![]() |
AW: Offizielle Page www.groenemeyer.de
Dann lasst uns doch ´mal raten!
|
wollen sich nicht mal ein paar LV-user ans freundschaftsband anhängen? wär doch ganz nett, wenn viele von "uns" hintereinander kämen 8)
|
Ich habe mich schon verewigt... ;)8)
Aber ich mache gerne nochmal mit. |
Kann man dort auch ohne Webcam mit machen...? Ich meinte, da was von Webcam gelesen zu haben... :oops: Falls es auch anders geht, wo schicke ich dann mein Foto hin...?
Danke, für Eure Hilfe! |
Zitat:
|
Zitat:
Konnte man das?? wie lange habe ich geschlafen Leute?:confused2 |
Zitat:
Es laufen noch ein paar Aktionen. Klick Dich einfach drauf. |
ich klick mich mal drauf..vielleicht sehe ich ihn noch wie er die cover druckt..
danke für den Hinweis |
ein bisschen albern sind sie ja schon, die da drüben bei groenemeyer.de
Zitat:
er will also keine (komplette, fertige) homepage, keine news und keine etwas zufriedeneren fans... :confused: vielleicht sollten sie wirklich mal irgendwas ALS ERSTES machen, dann müssten sie auch nicht in sämtlichen online-auftritten zensieren, was die leute schreiben oder wahlweise irgendwelchen seitenbetreibern (jetzt jpc, bei den tourdaten ventic) hinterherjagen :roll: vermutlich sind sie furchtbar traurig, dass sie hier nix zensieren können :) |
ich glaube, die von groenemeyer.de wollen einfach die macht über homepages haben, glaub, da hast du recht mocca.
wir sind ja auch hinterlink und haben konzertfotos und lustige kleine musiken zum erfreuen. alles, was cheffe nicht so mag. bei lv findet die pressearbeit - alles wird angeschleppt - eigentlich statt und das ohne zensur - böse, böse.... also, ich finds g*** :rotier: :lol: |
Ein paar lose Gedanken von mir:
Im Grunde ist dieses Verhalten doch einfach nur ein Witz. Wenn man bedenkt, dass sowohl R.E.M. als auch Clueso zur gleichen Zeit wie Herbert ihre neuen Alben herausbringen, ihre ersten Singleauskopplungen aber bereits seit Wochen im Radio laufen, obwohl es sie, zumindest von Clueso, noch gar nicht zu kaufen gibt, dann kann man diese "Fanbetreuung" einfach nur traurig finden. R.E.M. haben übrigens auch schon die genaue Play/- Titelliste (wie nennt man das?) ihres Albums bekanntgegeben, während man im Grönemeyer-Lager panisch Hörproben aus dem Netz löschen lässt und Radiopremieren fünf Tage vor dem Singleverkauf blockt. Okay, ein neues Grönemeyer-Album ist ein Stück weit schon eine Attraktion, aber trotzdem muss man es doch nicht zu einem Fall von Wikileaks machen. Wer weiß, vielleicht werden dort bald die vollkommen geheimen Titel veröffentlicht. :roll: Aber man kriminalisiert die ganze Fangemeinschaft ja lieber, indem man von einer frühen Radiopremiere absieht, da ja sonst angeblich ein illegaler Austausch stattfinden würde, der die Verkäufe schmällert. Man gibt sich ja auch lieber mit einem mehr oder weniger guten Radiomitschnitt zufrieden und verzichten deshalb auf die Single samt zusätzlicher Lieder. :roll: Ich weiß, es wurde in letzter Zeit schon viel zu oft über Preise diskutiert, aber man sollte trotzdem noch mal einen kurzen Vergleich anstellen: Clueso - Zu schnell Vorbei: 3,99€ (Unbekannter Inhalt) Wir sind Helden - Alles auf Anfang: 6,99€ (Sechs Titel, davon einer als Auskopplung und zwei noch nicht veröffentlichte. Alle drei zusätzlich noch mal unplugged. Außerdem gibt es die drei Videos zur Platte "Bring mich nach Hause") Grönemeyer - Schiffsverkehr: 5,99€ (Auskopplung VOR dem Album. Zwei neue Titel + Remix + Instrumental) Für "Zu schnell Vorbei" und "Alles auf Anfang" halte ich die Preise für vollkommen angemessen. Der Inhalt der letzteren Auskopplung wird von anderen Künstlern fast schon als Album verkauft. 5,99€ dagegen für vier Mal Grönemeyer. Kauft man trotzdem, da es nun mal noch über ein Monat bis zum neuen Album ist. Noch ein Nachtrag: Was mich auch noch besonders stört ist, dass man noch überhaupt nichts über den Inhalt der Special Edition weiß. Immerhin liegen zwischen beiden Versionen beinahe sieben Euro. Kriegt man wirklich etwas besonderes, wie, um bei einem der oberen Beispiele zu bleiben, bei den Helden, wo man zusätzlich zu den Studioversionen auch noch alles unplugged? Oder gibt es doch nur eine anders abgemischte CD dazu, die nur relativ wenige Käufer wirklich genießen können? Wann wird man darüber informiert? Muss man beide Varianten vorbestellen, weil die Beschreibungen erst kommen, wenn Amazon schon verschickt hat? Bei der aktuellen Informationspolitik muss man davon ja fast ausgehen. Nach der heutigen Hörproben- und Premierenaktion bin ich wieder ein Stück weit in meine aktuelle Anti-Grönemeyer-Haltung hineingerutscht. Eigentlich sehr schade. |
Herbert hatte doch selbst mal vor einiger Zeit (Jahren?) gesagt, man wisse ja gar nicht, ob diejenigen, die sich Songs illegal runterladen, selbige ohne diese Möglichkeit überhaupt gekauft hätten, wahrscheinlich eher nicht.
