Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel (2007) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4534)

helgekatze 08.06.2007 09:24

AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

aber sollte man dann nicht zumindest annähernd fair mit seinen mitmenschen umgehen?

blümchen, bohlen usw. können das

helgekatze 08.06.2007 09:31

AW: Kopf aus und raus - 2x Frankfurt live@LV.de

das wünsche ich auch allen

und wer das mag was herr g da oben auf der bühne treibt soll es auch weiter mögen

aber herr g sollte bevor er die welt verändern will erstmal bei sich selbst anfangen und die menschen die direkt mit ihm zu tun haben wie menschen behandeln!

Tobi_Teufel 08.06.2007 09:54

ja, richtig. naja, ich weiß es nicht, er kommt auf jeden fall bodenständig rüber aber dass er viele autos hat und so passt ja zu einem rockstar...
und von so star-marotten hört man ja ganz oft. klar ist das nicht okay

Perlmutt 08.06.2007 10:22

AW: Wort des Tages...

Auf diesen Beitrag scheinst du ja besonders stolz zu sein wenn du sämtliche Threads damit zumüllst!!!!

Welcher Sinn steckt für dich dahinter ???

Mandy1989 08.06.2007 10:36

AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

Oh man musst du probleme haben ! so über Herr G. abzulästern sowas kann und will ich auch nicht verstehen ! Er hat halt das geld er könnte bestimmt auch ein Hummer !! Also ich habe kein plan was Herr G. für ein Auto fähr mir kann es egal sein!!!

sassi 08.06.2007 11:10

@Helgekatze:

Tu uns allen einen gefallen:

Wenn du uns hier irgendetwas sagen möchtest,mach bitte einen Thread auf "Deswegen find ich Herr G. doof" oder so in den du deine Meinung schreiben kannst.
So kann jeder der möchten mit dir darüber diskutieren
Es ist nervig in jedem Beitrag dein gesabbel lesen zu müssen:roll:

meine worte des Tages

manu1402 08.06.2007 11:34

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 120943)
@Helgekatze:

Tu uns allen einen gefallen:

Wenn du uns hier irgendetwas sagen möchtest,mach bitte einen Thread auf "Deswegen find ich Herr G. doof" oder so in den du deine Meinung schreiben kannst.
So kann jeder der möchten mit dir darüber diskutieren
Es ist nervig in jedem Beitrag dein gesabbel lesen zu müssen:roll:

meine worte des Tages

Dem schließe ich mich 100 %ig an

Mandy1989 08.06.2007 11:42

Ich schließ mich 100% an
das geht ein auf die nerven

bida 08.06.2007 12:17

AW: Grönemeyer will "Bild" verklagen

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 120926)
Dont feed the trolls.

das unterschreibe ich.
Und freitags......... freitags fliegen die Trolls besonders tief :mrgreen:

fozzie 08.06.2007 12:35

AW: Kopf aus und raus - 2x Frankfurt live@LV.de

Herbert sieht sich wohl eher als Sprachrohr, seine Stimme wird gehört, jedenfalss viel besser als die Stimme eines einzelnen von uns.

Und um über Armut etc zu sprechen, muss man sie doch nicht vorleben.

Georgy Drachenköter 08.06.2007 12:45

+1

Und mäßige mal deinen Ton.

Edit: Huch ich hab wohl übershen das da noch ein paar Seiten kamen.....

helgekatze 08.06.2007 13:01

tolle stimme des volkes der einen auf dicke hose macht und die mitmenschen in seinem direkten umfeld wie currywurst behandelt!

ich finde keinen parkplatz
ich komm zu spät zu dir mein schatz...

kein wunder wenn einem selbst für 7 kilometer ein 3er zu popelig ist

und dann erst der kummer
fährt herbert erstmal hummer....

von mir aus soll er einen verbreiterten verlängerten verhöhten hummer fahren

sein erfolg würde ihm das recht dazu geben, ganz ohne frage

aber so einer soll mir dann bitte schön nicht mehr im fernsehen mit"kampf gegen die armut" um die ecke kommen

fanatisch 08.06.2007 13:20

Ich weiss nicht wo Dein Problem liegt. Muss einer in Sack und Asche gehen, Lumpen tragen und mit dem Fahrrad fahren wenn er sich für eine gute Sache einsetzt.

Mag sein, dass Herbert einige Allüren hat, die vllt im Laufe seiner Karriere ein paar
"abstrakte" Züge angenommen haben. Aber ich glaube so wird man irgendwann im
Showbiz, wenn man Dir jeden Tag bestätigt wie toll man doch bist.

Und noch eines, es gibt z.B. einen Herrn Clooney der sich eine weiss ich nicht
was für Meteryacht mietet, Schampus verteilt und einen auf guten Menschen macht,

Es gibt eine Frau Ute Ohoven die jedes Jahr eine riesige Unesco-Gala feiert, Geld
sammelt für die armen Hungernden in Afrika. Alleine die Kleider und die Klunker die
da präsentiert werden, davon könnte man eine ganzes Dorf wahrscheinlich sehr gut
ernähren. Das ist deren Art etwas "humanes" zutun.

Herbert macht es wenigstens nicht unter dem Deckmäntelchen der Scheinheiligkeit.

Pfeffersack 08.06.2007 13:23

Auch ich muss hier etwas Kritik an Herbert loswerden. Ich finde es schade, dass er sich mittlerweile sehr in politische Themen einmischt. Lieder wie "Mit Gott" waren toll, passten zur Zeit und drückten treffend persönliche Kritik am politischen System aus. Doch wird sich Herberts Großvater sicherlich im Grabe umdrehen wenn er wüsste dass sein Enkel die deutsche Kanzlerin "duzen" muss. Viele Demagogen benutzen in ihren Reden solche und andere Stilelemente. Dass Herbert keiner ist ist klar, aber die Art der Rede vor dem Gesang gestern gefiel mir gar nicht und erinnerte mich sehr an Nürnberger Zeiten.....

Dazu ist die politische Lage durch Aussprüche wie "Frau Merkel halt dein Wort" sicherlich falsch bewertet. Nicht Frau Merkel muss ihr Wort halten sondern die anderen das ihrige respektieren und umsetzten. In anbetracht einer Weltmacht wie den USA ist das aber sicherlich schwierig.

helgekatze 08.06.2007 13:39

Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 120993)
Ich weiss nicht wo Dein Problem liegt. Muss einer in Sack und Asche gehen, Lumpen tragen und mit dem Fahrrad fahren wenn er sich für eine gute Sache einsetzt.

Mag sein, dass Herbert einige Allüren hat, die vllt im Laufe seiner Karriere ein paar
"abstrakte" Züge angenommen haben. Aber ich glaube so wird man irgendwann im
Showbiz, wenn man Dir jeden Tag bestätigt wie toll man doch bist.

Und noch eines, es gibt z.B. einen Herrn Clooney der sich eine weiss ich nicht
was für Meteryacht mietet, Schampus verteilt und einen auf guten Menschen macht,

Es gibt eine Frau Ute Ohoven die jedes Jahr eine riesige Unesco-Gala feiert, Geld
sammelt für die armen Hungernden in Afrika. Alleine die Kleider und die Klunker die
da präsentiert werden, davon könnte man eine ganzes Dorf wahrscheinlich sehr gut
ernähren. Das ist deren Art etwas "humanes" zutun.

Herbert macht es wenigstens nicht unter dem Deckmäntelchen der Scheinheiligkeit.

aber es gibt auch leute wie dieter bohlen und jose carreras die glaub ich annähernd ählichen erfolg haben und die menschen in ihrem umfeld wie menschen behandeln.

und scheinheilig ist definitiv jemand der einen riesenaufstand macht weil er mal für ein paar kilometer nicht s klasse fahren soll. und dann so tut als ob er afrika retten will...

mit herrn clooney hatte ich nie persönlich zu tun. allerdings habe ich aus dem umfeld von herrn b.ono ähnlich negativ behaftete verhaltensweisen wie ich sie selbst mit herrn g. hatte zugetragen bekommen.

fanatisch 08.06.2007 13:43

Zitat:

Zitat von helgekatze (Beitrag 121002)
aber es gibt auch leute wie dieter bohlen und jose carreras die glaub ich annähernd ählichen erfolg haben und die menschen in ihrem umfeld wie menschen behandeln.

und scheinheilig ist definitiv jemand der einen riesenaufstand macht weil er mal für ein paar kilometer nicht s klasse fahren soll. und dann so tut als ob er afrika retten will...

mit herrn clooney hatte ich nie persönlich zu tun. allerdings habe ich aus dem umfeld von herrn b.ono ähnlich negativ behaftete verhaltensweisen wie ich sie selbst mit herrn g. hatte zugetragen bekommen.

das sind Deine negativen Erfahrungen mit Herbert oder Bono ( vom hörensagen ),
aber das kann man doch nicht pauschlieren so wie du es hier tust.
wenn Du persönlich etwas gegen Herrn G. hast, dann lehne doch den
nächsten auftrag mit ihm ab, oder sage ihm doch mal klipp und klar deine meinung.

oder noch besser arbeite mit herrn bohlen, herrn carreras, frau blümchen zusammen.

Nickiboy 08.06.2007 13:55

:x :x :x Also erstmal danke an alle die gegen diese Helgekatze sind ich meine das hier ist ein Herbert Grönemeyer - Fan - Forum wo Leute reingehen und sich regestrieren die nichts gegen HG haben und ihn mögen und ein Fan sind viele Cd´s haben und villeicht auch auf KONZERTE gehen warum gehst du nischt in ein Herbert Grönemeyr Hass Forum wo du über Herbert ablässtern kannst warum musst du uns die Laune verderben, wir freuen uns riesig auf die Konzerte und ich finde gut was Herbert macht, also hör auf hier solche Sachen zu verbreiten .......... ich lass mir meine Herbert - Laune nicht verderben so und ich habe auch probleme mti dem ein ode Anderen z.B. aus meiner Klasse aber dann geh ich doch nicht zu seinen Freunden un mach ihn schlecht sondern ich belass es dabei seinen also entweder red ich mit ihm persönlich oder belass es wiegesagt dabei un mein Vorschlag an alle die meineer Meinung sind, ist dass wir ihm nicht mehr antworten, damit er aufhört mit so SCHEIßSCHLECHTEN Sprüchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :x :x

Nickiboy 08.06.2007 14:00

:chris: :sick: :sick: :sick: :_pinch_: :_pinch_: :tir: :x :x :x :x :x :x :!: :!: :!: :getlost: :getlost: :chris: :x :x :!:

sassi 08.06.2007 14:03

Zitat:

Zitat von Nickiboy (Beitrag 121004)
Also erstmal danke an alle die gegen diese Helgekatze sind

Hier ist niemand gegen irgendwen;)
es kommt immer darauf an wie und was man sagt:)

Zitat:

ich meine das hier ist ein Herbert Grönemeyer - Fan - Forum wo Leute reingehen und sich regestrieren die nichts gegen HG haben und ihn mögen und ein Fan sind viele Cd´s haben und villeicht auch auf KONZERTE gehen warum gehst du nischt in ein Herbert Grönemeyr Hass Forum wo du über Herbert ablässtern kannst

es gibt ein Herbert Grönemeyer hass Forum:shock:

mal im ernst:
wenn du das forum mal etwas durchliest,stellst du fest das es hier nicht immer nur Ich liebe Herbert Grönemeyer,sondern auch viele kritische diskusionen gibt:)

Zitat:

warum musst du uns die Laune verderben, wir freuen uns riesig auf die Konzerte und ich finde gut was Herbert macht, also hör auf hier solche Sachen zu verbreiten ..........

