Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Ticketkauf & Spielorte (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8659)

sidekick 30.07.2012 15:35

AW: Ticketkauf & Spielorte

Das hab ich grad in meiner Auftragsbestätigung von ticketmaster entdeckt, betrifft die Änderung der Karteninhaber:

Zitat:

Bis zur Versendung der Tickets ca. 4 Wochen vor Konzert kann eine Änderung der angegebenen Karteninhaber unter folgenden Maßgaben erfolgen: (5) Der Besteller stellt per eMail einen Antrag auf Umschreibung an groenemeyer@ticketmaster.de. Folgende Angaben müssen enthalten sein: (6) Auftragsnummer oder Kopie der e-mail Kaufbestätigung, (7) Benennung aller Karteninhaber beim Kauf (Vor-, Nachname), (8) Benennung, welcher dieser Karteninhaber durch welchen neuen Karteninhaber ersetzt wird (Vor,- Nachname neuer Karteninhaber). (9) Der Antrag muss spätestens 5 Wochen vor dem jeweiligen Konzert per e-Mail vorliegen. (10) Innerhalb von 5 Werktagen erhält der Antragsteller dann eine Bestätigung mit den Namen der aktualisierten Karteninhaber. (11) Umschreibungsanträge, die nicht vom Besteller erfolgen oder nicht fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden. (12) Nach Versendung der Souvenirtickets ist keine Umschreibung mehr möglich.

Tanne 30.07.2012 15:43

Hab ich auch gelesen, da kann ich ja beruhigt noch mal prüfen lassen, ob ich in der Eile alle Namen richtig reingekloppt habe....

sandi 30.07.2012 15:46

hoffentlich brauch ich's nicht, aber gut zu wissen! danke sidekick
bei kurzfristigem krankheitsbedingten Ausfall (Erkältung oder so) bleibt dann nur der Ticket-Verfall..

sidekick 30.07.2012 15:46

München scheint jetzt auch ausverkauft zu sein..

Infinity 30.07.2012 15:50

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 335307)
Das hab ich grad in meiner Auftragsbestätigung von ticketmaster entdeckt, betrifft die Änderung der Karteninhaber:

Gabs die Auftragsbestätigung per Mail?

Ich hab diese noch nicht erhalten, aber wahrscheinlich ist meine Überweisung noch nicht angekommen. Ich hoffe, dass wird was bis Mittwoch.

Tanne 30.07.2012 15:51

Ja, per Mail. Ich habe sie aber direkt nach der Bestellung bekommen, noch bevor ich überwiesen habe.

sidekick 30.07.2012 15:53

Sorry, das war eine Bestellbestätigung direkt nachdem ich bestellt hatte.

Infinity 30.07.2012 15:57

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 335325)
Sorry, das war eine Bestellbestätigung direkt nachdem ich bestellt hatte.

Danke jetzt hab ichs auch gesehen. Ich hatte mir nur die Bestätigung ausgedruckt und die Mail gar nicht so genau gelesen.

Aber die Namen, die angegeben wurden stehen da immer noch niergends, oder?

sidekick 30.07.2012 15:57

Nein.

Feechen 30.07.2012 19:51

Ich hab da mal ne blöde Frage :oops:

Da ich noch nie anderes bezahlt hab als per Kreditkarte, jedenfalls beim Ticketkauf, würde ich jetzt gern mal wissen ob man eine Zahlungseingangsbestätigung bekommt wenn man überwiesen hat?

Hab ich ja direkt am Samstag, aber ich hatte schon Albträume das die Zahlung wegen Tippfehlers nicht eingegangen ist :shock: Ich habe natürlich die Bankdaten 3x kontrolliert, aber trotzdem :mrgreen:

sidekick 30.07.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 335338)

Da ich noch nie anderes bezahlt hab als per Kreditkarte, jedenfalls beim Ticketkauf, würde ich jetzt gern mal wissen ob man eine Zahlungseingangsbestätigung bekommt wenn man überwiesen hat?

Hab ich ja direkt am Samstag, aber ich hatte schon Albträume das die Zahlung wegen Tippfehlers nicht eingegangen ist :shock: Ich habe natürlich die Bankdaten 3x kontrolliert, aber trotzdem :mrgreen:

soweit ich mich an letztes Jahr erinnere, bekommt man keine Bestätigung, wenn die Zahlung eingegangen ist. Wenn du so im Zweifel bist, ob das Geld da zeitig angekommen ist, am besten nochmal anrufen. Ich hatte letztes Jahr auch ne falsche Konto-Nr. angegeben, das Geld kam zurück und ich kriegte erstmal nen Riesenschreck, weil die Zeit für die Überweisung quasi schon abgelaufen war. Aber als ich dann dort anrief konnte man mir sofort Auskunft geben und ich bekam nochmal eine neue Frist für die neue Überweisung. Alles ganz easy, hast bestimmt alles richtig gemacht ! :mrgreen:

viertel vor 30.07.2012 20:28

Nur noch Freiburg und Bielefeld. sonst alles wech :-)

Feechen 30.07.2012 20:31

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 335343)
.... Alles ganz easy, hast bestimmt alles richtig gemacht ! :mrgreen:

Danke für die Info, das beruhigt mich ein bisschen. Trotzdem werde ich denen wohl morgen noch mal telefonisch auf den Keks gehen 8)

-letzteversion- 30.07.2012 20:44

Man war das eine Aktion mit den Karten! Jetzt bin ich aber glücklich ... :rotier:

Wien - Hamburg - Berlin > 3 mal Herbert im November, mit so geilen Songs in 3 wahnsinnig geilen Arenen! :rotier:

Juval87 31.07.2012 15:03

stimme ich dir zu letzteversion! So eine Aufregung und nun können wir uns RIIIESIG freuen auf dem November!
"Denn es lebt sich auch im November" :\'):\'):\'):\')

mrs.jones 31.07.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 335338)

Ich hab da gerad mal angerufen, hatte auch leichte Sorge ;)
Der Kerl von der Kundenhotline meinte, dass das Geld nicht bis morgen da sein muss, sondern bis spätestens morgen in Auftrag gegeben werden muss, das heißt die Karten sind auf jeden Fall noch länger reserviert als nur bis morgen
(das war meine Sorge, dass mein Geld nachher einen Tag zu spät ankommt, weil meine Bank zu langsam ist...)

LiveInBremen 31.07.2012 18:54

Ich muss mal ein großes Lob an Ticketmaster aussprechen.
Nachdem ich Sa. immer eine Fehlermeldung bekam, wenn ich ein Ticket für Hamburg bestellen wollte, bestellte ich sicherheitshalber ein Ticket für Bielefeld.
Plötzlich konnte ich an Sa. um 9:45 Uhr doch noch ein Ticket für Hamburg berstellen.
Nun hatte ich zwei Tickets, die ich eigentlich gar nicht haben wollte.
Ein Anruf beim Kundenservice und kulanterweise wurde das Ticket für Bielefeld storniert.
Nun freue ich mich auf Hamburg:)
Danke Ticketmaster für die unkomplizierte Hilfe.

Infinity 31.07.2012 18:59

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 335612)
Ich hab da gerad mal angerufen, hatte auch leichte Sorge ;)
Der Kerl von der Kundenhotline meinte, dass das Geld nicht bis morgen da sein muss, sondern bis spätestens morgen in Auftrag gegeben werden muss, das heißt die Karten sind auf jeden Fall noch länger reserviert als nur bis morgen
(das war meine Sorge, dass mein Geld nachher einen Tag zu spät ankommt, weil meine Bank zu langsam ist...)

Danke für die Info! Ich hatte auch schon Sorgen weil die Überweisung von Österreich dauert ja noch länger.

Ich hab denen heut eine Mail geschrieben weil anrufen ist mir dann doch zu teuer aus dem Ausland hab aber noch keine Antwort bekommen.

Jetzt bin ich aber beruhigter

Squonk 31.07.2012 19:40

Zitat:

Zitat von LiveInBremen (Beitrag 335614)
Ich muss mal ein großes Lob an Ticketmaster aussprechen.
Nachdem ich Sa. immer eine Fehlermeldung bekam, wenn ich ein Ticket für Hamburg bestellen wollte, bestellte ich sicherheitshalber ein Ticket für Bielefeld.
Plötzlich konnte ich an Sa. um 9:45 Uhr doch noch ein Ticket für Hamburg berstellen.
Nun hatte ich zwei Tickets, die ich eigentlich gar nicht haben wollte.
Ein Anruf beim Kundenservice und kulanterweise wurde das Ticket für Bielefeld storniert.
Nun freue ich mich auf Hamburg:)
Danke Ticketmaster für die unkomplizierte Hilfe.

Schön zu hören. Mir ist mal das gleiche bei Eventim passiert (für Eric Clapton, etwas teurer als hier die Tickets); auch am ersten VVK-Tag, und da war nix zu machen. Da musste ich einen einzelnen Sitzplatz weiterverkaufen, obwohl die Plätze daneben noch frei waren...
Auch letztes Jahr fand ich Ticketmaster gut -bis auf die obligatorischen 4.90€ Versand für einen unversicherten Brief, die aber Eventim auch nimmt.

JulFlo0005 31.07.2012 22:29

Yes... in Freiburg gibt es noch Tickets... gerade bestätigt bekommen :rotier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.