Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine (2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5851)

Hennes 26.12.2007 09:56

AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

Ja sicher ;) In "guter alter Tradition", wie damals beim Düsseldorf-Konzert :)
Sonst sind hier noch fast alle am Pennen, leider hat mein Mitschnitt nicht geklappt

Benny 26.12.2007 09:57

Ich war auch zu spät drann mit dem mitschneiden :oops:, aber ich versuche mein Glück zwischen 11 und 12 Uhr nochmal, und morgen um 19 Uhr muss es klappen, hoffentlich ohne Aussetzer im Stream :unsure: .

LG
Benny

NEUERFAN 30.12.2007 14:38

toll, hab hier auch keinen SWR -Empfang :x

creadina! 05.02.2008 23:33

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber in der SWR - Programm Vorschau steht am 1 und am 8.3. jeweils nur eine sendezeit von 0:35 - 1:20 Uhr.

Das sind 2 x 45 min und insgesamt 1 1/2 stunden. Das konzert ging doch aber 2 1/2 Std :confused2

Wenn ich sehe, dass danach nur Wiederholungen von irgendwelchen komischen sendungen kommen, krieg ich die Krise.
Die würden sich doch echt keinen abbrechen, wenn sie es komplett senden würden, oder?
Vorallem, weil ja alles gefilmt wurde und das Material da ist. :roll:

chr12toph 05.02.2008 23:38

http://www.swr3.de/startpage/kontakt...6&betr=hautnah

http://www.swr.de/kontakt/

Schreibt euch die Finger wund!

Flexi 05.02.2008 23:57

Zitat:

Zitat von creadina! (Beitrag 175466)

Das sind 2 x 45 min und insgesamt 1 1/2 stunden. Das konzert ging doch aber 2 1/2 Std :confused2

:shock: Was? Das kann echt nicht sein!:xDa werden dann Songs wie "Ich will mehr" sowieso wieder rausgelassen, weil es nicht jeder kennt und nicht ständig (oder gar nicht!) am Radio läuft:confused2 Glaube zwar nicht, dass es was bringt, aber ne Mail schreib ich trotzdem hin:confused2

chriss 06.02.2008 07:43

Eineinhalb Stunden Grönemeyer - das ist doch super!

Bevor ihr swr mit Emails zur Verzweiflung bringt, denkt doch mal einen Moment nach ... Wenn swr das ganze Konzert bringen würde, würden sie sich ja selbst ins Knie schießen. So ginge doch die Exklusivität der Hautnah-Konzerte flöten.

Gebt Euch doch EINMAL mal mit etwas zufrieden !!!!!!!! Bald wird sich Grönemeyer wieder live, laut und stundenlang "den Arsch für uns aufreißen" :rotier::rotier::rotier:

marlon75 06.02.2008 09:13

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 175472)
Eineinhalb Stunden Grönemeyer - das ist doch super!

Bevor ihr swr mit Emails zur Verzweiflung bringt, denkt doch mal einen Moment nach ... Wenn swr das ganze Konzert bringen würde, würden sie sich ja selbst ins Knie schießen. So ginge doch die Exklusivität der Hautnah-Konzerte flöten.

Gebt Euch doch EINMAL mal mit etwas zufrieden !!!!!!!! Bald wird sich Grönemeyer wieder live, laut und stundenlang "den Arsch für uns aufreißen" :rotier::rotier::rotier:

Die Wahrheit ist manchmal soooooo bitter:confused2, aber du hast wohl Recht!!!

cloclo 06.02.2008 12:37

Besser 1 1/2 Stunden als gar nichts! Langsam müssten wir uns doch daran gewöhnt haben, dass es von Herbert keine kompletten Konzertmitschnitte gibt. Auf der 12 live DVD ist es ja auch nicht anders.

idmud 06.02.2008 13:09

Zitat:

... Wenn swr das ganze Konzert bringen würde, würden sie sich ja selbst ins Knie schießen. So ginge doch die Exklusivität der Hautnah-Konzerte flöten.

Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich, aber das liegt sicher an mir...

Zitat:

Gebt Euch doch EINMAL mal mit etwas zufrieden !!!!!!!! ...

Nö, ich halte es da mit Herrn Grönemeyer: "Genug ist zu wenig"

chriss 06.02.2008 18:30

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 175492)
Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich, aber das liegt sicher an mir...

Es gibt laut swr3 diese Hautnah-Konzerte auf keiner CD, weil es halt etwas Exklusives, nur für die Gesegneten sein und bleiben soll. Warum sollten sie dann einen kompletten Konzertmitschnitt ausstrahlen, den sich jeder, der willens und technisch mächtig ist, mitschneiden kann ????? Dann könnten sie auch einfachheitshalber eine CD/DVD rausbringen, dann bekämen sie noch Kohle dafür. Also, ich habe da mit der Logik kein Problem.

idmud 06.02.2008 18:40

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 175529)
Es gibt laut swr3 diese Hautnah-Konzerte auf keiner CD, weil es halt etwas Exklusives, nur für die Gesegneten sein und bleiben soll. Warum sollten sie dann einen kompletten Konzertmitschnitt ausstrahlen, den sich jeder, der willens und technisch mächtig ist, mitschneiden kann ?????

Dann dürften sie es gar nicht senden, wenn es exklusiv bleiben soll, einfach einige wenige Titel weglassen, macht da auch nicht viel Unterschied...

Zitat:

... Also, ich habe da mit der Logik kein Problem.
Da bin ich von überzeugt.

Feechen 06.02.2008 20:33

Zitat:

So ginge doch die Exklusivität der Hautnah-Konzerte flöten.

Nö, exklusiv wars halt für die 200 Menschen die dort waren. Jetzt wäre es exklusiv, die wirklichen Highlights des Konzertes zu senden. Denn was kommen wird, wird genau dem entsprechen was schon im Radiomitschnitt kam :(
Zitat:

Ich halts da auch lieber wie Herbert: Ich will mehr! Besonders will ich, diese Hammerversion meines Lieblingsliedes aus Baden-Baden auf Film gebannt. Herbert hatte selbst so nen Spass, dass er die Band immer wieder zum weiterspielen animierte.
....und den Arsch aufreissen darf sich Herbert im Sommer dann trotzdem :grin:
Leider habe ich die Befürchtung, dass SWR3 gar nicht entscheiden darf was sie senden dürfen. Beim Karlsruhe-Mitschnitt 2003 damals wurde vom Management genau festgelegt, was gesendet werden darf und was nicht :cry::cry:

PiEpSiE 06.02.2008 20:50

mh, ich finde das jetzt alles (auch) weniger dramatisch. anfangs sind wir davon ausgegangen, dass das hautnah-konzert nur eineinhalb stunden dauert! tatsächlich sind's dann zweieinhalb stunden geworden ... und nun werden wie bei den anderen hautnah-konzerten im tv nur eineinhalb stunden gesendet. eigentlich war das doch abzusehen, oder? 8)

idmud 06.02.2008 20:53

Zitat:

Zitat von PiEpSiE (Beitrag 175548)
... und nun werden wie bei den anderen hautnah-konzerten im tv nur eineinhalb stunden gesendet. ...

Von den anderen Konzerten gibt es sogar nur 45 Minuten, ich bin trotzdem unersättlich und will mehr :mrgreen:

Ninja 06.02.2008 22:23

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 175529)
Es gibt laut swr3 diese Hautnah-Konzerte auf keiner CD, weil es halt etwas Exklusives, nur für die Gesegneten sein und bleiben soll. Warum sollten sie dann einen kompletten Konzertmitschnitt ausstrahlen, den sich jeder, der willens und technisch mächtig ist, mitschneiden kann ????? Dann könnten sie auch einfachheitshalber eine CD/DVD rausbringen, dann bekämen sie noch Kohle dafür. Also, ich habe da mit der Logik kein Problem.

also meinetwegen brauchen sie nur uns GESEGNETEN eine DVD zu schicken und es garnicht im fernsehn übertragen.ich zahle auch dafür. ;):mrgreen:
***duck weg***

idmud 06.02.2008 22:28

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 175560)
also meinetwegen brauchen sie nur uns GESEGNETEN eine DVD zu schicken und es garnicht im fernsehn übertragen.ich zahle auch dafür. ;):mrgreen:

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif

Da schließe ich mich mal an...

DieBozo 07.02.2008 09:36

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 175561)

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 175560)
***duck weg***

Na ihr seid ja echt nett ;)

chr12toph 07.02.2008 11:34

Zitat:

Zitat von Kirsten Haas vom SWR3 Support
Es liegt u.a. im Ermessen der TV-Redakteure, welche Titel des SWR3 Hautnah-Konzertes im SWR Fernsehen ausgestrahlt werden.

Aus rechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich, einen Komplett-Mitschnitt des Hautnah-Konzertes vom 30.10.2007 zu bekommen - sorry!

In diesem Antwortschreiben von SWR3 steckt so viel traurige Wahrheit :confused2

Es liegt bestimmt nicht im "Ermessen der TV-Redakteure" (wie das schon klingt!), die wirklichen Perlen des Konzerts zu übertragen. Es tut so weh zu wissen, dass eine Stunde dieses Konzertes einfach in irgendeinem Archiv verstauben wird - aus rechtlichen Gründen versteht sich.

Weiterkämpfen.

cloclo 07.02.2008 14:41

Bei mir waren sie weniger ausführlich:

vielen Dank für Ihre Mail.

Es wird zweimal ein 45 Minuten-Zusammenschnitt des Konzertes vom 30.10.2007
im SWR Fernsehen versendet! Sie haben recht, es wird nicht der ganze
Konzertmitschnitt im TV ausgestrahlt!

Liebe Grüße
i.A.
Kirsten Haas
SWR3

christian 07.02.2008 15:25

sehen wir es mal so: im radio wurden 73 minuten ausgestrahlt. wenn im fernsehen noch einiges an applaus und vor- / nachspann hinzukommt, dann bleibt bei 90 minuten immer noch etwas zeit für mind. 3 weitere lieder... :) *daumendrück*

mrs.jones 07.02.2008 15:38

mal ganz dumm gefragt, was sind denn das für rechtliche Gründe, dass man ein Konzert nicht komplett ausstrahlen kann? Heißt das Herbert (oder sein Managment) haben da was gegen? Wieso?

Nichtsdestotrotz freu ich mich über immerhin 90 Minuten Herbert Hautnah, aber schade ist es schon.

chr12toph 07.02.2008 15:47

In der Tat liegt das "Problem" bei Herberts Management:

Zitat:

Zitat von Kirsten Haas vom SWR3-Support
Lieber Christoph,

vielen Dank für Ihre Antwortmail.

Das SWR Fernsehen kann nur die Titel senden, für die uns die Rechte zur Ausstrahlung vom Grönemeyer-Management vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Kirsten Haas
SWR3

idmud 18.02.2008 13:55

Noch http://www.letzte-version.de/bild/co...eyer-12-91.jpg -mal schlafen :rotier: :mrgreen: :oops: 8)

Chrissi7032 18.02.2008 19:06

*hibbel* *hibbel*

So peinlich die Aufnahmen vielleicht sein mögen - ich kann es kaum noch erwarten!!!!! Ich bin sooo gespannt!

Wenn die uns nur annähernd so oft zeigen, wie die Kameras an uns vorbei zischten, oje oje oje :mrgreen:

Schon jetzt VIEL SPASS allen!

Ninja 18.02.2008 21:29

Zitat:

Zitat von Chrissi7032 (Beitrag 176620)
*hibbel* *hibbel*
Wenn die uns nur annähernd so oft zeigen, wie die Kameras an uns vorbei zischten, oje oje oje :mrgreen:

ich will nur den herbert sehen :´(
hoff alles andere ist rausgeschnitten ;):mrgreen:

mambo 18.02.2008 21:50

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 176630)

:mrgreen: mir geht's auch so wie Dir, vor allem wenn ich an die Stelle bei "Mensch" denke :oops: ;)

Ninja 18.02.2008 21:57

Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 176632)
:mrgreen: mir geht's auch so wie Dir, vor allem wenn ich an die Stelle bei "Mensch" denke :oops: ;)

oh auf Mensch freu ich mich :mrgreen: das können die drin lassen;)

Kelene 19.02.2008 08:09

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 176630)

Na so nah wie ihr ihm ward würden wir ihn dann gar nicht sehen :mrgreen:
Außerdem: gönn uns doch den Spaß euch beim feiern zu sehen.
Bin mal gespannt wen ich von alleine erkenne.......sonst frag ich halt nach (Ähhh, wer ist eigentlich der Mann der da dauernd so vor euch rumhüpft????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)

creadina! 19.02.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 176650)
Bin mal gespannt wen ich von alleine erkenne.......sonst frag ich halt nach (Ähhh, wer ist eigentlich der Mann der da dauernd so vor euch rumhüpft????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)

du wirst keine Mühe haben jemanden zu erkennen, glaub ich.
Bis auf ein paar Ausnahmen, war ja die erste Reihe Komplett LV :mrgreen::mrgreen:

Knuti 27.02.2008 12:18

Hallo,hab da mal ne Frage.
Zeichnet vielleicht irgend jemand das Konzert auf???
Ich kriege den Sender glaube ich nicht,und möchte es doch sooooo gern sehen.:\')
Das wäre echt super wenn ich das kriegen könnte.

mamschi72 27.02.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Knuti (Beitrag 177563)
Hallo,hab da mal ne Frage.
Zeichnet vielleicht irgend jemand das Konzert auf???
Ich kriege den Sender glaube ich nicht,und möchte es doch sooooo gern sehen.:\')
Das wäre echt super wenn ich das kriegen könnte.

Das Problem hab ich auch. Ich krieg den Sender auch nicht rein.
Übernehme natürlich die Kosten, die entstehen.

Susi

PS: Gibt es nicht mehrere Aufzeichnungstermine? Wäre an einem "Total-Package" interessiert!

idmud 27.02.2008 13:08

Man kann sich das online z.B. bei www.save.tv aufnehmen, diesen Service kann man 14 Tage lang kostenlos testen, das dürfte für die beiden hautnah-Termine am 1./2.3. und 8./9.3. reichen ;)

Weitergeben darf man diese Aufnahmen dann natürlich nicht ...

Knuti 27.02.2008 13:11

Danke für den Tip.Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Mal schauen,wie das so geht.;)

Hennes 27.02.2008 18:36

ich nehms auf jeden fall auf ;) und geb es auch weiter

hannesh92 27.02.2008 18:56

Also ich wäre auch sehr dankbar wenn das jemand aufnimmt und es mir dann schickt. Ich bin nicht ganz so vertraut mit Internetdiensten, deswegen würde ich mich über eine Aufnahme freuen. Bitte meldet euch per PM wenn ihrs mir schicken könnt. Ich bezahle natürlich die anfallenden Kosten.

so far away 27.02.2008 19:20

Ich bin auch eine von denjenigen, die außerhalb des Ausstrahlungsgebiets vom SWR liegen...

@hennes: Ich würde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen :rotier:

Hennes 27.02.2008 20:15

schickt mir einfach ne pn

cloclo 27.02.2008 20:20

Biete mich auch gerne an. Nehme es mit dem DVD-Recorder auf und einmal auf DVD überspielt, kann ich im Büro problemlos Kopien machen;). Auf ein paar mehr oder weniger kommt es nicht an. PN genügt...

Jetzt oder Nie 27.02.2008 22:08

Könnte das nicht jemand der Aufnehmenden einfach bei Megaupload hochladen, so wie es mit MTV TRL XXL damals auch war? :D

Ich bin leider an den Tagen nicht im Hause hier, sonst würde ich mir das direkt angucken aber ich halte es für leicht überflüssig, dass "tausend" von uns das aufnehmen wo es auch einfcah ginge... ich will jetzt hier niemandem eine Aufgabe aufschwätzen, also bitte nicht falsch verstehen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.