Als "Mama" nehm ich dich mal in den arm und erkläre dir das du dir von solchen aussagen nicht den Tag verderben lassen musst:)
Jeder hat nunmal seine eigenen meinung,
also freu dich weiterhin auf Herr.Gs konzerte,hör seine musik und mach dir keinen Kopf darüber was andere denken;)

helgekatze 08.06.2007 14:04

ich hab damit zum glück nix mehr zu tun

aber wenn mir so einer fast stündlich als "der gute mensch" vorgeführt wird ist es irgendwann mal genug...

mag ja sein das seine konzertagentur einen fehler gemacht hat, er nie einen 3er bmw wollte usw. usw.

aber den schlüssel auf den boden werfen ist so ungefähr als ob du einer putzfrau in den nacken spuckst....

soll er doch bitte bitte einfach weiter konzerte oder sonstwas machen... aber nicht einen auf den tollen weltrettenden herbert machen. menschlichkeit fängt bei deinen mitmenschen an, die nicht 10000 kilometer entfernt auf einem anderen kontinent wohnen.

Georgy Drachenköter 08.06.2007 14:07

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 121006)
Hier ist niemand gegen irgendwen;)
es kommt immer darauf an wie und was man sagt:)

es gibt ein Herbert Grönemeyer hass Forum:shock:

mal im ernst:
wenn du das forum mal etwas durchliest,stellst du fest das es hier nicht immer nur Ich liebe Herbert Grönemeyer,sondern auch viele kritische diskusionen gibt:)

Als "Mama" nehm ich dich mal in den arm und erkläre dir das du dir von solchen aussagen nicht den Tag verderben lassen musst:)
Jeder hat nunmal seine eigenen meinung,
also freu dich weiterhin auf Herr.Gs konzerte,hör seine musik und mach dir keinen Kopf darüber was andere denken;)

Aye und Arrrrmen zu allem.

Nickiboy 08.06.2007 14:09

Ich muss nicht getröstet werden und es ist mir egal, was du für Erfahrungen mit HErb gemacht hast und es mit auch kalr, dass nicht jeder Herbert mag, aber wenn man Herbert nciht mag, geht man auch nicht auf eine Fanpage oder in ein FORUM und ich lasse mir nicht die STimmung vermiesen, ich bin soooooooo glücklich wie nie, aber ................es regt mich auf, wenn einer so dreist ist und FANS FANS FANS den herbert schlecht zumachen !!!!!!!!!!!!! Jeder Mensch hat seine Macken, ich habe auch schon viel schlechtes gemacht, ich z.B. lässtere viel aber deswegen bin ich ja kein schlechter MENSCH, es ist ja auc in ORDNUGN wenn du so über HERBERT denkst, darum geht es mir garnicht sondern es geht mir darum, dass du sowas dann nicht hier reinschreiben solltest, ich hab z.B. mal deine Beiträge gelesen die handeln nur von diesem Thema ( das ist doch nicht normal ) dass du dich nur für sowas anmeldest !!! So meinte ich das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tobi_Teufel 08.06.2007 14:16

ich persönlich fands gestern abend in den tagesthemen schon sehr hart, wie er sich ausgedrückt hat. als ob politiker keine menschen mehr sind, das war schon extrem. aber ich denke der weiß ganz genau, dass er einen solchen wortschatz benutzen muss um aufzufallen in diesen tagen und das ist ja sein ziel.
aber wie gesagt, wenn man sich mal annährend in dei situation von frau merkel versetzt und sowas abends nach extrem harter arbeit im fernsehen sieht, dann ist es schon zu hart.

bei der kundgebung gestern wiederum wars wunderbar. da hat er die stimmung sehr gut transportiert.
und meine güte, jeder hat seine macken...

Nickiboy 08.06.2007 14:34

Zitat:

Zitat von helgekatze (Beitrag 121007)

aber wenn mir so einer fast stündlich als "der gute mensch" vorgeführt wird ist es irgendwann mal genug...

mag ja sein das seine konzertagentur einen fehler gemacht hat, er nie einen 3er bmw wollte usw. usw.

aber den schlüssel auf den boden werfen ist so ungefähr als ob du einer putzfrau in den nacken spuckst....

soll er doch bitte bitte einfach weiter konzerte oder sonstwas machen... aber nicht einen auf den tollen weltrettenden herbert machen. menschlichkeit fängt bei deinen mitmenschen an, die nicht 10000 kilometer entfernt auf einem anderen kontinent wohnen.

Was heißt eigentlch er hat den Schlüssel auf den Boden geworfen, warst du sein SCHUFFEUR und er schmiss ihn auf den BODEN un du solltest ihn aufheben?????????????????????????? Oder was?? Das muss ich jetz noch wissen um Ruhe zu haben

Dede0886 08.06.2007 14:52

@nicki:

Jetzt lass doch mal gut sein!
Sassi hat Recht: Wir sagen hier auch nicht zu allem "Ja" und "Amen" was Herbert sagt, schreibt, singt oder wie auch immer! :confused2
Lass doch mal gut sein und gib Helge nicht die Aufmerksamkeit, die er will!

Bis morgen
Auf Schalke

Eagle 08.06.2007 14:54

und hier nochmal für alle :-)

http://www.tagesschau.de/video/0,131...891078,00.html

Ich kann das 1000 mal mir ansehen, vor allem wenn ich das Ergebnis des Gipfels in der Presse heute lese.:x :x :x :x

Herbert sagt wenigstens die Wahrheit.

Raus gekommen beim Gipfel ist doch unter dem Strich rein NIX !!!
Nur heisse Luft und die Presse schriebt etwas vom grossen durchbruch.

Ich kann da nur noch :sick:

Stück vom Himmel 08.06.2007 14:58

Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 121031)

Herbert sagt wenigstens die Wahrheit.

So ist es.

Also ruhig Blut und keine Panik.

Schönes Wochende Tobias

ps: Interview von AOL mit Grönemeyer

knuff 08.06.2007 15:30

Jeder hat seine Meinung und darf sie - einschl. "helgakatze" - äußern.
Werden aber strafrechtlich relevante Beleidigungen - wie in diesem Fall gegenüber Herbert und Bono - benutzt (die glücklicherweise inzwischen aus dem Forum gelöscht wurden), ist die Grenze nicht nur des guten Geschmacks ganz deutlich überschritten. Solche Leute sollten sich doch bitte in einem anderem Umfeld austoben, das ihrem eigenen Niveau entspricht.

Nickiboy 08.06.2007 15:36

Zitat:

Zitat von knuff (Beitrag 121038)
Jeder hat seine Meinung und darf sie - einschl. "helgakatze" - äußern.
Werden aber strafrechtlich relevante Beleidigungen - wie in diesem Fall gegenüber Herbert und Bono - benutzt (die glücklicherweise inzwischen aus dem Forum gelöscht wurden), ist die Grenze nicht nur des guten Geschmacks ganz deutlich überschritten. Solche Leute sollten sich doch bitte in einem anderem Umfeld austoben, das ihrem eigenen Niveau entspricht.

Genau so sehe ich das auch, ich habe nur nicht ganz die Worte dazu gefunden ! Oder ihr habts falsch verstanden, denn erstens der Ort an dem er über Herbert so ablässtert ist meiner Meinung nach nicht ganz der richtige und seine Meinung ist okay aber sie auf solche Art und Weise heirrein zu setzen find ich nicht gut! Ich mein ich gehe ja auch nicht in ein TOKIO - HOTEL - FAN - FORUM un kotz mich da über TOKIO HOTEL aus, also hoffentlich habt ihr jetzt verstanden wie ich das meinte:

SO un dann noch was, das sollte ich jetz öfter ma schreiben ich heiße nicht Nikki odr Nicki sondern Nick ! ;) Danke , euer Nick

_________

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht

Subbaschnegge 08.06.2007 15:52

Zitat:

Zitat von helgekatze (Beitrag 121007)

Jetzt auch noch mein Senf dazu:
@helgekatze: Nur mal angenommen, rein hypothetisch, Herr G. macht das alles nur aus PR-Zwecken, um sich ne goldene Nase zu verdienen und sich selbst gut hinzustellen. Wenn er aber doch durch seine Bekannt- und Beliebtheit dadurch die Aufmerksamkeit auf Afrika lenken und damit tatsächlich was bewirken könnte - wäre es dann nicht völlig schnurzegal, aus welchen Motiven er gehandelt hat und welcher "Mensch" er "wirklich" ist???

Am Ende zählt doch das Ergebnis, so sehe ich das jedenfalls. Was nicht heissen soll, dass ich Hr.G. auch für scheinheilig halte - ich denke, keiner ist perfekt und jeder hat auch mal nen schlechten Tag.
Du hast ein Recht auf deine Meinung, keine Frage. Nur versuch vielleicht auch mal dran zu denken, ob du dich nicht auch manchmal nicht ganz so korrekt verhältst... Einfach weil du grade genervt bist, du vielleicht Kopfweh hast oder sonst irgendwas dich einfach ankotzt.... Jeder hat doch mal solche Momente und verhält sich dann vielleicht nicht ganz soooo menschlich, wie wir das eigentlich tun sollten. Oder?
Und nur weil ein Mensch nicht "perfekt" ist, heisst das doch nicht, dass er sich nicht für eine bessere Welt einsetzen sollte!

Nickiboy 08.06.2007 16:01

Zitat:

Zitat von Subbaschnegge (Beitrag 121041)
Jetzt auch noch mein Senf dazu:
@helgekatze: Nur mal angenommen, rein hypothetisch, Herr G. macht das alles nur aus PR-Zwecken, um sich ne goldene Nase zu verdienen und sich selbst gut hinzustellen. Wenn er aber doch durch seine Bekannt- und Beliebtheit dadurch die Aufmerksamkeit auf Afrika lenken und damit tatsächlich was bewirken könnte - wäre es dann nicht völlig schnurzegal, aus welchen Motiven er gehandelt hat und welcher "Mensch" er "wirklich" ist???

Am Ende zählt doch das Ergebnis, so sehe ich das jedenfalls. Was nicht heissen soll, dass ich Hr.G. auch für scheinheilig halte - ich denke, keiner ist perfekt und jeder hat auch mal nen schlechten Tag.
Du hast ein Recht auf deine Meinung, keine Frage. Nur versuch vielleicht auch mal dran zu denken, ob du dich nicht auch manchmal nicht ganz so korrekt verhältst... Einfach weil du grade genervt bist, du vielleicht Kopfweh hast oder sonst irgendwas dich einfach ankotzt.... Jeder hat doch mal solche Momente und verhält sich dann vielleicht nicht ganz soooo menschlich, wie wir das eigentlich tun sollten. Oder?
Und nur weil ein Mensch nicht "perfekt" ist, heisst das doch nicht, dass er sich nicht für eine bessere Welt einsetzen sollte!

Danke, du triffst genau die richtigen Worte ! Eigentlich sogar sehr viele von euch !

Tobi_Teufel 08.06.2007 16:09

zu pr-zwecken glaub ich ja nicht, das könnte ja auch in die hose gehen ;) - der meint das schon ernst.
nur wenn er gestern im tv sagt "dass wir auf das klima aufpassen müssen und in afrika eine dürre der anderen folgt" und er, wie hier ja gesagt wird, die dicksten autos fährt und so, nungut :)..... und zu sagen "mit politikern red ich nicht", naja...
das waren gestern so harte aussagen, da fehlte mir wirklich manchmal die ausgewogenheit. außer auf der bühne (und das war ja hoffentlich das, was die meisten gesehen haben), das war sehr sehr gut!!

sassi 08.06.2007 16:26

Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 121048)
nur wenn er gestern im tv sagt "dass wir auf das klima aufpassen müssen und in afrika eine dürre der anderen folgt" und er, wie hier ja gesagt wird, die dicksten autos fährt und so, nungut :)..... !

Ich habe mich auch an der aktion deine stimme gegen armut beteiligt......

Ich fahre auch auto(ok,kein dickes,aber egal)
ich fahre auch in urlaub,geh lecker essen und kaufe mir teure klamotten

muss ich mich jetzt deswegen schlecht fühlen???
ist meine stimme die ich für diese aktion abgegeben habe nun nichts mehr wert???

Alle Prominenten die sich an dieser aktion beteiligen, fahren ihre dicken autos,haben den kühlschrank voll und brauchen sich wie die meisten hier keine gedanken darüber zu machen was sie morgen essen werden oder was sie anziehen.

Aber dennoch zeigen diese Prominenten uns das es anderswo Menschen gibt dennen es nicht so gut geht,und das man ihnen helfen muss und auch kann

Und um jetzt noch mal den namen Grönemeyer zu erwähnen:

mir persönlich ist es völlig schnuppe was für autos er fährt,was für ein Mensch er privat ist

er "nervt" solange bis was unternommen wird,das finde ich gut und das unterstütze ich.

Und zum gestrigen Auftritt in der Tagesschau.....

naja,seien wir mal ehrlich: recht hat er....;)

Flexi 08.06.2007 16:39

Also ich finde es richtig gut, dass der Herbert es mal so auf den Punkt bringt, ich sehe es nämlich genau so wie er. Unsere Politiker verdienen doch auch viel zu viel, da braucht sich doch keiner mehr anstrengen, dass sich auf der Welt irgendwas verbessert. Meiner Meinung nach sollten Politiker nach Leistung bezahlt werden, das wäre sicherlich viel effektiver.
Und eben hab ich am Radio gehört, dass sich beim G8 Gipfel was getan hat, beim Thema Afrika...Ja es werden sogar schon Summen genannt, aber was fehlt ist der Zeitrahmen:x Wir werden doch ständig nur vertröstet und hingehalten. Was Konkretes wird auch diesmal wieder nicht beschlossen werden:confused2
Ist doch kein Wunder, dass sich Herbert darüber so aufregt...

Edit: Oh ein Zeitrahmen: Bis 2010 Aufstockung der Entwicklungshilfe, na hoffentlich.

Munich_Herbie 08.06.2007 18:03

Wenn dem guten Mensch der 3er BMW nicht reicht dann verstehe ich nicht, warum er einmal in Hamburg als Stau war mit dem Fahrrad zur Arena gefahren ist. Zum Charakter den unser komischer "KATER" hier beschrieben hat, würde doch eher passen, dass er sich nen Hubschrauber mietet und rummoniert, dass der noch nicht für den Fall der Fälle neben seinen schwarzen Lackschuhen bereitstand.

Es gibt da einen ganz tollen Spruch, den ich, um Ärger mit unserem Chef zu vermeiden, mal etwas zensieren werde:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FR**** halten.
Danke, MR. Kater

neue.welt 08.06.2007 18:09

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 121062)
Also ich finde es richtig gut, dass der Herbert es mal so auf den Punkt bringt, ich sehe es nämlich genau so wie er. Unsere Politiker verdienen doch auch viel zu viel, da braucht sich doch keiner mehr anstrengen, dass sich auf der Welt irgendwas verbessert. Meiner Meinung nach sollten Politiker nach Leistung bezahlt werden, das wäre sicherlich viel effektiver.
Und eben hab ich am Radio gehört, dass sich beim G8 Gipfel was getan hat, beim Thema Afrika...Ja es werden sogar schon Summen genannt, aber was fehlt ist der Zeitrahmen:x Wir werden doch ständig nur vertröstet und hingehalten. Was Konkretes wird auch diesmal wieder nicht beschlossen werden:confused2
Ist doch kein Wunder, dass sich Herbert darüber so aufregt...

Also, köpfe mich jemand, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach ist der G8-Gipfel kein entscheidungstreffendes Gremium sondern eine Gesprächsrunde mit dem Thema "Was wollen wir erreichen..." - Die wirklichen Beschlüsse, die bei G8 gesetzte Ziele umsetzen, werden auf anderen Ebenen gefällt. Bedeutet, die könnten dort den Weltfrieden beschließen - es würde sich nichts ändern, solange die Amerikaner weiterhin alles angreifen, was ihnen ein Dorn im Auge ist.

Die konkreten Beschlüsse kommen eben wo anders her - und trotzdem ist es richtig auf diesen Gipfel durch Protestieren Druck auszuüben, denn hier werden, wenn auch nur schwammig, Weichen gestellt.

Herberts Statement "ich rede nicht mit Politikern" finde ich übrigens sehr grenzwertig - sein erstes Statement, das ich nicht bedingungslos unterschreiben würde. Er hat zwar im Grunde Recht damit, daß dies in den seltensten Fällen funktioniert, aber diplomatisch ist es nicht sehr klug, einem Gegenüber durch die Presse mitzuteilen "Mit Dir rede ich nicht, Du lügst mich ja sowieso nur an". Das kann er sich denken, ja, aber aussprechen sollte er sowas nicht, finde ich.

Flexi 08.06.2007 18:17

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 121106)
"Mit Dir rede ich nicht, Du lügst mich ja sowieso nur an". Das kann er sich denken, ja, aber aussprechen sollte er sowas nicht, finde ich.

Warum soll das denn niemand aussprechen? Es ist doch nur seine Meinung und die sollte man in einem Land wie Deutschland doch eigentlich äußern dürfen, oder nicht? Wir sind doch alle frei, ha ha ha:confused2

sassi 08.06.2007 18:17

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 121106)
aber diplomatisch ist es nicht sehr klug, einem Gegenüber durch die Presse mitzuteilen "Mit Dir rede ich nicht, Du lügst mich ja sowieso nur an". Das kann er sich denken, ja, aber aussprechen sollte er sowas nicht, finde ich.

wieso nicht???

wieso ist es nicht klug so etwas zu sagen??

Wenn es doch stimmt,
ich mag jetzt nicht die ganzen Wahlversprechen aufzählen die dann doch nicht eingehalten wurden, da wurde gelogen!

Warum sonst sollte jemand sagen Angela halt dein wort??

Mal ganz ehrlich,
ich würde mich auch mit keinem Politiker an den tisch setzen,weil ich das gefühl habe was die erzählen kann ich dann anschliessend der Parkuhr erzählen,die glaubt mir das.....

ich finde es richtig das es mal jemand so deutlich gesagt hat,und auch wie er sich aufgeregt hat,zeigt doch auch das es ihm wichtig ist, schade das das Gespäch dann beendet wurde denn ich hätte gerne noch weiter zu gehört

Flexi 08.06.2007 18:21

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 121108)
wieso nicht???

wieso ist es nicht klug so etwas zu sagen??

Wenn es doch stimmt,
ich mag jetzt nicht die ganzen Wahlversprechen aufzählen die dann doch nicht eingehalten wurden, da wurde gelogen!

Warum sonst sollte jemand sagen Angela halt dein wort??

Mal ganz ehrlich,
ich würde mich auch mit keinem Politiker an den tisch setzen,weil ich das gefühl habe was die erzählen kann ich dann anschliessend der Parkuhr erzählen,die glaubt mir das.....

ich finde es richtig das es mal jemand so deutlich gesagt hat,und auch wie er sich aufgeregt hat,zeigt doch auch das es ihm wichtig ist, schade das das Gespäch dann beendet wurde denn ich hätte gerne noch weiter zu gehört

Jaaa, jemand der mich versteht!

david 08.06.2007 18:35

ich denke, bei der Diskussion um den "scheinheiligen Herbert" sollte man auch mal im Hinterkopf haben, dass er in so ziemlich jedem Interview betont, kein "Gutmensch" und auch kein "guter Mensch" zu sein und dass man nicht von der Kunst auf den Künstler schließen soll.

Was die Politikerfrage angeht, finde ich, ist es überhaupt nicht nötig, dass er mit Frau Merkel und Co redet, weil das nichts mehr mit Protest zu tun aht, sondern selbst schon Politik ist. Dafür ist er nicht legitimiert und auch nciht geeignet. Hervorragend geeignet ist er für eine Kampagne wie "Deine Stimme gegen Armut" und ich finde es gut, wie er sich in diesem Kontext präsentiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.