Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Stuttgart, 07.07.03 - das Abschlusskonzert (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=777)

Leylette 17.06.2003 17:02

Weiß eigentlich jemand, ob Herbert mit "seiner" Bühne von Stuttgart nach Montreux fährt oder ob er dort "nur" auftritt?
Denn wenn in Stuttgart wieder rasend schnell aubgebaut werden muß, dann wird das Konzert sich wohl nicht unendlich in die Länge ziehen lassen...

kadett 17.06.2003 17:03

Hi,

find ich wirklich schade für Dich akki, hätt mich gefreut dich wieder zu sehen und mit Dir zu tanzen und zu schreihen, ups, geschriehen hab ja nur ich, hihi.

@Claire: wie meinst du das denn jetzt? Versteh ich nicht?? Also eigentlich muß es doch für dich ne Ehre gewesen sein, mit mir mitfahren zu dürfen!!! Und dann, also dieses Privileg, diese Ehre wird wirklich nicht jedem zum Teil, also das Du mit meinem Auto auch noch selber fahren durftest, das muß doch ein unvergessliches Erlebnis für Dich gewesen sein, hihi. Noch dazu, das ich es extra wegen Dir zur Automatic hab umgebaut :lol: :lol: :lol:
Aber Shluß mit den Insiederinfo's.

Jetzt noch eins zu Stuttgart:

Ich weiß nicht, ob ich es jetzt schon verraten soll und ob es überhaupt klappt aber im Moment werden alle Zügel gezogen um neue LV-T-Shirts machen zu lassen, so das sie noch vor Stuttgart fertig sein könnten wenn wir uns alle beeilen!!

Also, bis die Tage,

Bye Kadett

Claire 17.06.2003 17:14

@kadett, so so, Ehre, Privileg, also ich glaube, ich überlege mir nochmal, wo ich mich in Stuttgart hinstelle und mit wem alles ich das Konzert erleben möchte...., is ja noch Zeit genug... :wink:
Mit Deinem Auto zu fahren, möglichst ohne Schalten zu müssen, ja - das hatte was für sich,...
okay okay, das hat jetzt nichts mehr mit dem Konzert zu tun..., wir hören ja schon auf hier. :D

grönländerin 17.06.2003 21:28

..naja, ich bräuchte ja erst mal noch ne innenraum-karte, ..aber nun, wo ich d a s lese, so ein menschauflauf....-da werd ich echt schon wieder klein udn schüchtern..udn denk: zieh dir lieber die decke übern kopf und bleib zuhaus.... :)..

ansonsten: wer hat noch ne innenraumkarte über ??? !! :wink:

grönländerin 17.06.2003 21:43

Zitat:

7.7 15:50 Uhr Frankfurt - Stuttgart
KONZERT !!!
8.7. 03:29 Uhr Stuttgart - Frankfurt
8.7. 06:45 Uhr Während der Arbeit schlafen und vom Konzert träumen
@hesselinho:

genau die zugverbindung über frankfurt, den 3:29h *g* hab ich mir auch schon rausgesucht, ..falls ich kommen sollte..ich sag "falls".. ;).. (dann könnten wir ja schon mal zusammen träumen.. und dann auf der arbeit schlafen..muß auch am nächsten morgen vom zug gleich..*gähn*.. ;)..)

ICH BRAUCH NUR NOCH NE KARTE! :cry: ..

grönländerin 17.06.2003 21:57

kann mir mal eben jemand helfen: könnt es sein, daß es zwei verschiedene arten von stehplatz im daimlerstadion gibt ??? ..les grad bei ebay.. udn irgendwie kommt mir da grad was sehr spanisch vor.. möcht nicht d ie falsche kaufen..

Claudia69 17.06.2003 22:02

@ grönländerin

Ich glaub, die Canstatter Kurve sind Stehplätze, quasi auf den Tribünen, und dann halt noch die normalen Stehplätze im Innenraum. Die Canstatter Kurve ist allerdings verdammt weit weg, genau gegenüber der Bühne, am andern Ende vom Stadion.

Traumtaenzer 17.06.2003 22:13

ja genau, die komische kurve ist ganz oben, wenn dann innenaraum, gibt noch welche für 41 euro sofortkauf (ohne versand, mit 44euro), also vielleicht 7-9euro mehr als im vorverkauf :)

TT

auf ins GOTTLIEB DAIMLER STADION!

grönländerin 17.06.2003 22:26

..also, richtig vermutet.ja, ich hangel mich nämlich grad durch ebay.. und merk grad, daß da also wikrlich schman erzählt wird.. man muß schon genau hingucken: stehplatz is net stehplatz ! :roll:

Steffi_84 18.06.2003 01:31

also ich hätte evtl (!) noch ne innenraumkarte übrig :D genaues weiss ich aber erst ende der woche.... @grönländerin u hesselinho: habe auch diese verbindung :) zumindest für die rückfahrt.... für die hinfahrt mal sehen.... kommt der zug um 15.50 an oder fährt der da erst??? dürfte ich mich euch denn dann evtl anschließen *liebguck*

Hiob 18.06.2003 10:54

Juhuu, eben meine Karte fürn Innenraum bekommen - Herbie, ich komme!

Hiob

Steffi_84 18.06.2003 12:16

@grönländerin. hab noch ne zweite karte (innenraum).. meine begleitperson kommt jetzt definitiv nicht mit... :( also, fallst du noch am suchen bist kannst du dich ja mal melden... :)

idmud 18.06.2003 12:37

:D :D :D :D :D :D :D :D :roll2: :roll2: :roll2: :roll2: :roll2: :P :P :P :P :P

So, doch noch Tickets für den 7.7. bekommen: Stuttgart und vor allem H E R B E R T - wir kommen!!!!

Freu, freu, freu

Danyflower 18.06.2003 21:35

Karlsruhe war mein erstes Konzert, auf welches ich mit einer lässigen "Na, schau' mer mal"-Stimmung gegangen bin - und welches ich mit einer "Ich dreh' durch, war das genial!!!!!!!!!!!!!!!!"-Laune wieder verlassen habe.
Hab ja wirklich versucht, wieder Boden unter den Füßen zu kriegen, so von wegen Schluss mit euphorisch und irgendwann gibt's mal wieder eine Tour... tja, und gestern hab ich dann mit einem dicken fetten Grinsen bei ebay auf den "Sofort kaufen"-Button gedrückt und seitdem hat das Grinsen nicht mehr nach gelassen...
Ich gehe nach Stuttgart *unendlichFREU* :D :D :D :D
Jetzt sitze ich hier, höre Live hoch und runter und tanze durch meine Bude vor Freude... Family & Friends haben mich schon unter "durchgeknallt" abgehakt und ich hab den chronischen Herbert-Virus grad in der akuten Phase :wink:
Kann's schier noch nicht glauben, dass ich tatsächlich nochmal dabei sein werde... Und vor lauter Freude muss ich mich hier jetzt einfach austoben...
Es gibt Bier & Sekt für alle hier, zugreifen und mitfreuen. Wer kommt noch mit zum Abschluss einer phantastischen Tournee? Wer hat Lust, jetzt schon mitzufeiern und mitzufreuen?!

Und noch was: ich würd' mir nichts mehr wünschen, als einmal ganz, ganz vorne zu stehen. Kann mir jemand sagen, wie das zu schaffen ist? So ein Erste-Reihe-wie-komme-ich-da-hin-Guide? Das wär' ja mal echt lieb! Wie früh muss ich da sein? Ich meine, den Sprint nach Einlass, auf den bin ich gefasst. Aber ich hab hier was von ewig langen Schlangen vor den Stadien gehört. In Karlsruhe waren wir eine halbe Stunde vor Einlass da und da standen erst ca. 30 Leute.

Würd' mich eckig freuen, wenn jemand mitfreut :wink:
Liebe Grüße...

Traumtaenzer 19.06.2003 15:36

...bisher sind es schon etwa 24 Forum uservon denen ich glaube zu wissen dass sie in Stuttgart mit dabei sein werden :-) hoffe es werden noch ganz viele mehr!

TT

kontero 19.06.2003 15:46

mal gucken, vielleicht komm ich ja auch mit dem fischwagen mal vorbei :D

steht aber noch so ziemlich in den sternen.... aber wer weiß :wink: :)

k.

Fisch im Netz 19.06.2003 16:38

Zitat:

Zitat von kontero

k.

Jau Fischwagen!!!! :lol: :lol: Und dann stellen wir uns vor´s Stadion und verkaufen "Bremer" :wink: :wink:

groenfan 19.06.2003 16:57

Juuuuuhuuuuuu :D Ich habe auch eine Stuttgarter-Innenraumkarte!

Würde auch gerne mit euch am Steg stehen und "feiern"! Bin neu hier, aber fände es klasse das Konzert mit Gleichgesinnten zu erleben 8)
Komme alleine aus Augsburg, muß die Fahrt noch organisieren.

Freu mich schon riesig auf Herbert
und auf alle die diese Party miterleben werden!

Claire 19.06.2003 18:01

Zitat:

Zitat von kontero

k.

KONTEEEROOOO!!!!! Jetzt ist meine zusätzliche Karte leider weg!
Dann mußte eben Zuhören vorm Stadion..., aber nich zuviel einschenken während des Konzerts und so. Du hast ja die verheeeerenden Folgen gerade auf Schalke erleben können :D

Hesselinho 19.06.2003 18:09

Zitat:

Zitat von grönländerin
Zitat:

7.7 15:50 Uhr Frankfurt - Stuttgart
KONZERT !!!
8.7. 03:29 Uhr Stuttgart - Frankfurt
8.7. 06:45 Uhr Während der Arbeit schlafen und vom Konzert träumen
@hesselinho:

genau die zugverbindung über frankfurt, den 3:29h *g* hab ich mir auch schon rausgesucht, ..falls ich kommen sollte..ich sag "falls".. ;).. (dann könnten wir ja schon mal zusammen träumen.. und dann auf der arbeit schlafen..muß auch am nächsten morgen vom zug gleich..*gähn*.. ;)..)

ICH BRAUCH NUR NOCH NE KARTE! :cry: ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=34927 44 Euro für den Innenraum. Für eBay sehr human, über den habe ich auch meine Karten geordert...

aLk0h0L 19.06.2003 18:22

Hm, bei SWR3 gibt es auch noch Innenraumkarten. Sogar noch zum regulären Preis (31,65) :
http://www.swr3club.de/content/start...78c75ae3d1ba0a (ganz unten)

Man muss sich allerdings 'ne Kundenummer zulegen lassen.

kontero 20.06.2003 10:15

@claire: ja, tut mir leid *g* meine "einschulung" dauert nur ne halbe stunde und der fisch und ich werden uns dann nachher auch noch zwei karten zulegen, d.h. WIR SIND DAAAAAAABEEEEEEIIIII :wink:

dat wird abschlußkonzi und fantreffen in einem :wink: :)

so, jetzt muss ich zur schule :(

Claire 20.06.2003 10:33

@kontero, SUPER! :) Auch, wenn Deine Entscheidungswege offenbar einen Riesenumweg brauchen..., manchmal zumindest... . Ich freue mich, daß Du nun doch ins Ländle kommen kannst! :D

Traumtaenzer 20.06.2003 11:52

wie denn nun kontero? zuerst sicher nicht und dann doch wieder :D - aber nur zu---auf nach stuttgart. werden wohl 50 leute aus dem forum zusammentreiben können.

TT

grenzwertig 20.06.2003 13:36

ah ! konterooooooooooooowski..du traust dich was :twisted: :twisted:
und herbert (g.) nun mal im ernst..siehst du dieses engagement, siehst du diese dichte an extreemst-h.g.-musikliebhabern, kannst du die anreisewege sehn..addier doch nur mal die kilometer..was ich sagen will..du kannst gar nicht anders diesmal..wegen zürich und so..ist das angekommen ? :!: :wink:
ok, wer kommt noch hin..? kenn da noch ein oder zwei die "definitiv nicht" hinwollten..genauso wie konteroooooowski.. :wink:

chr12toph 20.06.2003 17:22

hab jetzt ne kleine forenpause hinter mir - ich bin natürlich auch mit dabei im innenraum!
freu mich riesig drauf euch alle mal (wieder) zu sehen!

mfg
holzi.

Fisch im Netz 20.06.2003 17:48

Also wie Kontero schon angedroht hat... WIR SIND DAAAAAAABEEEEEEIIIII :D :D Hab soeben unsere Karten bestellt!!!!

Am 07.07. wird der Fischwagen gesattelt und es geht in Richtung Süden!!

Ich seh das schon kommen... die erste Reihe besteht dann komplett nur aus L-V Usern :lol: :lol: eigentlich müßten alle son nettes blaues Shirt haben.... der Herbert wär doch platt :) ... dann könnte er ja fast gar nicht anders als Letzte Version zu spielen!!!

@Fili und Pika
Das heißt es gibt Kirschkuchen :wink: :wink:
Ich rechne jetzt ganz fest mit Euch und Eurer Latte :lol: :lol:

Traumtaenzer 20.06.2003 18:19

das werden ja immer mehr 8)

das mit LETZTE VERSION und etlichen anderen Liedern kriegen wir hin, ich kauf mal 17 DinA2 Blocks - wenn wir dann alle Plakate mit den selben TitelN hochhalten, hat Herbert doch keine Chance mehr :-) also noch viele mehr kommen! wie brauchen Plakatträger!

TT

miamoto 20.06.2003 18:26

Werd auch dabei sein,
Schalke war am Montag einfach sowas von atemberaubend,
das mir nichts anderes übrig bleibt, als Stuggitown auch noch mitzunehmen.
Werde aber auch n Sitzplatz belegen, da wir mit 5 Leuten sind und ich mitm metervierundsechzig im Innenraum meist aufgeschmissen bin.
Aber ich versprech euch, ich mach dafür Innenraum-Stimmung auf den Tribünen!!! ;)

Traumtaenzer 20.06.2003 18:32

mir fällt grad so ein:

von allen die im INNENRAUM sein werden, sollten wir die Handynummern mal sammeln ne? nicht dass wir uns nicht alle treffen. :roll:

also wer mit Plakate hochhalten und mit uns feiern will kann mir oder grenzwertig oder christian oder mocca ne pm mit seiner handynummer schreiben :-) ich hab deren und die meine .wir melden uns dann bei jeden der will ;-)

TT

Danyflower 20.06.2003 21:18

Hey, das ist ja klasse, dass so viele von hier kommen!!!!!
:roll2: Bin naürlich auch dabei :roll2:
Würd' euch alle so gerne mal kennenlernen...
Aber wie ist das denn nu': wer, wo, was, wann?
Und dann hab ich da was von T-shirts gehört - bei wem gibt's die denn?

Steffi_84 20.06.2003 23:00

bin auch dabei- innenraum natürlich :D
mensch, ich kanns kaum noch erwarten.... :!: :!:

Leylette 21.06.2003 00:49

Ich freu mich auch schon riesig - hab jetzt 'ne gute Woche Urlaub und dann nochmal 'ne Woche und schon ist es soweit...

Leylette

Stueber 21.06.2003 12:59

Juhu ich bin auch dabei und werde mitr die lange Anreise aus Hamburg zum Abi gönnen!! :D

Freu mich schon riesig auf das Konzert und euch alle mal kennenzulernen auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.

Wir sollten echt alle in der ersten Reihe Schilder haben, dann kann er unsere Wünsche nicht ausser Acht lassen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man vom Hauptbahnhof zum Stadion kommt und wie lange, dass zur Mittagszeit dauert?

Dominic 21.06.2003 13:56

Hi,

will auch hin :shock:

Wo gibts noch Innenraum-Karten? Wohl nur noch bei ebay, oder?

kontero 21.06.2003 14:02

hier gibts noch karten:

http://www.swr3club.de/content/start...et&id=1573

und

http://www1.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=GTG905566361453977A& amp;doc=funktion/fun_deb_sta&key=17744$127240

viel glück an alle (noch) suchenden :wink:

8)

Filiala 21.06.2003 14:23

@ stueber: gaaaanz uneigennützig :lol: habe ich mal nachgeschaut wie das aussieht mit der Verbindung HBF -> Gottlieb-Daimler-Stadion:
Also, es fährt ca alle 15 Minuten (wirklich nur so selten? ich finde das ein bisschen wenig) die S1 direkt vom Bahnhof zum Stadion. Fahrdauer: ca. 7 Minunten. Fahrtpreis: 2,05€ (2 Zonen) (falls hier jemand aus Stuttgart es besser weis :shock: , bitte korrigieren!)
(und da hab ichs her: http://www.ssb-ag.de/00-index/index.html)

(..falls jemand von euch Stutgartbesuchern am Rückweg zufällig Richtung München (Sprich an Augsburg vorbei) fährt und noch ein Plätzchen frei hätte... *mal ganz lieb guck* :) )

GlitzerndesMeer 21.06.2003 15:05

Oh Mann, wenn man das so liest...wer von euch da so kommt...und was ihr da vorhabt...ich würd euch ja soooo gern alle mal kennenlernen, aber :cry: ich :cry: kann :cry: am 7.Juli :cry: auf keinen Fall :cry: wegen einer bescheuerten Klausur am 8. Juli pünktlichst um 8.00Uhr morgens :evil: :evil: :evil:

Schei...benhonig, wirklich wahr!!!! :evil:

mia 21.06.2003 16:00

@Glitzernedes Meer
Mir gehts ganz genauso! Hab auch ne Klausur am 8.7. :cry: , allerdings erst abends... bin immer noch am Überlegen... :?:

Stueber 21.06.2003 17:27

@ Filiala Danke!!!

Gibt es hier noch jemanden der die Nacht irgendwie durchmachen muss, um auf seinen Zug am nächsten Morgen zu warten? Oder hat vielleicht ein Ortskundiger ne Idee wie man sich die Nacht in Stuttgart so rumschlagen kann?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.