Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Aktion: "Halt mich" - Das Musical mit Hits von Herbert (2012) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8429)

Grönlandpower 17.06.2012 15:07

AW: Aktion: "Halt mich" - Das Musical mit Hits von Herbert (2012)

wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Nun freu ich mich noch mehr :heart:

Juval87 17.06.2012 18:08

Echt toll.... :heart:
Leipzig bin dabei
:rotier:

Laurel 17.06.2012 18:54

Ich möchte ja gar nicht zu viel verraten, da sich hier noch einige Leute das Stück ansehen werden.
Aber die Musical Factory hat da wirklich etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt.
Vor allem dass sie sich nicht nur am Best-of orientiert haben, sondern auch alte Perlen eingebaut haben fand ich grandios.
Sie haben es geschafft, die Story quasi anhand der Lieder zu erzählen und das immer kurzweilig, niemals langweilig.
Alleine schon, dass die beiden Hauptfiguren Willi und Marie heissen...;)

Das Publikum konnte sich manchmal nicht zurückhalten und klatschte bei den bekanntesten Songs mit als ob sie bei einem Herbert-Konzert wären. Das hörte sich dann natürlich schon etwas nach "Musikantenstadel" an, war aber gut auszuhalten. :mrgreen:

Der Meister selbst war leider nicht anwesend, beabsichtigt aber sich das Stück an einem der Aufführungsorte noch anzuschauen, hiess es gestern nach der Vorstellung von den Verantwortlichen.

KHB1 17.06.2012 19:27

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 330812)
Der Meister selbst war leider nicht anwesend, beabsichtigt aber sich das Stück an einem der Aufführungsorte noch anzuschauen, hiess es gestern nach der Vorstellung von den Verantwortlichen.

Ja, diese Information wurde mit vom Produzenten des ganzen auch in einem Telefonat mitgeteilt.

KHB1 17.06.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Juval87 (Beitrag 330811)
Echt toll.... :heart:
Leipzig bin dabei
:rotier:

Das Problem ist, dass ich alle Karten bereits per Post erhalten habe...

LandUnter-Nadja 17.06.2012 19:48

Zitat:

Montreux fällt aus und er schaut es sich in Leipzig an!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Andrea72 17.06.2012 22:13

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 324401)
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde bereits im Forum über ein Musical mit Liedern von Herbert berichtet.

Nun ist es soweit, die Darsteller wurden gecastet, die Hits ausgewählt und die Proben laufen.

Anhang 7871

Die Story:

Auch die Daten und die Spielstätten stehen bereits fest.

Samstag 16.06.2012 20.00 Gardelegen (Premiere) LIW-Saal AUSVERKAUFT
Freitag 29.06.2012 20.00 Hitzacker(Elbe) VERDO Kulturzentrum
Samstag 30.06.2012 20.00 Magdeburg Altes Theater a. J. Platz
Samstag 07.07.2012 20.00 Berlin Admiralspalast
Freitag 13.07.2012 21.00 (!!!) Arendsee (OPEN AIR) Seebühne
Samstag 14.07.2012 20.00 Leipzig Schaubühne
Freitag 20.07.2012 20.00 Halle (Saale) Kulturhaus Urania 70
Samstag 21.07.2012 20.00 Gardelegen LIW-Saal.

Sogar Warren Green von Radio SAW hat über das Projekt berichtet.

Und wir als (Ur)Fans bekommen in den Genuss einer besonderen Aktion!

Nachdem ich für den Termin in Leipzig Karten bestellt habe, wurde ich vom Regisseur des Stücks kontaktiert. Er hat meinen Namen von der Betreiberin der "Schaubühne Lindenfels" erhalten. (In der Schaubühne war in der Auswahl für das Forentreffen 2011).

Im Laufe eines sehr angenehmen Telefonats wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:

Wenn wir an einem Spielort mindestens 10 Karten über die LV bestellt werden, bekommen wir einen Preisnachlass von 20 Prozent pro Karte.

Einzige Bedingung: Die Karten müssen über die Karten müssen im Paket über die Homepage der Musical Factory Gardelegen (MFG) bestellt werden.

Nun wird es schwierig sein an jedem Spielort 10 Karten zu bestellen. Deswegen der Vorschlag, dass wir uns drei oder vier Spielort raus suchen und für diese Ort bestellen. Auf Grund der LV-Dichte würden sich Berlin, Leipzig, Halle und Magdeburg.

Ich erkläre mich bereit die Kartenbestellung zu übernehmen. :)

Wer weiß, wenn wir alle kräftig die Daumen drücken, sitzt Herbert vielleicht in einer der Vorstellungen persönlich im Publikum. ;)

Bei Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

Liebe Grüße

Micha

;)

Leider zu spät gelesen, habe gerade über Eventime die Karten für Leipzig bestellt.:(

KHB1 17.06.2012 22:15

Zitat:

Zitat von Andrea72 (Beitrag 330835)
;)

Leider zu spät gelesen, habe gerade über Eventime die Karten für Leipzig bestellt.:(

Schade... ;)

sidekick 17.06.2012 23:06

Zitat:

Da tipp ich doch mal auf Berlin....

LandUnter-Nadja 18.06.2012 05:28

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 330842)
Da tipp ich doch mal auf Berlin....

Ich auf Halle/Saale bzw. Gardelegen.
Berlin wird knapp, denn einen Tag später spielt er ja in UK.

Laurel 18.06.2012 07:19

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehe...-2d7967f4.html

ab 3:14

Juval87 18.06.2012 12:52

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 330818)
Das Problem ist, dass ich alle Karten bereits per Post erhalten habe...

kauf mir so eine! Wird doch noch gehen oder nicht?

KHB1 18.06.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Juval87 (Beitrag 330870)
kauf mir so eine! Wird doch noch gehen oder nicht?

Du kannst es ja über das Bestellformular auf der HP versuchen und angeben, dass Du hier Mitglied bist. :)

Juval87 18.06.2012 22:05

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 330873)
Du kannst es ja über das Bestellformular auf der HP versuchen und angeben, dass Du hier Mitglied bist. :)

na klar... mach ich! :)

Stück vom Himmel 19.06.2012 19:08

Zitat:

Halt mich“ – ein Musical mit den Top-Hits von Herbert Grönemeyer, umrahmt von einer rührenden Liebesgeschichte. Marie, dargestellt von Kristin Müller, und ihr Freund Willi (Rouslan Wellner) leben schon seit Jahren nebeneinander her, der Alltag ist in die Beziehung eingekehrt. Die Balletttänzerin hegt den Wunsch nach einer anderen Welt, einer Welt der Stars. Mit dem Superstar Sky (gespielt von Jonas Schmidt) kommt sie dieser Welt näher. Der Seitensprung mit ihm bleibt jedoch nicht unentdeckt. Willi ertappt die beiden auf frischer Tat.
Quelle und mehr: HIER

Charleen 22.06.2012 09:37

Die Aufführung in Hitzacker am 29.6. ist ersatzlos gestrichen worden. Aber wundern tuts mich nicht wirklich - Hitzacker is n "Dorf"

KHB1 22.06.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Charleen (Beitrag 331075)
Die Aufführung in Hitzacker am 29.6. ist ersatzlos gestrichen worden. Aber wundern tuts mich nicht wirklich - Hitzacker is n "Dorf"

Schade...

Wurde denn ein Grund angegeben?

Charleen 22.06.2012 09:43

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 331076)
Schade...

Wurde denn ein Grund angegeben?

Nein, aber im Verdo wird oft was groß und breit angekündigt und wird dann (meist ne Woche vorher) abgesagt... die scheinen ein problem zu haben die Plätze voll zu bekommen oder so

KHB1 22.06.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Charleen (Beitrag 331077)
Nein, aber im Verdo wird oft was groß und breit angekündigt und wird dann (meist ne Woche vorher) abgesagt... die scheinen ein problem zu haben die Plätze voll zu bekommen oder so

Ärgerlich... :confused2

Charleen 22.06.2012 19:25

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 331078)
Ärgerlich... :confused2

ja, irgendwie schon - obwohl - wir rechnen inzwischen schon gar nicht mehr wirklich damit dass was angekündigtes auch WIRKLICH stattfindet... ich hätts schön gefunden, weil ich durch die halbe republik hätte reisen müssen - aber so verzichte ich - mein Konto dankt es mir ;)

Hennes 22.06.2012 19:47

Zitat:

Zitat von Charleen (Beitrag 331117)
ja, irgendwie schon - obwohl - wir rechnen inzwischen schon gar nicht mehr wirklich damit dass was angekündigtes auch WIRKLICH stattfindet... ich hätts schön gefunden, weil ich durch die halbe republik hätte reisen müssen - aber so verzichte ich - mein Konto dankt es mir ;)

Wie rechnet sich dieser Laden denn dann überhaupt ... alleine der Imageschaden, wenn dauernd Veranstaltungen ausfallen, ist doch schon enorm.

Wie dem auch sei: Schade für die Musical-Crew und alle, die dort hinwollten.

Leuchtturm 26.06.2012 10:53

Hurraaaa, nun steht es endlich fest - bin mit meinem Schwesterlein am 21.07. in Gardelegen dabei. :rotier:

Charleen 28.06.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 331120)
Wie rechnet sich dieser Laden denn dann überhaupt ... alleine der Imageschaden, wenn dauernd Veranstaltungen ausfallen, ist doch schon enorm.

Wie dem auch sei: Schade für die Musical-Crew und alle, die dort hinwollten.

Ich glaub nicht, dass sich der Laden wirklich rechnet, aber gut - nicht mein problem.
ich finds nur schade, dass es ausfällt - dafür extra quer durch Deutschland zu fahren lässt die Zeit gerade nicht wirklich zu :confused2

Hennes 28.06.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Charleen (Beitrag 331300)
Ich glaub nicht, dass sich der Laden wirklich rechnet, aber gut - nicht mein problem.
ich finds nur schade, dass es ausfällt - dafür extra quer durch Deutschland zu fahren lässt die Zeit gerade nicht wirklich zu :confused2

Kenn ich ... würds auch gerne sehen, aber die Termine sind halt alle nicht bei mir ... ich hoffe dann mal drauf, dass nächstes Jahr wirklich noch mehr kommt.

astroflex 03.07.2012 22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vor der Haustür:rotier::rotier::rotier:

http://www.volksstimme.de/nachrichte...sschen....html

Leuchtturm 06.07.2012 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...nicht vor der Haustür. :D

Muss halt etwas länger fahren, aber für mein Schwesterlein ist es nich ganz so weit.

Freue mich riesig :rotier:

Juval87 07.07.2012 15:54

Eine woche noch dann ist es soweit! Freue mich auch schon RIESIG!

Leuchtturm 08.07.2012 14:41

War jemand von der LV gestern in Berlin dabei? Falls ja, wie war´s?

Grönlandpower 08.07.2012 18:42

Ich muß gestehen, ich war etwas enttäuscht. Möchte aber keinem die Vorfreude nehmen. Ist ja alles Ansichtssache. Hatte ein bißchen was von Schüler-Theater-Aufführung. das Bühnenbild mehr als einfach. Die Geschichte ist ganz nett, die Dame hat auch eine richtig gute Stimme. Unterwegs kam von ihr wirklich richtig gut. ♥ Ansonsten naja so lala sag ich mal.
Viel Spaß allen die es noch sehen werden.

Taljod 08.07.2012 18:47

Ich war gestern in Berlin mit dabei.

Also ich hatte mich auf den Admiralspalast gefreut, es wurde dann letztlich eine Neben"bühne". Der Raum hatte eine sehr alternative Atmosphäre. ;)
Zusammen mit dem Musical passte es aber wieder.

Das Musical war wirklich ganz schön. Natürlich hatte es eher was von "Die Schule hat einen Auftritt einstudiert" als von einem professionell aufgezogenem Musical, das hab ich schon vorher geahnt. Aber es gab keine sichtbaren Pannen und die Schauspieler und Tänzerinnen waren gut.

Die Story war etwas dünn, aber das scheint halt Musical zu sein. ;)

Die Liedauswahl war gut, hat mir gefallen. Seltsam war es, die Texte so gut zu verstehen, da die Sänger deutlich weniger nuscheln als das Original.^^

Man hat auch manchmal gemerkt, dass die Zuschauer nicht alle Lieder kannten und zum Teil noch über die Liedtexte schmunzelten.

Zum Glück wurde nicht mitgesungen! Das hätte dann was von einem Karaokeabend gehabt.

Alles in allem war es wirklich eine schöne Abendunterhaltung, aber eine extra Anreise aus einer anderen Stadt halte ich für übertrieben für dieses Programm.:)

Leuchtturm 08.07.2012 19:47

Vielen Dank an Grönlandpower und Taljod für die Infos!

Habe mich im Vorfeld mal durch die MFG-Webpage geklickt und hatte von den dort vorgestellten Aufführungen einen ähnlichen Eindruck (siehe z. B. http://www.my-mfg.de/home/facts_mittendrin.html ;)). Muss aber sagen, dass ich den allergrößten Respekt vor solchen Projekten habe und ich finde, dass sich die MFG auch entsprechend viel Anerkennung dafür verdient hat, was die so alles auf die Beine stellen.

Das mit der Anreise aus einer anderen Stadt hat den Veranstalter übrigens auch überrascht (fragte nochmal nach, ob ich tatsächlich extra aus Freiburg anreise...:)).

Ich bin gespannt auf das Musical und freue mich seeeehr darauf, ein schönes Wochenende mit meiner Schwester zu verbringen. :rotier: Werde unsere Eindrücke dann hier posten...

Stück vom Himmel 09.07.2012 18:15

Zitat:

Herbert Grönemeyer hat schon öfter Theatermusik geschrieben, aber ein Musical noch nicht. Das haben jetzt andere für ihn getan: Eine Gruppe aus der Kleinstadt Gardelegen in Sachsen-Anhalt hatte die Idee - und bekam von Grönemeyer auch die Genehmigung. Nun geht das Musical "Halt mich" auf Tournee.
Quelle und mehr: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1806738/

Leuchtturm 09.07.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 332338)

Spielt die Anfangsszene in der Küche... ? ;):mrgreen:

Juval87 09.07.2012 19:24

Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 332339)
Spielt die Anfangsszene in der Küche... ? ;):mrgreen:

Ich werds am samstag erleben..
Sollte eigentlich so sein, was ;)

Andrea72 09.07.2012 21:30

Ich bin am Samstag auch dabei, freu mich schon riesig darauf.:rotier:

Hamsterbacke 09.07.2012 21:42

Zitat:

Zitat von Andrea72 (Beitrag 332360)
Ich bin am Samstag auch dabei, freu mich schon riesig darauf.:rotier:

Ich wünsch Dir viel spass am Sonnabend ;) dann kannst du mich ja auf den laufenden halten:mrgreen:.

Und allen anderen wünsche ich auch viel, viel Spass bei dem Musical;)

Andrea72 09.07.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Hamsterbacke (Beitrag 332361)
Ich wünsch Dir viel spass am Sonnabend ;) dann kannst du mich ja auf den laufenden halten:mrgreen:.

Und allen anderen wünsche ich auch viel, viel Spass bei dem Musical;)

Mach ich, sobald ich kann.:shock:

Leuchtturm 09.07.2012 22:07

Gibt es noch jemanden aus der LV, der in Gardelegen dabei sein wird?

bettiboo 10.07.2012 22:36

habe eine Karte für das Musical "Halt mich" für Sonnabend, den 14.Juli, in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig zu vergeben.
Wer hat Interesse?

Leuchtturm 14.07.2012 15:48

Allen LVlern, die heute in Leipzig dabei sind wünsche ich viel Spass. :rotier:

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.