Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=456)

JJ 23.12.2007 19:33

AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Heute morgen liefen im Radio die Charts aus dem Oktober 1993 oder so...und anscheinend hat der Moderator einen Fehler gemacht und es lief Ich geb nichts mehr, von dem ich sehr überrascht war, es im Radio zu hören...kurz danach lief Land unter, also wurde vielleicht versehentlich erst die B-Seite angemacht.

fozzie 24.12.2007 15:35

Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 168296)
...also wurde vielleicht versehentlich erst die B-Seite angemacht.

Radiosender spielen doch alles von HD.8)

Da sitzt schon lange keiner mehr mit Stapeln von CDs..... die müssten ja ständig aus- und einsortiert werden. :D

Andrea117 28.12.2007 03:36

Kein ungewöhnlicher Ort, war beim Arzt...

Ich war überrascht Mensch vom P8 Konzert in Rostock zu hören, also Herbert und Bono.

;)

cloclo 28.12.2007 14:04

Heute Morgen lief UNBEWOHNT in Radio Köln. Kann mich nicht erinnern, dieses Lied jemals im Radio gehört zu habern.

sylvia 28.12.2007 19:30

Ich habe es ganz selten im Radio gehört ,leider ........ist wie mit Schmetterlinge im Eis :oops:

DieBozo 29.12.2007 15:45

Mir fällt grad ein:

Die Grundschule meiner Tochter liegt inmitten einer Wohnsiedlung...und immer wenn ich sie von der Schule abhole und da so vor dem Tor rumstehe höre ich wie aus einer der anliegenden Wohnungen diverse Herbert-Alben lautstark rauf und runter gespielt werden... ist das zufällig einer von Euch hier??? :mrgreen::mrgreen:

Ramses 09.01.2008 14:37

ich habe herbert zwar nicht an einem ungewöhnlichen ort gehört, aber ich muß es euch unbedingt erzählen.
ich habe eine fahrgemeinschaft mit noch 3 anderen kollegen und da habe ich mir gestern gedacht: tue ich halt mal beim fahren meinen mp3 player an. und darauf gibt es fast nur lieder mit unserem herbert ;). meine kollegin auf dem beifahrersitz hat nicht lange gebraucht um mit dem kopf im tackt der musik mit zu machen und ab und zu hat sie auch mal mitgesungen :D. als dann baa dran war habe ich nur geagt das er das im vorigen jahr auch gesungen hat und was da für stimmung war. da meinte doch ein kollege: ist das etwa dein grölemeyer? ich muß dazu sagen das er schon ne geschlagene hakbe stunde im auto saß bis er es mitbekommen hatte.
jedenfalls meinten dann irgendwann alle drei: was isi denn heut mit dir los, du fährst ja so schwungvoll? :lol:. ja da habe ich nur gesagt das wenn ich den herbert höre es mir immer gut geht. :rotier: und habe ihnen dann versprochen dasd ich in der nacht dann mit "radio" nach hause fahre, wegen dem schwung

chriss 09.01.2008 21:34

Zitat:

Zitat von DieBozo (Beitrag 168938)
...und immer wenn ich sie von der Schule abhole und da so vor dem Tor rumstehe höre ich wie aus einer der anliegenden Wohnungen diverse Herbert-Alben lautstark rauf und runter gespielt werden... ist das zufällig einer von Euch hier??? :mrgreen::mrgreen:

Ich bin es zwar nicht, aber mir geht es ähnlich, allerdings im Büro. Da kommt in unmittelbarer Nachbarschaft aus der selben Wohnung, wo man Stimmübungen einer klassischen Sängerin hört auch oft Grönemeyer-Musik. Scheinbar hat sie aber nur die "Mensch"-CD - was anderes konnte ich noch nicht hören.

