut ab.
Ein bißchen Humor hat noch keinem geschadet.

Elli 30.05.2007 23:03

Glück auf - der Tourstart in Leipzig war grandios !
(mein erstes von 4 besuchten Konzerten, an dem ich pünktlich angekommen bin und mir so einen guten Platz am Steg sichern konnte :D ) Der Einlass… naja… „erdrückend“, aber halb so schlimm, man freut sich ja so drauf.

Herbert ist einfach der Größte für mich, das hat er mir wieder gezeigt. Lieder, die Mut machen und einfach nur genial sind. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, aber ich konnte ein paar Momente mit meinem Handy einfangen, um noch ne Weile davon zu zehren :rotier: :rotier: :rotier: . . .

„Liebe liegt nicht“, „Kopf hoch tanzen“, „Zeit dass sich was dreht“ … echt suuuuper.
Gut fand ich auch die älteren Sachen „Musik nur wenn sie laut ist“, „Land unter“ und „Selbstmitleid“ Hoffentlich lässt die DVD nicht lange auf sich warten..

War jemand dabei als wir zum Ausgang durch dieses Tunnel gelaufen sind, und alle sangen „Zeit, dass sich was dreht“? Klasse.

Und nun noch ne Frage an Euch:Wo gibt es denn noch schöne Fan-Shirts, ausgenommen deutschrock.de? Ich habe zum Konzert Schöne gesehen, allerdings nirgends im Internet entdeckt… waren das vielleicht selbstgedruckte Unikate ;-) ?

zeit dass sich was dreht 30.05.2007 23:14

gute frage.... ich bilde mir ein, ziemlich shcöne grönland t-shirts mit dem eisbären gesehen zu haben, die ich aber weder bei deutschrock noch bei grönland records finde.... :´( oder hab ich mir das doch nur eingebildet und es waren die gleichen?!??!

aber ja, nach dem konzert im tunnel nochmal "zeit dass sich was dreht" zu singen, das war schon wirklich schön....

PiEpSiE 30.05.2007 23:22

Zitat:

Zitat von Elli (Beitrag 118913)
War jemand dabei als wir zum Ausgang durch dieses Tunnel gelaufen sind, und alle sangen „Zeit, dass sich was dreht“? Klasse.

ja, davon haben wir auch etwas mitbekommen, aber "gelaufen" sind wir nicht - vielmehr gekrochen :) es ging in dem tunnel ja überhaupt nicht voran.

Elli 30.05.2007 23:37

als die Security wahrscheinlich jedem gesagt hatte, dass die Nebenausgänge frei sind ... :shock:
Ich kam gut durch, schnell noch ne Stimme gegen Armut gegeben und dann ab in den Stau ;)

7-ter-Sinn 30.05.2007 23:55

Jaaa...ich hab es durch den Tunnel auch singen gehört....war schon ne irrsinnige Stimmung, da hat man Gänsehaut bekommen...hätt nie gedacht...dass das Konzert so mitreißt und solche Auswirkungen hinterlässt :)

Blondie 31.05.2007 18:43

Weiss jemand welche Security-Firma das beim Konzert in Leipzig war?

KHB1 31.05.2007 18:50

Ich tippe mauf Löwen Leipzig oder so, wenn man dem Embleme auf der Weste glauben schenkt.

Jostos 01.06.2007 16:44

Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Bahners eigentlich Marius Müller-Westernhagen ist. ;)

meryl44 02.06.2007 17:58

AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Zitat:

Zitat von fencingman (Beitrag 117649)
das ist dan das Bochum + früher hat er es ja auch eig nur in bochum gespielt bei mensch dan ja nicht mehr.

nee, ist gar nicht wahr: am 04.07.03 in der Parkbühne in der Wuhlheide in Berlin hat er es auch gespielt. :rotier: :rotier: es besteht also Hoffnung, dass er es auch woanders als in Bochum spielt. ;) vielleicht dieses Jahr in Nürnberg ;-)

7-ter-Sinn 02.06.2007 19:18

AW: Setlist Leipzig 24.05.2007

Oder in Erfurt...:mrgreen::x.... ich bin gespannt..aber ich denk so groß and er Setlist wird er nichts mehr verändern...ausser...auf dem Konzert wo er ne DVD drausmacht...in Erfurt :mrgreen:

land.unter 04.06.2007 14:17

Bei so vielen Beiträgen will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben.
Ich hatte eine super blöde Sitzplatzkarte genau hinter dem Lautsprecherturm. Aber das tat der ganzen Stimmung für mich keine Abbruch. Herbert muss man einfach live erleben!!!!!!!!!!!!! Dazu hat meine ganze Reich noch fleißig mitgemacht und stand die meiste Zeit mit mir. Dafür vielen Dank (Block 11 Reihe 2) :D - die Reihe davor hat leider die ganze Zeit gepennt.:shock:
Ich fand die Liederauswahl jedefalls ziemlich gut. Vorallem das Land unter kam.:roll2:
Auch wenn ich finde das ein Herbert Konzert immer zu kurz ist, da er live einfach unschlagber ist. Die Ticketpreise fand ich angemessen im Gegensatz zu manch anderem Künstler.

marlon75 07.06.2007 15:26

Zitat:

Zitat von Jostos (Beitrag 119336)
Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Bahners eigentlich Marius Müller-Westernhagen ist. ;)

Der war gut!

batida 07.06.2007 16:36

Zitat:

Zitat von bida (Beitrag 118221)
Ignorieren wäre eine viel bessere Strafe für ihn gewesen. Denn auch negative Aufmerksamkeit kann manchen Menschen gut tun. ;)

Also macht euch einen Knoten in die Finger und unterstützt die Wertigkeit dieses Beitrages in der FAZ nicht noch, indem ihr dort euren Unmut kund tut.
Freut euch lieber an den Konzerten

HallO! ICh knote schon ganz fleißig! Habe bei der hälfte des Artikels aufgehört zu lesen!
Also: knot ,knot ,knot...

Aufregen macht nur unnötig Falten... grins! :´( :´( :´(

Wir lieben unseren Herbert wie er ist. Fertig! Ist doch wurst was andere meinen!!!!

Genießt die Tour weiterhin! Liebe Grüße batida

MoccaAugenBridget 09.06.2007 11:58

Zitat:

Zitat von Jostos (Beitrag 119336)

:laughing:

:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.