![]() |
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?
Hihi,
ja, ich darf mir den einen oder anderen Spruch anhören, und zwar von meiner 14jährigen Tochter!!!! :D Der Hintergrund ist Folgender: Sie ist seit ca 2 Jahren eingefleischter Tokio-Hotel Fan und hat das Ganze dann im Frühjahr soweit getrieben, daß sie von zuhause abgehauen ist, um denen hinterher zu reisen!! Natürlich konnte ich ihr das Abhauen und Schuleschwänzen nicht durchgehen lassen, und so wurde sie nach knapp 2 Tagen per Polizei wieder zuhause abgeliefert.... :confused2 :confused2 :confused2 Ich selber habe bisher zwar immer gern die Musik von Herbert gehört, habe auch einiges in meiner Sammlung von ihm, aber als Fan hätte ich mich nicht bezeichnet. Bis zum 23. 06. .... meine Schwester hatte mich eingeladen, mit ihr in HH zum Konzert zu gehen! Seit diesem Tag weiß ich nicht mehr wirklich genau, was mit mir passiert, wenn ich ehrlich bin! Fakt ist, daß ich mich anschließend hier in diesem Forum wiedergefunden habe, (fast) nur noch seine Mucke höre und nervös werde, wenn ich es über einen längeren Zeitraum nicht kann! :shock: :shock: Meine Tocher lacht sich natürlich die ganze Zeit Schrott über mich und freut sich ein Loch in den Bauch, weil sie meint, daß ich sie ja nun endlich verstehen könnte! :mrgreen: Jaaaaaaaaahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!! ! *kann ich!!!!!* :rotier: :rotier: :rotier: Immerhin habe ich großes Glück: sie hört Herbert auch gern und will beim nächsten Konzert mit! *erleichtert guck* (Und meine kleine Tochter, 9einhalb, hört ihn auch rauf und runter! Was hab ich nur für ein Glück!! :mrgreen: ) Ansonsten mußte ich mir noch nicht wirklich viel anhören, da ich ja quasi ein frischgebackener Fan bin! 8) Aber ich berichte, sobald was kommt! LGC |
naja mein Vater hatte den ein oder anderen blöden Spruch wegen herbert drauf (aber das hat ja wegen allem und jedem blöde Sprüche) und meine ehemaligen Mathe-Kommilitonen schlossen immer Wetten ab, ob ich Herbert oder Grufti-Musik höre. Und wenn ich fehlte, hieß es nur, "wo war Herbert denn gestern"....(wenn die euhc hier kennen würden ;))
Aber sonst....außer "was DEN hörst du? das pasts ja gar nicht zu dir."...aber ich grinse und sage "doch und das seit bald 15 Jahren" :) |
Zitat:
Na das freut mich aber. :rotier: Hinterherreisen ist schon ne feine Sache, die ich auch gerne exessiver betreiben würde. :mrgreen: |
Also ich höre eigentlich überall dumme Sprüche! Meistens von meiner Familie :confused2
Bestes Beispiel war vorhin wieder mein Vater. Er hat seit ein paar Tagen ein neues Handy und ist immer ganz gierig wenn es darum geht, ihm irgendwelche Sachen per Bluetooth zu schicken. Ich schau also in meinem Handy nach und meinte mit einem Grinsen: "Das könnte ich dir doch schicken!" und habe ihm "Kopf hoch tanzen" vorgespielt. Reaktion: "WAS IST DAS DENN???" Ich: "Na der Herbert!" - "Ne, da geht mein Handy kaputt!" *haha* Genauso lustig als er meinte er würde Wetten dass...?! nicht gucken weil Herbert da auftritt. Auf der Arbeit haben sich die meisten Leute daran gewöhnt. Ich habe auch einige Arbeitskollegen die bei der 12 Tour dabei waren (und auch bei der Mensch Tour), also die generell auch Konzerte von Herbert besuchen. Ich bin allerdings die einzige in der Firma, die diese Vorliebe offen nach außen hin präsentiert. Habe Herbert Bilder auf dem Schreibtisch und trinke aus einem der 12-Tour-Becher. Habe auch schon ab und an das LV-Shirt im Büro getragen. Da kamen dann schon mal blöde Sprüche, wie ich sowas hören könnte und der wär ja blöd und überhaupt. Aber wenn ich dann sowas sage wie: "Das ist mein süßer Tanzbär!" (und mit dem Finger über´s Foto streiche):mrgreen: ,dann wissen sie eh nicht mehr was sie noch sagen sollen. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und wenn sie irgendwas von ihm lesen oder im Fernsehen sehen, dann hör ich am nächsten Tag immer nur noch sowas wie "Gestern musste ich wieder an dich denken, da haben se wieder deinen Herbert im Radio gespielt" :D Und übrigens habe ich eine Arbeitskollegin zum GE II Konzert mitgenommen, und bereits bei "Kopf hoch tanzen" meinte sie zu mir: "Wenn du das nächste Mal wieder zum Konzert gehst, dann nimm mich bloß mit!" ;) Ich habe sie auf den rechten Weg gebracht 8) |
Zitat:
Weiter hab ich noch nicht gelesen, aber genau DAS hätte mein Vater in der Situation auch gesagt... |
Zitat:
|
Blöde Sprüche gibts bei mir nicht, allerdings komplettes Unverständnis von den meisten Freunden und Bekannten. Wenn sich jemand die Mühe machen würde, auch mal die Texte zu lesen, wärs vielleicht anders. Ist mir aber auch egal, war bei Herbert in Düsseldorf und flieg jetzt nach London. Gelte sozusagen als "wahnsinning" , nehm ich aber wegen meines "gehobenen Mittelalters" als Auszeichnung.
|
Zitat:
Weih, das is ja voll blöd, :confused2 also da kannst du doch nun wirklich froh sein, dass du hier bist, da hab ich ja dann doch mehr Glück, trotz vieler blöder Sprüche, die sich aber nach und nach erübrigen, also ich habe bis vor ein - zwei Jahren ma mindestens jeden Tag was gehört und habe jedes mal meine Meinung gesagt und wurde auch laut bis nach und nach sich einige interessierten wie das Konzert auf Schalke war und auch schon davor - jaaaaaaa, ich find das ja ganz okay, dass du das hörst - is ja jedem das Selbe !!!!!!!!!!! :mrgreen: Ich freu mich schon auf die Gesichtsausdrücke, wenn ich nach den Sommerferien mit meinem Grönemeyer 12 - T-shirt in die Schule gehe ! Oder mit dem BAP - T-shirt, was ich bekommen habe ! ! ! Ich denk, dann werd ich nochmal hier rein schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!! :) Euer Nick |
im letzten spiegel wurde über tocotronic berichtet und diese aussage wurde mir am wochenende mindestens fünf mal vorgetragen 8)
männer können halt auch ganz schön zickig sein ;) Zitat:
|
gestern auf arbeit kam das gespräch auf brunner und brunner und die spastelruter katzen, da habe ich gemeint das ich da nicht hinbrauch aber das ich bei herbert war. na da ghättet ihr mal die gesichter sehen sollen, ich habe dann bloß gesagt"jeder wie er möchte" und da hat keiner mehr irgentetwas zu herbert gesagt
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
'Some f**ing pwopa Wock'n'Woll, f**ing pwopa' in den Worten des Herrn Bellamy himself. :lol: Aber jetzt lassen wir den Thread mal lieber wieder zum Thema zurückkehren.... :roll: |
Ich kann nur sagen das in meinem Familien- und Freundeskreis mittlerweile eigentlich alle vor Herbert großen Respekt haben, nicht nur wegen seiner Musik sondern wegen seinem ganzen Auftreten in der Öffentlichkeit. :) Keiner der sich ständig in den Vordergrund stellen muß, aber Stellung bezieht wenn er es für richtig und wichtig hält und dabei seine Glaubwürdigkeit nie verloren hat.:) Mit seiner Musik hat er etliche Freunde ebenfalls überzeugt, viele sind sogar auch richtige Fans geworden.:lol: Auch mir wird immer gesagt wenn jemand was von Herbert sieht oder seine Musik im Radio läuft müssen sie gleich an mich denken. :oops: Also alle, bis auf wenige Ausnahmen, sind Herbert gut gestimmt, was früher nicht immer so war. Zu Zeiten von 4630 Bochum und Sprünge haben mich noch viele dumm angemacht wenn ich Herbert auflegen wollte.:cry: Das hat sich jedoch gründlich geändert:lol: Habe auf einem Sommerfest mit Disco 6 Herbert Songs am Abend gespielt, keiner hat sich beschwert sondern es wurde gut drauf getanzt!! :rotier:
|
Als wir mit dem Taxi zum Rheinenergiestadion zum Konzert gefahren sind meinte der Taxifahrer: "Zu Grönemeyer gehen Sie? Das ist ein guter Mensch! Der setzt sich viel für die Menschen ein, ich mag ihn....Aber seine Stimme...."