Und die, die jetzt hier so "dringend" auf neues Futter warten, sind doch eh Hardcories, die sich alles, aber auch alles kaufen; ich bin ja teilweise sogar so blöd, dass ich schon Sachen von Herbert Punkt Mitternacht bei iTunes runterlade, weil ich das Warten nicht länger aushalten kann, nur, um am nächsten Tag auch in den Laden zu laufen, da ich ja auch immer was "zum in der Hand halten" haben muss :roll: Ich hoffe einfach zu Herberts Gunsten, dass dieses Theater eher auf EMI-Mist gewachsen ist *schönred* http://img217.imageshack.us/img217/8720/10x8wgp.gif |
Zitat:
Na ja, ob sich ein Unternehmen in deren wirtschaftlicher Situation so verhalten sollte... |
ich glaube, dieser ganze unsinn ist weder auf herberts mist noch auf den mist seiner plattenfirma gewachsen.. das kommt von den leuten, die herbert dafür bezahlt, dass sie entscheiden, was das beste für ihn ist.. irgendwelche manager, pressesprecher und was man als künstler sonst alles so hat..
die EMI sagt zu allem ja und amen, weil sie froh sind, dass herbert seine platten überhaupt noch bei ihnen veröffentlicht und nicht, wie es ja viele andere (große) künstler praktizieren, über sein eigenes label.. deswegen darf das unternehmen grönemeyer erstmal alles.. aus welchem hintergrund diese menschen, die den herbert so umgeben, handeln, ist mir schleierhaft - vermutlich gehts da, wie bei den meisten, nur um den großen reibach und sonst nix.. oder sie machen einfach alles überkorrekt, um den herbert nicht als geldgeber zu verlieren.. könnte ja sein, dass er mal irgendwann was auszusetzen hat. ich denke, herbert selbst ist es scheißegal, ob da irgendwelche 30 sekunden-ausschnitte auf irgendwelchen websites zu finden sind, die sich sowieso nur ne handvoll leute angehört haben, die eh alles kaufen würden, wo grönemeyer draufsteht.. der vorwurf, den man ihm machen kann, ist, dass er sich einfach für gar nix interessiert.. nicht für "uns", nicht für das, was seine leute mit seinem kram anstellen.. er weiß vermutlich weder, dass es irgendwo ausschnitte zu hören gab, noch weiß er, dass die panisch wieder entfernt worden sind.. aber wieso sollte er sich auch dafür interessieren, was sie machen.. dafür bezahlt er sie ja schließlich :!: (übrigens alles vermutungen, lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte jemand einblicke in das tagesgeschäft des herrn grönemeyer haben) was die preisgestaltung von singles angeht, bin ich mir im übrigen nicht sicher, ob künstler/plattenfirma da einfluss drauf haben.. das legen doch die läden selbst fest, oder? sonst würde sich mir nicht erschließen, wieso manche läden die 12 für 2 euro raushauen können, während sie im örtlichen saturn für läppische 17 euro zu haben ist.. bei der tracklist würde ich vermuten, dass die einfach noch nicht bekannt ist.. wieso man allerdings nicht sagen kann, was bei ner special edition dabei ist, versteh ich auch nicht.. was den radiostart angeht, habe ich es übrigens "andersrum" verstanden.. wäre alles normal gelaufen, wäre am 4.2. der radiostart gewesen und die single wäre dann 2-3 wochen später auf dem markt gewesen.. so haben sie einfach den verkaufsstart vorverlegt und nicht den radiostart nach hinten.. mag aber sein, dass ich da irre, das soll auch bei mir schonmal vorkommen.. |
Was soll uns wohl dieser Tweet sagen?!? :confused:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also nun auch nochmal hier!! :lol::oops: |
Zitat:
|
Wahrscheinlich sollen wir jeder die Single zwei, oder am besten dreimal kaufen, damit es auf die Pole-Position geht! ;)
Das wäre doch mal ne Aufgabe... |
Ab 15.00 Uhr auf der Homepage die offizielle Hörprobe!:rotier:
hm.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |