Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Single # 2: "Fang mich an" (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9322)

Wimpernschlag 20.02.2015 19:19

AW: Single # 2: "Fang mich an"

Ob die Version auf der Single sein wird? Für diese Version würde ich sie sogar kaufen....Ist das schön ♡♡

GlitzerndesMeer 21.02.2015 10:08

Normalerweise mag ich ja den Mann und sein Klavier, wenn sie alleine sind, aber das gefällt mir irgendwie nicht :( das ist doch viel zu schnell und hört sich viel zu weggehudelt an :( schade. :(

Jetzt oder Nie 21.02.2015 10:49

Er hetzt tatsächlich ein bisschen durch das Stück, einige Stellen hauen das jedoch raus, wenn er in Euphorie aufgeht :rotier:

Hennes 21.02.2015 17:34

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 363569)
Normalerweise mag ich ja den Mann und sein Klavier, wenn sie alleine sind, aber das gefällt mir irgendwie nicht :( das ist doch viel zu schnell und hört sich viel zu weggehudelt an :( schade. :(

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der so denkt .... gute Idee ziemlich mies umgesetzt :cry:

Vollmondpetra 21.02.2015 17:48

nein nein, da bist du wirklich nicht alleine :confused2

Oli87 23.02.2015 15:10

Gibt es eigentlich keine Vinyl-Version?
Weiß man da genaueres? Oder wieder eine Limitierte Edition wie bei »Morgen«?

Bloß geliebt 23.02.2015 17:11

Eine Vinyl-Pressung wird es dieses Mal nicht geben. Die 7" Vinyl-Single zu "Morgen" gab es nur wegen der Plattenladenwoche.

Stück vom Himmel 25.02.2015 19:58

Morgen Videopremiere:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

mambo 26.02.2015 12:18

http://www.tape.tv/herbert-gronemeye...s/fang-mich-an

kann leider nicht so gut wie ein youtube video eingebunden werden ...

Wimpernschlag 26.02.2015 12:34

Ich sitze gerade beim Arbeiten..daher konnte ich es nicht mit Ton schauen...aber die erste Minute hab ich schallend gelacht :mrgreen:

Ich freu mich, dass Herbert im Video ist und wahrscheinlich will er - jetzt da er ja Schauspielangebote möchte - zeigen, dass er das kann: spielen. Und ich finde das kann er.

Herrlich find ich ja das Bild von ihm auf dem Schreibtisch, das man sieht als er die Wand hochgeklettert ist... (Spiderman in die Jahre gekommen, so sieht das dann aus :mrgreen:) ... Dieses Lachen da auf dem Foto ...zum schreien. :rotier:

Warum er immer rauchen muss ist mir auch nicht so ganz klar...auch schon auf dem einen Foto...aber gut..ist halt die Generation wo Zigarettenwerbung auch noch im Fernsehen laufen durfte und die Zigarette danach irgendwie cool war.

Gefällt mir jedenfalls sehr gut das Video :rotier:

Edit: das kommt davon wenn man ohne Ton hört...ich war im falschen Lied :-) Was das ganze mit "Fang mich an" zu tun hat ist mir irgendwie nicht so klar :) Ich find das Video passt zu "ich lieb mich durch" :)

Irgendwo gab es doch noch ein making of...vielleicht bringt das Licht ins dunkel ;-))

Wimpernschlag 26.02.2015 16:46

https://m.youtube.com/watch?v=lvZuJS388oc

Hier das making of

Jetzt hab ich es zig mal gesehen ...Muss immer lachen und find es toll. Sehr rührend irgendwie ... und gleichzeitig lustig und mit Selbstironie. Mit Ton deutlich besser als ohne ;-) Und dieses Bild im Rahmen hätte ich gern....Zum wegschreien komisch :)

Ich kann nicht aufhören zu lachen...Das ist wirklich das beste Video das ich je gesehen hab.

so far away 26.02.2015 18:01

Endlich mal wieder ein Video so wirklich mit Herbert. Und was für eins!
Grandios!

Leuchtturm 26.02.2015 22:56

Hey, new moves for the HG-Flashmob....;):D

Wir können in eine neue Welt eintauchen, die wir bisher gar nicht kannten- tut dem Kopf gut...

Fang mich an! 8)

Andrea117 26.02.2015 23:26

Das ist wirklich tolle Kunst, die Zeilen so in Szene zu setzen. Er hat sichtlich auch Spaß dabei, mir gefallen einige seiner Schritte sehr. :D Seine Liebe macht ihn ganz euphorisch, freudetaumelnd stürzt er zu Boden. Dann noch das Klettern, er fällt und steht immer wieder auf... Am Ende hat er alles für die Liebe getan und kann auch glücklich weggehen. Schön ihn mal wieder so ganz in einem Video zu haben. :heart:

GlitzerndesMeer 27.02.2015 01:28

Das Video ist mit weitem Abstand das allerfurchtbarste, was ich jemals gesehen habe :confused2 von Herbert oder von sonstwem :confused2 wie dieser alte, ungelenke Mann im Schweiße seines Angesichts eine Häuserwand hochklettert (:shock:) und total abgegriffene Feld-Wald-Wiesen-Moves "tanzt", die ihm eine Choreographin eingehämmert hat :confused2 (und ich war nie Vertreterin der Grönemeyer-kann-nicht-tanzen-Fraktion)... nein, ich bin ehrlich entsetzt, das geht gar nicht. Und nochwas: die Zigarette am Ende ist das absolute Highlight, und wie er dann da summend die Straße entlang verschwindet, okay. Aber alles davor ist absolutes No-Go. :confused2

Total schade... so ein wunderschönes Lied, und dass er endlich mal wieder selber in einem Video zu sehen ist, wäre wirklich wundervoll, wenn... ja, wenn es denn ein schönes Video wäre.

Ich zünd mir jetzt eine an auf den Schreck.

Grönlandpower 27.02.2015 08:19

beim ersten mal ansehen war ich auch erschrocken. dann aber fand ich es lustig und sogar etwas mutig. 8) er weiß doch, dass er nicht der begnadete tänzer ist und trotzdem läßt er sich auf sowas ein. 8) ich hab bei seinen liedern auch oft einen film vor augen. der sah bei diesem lied allerdings komplett anders aus. :D
doch, ich find es ganz witzig. :D

Hennes 27.02.2015 08:20

Ich habs nicht mal bis zum Schluss durchgehalten :confused2

Wimpernschlag 27.02.2015 09:14

Find es spannend wie sehr die Meinungen auseinander gehen :)

Ich fände das Video bedenklich, wenn er tatsächlich denken würde, er kann das was er da tut :mrgreen:

Aber an dem Foto auf dem Schreibtisch finde ich sieht man, dass das alles mit ner ordentlichen Portion Selbstironie und Humor gedacht ist...und daher find ich es genial.

Er weiß doch, dass es eher lustig aussieht wie er da tanzt... Und wenn man sich mal überlegt: "du meine Welt neu vermisst"... passt schon irgendwie...er tut Dinge, die er früher vielleicht nicht freiwillig getan hätte. Und zwischendurch hat er echt Spaß--- wie da so ein grinsen über sein Gesicht huscht...weil er sicher weiß, dass er da grad für ihn ganz merkwürdige Dinge tut. Und dennoch möchte man ihn zwischendurch in den Arm nehmen und sagen...alles wird gut :mrgreen::rotier: (Wenn er schauspielern will könnte ich mir so rührende Rollen vorstellen...wie Rain Man oder sowas wie bei Honig im Kopf...jedenfalls find ich grad mit dieser furchtbaren Überjacke, die er da trägt sieht er einfach aus, als möchte man ihn beschützen)

Ich hab es inzwischen 100 mal gesehen und kann es immer wieder schauen. Ich find es alles zusammen: lustig, rührend und cool zugleich. Jemand auf FB schrieb, sie sah das Video und war nicht mehr die selbe... :mrgreen: Ich find das trifft es... Es ist so völlig anders als erwartet und das find ich toll an Herbert. Immer eine Überraschung...und wenn das die Liebe mit ihm macht...Herzlichen Glückwunsch :rotier: Ich freu mich auf alles was da kommt...:rotier:

Wenn er es schaffen würde auch ohne rauchen am Ende cool zu wirken...das wäre ganz großes Kino.

Hamsterbacke 27.02.2015 10:33

Gestern hab ich mir ehrlich gesagt garnicht getraut was zu negatives zu schreiben über das Video da ich dachte ich wäre die einzige die so denkt aber heute bin ich doch froh das ich nicht die einzige bin:mrgreen:.
Ich bin wie einige von Euch, auch am Anfang sehr erschrocken und hab mir überlegt was das Video mit dem Lied zu tun haben könnte. Nach dem zweiten mal anschauen denke ich mir das es was Poetisches hat.
Und was ich super finde ist, das man Herbert das ganze Video sieht :mrgreen:.
Was ich persönlich nicht so schön finde ist die Zigarette am Schluss, ich finde das passt so garnicht zum Herbert.

Bloß geliebt 27.02.2015 10:39

Er ist auf jeden Fall tanzbereit...
Völlig unpassendes Video, trotzdem lustig anzusehen. Das war vielleicht auch so beabsichtigt.

Der Schluss ist cool, ansonsten sehe ich mir lieber das Piano-Video an...

sidekick 27.02.2015 12:57

Also ich kann Wimpernschlag nur zustimmen. Habe es mit meiner Tochter geschaut und wir haben uns gleich beim ersten Mal gucken köstlich amüsiert. Herrlich selbstironisch und ich finde er traut sich was.... Die hatten bestimmt nen Heidenspaß beim Drehen!:mrgreen:

grenzwertig 27.02.2015 14:08

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ich hab mich selten gut amüsiert beim ansehen (was für eine nette auflockerung des arbeitstages).

das - natürlich - selbstironische video mit den - na klar - abgedroschenen tanzbewegungen rührt mich doch genau deswegen an, weil da einer etwas neues wagt, auch wenn er weiß, dass er nicht allzu begabt ist darin (in den "formalen" tänzen/bewegungen wohlgemerkt, nicht im spontanen tanz, hier kann er schon begeistern, das seh ich genauso wie du @gm ) und auch wenn er weiß, dass er wohl nicht allzu "gut" damit aussieht. weil der figur im video das nicht peinlich ist bzw. sie sich so überwinden musste. auch ein wenig das unbeholfene, aber trotzdem entschlossene.

und dann zum schluss freut er sich, dass er es "gewagt" hat und beim nächstenmal wird er ganz hochklettern zu ihr, oder vielleicht geht er dann ganz langweilig durch die tür.

eine zigarette nach dem ganzen stress, naja...halt auch ein zeichen dafür, dass die vorherigen ereignisse sehr aufwühlend/belastend waren und auch dafür, dass hier kein " gesundheitsbewusster übermensch" agiert. hätte man auch weglassen können/sollen.

komischerweise auch über diesen schon tausendmal in irgendwelchen filmen aus den 50ern gesehenen "seitlichen hüpfer" zum schluss als zeichen von unbeschwerter vergnügtheit konnte ich lachen.

die location ist auch interessant, ich mag diese klinkerhäuser.

Vollmondpetra 27.02.2015 17:51

:mrgreen: - ziemlich mutig!
Ich kam gerade aus dem Lachen fast nicht mehr heraus :D
Ein echt eigenwilliges in Szene gesetztes Fantasie-Gedanken-Gemisch - :-)
Eine wahnsinnig, witzig aussehende Choreographie
und doch -
es hat auch ernsthaft wirkende, sehr bewegende Moves.
Nach dem geschätzten fünften Mal habe ich mir eingeredet, dass es passt :-)
Ja, gut, passt ;-)
Ja und in dieser Hauswand-Kletter-Szene;
ein Blick ins Zimmer -
da steht das gerahmte, lachende Foto, das "Wimpernschlag" schon erwähnt hat -
und dann DAS -
EIN ARM aus dem Nichts !
- will dieser ominöse Arm nun halten oder
will er gerade das Gegenteil? dachte ich.
Ein Krimi? Wie krass! - Halt nein, das ist doch nur gespielte Fantasie ...
Wirklich 'n außergewöhnliches Video ... HAT WAS :lol::mrgreen:

Bloß geliebt 10.03.2015 23:06

Neueinstieg auf Platz 41 in den deutschen Single-Charts...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.