:lol: |
Zitat:
|
Vor 2-3 Jahren habe ich noch ne Menge Standard getanzt und auf den Bällen gabs dann ABends auch mal weniger standard mäßige Musik und immer wenn "männer" kam lehrte sich regeläßig die Tanzfläche. Nur meien Freundin und ich sind immer gegen den Strom auf die Tanzfläche gestürzt und haben aus voller kehle mitgesungen:mrgreen:
|
kollegen sind schon ne tolle erfindung :oops:
"was macht herbert überhaupt in der semperoper :confused: und wie teuer waren die karten dafür?!" ... "soooo teuer?!" ... "kein wunder, dass du dir keinen a3 leisten kannst!" :roll::cry: |
Zitat:
Aber tröste dich, ich werd auch immer geärgert.... |
na, wir haben ja auch dasselbe auto-"schicksal" 8)
|
Zum Thema Kollegen....
ich hab 2003 bei meinem jetzigen Arbeitgeber im Januar angefangen. Nich allzulange später begann ja bekanntlich die Mensch-Tour. So die letzten Tage vor dem Konzert in Offenbach (hach - schön wars....:oops::rotier:) stellte ich zunehmend fest, daß irgendwie jeder 3. in dem Laden eine Karte für das Konzert zu haben schien :mrgreen: Ständig war das Thema und ich fand´s klasse :mrgreen: Mein Gedanke: Hier bist Du richtig 8) Und so ähnlich war es dieses Jahr auch. Es kommt öfter vor, daß ich mit einem meiner Herbert-Shirts dort auftauche - aber kein Wort ;) Ansonsten muß ich mir eher die Sprüche von meinem Vater anhören - für ihn ist Herbert eben auch ein Nuschler:roll: Dabei sind meine Eltern eigentlich schuld, daß ich vor 12 (oder waren´s 13???) Jahren infiziert wurde :lol: Ich klaute mir irgendwann die Bochum aus deren CD-Schrank, weil ich ihn im Radio schon immer gern hörte. Dann war´s zu spät :lol::mrgreen: Im Großen und Ganzen hab ich da mit meinem Umfeld Glück ;) |
Zitat:
Das Beste fand ich als er in einem Atemzug sagte, dass er Musik nur, wenn sie laut ist super finde und dann den Vergleich zu den Wildecker Herzbuben zieht. :confused: Außerdem: warum können solche Leute denn manche Texte? |
Da wurde der Herbert gestern doch tatsächlich bei mir im Deutsch LK genannt,leider nicht positiv :confused:;)
Waren am Abend vorher mit dem Kurs im Theater in "Antigone" und der Kerl der den Chor gespielt hat,hat mehr abgehackt gesprochen als gesungen,völlig unpassend zu dem antiken Stück halt,hat eher an einen ganz miesen Grönemeyer-Imitator erinnert. Und da erwähnt das mein Deutschlehrer wirklich in der Stunde :confused2 "Der Chor hatte mehr etwas von einer Grönemeyer-Zappel-Nummer" |
Blöde Sprüche bekomme ich nicht, aber wenn ich anfange, über die Konzerte zu reden, dann können es die meisten nicht mehr hören. Gut, dass es dieses Forum gibt. Da trifft man wenigstens auf Gleichgesinnte.
|
Mittlerweile kommen garkeine Sprüche mehr ! Mittlerweile bin ich anerkannt ;) Neh Quatsch, aber das lag auch dadran, weil ich mich immer durchgesetzt habe, ich habe mich nie dafür geschämt oder sonst was un irgendwann kam nix mehr ! Außer ganz selten noch ! Aber ganz schlimm ist es ehr, wenn ich mein BAP - T-shirt anhab, weil da der DOM falschrum drauf abgebildet ist ! " WARUM IS DER DOM FALSCHRUM un die SCHRIFT AUCH ? SIND DEINE BAP´S ANALFABETEN ? " oder einmal wurde es sogar total pervers: " JA, der NICk, der würde bestimmt gerne ma mit BAP oder Grönemeyer schlafen " aber es war noch schlimmer ausgedrückt, will ich aber hier jetz nisch so bekannt geben ! Aber ansonsten ists gut !
Gruß Nick |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Nick |
Zwar kein dummer Spruch über Herbert, aber als ich neulich Fotos vom London-Konzert bei der Arbeit gezeigt hab, meinte doch eine Kollegin bei einem Bild von Jakob: Ist das nicht der Sky Du Mont ? :lol:
|
Mittlerweile ist man als Herbert-Fan nicht nur gesellschaftsfähig, sondern total akzeptiert.
Ich bin ja noch von der älteren Garde. Vor zehn, fünfzehn Jahren musste man sich immer wieder erklären, weshalb man nun ausgerechnet DEN gut findet. Heute aber ist es so, dass sogar mein Chef :´(:´(:´(:´( Grönemeyer super findet..... Ich weiss ja, dass nicht alles beim Alten bleiben kann. Aber manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück, als noch nicht jeder Grönemeyer Fan war und auch noch nicht alles wussten, wer er ist (ja, ich bin so alt und ich steh dazu :D) Gruss Henner |
Zitat:
Daher seh ich das ganz gelassen und bin weiterhin stolz auf diese Leidenschaft!! |
Seit meinem letzten Konzert in Bern ist mir das irgendwie zuviel geworden.
Tausend Leute, alle Herbert-Fan, die halbe Belegschaft meines Arbeitgebers dort. Nein, nein, das fand ich dann irgendwie nicht mehr so lustig. Die Leute rund um mich rund waren irgendwie auch Pseudo-Fans, die fragten dauernd, was er denn nun wieder spielt :´(:´(:´( Aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe, dass auf den Gurten wieder die «richtigen» Fans reisen. Yeahh!! Henner |
Henner, die Wannabes gehen mir auch auf den Keks. Was kam ich mir in Wiesbaden im Block C doof vor, als ich meist als einzige in Hörweite mitgesungen habe. Ein Gutes hatte es allerdings: Wenn man immer als erste aufsteht, kann man auch mit 1,63m mal einen Blick auf die Bühne erhaschen. ;-)
Zum Thema "Blöde Sprüche": Manchmal gibt es diese Momente, in denen man denkt: "Verdammt, ich hätte nicht 'Kopf hoch, tanzen' auf meinen rechten Schuh schreiben sollen." Aber wenn man wenige Minuten später merkt, dass Mitschüler (damals 9. Klasse) sich zu zivilisierten Menschen entwickelt haben, ohne dass man es bemerkt hat ... ist das ganz wundervoll. :) Bis heute hör ich nur Sachen wie "Boah, den kann ich gar nicht ab!" oder "Die? Ach, die hört nur den Hörbie, stimmt's? Hööööörrrbie!", womit ich sehr gut leben kann. Ich glaube, noch Anfang des Jahres hätte ich böse Probleme mit diesen Plastikpop-Liebhabern und Gangsta-Rappern bekommen, aber irgendwann mussten die ja auch ein bisschen reifer werden. :confused2 Oh mein Gott, ich bin akzeptiert. Die haben sogar verständnisvoll gelächelt, als ich ihnen von den Frankfurt- und Wiesbaden-Konzerten vorgeschwärmt habe. |
Zitat:
Bei mir: Ehemann, Familie, Freundeskreis, Arbeitskollegen - Grönemeyer, nö danke :( Wenn ich nicht meine Schwester und Euch hier hätte, mit denen ich mich mal austauschen kann, könnte ich über meine musikalische Leidenschaft nur Selbstgespräche führen... Allerdings trage ich meine Begeisterung für seine Musik auch nicht gerade wie eine Flagge vor mir her. Heute morgen im Büro spielten sie 3x Grönemeyer-Lieder im Radio. Ich sag dann auch nicht: Oh toll, mach doch mal den Radio lauter. Ich freue mich dann halt im Stillen. Beim Konzert in der RAH musste ich mich erklären, warum ich ausgerechnet in dieser (extrem ungünstigen) Woche Urlaub haben wollte. Na ja - ausgelacht hat mich niemand. Richtig verstanden hat´s aber auch keiner :cry: |
Also in meinem Umfeld mögen die meisten Herbert auch überhaupt nicht.
Heute im Büro sagte z. B. mein Zimmerkollege: "DEIN (....:shock:) Herbert Grönemeyer ist ja zum besten Musiker gewählt worden, was findest Du nur an dem, die Stimme und das Aussehen von dem sind doch schrecklich". Und als ich meinem Onkel letztens am Telefon erzählt habe, dass ich auf mehreren Konzerten war, meinte er auch nur: "Bei dem Gröhlemeyer? Da versteht man doch nix" :mrgreen: |
Zitat:
Letzte Woche meinte übrigens ne Arbeitkollegin von mir, dass Herbert sie an Joe Cocker erinnert... "Wegen der epileptischen Anfälle auf der Bühne, die hat der Herbert ja auch!" :shock: :x:x:x |
bei mir im umfeld sieht es ähnlich aus. ein zwei leute teilen meine euphorie:mrgreen:aber so langsam stecke ich sie wohl damit an. zumindest habe ich sie so weit, dass sie mir neuigkeiten aus radio und tv mitteilen:Dmeistens ist das forum aber schneller:lol:
was ich komisch finde ist, dass leute die sich oft negativ über h.g. auslassen, die ersten sind die mitsingen:shock:, wenn seine lieder im radio gespielt werden:mrgreen: |
Zitat:
Das ist ja wenigstens mal neu und originell :lol: |
Zitat:
|
Bei mir fragen sie immer nur, wenn ich in der Schule fehle "Na warste wieder beim Herbert?" 8)
|
Zitat:
Ich erzähle auf der Arbeit gar nicht groß wenn Herbert wieder auf Tour ist :oops: ( die wissen´s eh alle nich)...sicher ist sicher, man weiß ja nie :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |