Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Angst (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7452)

Eagle 08.12.2009 17:03

Die Gebühreneinzugszentrale will auch Menschen ohne Fernseher stärker zur Kassen bitten.

Zitat:

Für Besitzer von Laptops und internetfähigen Mobiltelefonen könnte es künftig teurer werden. Es drohen zusätzliche GEZ-Gebühren!Die Gebühreneinzugszentrale will auch Menschen ohne Fernseher stärker zur Kassen bitten.Entsprechende Pläne werden von den Ministerpräsidenten der Länder zurzeit vorbereitet. Sie wollen das Gebühren-Modell möglicherweise komplett reformieren. Ziel ist ein Einheits-Tarif.
Und eines ist jetzt schon sicher: Billiger wird es für die Radio-Hörer, Fern-Seher und Internet-Nutzer nicht!
BILD.de erklärt das Vorhaben:
Für die Fernseh-Nutzung gilt derzeit der Tarif in Höhe von monatlich 17,98 Euro. Für ein Radio, einen PC oder andere Geräte (etwa ein iPhone) zahlen die Nutzer den ermäßigten Tarif in Höhe von 5,75 Euro pro Monat.
Die Internet-Foren laufen heiß, es wird diskutiert, gestritten, gefachsimpelt.
„Wir diskutieren verschiedene Gebührenmodelle. Aber da die Rundfunkgebühren insgesamt eher abnehmen und es Finanzierungsengpässe gibt, werden die bisher niedrigen Gebühren eher angehoben, als dass die höhere Tarifstufe herabgesenkt wird“, hieß es aus der Mainzer Staatskanzlei gegenüber BILD.de. Der Rheinland-Pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat bei der Ausgestaltung des neuen Rundfunkgebühren-Staatsvertrages den Vorsitz inne.
Das neue GEZ-Tarif-Modell soll im Juni 2010 besprochen werden, der neue Vertrags-Entwurf soll im Herbst ausgearbeitet werden. „Es gibt also noch keine Entscheidung.“ Nur Vorschläge...
Neben dem alten Modell sind zwei neue im Gespräch. Bei der sogenannten fortgeschriebenen Rundfunkgebühr soll die Beweislastumkehr gelten. Das heißt: Nicht mehr die GEZ muss den Besitz von Geräten beweisen, sondern derjenige, der keine Gebühr zahlen möchte, muss beweisen, dass er kein Gerät besitzt. Notfalls mit einer eidesstattlichen Versicherung.
Die Medienabgabe ist eine Pauschale, die für jedes Mitglied eines Haushaltes erhoben wird, monatlich! Unabhängig, ob ein Fernseher, Radio, PC oder iPhone vorhanden ist.
Egal, was passiert: Es wird wohl teurer – denn dass alles so bleibt, wie es ist, damit rechnet wohl niemand so richtig...
Quelle

Mocca 08.12.2009 18:05

AW: Angst

weißt du, eagle...

jemand, der BILD-artikel als quelle postet - der macht mir angst!
und der einzige anhaltspunkt dafür, dass es wirklich teurer wird, ist wohl der letzte satz?

Zitat:

Egal, was passiert: Es wird wohl teurer – denn dass alles so bleibt, wie es ist, damit rechnet wohl niemand so richtig...
na dann :roll:

Eagle 08.12.2009 18:49

Also Mocca,
ich habe die "Bild.de" Quelle natürlich nur angegeben, da ich davon ausgehe, das hier die meisten Nutzer die Mainstream-Medien konsumieren und natürlich Tv schauen und Bild lesen.:mrgreen::mrgreen:
Vor mir braucht hier keiner Angst haben, auch wenn ich ein Mann bin. :shock:

Aber es gibt auch seriöse Quellen: Hier, hier, hier, hier und auch hier usw. usw.

:shock:

Mocca 08.12.2009 18:55

gewonnen! ;)

aber:

Zitat:

Ohne Rundfunkgebühren fehlt etwas – das Geld für gutes
Programm.
:!:

Eagle 12.12.2009 15:59

Wie bitte ???

Zitat:

„Avatar“ ist der teuerste Film der Welt (ca. 500 Mio.) mit der revolutionärsten 3-D- und Special-Effect-Technik!
500 Millionen US Dollar für einen Film ?????:´(

Ich denke wir haben Probleme auf unsere lieben Erde!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir das bitte einmal jemand erklären ??

Mensch_Heidi 12.12.2009 17:33

eagle, du bist ja gerade dabei freundlicher weise werbung für diesen tollen film zu machen – (was bekommst du dafür:mrgreen:)
zitat v. eagle: „Avatar“ ist der teuerste Film der Welt (ca. 500 Mio.) mit der revolutionärsten 3-D- und Special-Effect-Technik

fantasy-filme laufen sowieso immer gut -

und james cameron arbeitet schon 14 jahre an seinem projekt. er konnte es nur die ganze zeit nicht umsetzen und jetzt sind die möglichkeiten da.
– er ist sich seiner sehr sicher. es wird bestimmt ein großer erfolg.

weiter erklären kann ich das nicht, aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben ;)
http://filmindustrie.suite101.de/art...e_aller_zeiten

Eagle 12.12.2009 22:51

Unterhalten sich zwei Schweine im Stall:

Schwein 1: Wusstest du eigentlich schon, dass unser Bauer uns nur deshalb füttert, weil er uns eines Tages schlachten will?

Schwein 2: Unsinn, oder glaubst du etwa auch an diese Verschwörungstheorien?

Mensch_Heidi 13.12.2009 00:40

und die story kannst du auch weitererzählen, oder?
der bauer weiß aber, dass er nicht alle seine schweine für immer für dumm verkaufen kann und er weiß auch, dass die schweine ihn erkennen und ihn um die ecke bringen werden, wenn der schwindel auffliegt -
ich glaube, da gibt es ein paar varianten, wie man die geschichte enden lassen kann
:mrgreen: oder auf was beziehst du die pig-unterhaltung :mrgreen:

Eagle 15.12.2009 15:25

Zitat:

Zitat von Mensch_Heidi (Beitrag 264984)
:mrgreen: oder auf was beziehst du die pig-unterhaltung :mrgreen:

Meine Geschichte geht nicht weiter :mrgreen:

Aber hier für alle Globalwarming believer, ein supie geiles Video :mrgreen:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Greenpeace sagt immer die Wahrheit, prüfen muss ich es nicht. Muhahahahahaha

Die beste Frage von ihm ziemlich am Schluss: “Wenn Sie keine Ahnung vom Klima haben, warum wollen Sie es dann verändern”.

Mensch_Heidi 15.12.2009 21:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

las heute, dass
1…die mittlere erdtemperatur seit ca. 600 mill. Jahren meistens konstant hoch auf ungefähr
22°C war, unterbrochen durch 4 kältephasen (- 10°C kälter)

2…wir leben heute in einer zwischeneiszeit und gehen vermutlich einer neuen eiszeit entgegen (temperaturabfall seit 8000 jahren um ca. 3°C)

3…aus der erdgeschichte ist keine prinzipielle korrelation CO2/ temperatur erkennbar.
die temperaturänderungen haben mit „anthropogenen treibhausgasen nichts zu tun.

4…die erdoberflächentemperaturen änderten sich während der erdgeschichte laufend.
global warming und –cooling sind natürliche prozesse.

klingt etwas beruhigend –
man sollte auf alle fälle stark beobachten, ob der mensch tatsächlich das klima stark beeinflusst.
ich weiß nicht, ab wann die möglichkeit bestand, erste messungen vorzunehmen – vielleicht ende des 17. jahrhunderts?
aber ich überlasse das fachliche denken lieber den experten -
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

internet film fest berlin winner "Audience Award"

Eagle 16.12.2009 11:15

Mensch_Heidi, ein sehr schöner Beitrag :)

Tja, wenn man sich selber informiert und nicht nur den Main-Medien Glauben schenkt. Kommt die Wahrheit ans Licht.

Hier noch ein sehr geiles Video aus dem Jahre 2007. Leider ist der Comedien George Carlin verstorben, aber er hat recht, wenn er sagt, dass wir MENSCHen einfach nur Arrogant sind und doch wohl nicht alles glauben sollen. Wie sollen wir mit unseren Plastiktüten und Getränkedosen eine Gefahr für die Erde sein, die bereits 4,6 Milliarden Jahre existiert. Mother Earth hat schon echte Katastrophen überlebt und wenn 90% aller Lebewesen die jemals heute auf der Erde gelebt haben ausgestorben sind, waren es nicht immer wir, die Schuld daran hatten bzw. haben werden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

+ YouTube Video

Mensch_Heidi 17.12.2009 00:06

- toller redner, der george carlin
hab ihm ehrlich gesagt heute das erste mal so wirklich zugehört 8)
warum sind wir hier? - plastik! – ass….! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

wenn wir sagen, dass wir die welt retten wollen, heißt das soviel wie, dass wir uns selbst retten wollen.
ein gesunder egoismus, oder?
was gut ist für mich, ist natürlich auch gut für alle menschen.
wenn alle gutes essen haben und alle gleich gut wohnen können, dann brauch ich
meine tür nicht abschließen, denn keiner nimmt mir etwas weg.

aus reinem egoismus und reiner ehrlichkeit: rette dich selbst, dann rettest du die welt

Eagle 17.12.2009 19:09

Das

+ YouTube Video

macht mir wirklich ANGST !!!:´(

Mensch_Heidi 17.12.2009 20:53

@eagle, du hast immer sehr interessante themen auf lager -
das macht mir schon angst, wenn ich das so sehe -
dieses video ist nicht für jeden zugänglich. ist gesperrt. hast du das gewusst? ich
wollte es mir näher betrachten und das ging nicht -
wenn es sich bei dieser demo um die gewaltsam von der polizei gestürmte
borsons-kirche geht, dann ist hier ein guter artikel dazu -
das war mitte august. 50 polizisten mit schlagstöcken u. schilden drangen gewaltsam
in den stadtteil ein, um asylsuchende irakische menschen festzunehmen.
pfarrer per ramsland sprach von einem tag der schande für dänemark und der ganzen gesellschaft. kirchen sind heilige, geschützte orte, das muss auch die polizei respektieren.
http://www.taz.de/1/politik/europa/a...tuermt-kirche/

auch jetzt ist die polizei in kopenhagen wieder gefordert -
es ist aber auch nicht immer leicht POLIZIST zu sein -
http://www.welt.de/politik/ausland/a...magipfels.html

Eagle 19.12.2009 20:39

Zur Klimakonferenz :mrgreen:

Zitat:

Jetzt sollen die Politiker die wirklich dringenden Umweltmassnahmen beschliessen, wie zum Beispiel die Kriege die der Westen führt sofort beenden, denn die sind der grösste CO2-Produzent, so viel wie 25 Millionen zusätzlichen Autos. Die US-Armee verbraucht alleine 10 Millionen Liter Treibstoff pro Tag! Damit entsprechen die Kriege einen Ölverbrauch von 139 oder 60% aller Länder.

Der grösste Klimaschutz wäre die Kriege zu beenden, von der Zerstörung der Infrastruktur durch die Bombardierung und Verseuchung wegen der Uranmunition gar nicht zu sprechen! Nur davon hört man von den Umweltschützern selbstverständlich nichts.

Eagle 04.01.2010 08:42

Tipps für 2010, die mir so noch nicht bekannt waren ;)

Tipp 1: Wenn in der Wohnung eine brennende Energiesparlampe zerschellt, öffnen Sie sofort das Fenster, verlassen Sie den Raum für mindestens eine halbe Stunde, und machen Sie die Tür fest zu.

Tipp 2: Wenn eine Energiesparlampe zu Bruch geht, bitte nicht den Besen benutzen, sondern die Scherben mit einer Pappe zusammenkehren, die mit entsorgt wird. Feucht nachwischen. Alles zusammen gut verschlossen zum Schadstoffhof bringen – mit einem Hinweis auf Quecksilber.

Warum???

Weil in jeder Energiesparlampe Quecksilber vorhanden ist. Vielen Dank auch an die EU, dass wir jetzt Sondermüll ( Elektronische Bauteile in der Energiesparlampe ) und hochgiftiges Quecksilber im Haushalt haben müssen!

Dabei gibt es ein Verbot seit dem 3. April 2009, indem das Inverkehrbringen von quecksilberhaltigen Fieberthermometern, Barometern und Blutdruckmessgeräten innerhalb der EU verboten ist.

Hallo????? Ich habe noch nicht gefrühstückt und ich muss schon kotzen :´(

Quellen:
1
2
3
4

Mensch_Heidi 04.01.2010 13:53

prosit neujahr - kann man da nur sagen !
in diesem video, allerdings schon vom 23. 08. 09,
sagen peter anders bei 8:30 und gary zörrer bei 9:40 was sache ist -
+ YouTube Video

und noch ein punkt - das licht ist echt gewöhnungsbedürftig - um nicht zu sagen
s a u m ä ß i g :x
ich will zurück zur glühbirne :´(

Eagle 14.01.2010 11:50

E L E N A !!!!

+ YouTube Video

Mensch_Heidi 14.01.2010 15:20

na, dann gute nacht :( ! irgendwann, wenn ich mir eine pizza telefonisch bestellen möchte, läuft das ganze dann in etwa so ab :shock: -
+ YouTube Video

Georgy Drachenköter 14.01.2010 16:21

Aw: E L E N A !!!!

Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 267274)
+ YouTube Video

Welcome to Dystopia…

Ich finde die Aussage das die Daten 100% sicher wären, auf eine geradezu lächerliche Weise naiv.
Der Rest ist einfach nur furchterregend.

Eagle 20.01.2010 22:44

Gerade in der Süddeutschen entdeckt :x

Zitat:

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gerät in der Kundus-Affäre in immer größere Erklärungsnot. Der CSU-Politiker hatte Anfang November erklärt, der Luftschlag vom 4.September sei unvermeidlich gewesen. Ein jetzt bekannt gewordenes Papier des Einsatz-Führungsstabes seines Ministeriums, das Guttenberg seinerzeit vorlag, enthält dafür jedoch keine Anhaltspunkte.
Es unterstreicht vielmehr die von der Nato festgestellten Fehler des deutschen Kommandeurs, der den Luftschlag angeordnet hatte.
Ich meine, dass bundesdeutsche Politiker, egal welcher Partei uns nur noch voll lügen ist ja nun nichts neues, aber das Guttenberg nun auch noch so doof ist, sich beim lügen erwischen zu lassen ist doch wirklich eine echte Katastrophe und der Ar... läßt andere für seine Fehler in die Scheisse reiten :(

Zitat:

Das Papier des Stabes enthält auch alle wesentlichen Kritikpunkte, die Guttenberg erst aus späteren Berichten erfahren haben will, die ihm zunächst nicht vorgelegen hätten. Sie führten letztlich zur Entlassung von Staatssekretär Peter Wichert und Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan.
Irgendwie finde ich diese geschniegelten Karrieristen echt S.c.h.e.i.s.s.e !!!!!!!!!!

Eagle 22.01.2010 19:54

Warum muss ich 5 mal in der Woche kotzen? :sick:
Gibt es keine guten Nachrichten mehr ???:´(

+ YouTube Video

Eagle 23.01.2010 22:00

Atommeiler bleiben erstmal an

ohne Worte :shock:

Zitat:

Regierung und Kraftwerksbetreiber haben sich darauf geeinigt, vorerst alle Kraftwerke in Deutschland am Netz zu lassen. Über die Einzelheiten des Gesprächs sei Stillschweigen vereinbart worden.
Quelle

kitti 24.01.2010 16:24

Hallo Eagle, ich glaube ich habe dich unterschätzt.
Du beschäftigst dich ja wirklich mit diesen Thema.

Bis später ?

Eagle 27.01.2010 14:07

Deutsche Familie erhält Asyl in Amerika

Zitat:

Zitat von Junge Freiheit
MEMPHIS. Eine Familie aus Baden-Württemberg hat politisches Asyl in den Vereinigten Staaten erhalten. Das hat ein Richter im Bundesstaat Tennessee entschieden.
Die Eltern hatten sich unter anderem darüber beklagt, daß sie ihre fünf Kinder in Deutschland nicht zu Hause unterrichten dürfen. Die christliche Familie hatte die Bundesrepublik im August 2008 verlassen und einen Asylantrag in den Vereinigten Staaten gestellt.

Laut einem Bericht der amerikanischen „Homeschool Legal Defense Association“ (HSLDA) begründete der Richter seinen Urteilsspruch damit, daß die „Homeschooler“ eine gesellschaftliche Gruppe seien, die der deutsche Staat zu unterdrücken versuche.

Weil die betreffende Familie eine begründete Angst vor Verfolgung in Deutschland habe, werde ihnen in Amerika Asyl gewährt, entschied der Richter. (vo/ms)

Links zum Thema:
http://www.jungefreiheit.de/Single-N...39bb8f5.0.html
http://www.netzwerk-bildungsfreiheit...tennessee.html besonders zu empfehlen:!:
http://www.hslda.org/hs/internationa.../201001260.asp

Mal wieder Blamage für den "freiesten Staat auf deutschem Boden". Neben üblen Zensurfantasien à la VR China, gehört die BR Deutschland auch in den Bereichen Zwangsdienst, Zwangsgebühren und Zwangsmeinung zu den Weltmarktführern. Besonders sauer aufstoßen tun hier vor allem immer wieder die Berichte, nach denen Familien permanent oder stundenweise zwangsgetrennt werden, um schon die Kleinsten, dank Zwangs-Schulbesuch auf Linie zu bringen; sobald die flächendeckende "Betreuung" von Kindern, die gerade dem Säuglingsalter entwachsen sind in sog. "Krippen" nach dem Vorbild der deutschen DR gewährleistet ist, wird sicher auch die Unterbringung in diesen irgendwann obligatorisch. Gleichzeitig schafft es dieser Staat nicht, großen Teilen der ihm anvertrauten Kinder und Jugendlichen bis zum Erreichen des Erwachsenenalters einen einfachen Schulabschluss oder auch nur einen grundlegenden moralischen oder geistigen Kompass mitzugeben. Eine zu großen Teilen geistig verwahrloste, verarmte und ungebildete "Assi-Generation" ist die Folge der staatlichen Miss-Erziehung. Aber dann wehrlosen Leuten, die ihre Kinder ein solches System nicht ausliefern wollen, mit aller Härte entgegen treten. So kennen wir den repressiven Kuschelstaat BRD: Milde & Verständnis gegenüber Verbrechern, aber knallhart gegen Nonkonforme.
Diese Familie hat die Reißleine gezogen, und wie sie verlassen immer mehr Menschen diesen Staat. Ich wünsche ihnen alles Gute, und vor allem Freiheit, Glück und ein selbstbestimmtes Leben in ihrer neuen Heimat!

Mensch_Heidi 30.01.2010 17:39

wenn eine familie, bzw. die eltern so kompetent sind, wie nun z. b. diese familie,
die mit ihren fünf kindern zum glück politisches asyl in tennessee gefunden haben,
sollte unser staat eine ausnahmeregelung parat haben !
hier ist noch ein lesenswerter artikel und gleichzeitig ein video zum "homeschooling"
zu diesem wichtigen thema -

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...018216,00.html

kam auch vor kurzem im zdf -

Eagle 17.02.2010 15:21

EU Duschkopf Irrsinn

Die Entmündigung des europäischen Bürgers schreitet voran. Dahinter steckt eine unheilvolle Haltung - in Brüssel, aber immer häufiger auch in Berlin: Die Politiker trauen uns Bürgern keine mündige Entscheidung zu. :´( :´(

Zitat:

[Rheinische Post] Ursprünglich wurde das Instrument der EU-Richtlinie einem hehren Zweck geweiht, nämlich der Verbesserung der Lebensumstände in Europa. Viel Gutes wurde so erreicht. Leider hat die EU-Richtlinie aber auch ihre Schattenseiten.

Dazu gehört die blinde Gleichmacherei, wenn Vorschriften aus Brüssel etwa das deutsche Reinheitsgebot beim Bier kippen wollen oder den schmackhaften Rohmilchkäse der Franzosen verbieten.

Während es bei solchen Vorstößen Protest gab, ist der neueste Einfall der Brüsseler Bürokraten unbemerkt abgenickt worden: Vorschriften für Duschköpfe - so ein Irrsinn. Aber wenn "öko" draufsteht, wird der gesunde Menschenverstand erst einmal ausgeschaltet.

Als Ergebnis droht ein neuer bürokratischer Popanz. Die Frage, wie energieeffizient Produkte sind, die selber gar keine Energie verbrauchen, wird wohl wieder Kohorten von Beamten beschäftigen und nebenbei viel Energie verschlingen.

Weil ja praktisch jedes Produkt Einfluss auf den Energieverbrauch hat, könnten irgendwann auch Schnürsenkel oder Büroklammern mit Spargeboten belegt werden. Dahinter steckt eine unheilvolle Haltung - in Brüssel, aber immer häufiger auch in Berlin: Die Politiker trauen uns Bürgern keine mündige Entscheidung zu.
:shock: :shock:

Quelle

kitti 17.02.2010 18:19

AW: EU Duschkopf Irrsinn

Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 269826)
Die Entmündigung des europäischen Bürgers schreitet voran. Dahinter steckt eine unheilvolle Haltung - in Brüssel, aber immer häufiger auch in Berlin: Die Politiker trauen uns Bürgern keine mündige Entscheidung zu. :´( :´(

:shock: :shock:

Quelle

wo findest du nur immer diese Artikel
ja, ja diese Beamten haben halt viel Zeit (Zeitung zu lesen) :mrgreen::mrgreen:

nicht böse sein :rotier::rotier:

Eagle 18.02.2010 15:34

Everything is ok :shock::shock::shock:

Zitat:

"Es wird keinen Frühstücksspeck mehr geben"

Die Schnellimbisskette Quick hat sich mit Mahlzeiten aus islamisch statthaftem Fleisch den Ärger französischer Politiker zugezogen. Es sei "unzulässig", dass Quick seinen nicht-muslimischen Kunden in mehreren Restaurants keine Wahl mehr lasse, sagte der konservative Regierungsabgeordnete Richard Mallié. "Es wird keinen Frühstücksspeck mehr geben, sondern nur noch Pute für alle." Womöglich werde das belgische Unternehmen freitags bald nur noch Fischburger für christliche Kunden anbieten oder koschere Hamburger für Kunden jüdischen Glaubens.
weiter

Eagle 23.02.2010 19:22

Tja, hat Gott die Polizei aufmerksam gemacht :mrgreen:

Zitat:

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, ist mit 1,54 Promille Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden. Dies habe die Blutprobe ergeben, die die Bischöfin von Hannover abgeben musste, sagte Staatsanwalt Jürgen Lendeckel am Dienstag in Hannover. Laut eines Polizeisprechers hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet.
Der 51-Jahre alten Käßmann drohen ein einjähriger Führerscheinentzug und eine Geldstrafe von einem Monatsgehalt. Ob die Bischöfin bei der abermaligen Beantragung des Führerscheins eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung – den sogenannten „Idiotentest“ – absolvieren muss, wird die Führerscheinstelle entscheiden müssen.
Käßmann ist seit Oktober 2009 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und damit die erste Frau in diesem Amt. Seit 1999 steht die Theologin als Bischöfin der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover vor.
„Über mich selbst erschrocken“
Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge hatten Streifenpolizisten am vergangenen Samstagabend gegen 23 Uhr die Bischöfin in der Innenstadt von Hannover gestoppt, nachdem sie mit ihrem Dienstwagen eine rote Ampel ignoriert hatte. Einer EKD-Sprecherin hatte ursprünglich mitgeteilt, der Atemalkoholtest hätte 1,1 Promille ergeben, die „Bild“-Zeitung schrieb von „etwa 1,3 Promille“. Käßmann musste mit zur Polizeiwache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.
Käßmann zeigte sich schockiert über ihr eigenes Verhalten. „Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen“, sagte die Bischöfin der „Bild“-Zeitung

Quelle

Hi, hi. Schadenfreude ist doch eine schöne Freude :mrgreen::rotier::mrgreen::D

Gerade einen sehr schönen Kommentar dazu gelesen :mrgreen:
Zitat:

Das ist die säkulare Variante. Theologisch richtig geht das so:

Die Polizei fragt, was in der Flasche ist, die auf dem Rücksitz liegt.

Antwort: Wasser

Polizist öffnet die Flasche schnüffelt und meint, das sei aber Wein.

Theologisch korrekte Antwort:

“Oh Gott, er hat es wieder getan!”
Quelle per pn bei mir

kitti 23.02.2010 20:12

Ach die arme Frau,
ihr nehmt ihr auch jeden Spass.
Stell dir vor das wäre mit einen deiner Gutscheine passiert.

Georgy Drachenköter 24.02.2010 01:31

Ich fand es ja vor allem sehr… sprachverschlagend, das in den Nachrichten gesagt wurde, das die einzige Stellungnahme gegenüber der BILD geschehen ist…

Facepalm.

Eagle 30.03.2010 17:12

Eigentlich hatte ich gehofft mal im Monat März hier nix rein zu schreiben. Soll ja auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich alles zu Schwarz sehe ;)
Na ja hier nun mein Ärger für den Monat März :x

Zitat:

Gegen den großen Widerstand der Beschäftigten hat der Reifenhersteller Continental sein Werk im französischen Clairoix geschlossen um Überkapazitäten abzubauen. Jetzt bietet der Konzern den Entlassenen Ersatzarbeitsplätze an: Im weit entfernten Tunesien und obendrein zu einem Hungerlohn.
Eigentlich ist das Angebot nur fair. Schliesslich haben es tausende von Gastarbeitern in fremden Längern geschafft und jeden Monat einen Teil des Geldes nach Hause geschickt, damit die Familie leben kann. Warum sollte man also nicht für und mit Conti nach Tunesien gehen?

Zitat:

Der deutsche Reifenhersteller Continental hat in Frankreich entlassenen Beschäftigten vorgeschlagen, für 137 Euro monatlich in Tunesien weiterzuarbeiten.
Hervorhebung von mir.

Tunesien wird schon nicht so teuer sein. Da kommt man bestimmt mit 87€ im Monat incl. einem kleinen Zimmer aus und kann jeden Monat 50€ nach Hause nach Frankreich schicken, damit die Familie davon ihren Lebensunterhalt bestreitet. Bleibt leider nix über um seine Familie einmal zu besuchen, schade :cry:

Quelle

Eagle 20.04.2010 21:47

Ohne Worte

+ YouTube Video

+ YouTube Video

Linda 30.04.2010 16:01

Jetzt hier mal etwas, das mir Angst macht:

+ YouTube Video

Dieses Denglisch hierzulande ist einfach nur peinlich und größtenteils total überflüssig. :sick:
Jedenfalls schließe ich mich dem Titel des Videos an. Der Klügere spricht Deutsch. 8)
In einem guten Kommentar heißt es auch:
"Imponier-Anglizismen benutzt:
der Ungebildete falsch!
der Eingebildete ständig!
der Gebildete gar nicht!"

Zum Schluss noch ein tolles Video zum gleichen Thema vom bayerischen Komiker Günter Grünwald. :mrgreen:

+ YouTube Video

Georgy Drachenköter 30.04.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Linda (Beitrag 275087)
Dieses Denglisch hierzulande ist einfach nur peinlich und größtenteils total überflüssig. :sick:
Jedenfalls schließe ich mich dem Titel des Videos an. Der Klügere spricht Deutsch. 8)
In einem guten Kommentar heißt es auch:
"Imponier-Anglizismen benutzt:
der Ungebildete falsch!
der Eingebildete ständig!
der Gebildete gar nicht!"

Dann pass aber auf was du sagst. Schal zum Bespiel solltest du sofort aus deinem Wortschatz streichen, kommt nämlich aus dem Englischen. Und über die ganzen Einflüsse aus anderen Sprachen reden wir mal besser gar nicht.

Was überflüßig ist wird sich von selbst erledigen und gegen den Rest kannst du nichts unternehmen. Sprachen verändern sich. Haben sie immer gemacht, werden sie auch immer machen. Und um jemanden zu zitieren die ihre Bachelor Arbeit über Denglisch geschrieben hat: Es werden nur Eigenschaften und Wörter übernommen, für die es Bedarf gibt.

That being said, manche Dinge müssen echt nicht sein und sind wirklich übertrieben…
Boss und MacDonalds haben immerhin gelernt…

Linda 30.04.2010 22:10

@Georgy

Du hast schon Recht mit dem, was du schreibst.
Nur verstehe ich einfach nicht, warum man in deutschen Unternehmen beispielsweise den Human Resources Manager anstelle des Personalchefs findet.
Solche Sachen finde ich persönlich übertrieben, da wäre manchmal ein bisschen weniger eben mehr.
Gegen Wörter, die ergänzend sind oder weniger umständlich, habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Mocca 30.04.2010 22:22

mal davon abgesehen, dass dieses "denglisch", über das man sich meiner meinung nach zurecht streiten kann, wohl was anderes ist als deutsche wörter, die ihren ursprung in einer anderen sprache haben, würde mich jetzt doch mal interessieren, wieso "schal" englischen ursprungs ist? :oops:

Georgy Drachenköter 30.04.2010 22:53

Aber auch diese mittlerweile etablierten Wörter sind irgendwann mal in den Sprachgebrauch eingeflossen, und ich denke einige wurden damals auch als Bedrohung angesehen.

Schal wurde von meinen Professoren in den letzten Wochen häufig als Beispiel angeführt, leider nicht so genau erklärt, bzw, ich hab's vergessen. Mein Prof diesen Mitwoch hat's jedenfalls nicht genauer erklärt, sondern nur erwähnt das Thomas Mann noch 'shawl' geschrieben hat.
Aber mal ganz unprofessionel Wikipedia befragt ergibt:
Ein Schal (aus dem Englisch: shawl → Umhänge- oder Kopftuch, aus dem Persischen entlehnt) ist ein langes, schmales Halstuch.
Über Umwege aus dem Englischen. Und da fällt mir ein, Keks wird auch gerne auf Cookie zurückgeführt.

Vollmondpetra 30.04.2010 23:58

Human being Meier! Now we sit quite beautiful in the ink... Oh double you! :mrgreen:;):mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.