![]() |
AW: A never ending questionnaire...
Samstag bin ich auf nem Spieleabend bei ner Freundin eingeladen, heute mal schauen was sich so ergibt :) .
Der Rock regiert die Welt, stimmt das? |
Aber natürlich \m/ \m/
Wie findest du das neue Video von den Ärzten? (Junge) |
Das kenne ich noch gar nicht... Habe das Lied aber schon ein paar Mal im Radio gehört.
Liegt bei dir Teppich oder Laminat? |
Laminat
Und bei dir? |
Hier unten Fliesen, oben Laminat mit nem Läufer.
Kauft mir wer nen Laptop? :( |
Gerne, wenn du mir das Geld gibst;)
Wie ist das Wetter bei dir? |
Leicht bewölkt, aber trocken.
Und schon was für heute Abend geplant? |
Ja, telefonieren.
Wann bist du heute Morgen aufgestanden? |
Der Wecker klingelte 7.30 Urh, aufgestanden bin ich 9.02 Uhr :)
Könnt ihr nicht mal etwas kreativer in euren Fragen sein? ;) Was war dein Lieblingsgedicht was du in der Schule aufsagen musstest? |
"dauer im wechsel" von goethe (es war doch goethe? :oops: )
und deins? |
Der Zauberlehring von ? na von wem schon :grin:
Walle Walle mansche Strecke, das zum Zwecke Wasser fließe Wie sinnlos eigentlich :rolleyes: Warst du gut im Gedichte aufsagen? |
Zitat:
Zitat:
Deine Leistungskurse oder wahlweise deine beiden besten Schulfächer? |
Zitat:
Du kennst den Zauberlehrling nicht? Was bringen sie euch denn Tief im Westön bei ?? Naja uns Ossis wird nicht ohne Grund nachgesagt wir hätten die bessere Allgemeinbildung 8) *duck und weg* :lol: Zitat:
und bei dir? |
@Mocca: Du kennst den Zeuberlehrling nicht? Noch nicht mal Disneys Version aus Fantasia?
English und Bio. :mrgreen: Was war denn dein verhasstestes Fach? Edit: hab gerade bemerkt ich war zu langsam, na Glück gehabt das du die Frage einfach weitergegeben hast. :P |
LK Englisch und Erdkunde
edit: Mathe Wieviele Musik-CDs besitzt du? |
OT-Anfang
Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister Sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister Auch nach meinem Willen leben. Seine Wort und Werke Merkt ich und den Brauch, Und mit Geistesstärke Tu ich Wunder auch. Walle! walle Manche Strecke, Daß, zum Zwecke, Wasser fließe Und mit reichem, vollem Schwalle Zu dem Bade sich ergieße. Und nun komm, du alter Besen, Nimm die schlechten Lumpenhüllen! Bist schon lange Knecht gewesen: Nun erfülle meinen Willen! Auf zwei Beinen stehe, Oben sei ein Kopf, Eile nun und gehe Mit dem Wassertopf! Walle! walle Manche Strecke, Daß, zum Zwecke, Wasser fließe Und mit reichem, vollem Schwalle Zu dem Bade sich ergieße. Seht, er läuft zum Ufer nieder; Wahrlich! ist schon an dem Flusse, Und mit Blitzesschnelle wieder Ist er hier mit raschem Gusse. Schon zum zweiten Male! Wie das Becken schwillt! Wie sich jede Schale Voll mit Wasser füllt! Stehe! stehe! Denn wir haben Deiner Gaben Vollgemessen! - Ach, ich merk es! Wehe! wehe! Hab ich doch das Wort vergessen! Ach, das Wort, worauf am Ende Er das wird, was er gewesen. Ach, er läuft und bringt behende! Wärst du doch der alte Besen! Immer neue Güsse Bringt er schnell herein, Ach! und hundert Flüsse Stürzen auf mich ein! Nein, nicht länger Kann ich's lassen; Will ihn fassen. Das ist Tücke! Ach, nun wird mir immer bänger! Welche Miene! welche Blicke! O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle Doch schon Wasserströme laufen. Ein verruchter Besen, Der nicht hören will! Stock, der du gewesen, Steh doch wieder still! Willst's am Ende Gar nicht lassen? Will dich fassen, Will dich halten Und das alte Holz behende Mit dem scharfen Beile spalten. Seht, da kommt er schleppend wieder! Wie ich mich nur auf dich werfe, Gleich, o Kobold, liegst du nieder; Krachend trifft die glatte Schärfe. Wahrlich! brav getroffen! Seht, er ist entzwei! Und nun kann ich hoffen, Und ich atme frei! Wehe! wehe! Beide Teile Stehn in Eile Schon als Knechte Völlig fertig in die Höhe! Helft mir, ach! ihr hohen Mächte! Und sie laufen! Naß und nässer Wird's im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los. In die Ecke, Besen! Besen! Seid's gewesen. Denn als Geister Ruft euch nur, zu seinem Zwecke, Erst hervor der alte Meister. Ne 1 gabs dadrauf :rotier: OT-Ende |
Zitat:
Zitat:
ok, dann antwort auf idmuds post: :mrgreen: originale? ca. 100 hast du früher mehr CDs gekauft als heute? (die alte frage war: findest du auch, dass lieblings-/hassfächer viel über den charakter aussagen? ... man, immer alle gleichzeitig hier :mrgreen: ) |
Nö, ich glaube heut zu tage kaufe ich mehr als früher.
Hast du es auch mal geschafft in Mathe 0 Punkte zu schreiben? |
Nee, nie.
Hast du es schonmal geschafft irgendwo null Punkte zu bekommen? |
Habe eben mal nachgezählt, auch so an die 100 orginale 8)
Habe früher genauso viel gekauft wie heute, eigentlich sehr wenig, aber hatte zwischenzeitlich mal so ne ebay-Phase :confused2 Also ein Punkt war in Mathe immer drinne :D Frage an die Mädels: Kann mich noch an unsere erinnern, die waren immer totale Sportmuffel in der Schule, v.a. Klasse 6 bis 10 ... woran liegt das? :confused: |
Daran das Sport einfach keinen Spaß macht. Jedenfalls kein Schulsport.
Spielst du gerne Volleyball? |
ich war mehr für Basketball in der Schule.... bin eher ne Volleyballniete
fand Moccas Frage von oben interessant: Zitat:
|
Was hast du denn studiert? Ernährungswissenschaften :grin:
Ansonsten, denke ich nicht das die Fächer was über den Charakter aussagen. Ich hatte mit jemanden alle Fächer bis zum Abi gleich, sie hatte am Ende ne 1,0 und ich ne 2,8, sie war der Oberstreber und ich der Faule ... Wie siehst du das? |
(ich hab mal ne Zeit Mathe studiert :oops: - nicht Lehrarmt)
och, ich weiß nicht. ich finde es ist auch eine Sache der Motivation....ich war (bis auf in ein-zwei Fächern) nie sonderlich motiviert und von demher auch nicht außerordentlich gut... meine Noten wurden zB erst nach dem Abi plötzlich ziemlich gut.... wie wärs mal wieder mit nem Thema etwas weiter weg von Schule? ;) |
Gute Idee.
Weißt du denn eins? |
joa, z.b. sport - hast du eine favorisierte sportbezogene (zu einem bestimmten) interneseite?
%% Aber, muss dann doch noch mal - warum denn :oops:? Zitat:
Und um mich mal unbeliebt zu machen: ich finde es immer wieder schade, dass die Aussage "Mathe mag/kann ich nicht" auf vollstes Verständnis stößt, was ja bei vielen anderen Aussagen (also, ersetze bspw. Mathe durch Deutsch) kaum der Fall sein würde. Nicht, dass ich sage, dass das jeder mögen muss, aber ich glaube viele gehen da schon mit dem Gefühl ran "kann ich doch eh nicht, und macht ja auch nichts...".(Und ich würde mal behaupten, dass das eher blockiert, als motiviert.) Es gibt auch da interessantere und weniger interessante Gebiete... (und dann hat ja "Schulmathe" jetzt auch noch nicht sooo viel mit dem was man da so machen kann und macht zu tun). ok, dann widersprecht mir mal fleißig;). Ist auch nicht böse gemeint, fällt mir nur jedesmal auf, wenn in irgendeinem Thread hier das Thema Mathe aufkommt. %% |
ne, da ich mich nicht so sehr dafür interessiere, hab ich keine...
< Nichts geht doch über Kunst LeistungsKurs :D > Welche Sportart(en?) treibst du mehr oder weniger regelmäßig? |
im Winter hin und wieder Ski fahren, im Sommer Fahrrad fahren, wandern, spazieren und sonst so hin und wieder Basketball. Ich sage Trotzdem: Sport ist Mord!
Bist du Abergläubisch? |
Nur wenn's gerade passt. :mrgreen:
Ist 13 eine Glücks-oder Unglückszahl? |
für mich eher glückszahl..
ist dir an einem freitag, den 13. schonmal was schlimmes passiert? |
Ich glaub ich hatte an nem Freitag den 13. mal 13 Fehler in nem Diktat, war nicht so gut.
und dir? |
Nicht das ich wüßte.
Was ist deine Lieblingszahl? |
4 und 12
was ist deine Lieblingsfarbe? |
Rot
und deine ? |
blau
Schönes Wetter bei uns, bei euch auch? |
naja .. mehr so "Totensonntag" Wetter - sehr trüb und nass.
wird doch bestimmt noch, oder? |
Also hier im wilden Süden scheint die Sonne :-)
Keine Spur von Totensonntag... zum Glück Hast Du über Stayfriends schon "verschollene" Klassenkameraden wieder gefunden? |
ne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich hab aber Klassen- oder mittlerweile Kurskameraden und Freunde beim Schülerverzeichnis... ;) was machst du dieses Wochenende dann noch so schönes? |
telefonieren und mich mit freunden treffen.
schaust du heute abend Wetten, dass? |
Nee, ich muss arbeiten:confused2
Spielst du Lotto? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |