Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2007 - Kassel (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Forumstreffen mit Public Viewing der neuen 12 Live DVD im KINO (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5472)

morgenrot_86 10.10.2007 17:24

AW: Forumstreffen mit Public Viewing der neuen 12 Live DVD im KINO

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 150604)
Super Idee!! Da Ich Erst Seit Juni Hier Dabei Bin, Freue Ich Mich; Einige Hier Aus Dem Forum Auch Persönlich Kennen Zu Lernen.

also falls jemand aus dem schönen norden nach kassel fährt, wäre es nett wenn er mich mitnehmen könnte...:mrgreen:

Antje 10.10.2007 17:59

ich habe eben gerade in der ARD die "Video Premiere" von Leb in meiner Welt gesehen :rotier:. War das hammermäßig super genial :mrgreen:. Ich komme auf jeden Fall nach Kassel :lol:.

Feechen 10.10.2007 19:16

Dann wirds wohl gleich ne Sammelbestellung von mir geben ;-)
Wollte nach der Frühlingssinfonie schon immer mal wieder den Herbert im Kino sehen :rotier:

micha1981 10.10.2007 19:30

wieviele plätze hat der kinosaal eigentlich? :)

kopftuch 10.10.2007 19:35

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 150702)
wieviele plätze hat der kinosaal eigentlich? :)

Da wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht wissen, wieviele Anmeldungen eingehen werden, ist der Saal noch nicht fest. Es gibt im Capitol mehrere Säle - wir haben bisher die Wahl zwischen 183 Plätzen - 224 Plätzen und 509 Plätzen - letzteres wäre der Premierensaal, der über ein eigenes Foyer verfügt und auf einer eigenen Ebene sich befindet. Wenn wir genügend Karten für den Saal zusammenkriegen, wärs obergeil.

Der Kartenbestellthread ist aktuell in Vorbereitung - dieser wird von parempa um 20 Uhr geöffnet.

micha1981 10.10.2007 20:12

danke @ kopftuch :)

ich hab aber noch eine frage :oops: ihr habt erwähnt, dass der termin vom datum der veröffentlichung der dvd abhängig ist. verständlich. wenn sich der termin aber wirklich verschieben sollte, bleibt das public viewing bei einem samstag? das wäre nicht schlecht :)

Perlmutt 10.10.2007 20:32

Ich habe mich noch nicht in die Liste eingetragen weil ich noch nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich kommen kann. Aber für den Fall dass ich auch da sein werde, würde ich wohl auch in Kassel übernachten. Kann hier vielleicht jemand eine Unterkunft/Hotel empfehlen? Sollte natürlich nicht zu teuer sein.... Ich bin nebenbei schon mal ein bisschen bei Google zugange, aber vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp der aus Kassel und Umgebung kommt.

Gibt es sonst noch Leute die dann auch die Nacht in Kassel verbringen und am 18.11. wieder nach Hause fahren?

Flexi 10.10.2007 20:36

Guck doch mal hier

Kopftuch hat da nen Menge an brauchbaren Infos gepostet.

kopftuchs frau 10.10.2007 20:37

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 150737)
danke @ kopftuch :)

ich hab aber noch eine frage :oops: ihr habt erwähnt, dass der termin vom datum der veröffentlichung der dvd abhängig ist. verständlich. wenn sich der termin aber wirklich verschieben sollte, bleibt das public viewing bei einem samstag? das wäre nicht schlecht :)

Wenn die DVD früher erscheint, bleibt es beim 17.11. - sollte sie später erscheinen, werden wir auf den Samstag nach Veröffentlichung verschieben

micha1981 10.10.2007 20:59

Zitat:

Zitat von kopftuchs frau (Beitrag 150748)
Wenn die DVD früher erscheint, bleibt es beim 17.11. - sollte sie später erscheinen, werden wir auf den Samstag nach Veröffentlichung verschieben

das ist gut, danke :)

Gröne-meyer 10.10.2007 22:36

darf ich denn schonmal karten vorreservieren, also UNverbindlich??
Kann leider noch nicht sicher sagen ob ich dabei sein kann...

mambo 10.10.2007 22:51

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 150792)
darf ich denn schonmal karten vorreservieren, also UNverbindlich??
Kann leider noch nicht sicher sagen ob ich dabei sein kann...

Zitat:

Die Kartenbestellung ist verbindlich
ich denke mal, dass hiermit ein unverbindliches Kartenvorbestellen ausgeschlossen ist:confused:

Gröne-meyer 10.10.2007 22:53

och manno :( :mrgreen:

na gut dann muss ich wohl gucken ob ich das terminlich gebacken bekomme...

Mocca 10.10.2007 22:54

eine UNverbindliche reservierung halte ich auch für unnötig... ich behaupte mal, mit 224 plätzen sollten wir alle unter kriegen.. auch die kurzentschlossenen...

Gröne-meyer 10.10.2007 22:57

aber..problem ist dass es hier ja bei der sitzplatzvergabe danach geht, dass die letzten nach vorne "müssen" (oder verstehe ich das jetzt falsch dann bitte hauen :mrgreen: )

nur wenn ich dann wirklich last minute zusage würde ich nach vorne müssen, wo ich allerdings nach einiger Zeit mit den Augen Probleme bekommen werde weils zu nah / grell pipapo ist...

Luxus 10.10.2007 23:15

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 150796)
aber..problem ist dass es hier ja bei der sitzplatzvergabe danach geht, dass die letzten nach vorne "müssen" (oder verstehe ich das jetzt falsch dann bitte hauen :mrgreen: )

nur wenn ich dann wirklich last minute zusage würde ich nach vorne müssen, wo ich allerdings nach einiger Zeit mit den Augen Probleme bekommen werde weils zu nah / grell pipapo ist...

Ja, es ist wirklich so ... wer zuerst bestellt, hat die hinteren Plätze, von der Mitte ausgehend ...! Die verbindliche Zusage (und damit der Geldeingang) ist deshalb wichtig, weil der Kinoraum UNS in dieser Zeit alleine gehört, wir also für die gesamten Kosten aufkommen werden. Sollten unverbindliche Anmeldungen platzen, dann geht die Rechnung nicht mehr auf. Plätze wird es auf jeden Fall noch geben, es sei denn wir haben 183 Anmeldungen (aber auch dann gäbe es noch Lösungen)!

Zwei Drittel sind ja noch frei :-)

Gröne-meyer 10.10.2007 23:20

na gut, verstehe ich ja dann voll und ganz :-)
na dann muss ich mal schauen :-)
erstmal eine gute nacht an alle!!

chriss 11.10.2007 07:53

AW: Kartenbestelliste für das Public-Viewing

Um wieviel Uhr geht es eigentlich los?

kopftuch 11.10.2007 08:39

AW: Kartenbestelliste für das Public-Viewing

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 150833)
Um wieviel Uhr geht es eigentlich los?

Wir treffen uns in Kassel um 13 Uhr am Capitol Kino in der Fußgängerzone Wilhemsstraße und werden um 14 Uhr im Cineplex Capitol Kino Kassel die frisch veröffentlichte Live DVD der ZWLF Tour aufführen.

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 150796)
aber..problem ist dass es hier ja bei der sitzplatzvergabe danach geht, dass die letzten nach vorne "müssen"

Nach vorne ist gut - also der vorgesehene Saal hat 183 Plätze zwei Drittel sind derzeit noch frei, damit hättest Du immer noch Top-Plätze. Wir benötigen für den Saal 100 Anmeldungen, um die Kosten zu decken, dann sind immer noch 83 Plätze frei - wenn es dann doch noch mehr werden sollten, können wir ohne Finanzierungsproblem in einen Saal mit 224 Plätzen wechseln. Ich denke, da wirst Du immer einen guten Platz bekommen. Wir werden wohl es nie so machen, das die ersten 2 -3 Reihen besetzt sein müssen. Trotzdem ist wichtig - wir müssen die 100 Plätze so schnell wie möglich zusammenkriegen, damit die weiteren vertraglichen Planungen und die GEMA-Anmeldung laufen kann.

creadina! 11.10.2007 10:48

also ich hab das ganze ja erst per handy irgendwie erfahren und fand es gleich ein super idee. ich hoffe wir bekommen alle plätze zusammen, damit das event steigen kann :mrgreen:

Herbert im Kino erleben, das wird sicher der hammer. muss mir dann erstmal das video anschauen, was ich leider hier auf der grünen insel vor lauter erkundungstour verpasst habe. muss ich natürlich direkt nachholen.

Moccaaugengirl 11.10.2007 11:50

oh, da wär ich auch furchtbar gern dabei...aber es ist leider nix zu machen :´(

Jacky 11.10.2007 13:53

Mensch.... das ist doch wohl die tollste Tollheit, von der ich je gehört hab!!! Beifall den Initiatoren.... ABER: Ausgerechnet am 17.11.... so ein verd...... Mist!!! Ausgerechnet da kann ich nicht.... :\')

Aber von hier aus: Viel Spaß.... endlich man ein ganzer Saal voller Herbi-Fans.... Geil!!! Da wär ich zu gern dabei gewesen...

in Trauer
jacky

Blondie 11.10.2007 15:06

Wann erfahren wir eigentlich zu 1000 % dass die DVD am 16.11. veröffentlicht wird?

Adam 11.10.2007 15:26

Bleib dabei, spitzen Idee. Kann leider nicht. Viel Spaß!

chriss 11.10.2007 15:42

Kassel ist ja nicht unerreichbar weit weg von Bochum. Vielleicht könnte Herbert ja einen Besuch bei Muttern und Bruder mit einem Kinobesuch verbinden! Statt eines eigenen lv-Konzerts wenigstens ein eigenes "Hallo, schön, dass ihr da seid, Euer Herbert" DAS sollte doch drin sein, oder???

Nee, mal Spaß beiseite.
Aber als alter Marketingmensch habe ich den Faden mal aufgenommen und weitergesponnen: Man könnte doch eventuell bei swr3 anklopfen und dort unser Vorhaben (Kino-Vorstellung) schildern. Vielleicht könnte sich Herbert ja soweit hin- bzw. mitreißen lassen, dass er uns einen (einzigen) Begrüßungssatz zukommen lässt. Das ließe sich doch leicht mal vor dem Hautnah-Konzert bewerkstelligen - wenn er schon mal da ist ;-)

hoddy 11.10.2007 17:13

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 150896)
Kassel ist ja nicht unerreichbar weit weg von Bochum. Vielleicht könnte Herbert ja einen Besuch bei Muttern und Bruder mit einem Kinobesuch verbinden! Statt eines eigenen lv-Konzerts wenigstens ein eigenes "Hallo, schön, dass ihr da seid, Euer Herbert" DAS sollte doch drin sein, oder???

Ich würd mich au freiwillig erklärn ihn mitzunehmen ;) weiss zwar selbst noch nicht genau wie ich hinkomm, aber ihn würd ich schon mit unter bekommen :mrgreen:

chriss 11.10.2007 17:29

Zitat:

Zitat von hoddy (Beitrag 150902)
Ich würd mich au freiwillig erklärn ihn mitzunehmen ;) weiss zwar selbst noch nicht genau wie ich hinkomm, aber ihn würd ich schon mit unter bekommen :mrgreen:

Jaja, hättste gern ;)

joerg8219 11.10.2007 21:33

Hey...
geniale Idee, leider haben wir an diesem Tag eine Familienfeier:cry:

Allen die es organisiert haben viel Glück und viel Erfolg und vor allem ein dickes DANKE!!!!

Viel Spaß allen die dabei sein werden!

kopftuch 12.10.2007 10:56

Hallo zusammen,

ich möchte vor dem Wochenende eine neue Motivationsrunde starten und alle, die noch zweifeln und die, die es jetzt erst erfahren haben, einladen, am 17.11.07 zum Fantreffen nach Kassel zu kommen und am exklusiven Public Viewing der 12 Live DVD teilzunehmen.

Der 16.11.07 als Veröffentlichungstermin für die DVD verdichtet sich. Neben Weltbild ist die DVD nun auch bei JPC mit diesem Tag gelistet, EMI selbst kündigt der Veröffentlichung auf ihrer Website für diesen Tag an (http://www.emimusic.de/groenemeyer/produkte#1 siehe unten bei DVD) und da an eben jenem 17.11. um 18.45 Uhr zwei kurze Previews aus der DVD in der ARD gesendet werden, glaube ich nun fest an diesen Tag. Ich hoffe, diese Infos überzeugen noch weitere Mitglieder, nach Kassel zu kommen. Es lohnt sich.

Wir haben hier http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=5476 Infos zusammengetragen, die die Organisation von Anreise und Übernachtung erleichtern sollen.

Ich möchte auch noch mal betonen: Ihr geht mit Eurer Anmeldung keinerlei Risiko ein. Sollte das Event ausfallen, erhaltet Ihr die 12 Euro pro bestellter Karte voll zurück - selbstverständlich und unverzüglich. Bei HRS läßt sich aktuell das Mark Hotel Hessenland reservieren. Das Hotel ist nur je ca. 100m vom Kino bzw. der Casa Colombian entfernt, es steht genau zwischen diesen beiden Locations. Das Doppelzimmer kostet aktuell 42 Euro ohne Frühstück. Sollte das Event ausfallen und Ihr habt per HRS reserviert, könnt Ihr das Zimmer selbst am 17.11. bis 18 Uhr kostenlos stornieren. Auch die meisten anderen Hotels sind per HRS bis zum Anreisetag stornierbar ohne Kosten.

Einige bieten ja auch schon z.B. hier http://www.letzte-version.de/forum/s...047#post151047 Mitfahrgelegenheiten an.

Ich denke, dass sollte doch den ein oder anderen überzeugen, sich doch auch anzumelden. Vielleicht läßt sich ja so manches Familientreffen nach Kassel verlegen, oder man schickt in der Zwischenzeit den Mann die Frau zum shoppen und sagt: Ich geh mal kurz ins Kino. ;-) 66 Karten sind bisher fest gebucht, da brauchen wir noch einige - also: hier geht's weiter: http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=5484

christian 12.10.2007 11:01

wie passend. fast zeitgleich hab ich ein banner oben auf der seite geschaltet. ich hoffe nämlich, dass SO viele leute sich anmelden werden, dass wir den größmöglichen saal mieten können! :) :mrgreen:

Dede0886 12.10.2007 11:04

Tach Kopftuch, du altes Organisationstalent!

Habe mit ein paar anderen Bochumern hier Kontakt aufgenommen (leider noch keine Rückmeldung :x) und kann jetzt noch nicht genau sagen, wer mitkommt! Kannst du mir übers Wochenende mal 4 Karten blocken! Ich hab jetzt keine Lust zu blättern, ob ihr überhaupt eine Obergrenze festgelegt habt!?!?
Ich sag schonmal DANKE und hoffentlich bis Kassel......

Glück Auf aus Bochum

kopftuch 12.10.2007 11:10

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 151053)
wie passend. fast zeitgleich hab ich ein banner oben auf der seite geschaltet. ich hoffe nämlich, dass SO viele leute sich anmelden werden, dass wir den größmöglichen saal mieten können! :) :mrgreen:

Christian, habe ich gesehen - der Knaller!

DANKE - ich hoffe auch auf den Premierensaal - da muß aber noch was passieren ;)

marlon75 12.10.2007 12:33

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 151053)

Ein Hammer-Banner!:rotier: Excellent gemachthttp://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a025.gif

benschen 12.10.2007 12:48

so, nachdem ich mit meinen chefs alles klar gemacht habe, mitfahrgelegenheit besorgt und schon fast die koffer gepackt habe, ist mir aufgefallen dass wir an diesem tag ein wichtiges derby haben, bei dem ich dabei sein MUSS. es ist einfach nur zum heulen :´( wäre sooooooooo gerne mitgekommen.

euch allen ganz viel spaß und macht viele fotos. gibts denn auch ein livebericht aus kassel ;)

Raupevonhorten 12.10.2007 14:54

lese die tolle Info erst heute und hoffe, es gibt auch noch 1 Karte für mich.
Gern würde ich mit ins Kino und zum Treffen kommen.

Hennes 12.10.2007 15:05

Zitat:

Zitat von Raupevonhorten (Beitrag 151090)
lese die tolle Info erst heute und hoffe, es gibt auch noch 1 Karte für mich.
Gern würde ich mit ins Kino und zum Treffen kommen.

Einfach hier anmelden
http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=5484

Flexi 12.10.2007 15:57

@ Christian: Toller Banner und gute Idee mit der Rundmail:)
Jetzt bekommen wir locker den Premieresaal;)

Ramses 12.10.2007 17:14

hach, ich würde ja auch sooo gerne kommen.
leider geht es nicht, aber ich hoffe das ihr den saal voll bekommt ;)

idmud 12.10.2007 17:46

Ich glaub, ich muß doch noch einen Lottoschein ausfüllen :roll:...

fraoth 12.10.2007 23:34

[ot] @ kopftuch und parempa: habt ihr euch ein public viewing headquarter eingerichtet? :lol::mrgreen: [ot]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.