Ramses 10.01.2008 14:02

@ criss, da mußt du ihr mal ne andere schenken ;)

fraoth 21.01.2008 21:54

vorhin zufällig auf der homepage meines radio-senders gefunden:

23.01.2008 „Männer sind auch Menschen“, Braunschweig
Nicht nur für alle Frauen im SAW-Land, lohnt sich nächsten Mittwoch ein Abstecher nach Braunschweig. Dort zu sehen: „Männer sind auch Menschen“ – eine Komödie von Curth Flatow, die dem Mysterium der XY-Chromosomenträger auf den Grund geht. Und vielleicht können wir Frauen in Zukunft besser verstehen, warum ihr Männer manche Fehler immer wieder macht. „Männer sind auch Menschen“ seht ihr am Mittwoch um 20 Uhr in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.

Wo? Braunschweig, Komödie am Altstadtmarkt
Wann? 20 Uhr

groenlandi 23.01.2008 00:22

Ich vor kurzem beim Zappen...und da blieb ich bei GZSZ (am Wochende, wenn ich mich nicht irre) und was läuft?...

...Zieh deinen Weg

Das fand ich doch eher ungewöhnlich...kurz die Szene(n) angeschaut und weiter :)

Freshman 23.01.2008 12:37

Habe letztens die Frequenzen an meinem Radio wieder neu einstellen müssen und bin dabei bei unseren Stadt-Radiosender für Jugendliche "radio corax zu halle" hängen geblieben...

Dort wurde zu ehren Herberts und seinem geschaffenen Lebenswerk, die Alben Mensch & 12 komplett gespielt...

Nicht sonderlich interessant, wenn auch selten das überhaupt mal sowas passiert...
Aber Interessant wird es erst, wenn man 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr auf diesem Sender nur Schranz, Hardcore und Techno hört :shock:

Hat mich sehr verwundert... Weil die Musikstile ja so toll miteinander harmonieren 8)

Feechen 04.02.2008 01:32

Gerade 3Sat geschaut, Stahlnetz.... Schlusslied: Ich dreh mich um dich..... und es passte wirklich total. Nur erwähnt wurde Herbert nicht im Abspann 8)

fraoth 07.02.2008 00:07

heute wurde diamant als hintergrundmusik in einem beitrag in rtl exclusiv gespielt. :shock:

Ramses 07.02.2008 15:16

als ich heut bei der physiotheraphie auf meine masseuse (oder so ähnlich),gewartet habe kam im radio "ein stück vom himmel"

Marilyn 07.02.2008 17:16

Zitat:

Zitat von fraoth (Beitrag 175566)
heute wurde diamant als hintergrundmusik in einem beitrag in rtl exclusiv gespielt. :shock:

Das hatte ich auch gehört:shock:
Und dann noch als es um die Scheidung von der Herzsprung ging:shock::mrgreen:

Goldi_Berlin 08.02.2008 13:17

Hat denn auch jemand gestern das grandiose;) Finale von "Stars on Ice" gesehen,als in einem Beitrag Kopf hoch,tanzen quasi als Instrumental-Endlosschleife gespielt wurde?? War toll...

frizel 08.02.2008 19:25

Zum ersten Mal in meinem Leben ärgere ich mich, dass ich so was nicht gucke. :confused2

5 vor ZWLF 09.02.2008 04:44

-Die Goldene Kamera-
Frank Elsner als Laudator für Alfred Biolek:

"Bio hat uns neue Talente gezeigt, die damals noch kaum jemand kannte! Heute wissen wir alle - wer ist Herbert Grönemeyer?- damals wusste man das nicht, aber bei Bio durfte er auftreten, und jeder wusste am nächsten Tag: ein großer Star ist geboren!

Dann kam noch ein kurzer Einspieler: Musik, nur wenn sie laut ist....:D

fraoth 10.02.2008 22:37

war schon in der momentaufnahme gepostet aber da das auch ein sehr ungewöhnlicher ort ist: männer auf der raumstation iss (anfang des beitrags bei ca. 9.15 min) :shock: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.