Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: MENSCH aus dem Album: Mensch (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3509)

Dan 12.09.2002 16:01

Genialer Song; trifft mich auf dem Nerv und auf die Situation, in der ich gerade stecke

George aus Serbia 12.09.2002 16:03

Ich habe keinen Kommentar, denn das ist ein großartige Song.

jule 12.09.2002 16:09

ja also super herbert echt super genial!!!!mach weiter so du bist echt klasse ich liebe dich dafür

Verena und Tina 12.09.2002 17:19

Wir finden dich super, mach weiter sooooo.
Tut uns leid wegen deiner Frau!!!

Christian 12.09.2002 20:01

deine songs waren schon immer gut!

mein beileid

BlackLacrima 12.09.2002 20:09

Tja, was soll man dazu noch sagen..für das, das es sonst eigentlich nicht ganz meine Richtugn ist, find ichs bestens. das kann wirklich was. ich könnte es 1000x am Tag hören..*gg*
das Video dazu is auch krass. passt alles. *nochnengrußdalass*
BL†

Carolin 12.09.2002 20:13

Hallo Herr Grönemeyer! Ich find diesen Song echt super. ich werde nächstes Jahr eines ihrer Konzerte besuchen. Und vielleicht erinnern sie sich ja noch an den Ort Rauenberg. Dort hatten sie früher mal ihr Tonstudio. Ich bin richtig stolz, dass so ein netter mensch in unserem Ort gelebt hat. ciao und viel Erfolg weiterhin.
Carolin

Conny 12.09.2002 22:09

Hallo lieber Herbert!

Der Song "Mensch"zeit endlich wieder,wieviel Gefühl in Ihnen steckt.Ich bin sehr froh,daß es Ihnen wieder besser geht.Ich bin zur zeit auf der Suche nach den Album,aber es ist sehr schwer zu bekommen und immer ausverkaut,aber ich werde nicht aufgeben.Bleibt mir nur zu sagen"Weiter so "Ich frau mich auf den nächsten Song.Bin seid meiner frühsten Jugend ein Fan von Ihnen und werde es auch immer bleiben.

Liebe Grüße aus Sachsen Anhalt Conny!!!

Sylwia aus Polen 12.09.2002 22:20

Deine Songs sind wunderbar! Vielen Dank!

Evangelos 13.09.2002 09:57

Dein Song >Mensch

Mo Kaddoura 13.09.2002 23:23

Marhaba,Ihre Lieder sind sehr realistisch und glaubhaft. Ich sage nur
toll. Alles Gute für die Zukunft.
Und ein weiser Spruch:
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist.
Viele Grüße sendet Ihnen M.Kaddoura

LaLoba 14.09.2002 04:08

Einfach nur danke auch für dieses wunderschöne Lied...
Carla...

Rabea 14.09.2002 11:18

Hallo!
ich hab ne ganz dringende Frage!Der Song ist superschön, aber eins versteh ich nicht!herbert singt davon das er es akzeptiert, was passiert ist. Aber was meint er mit ES IST OKAY! Man kann da mit klarkommen wenn ein Mensch gestorben ist aber okay finden?! Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden? Helft mir bitte, ich möchte das Lied verstehen!
Danke!

Chris 14.09.2002 11:35

Der Satz geht ja in der nächsten Zeile weiter: "Es ist ok, alles auf dem Weg"... Alles hat einen Sinn, was auch immer kommen mag oder was auch immer geschehen ist. Schön, solch eine Einsicht...

Ingeborg Bello 14.09.2002 13:09

Du sprichst dem "kleinen "Mann aus der Seele .Und die Zeit ist reif dafür .
Das hilf uns allen sehr weiter zu machen obwohl es immer schwieriger wird .Doch auch Du gehört dazu um nicht zu resignieren .
Dein neues Abum hat totalen Sinn um nicht aufzuhören zu leben und weiter einen Neuen Weg zu finden um es ein bißechen besser zu machen als bisher .
Das ist meine Meinung .
Inge aus Wien .

Margit 14.09.2002 14:24

Vor einem Jahr ist mein Mann und Papa meiner beiden Kinder Anne(11) und Max (10) aufgrund einer sehr schweren Krankheit gestorben. Einfach unbeschreiblich ist der Zustand gewesen, in den ich mich gesetzt gefühlt habe...ich war nicht mehr "Mensch"...musste aber verdammt nochmal "Mensch " sein..schon der Kids wegen...aber es sagt sich alles um ein vielfaches keichter dahin..und es ist ja auch logisch..als es tatsächlich zu tun..zu bewerkstelligen..die ganze Welt ist eine andere geworden..und man sieht sie mit ganz anderen Augen..man nimmt anders wahr..und man wird wesentlich sensibler...das Lied "Mensch"..drückt in einer wunderbaren Art und Weise aus...was den Menschen auszeichnet...wozu er in der Lage ist..und mir ist das wirklich bewusst!!!..Ich möchte einfach ein riesengrosses "Dankeschön" für dieses geniale Lied aussprechen...Danke!!!..Herbert...Margit aus Erfurt

Iwi 14.09.2002 16:01

Hallo, ich lebe im Kroatien. Damit will ich nur sagen dass es auch hier Leute gibt die von H.G. gehoert haben. Und ueber "Mensch" kann ich gar nichts sagen...ich bin voll sprachlos...nur eins...DANKE

nicola 14.09.2002 18:31

..der text ist das beste, was mir zur zeit begegnen konnte. ich hoffe,daß er mich auf meinem weiteren weg begleitet. mein glaube an den menschen ist trotz allem ungebrochen.danke herbert

andrea 14.09.2002 23:07

wunderbar... den text den ich nie vergessen will.... bei dem lied ist mir zum heulen zumute... und zum lachen... zum tanzen und einfach zum mensch sein! danke für dieses wunderbare lied... für diesen wunderbaren text. er wird mich mein leben begleiten... sowohl in guten, als auch in schlechten zeiten. gestern saß ich mit meiner schwester am esstisch. "mensch" kam auf mtv... wir mussten anfangen zu weinen. weil dieses lied so schön und doch so traurig ist. einfach danke!

Kevin 15.09.2002 13:01

Hallo Herbert, Mensch ist echt cool

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.