Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Album: "12" (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3958)

Feechen 02.03.2007 21:01

AW: Das neue Album: "12"

Interview mit Herbert:

rs2
Weiss jemand, wie man das runterladen kann? Irgendwie find ich da nix im Quelltext

Gröne-meyer 02.03.2007 21:17

herbie klingt da so düster vonner stimme her...
komisch irgendwie...

TiefimWesten 02.03.2007 21:20

Zitat:

Zitat von Dede0886 (Beitrag 106316)
Karstadt im "Einkaufszentrum Ruhrpark" in Bochum hat heute bis 19 Uhr zirka 600 Exemplare der CD verkauft..................:shock: !

Wahnsinn für ein einzelnes Kaufhaus, oder? Wenn man das mal hochrechnet.....uiuiui!

Ich war eben bei Karstadt im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim, da war die CD ausverkauft und von der Special-Edition gab´s noch genau zwei.
Die Dame an der Info-Theke meinte sie sei heute Grönemeyer-geschädigt und äußerte die vage Hoffnung morgen vielleicht aber auch erst Montag Nachschub zu bekommen.

Der Einkäufer bei Karstadt wird sich in den Hintern beißen. Jetzt macht Saturn das Geschäft. Die sind ein paar Meter weiter und hatten noch reichlich CDs für den selben Preis (9,99€).

Feechen 02.03.2007 21:59

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 106323)
herbie klingt da so düster vonner stimme her...
komisch irgendwie...

Ist mir auch aufgefallen, als wäre er etwas erkältet?

JohnLennon 02.03.2007 22:15

Klingt eher wie ne leiernde Kassette... bzw... etwas nach unten gepitcht beim überspielen des Beitrages... vielleicht die falsche Samplerate benutzt... Radiosender ;)

Luke 02.03.2007 22:20

Also ich find das isn echt gutes Album.
Da gibt es nichts zu meckern.
Ich mag es jetzt schon unheimlich und ich hab alle seine Alben.

Bianca (Gast) 02.03.2007 22:20

Ich finden das Album super, habe es heute mit der Post bekommen.
Ich kann es kaum erwarten zum Konzert nach Gelsenkirchen zu fahren.

christian 02.03.2007 22:23

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 106321)
Weiss jemand, wie man das runterladen kann? Irgendwie find ich da nix im Quelltext

ist etwas fies in eine flash-datei mit leichter verschlüsselung eingebettet, aber nichts ist unmöglich:

http://www.rs2.de/media/2/f/0c5230df...fd57f7f1b6.mp3

;)

hanne22 (Gast) 02.03.2007 22:34

einfach nur super und klasse.ein echter herbert...

Arne (Gast) 02.03.2007 22:50

Also musikalisch ist es ganz weit vorn. Aber textlich ausnahmlos Mist. Geht mir sowas auf den Sack. Also dann doch lieber wieder Ruhrpott-Poesie.

Starte mal den Wettbewerb des günstigsten CD-Kaufs. Biete 9,80 ? beim Satan in Berlin.

Feechen 02.03.2007 23:00

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 106349)
...aber nichts ist unmöglich:

viertel vor 02.03.2007 23:44

:rotier: ..KOPF HOCH, TANZEN , ist mein absoluter top titel !!! DAS ROCKT !!!!!:rotier: sonst resume des albums , KLASSE ARBEIT herbie :rotier:

domberlin (Gast) 03.03.2007 04:20

Kommentar zu Arne:

Was bist du nur für ein Schwachkopf.
Hauptsache du hast die CD billig gekauft. Warum läst die nicht von deinen Schwachmaten-Freunden brennen.
Texte sind zum Hören da. Auch wenn nicht alle auf den ersten Eindruck gefällig.
Dom

Sandra (Gast) 03.03.2007 06:08

Hab mir heut morgen die Scheibe gekauft und bin es seit dem am durchhören. "Zieh deinen Weg" sagt mir am meisten zu. Ich finde man muss es öfter hören und mit jeder neuen Runde im CD Player wird es besser. Freu mich riesig auf das Konzert in Köln!!!
@ Arne: Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn du den Text Mist findest wäre es vieleicht besser sich mehr mit der Realität zu befassen?! Herbert hat es mal wieder geschafft Gedanken und Gefühle auszulösen die ich schon fast vergessen hatte. Dieser Sänger ist einfach so unbeschreiblich "menschlich"...!

micha1981 03.03.2007 10:09

ich finde die rückseite vom album weniger schön ;) da man muss zehnmal hingucken, wenn man ein lied sucht ;) naja und das hochglanzpaier von der single fehlt auch bzw. war bei der single interessanter gestaltet.

Harry (Gast) 03.03.2007 11:31

CD ist nicht schlecht. Gestern gekauft bei Media-Markt Schweinfurt für 9,50?

Marie (Gast) 03.03.2007 11:35

Also es gibt nichts was an dem album schlecht ist...es ist einmalig...einfach genial...vor allem die texte und der inhalt,spitze

chaos87 (Gast) 03.03.2007 14:54

also ich finde das album super, musste mich aber auch erst etwas reinhören. es ist halt von der stimmung her ganz anders als "mensch" aber auf gar keinen fall schlechter!
gut das design ist gewöhnungsbedürftig, hab die cd bei amazon gekauft und hab die schwarz/weiß version bekommen, die sieht aus wie ne billige kopie....aber es kommt ja auf den inhalt an =)

Gröne-meyer 03.03.2007 14:58

also das album ist echt super gelungen, da hat sich das lange warten doch gelohnt
vorallem die texte überzeugen mich diesmal richtig und dann auch noch "der rest" ebenso klasse...alles gut

ich mach mir auch schon wieder vorstellungen wie es dann bei den Konzerten aussehen wird, womit fängt er an, was kommt dann und womit endet es...

mein derzeitiger tipp:
beginn mit ziehn deinen weg, liebe liegt nicht als ende des hauptblockes und zur nacht als entgültiges schlusslied...

wer andere ideen?

sassi 03.03.2007 15:07

liebe liegt nicht als opener,danach kopf hoch tanzen....

zum schluss zur nacht---dann 5-7 zugaben und danach der endgültigr rausschmeiser der mond ist aufgegangen......

Marilyn 03.03.2007 15:31

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 106465)
dann 5-7 zugaben....

mehr nicht?;)
naja,soll er sich mal nicht überanstrengen...das soll ja nicht die letzte cd bleiben...

honeymoon 03.03.2007 18:28

Also ich find 12 schon sehr gelungen. Viele eingängige Lieder, gut zum mitsingen auf Konzerten. Man muss sich zwar erst reinhören, aber trotzdem wieder ziemlich genial:D

mrs.jones 03.03.2007 20:02

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 106203)
habs jetzt einmal durchgehört, finde es okay, hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt. Aber ich denke das kommt, je öfter ich das höre.

Bei Lied 12 spielt Fran Healy Gitarre, ist das der Fran Healy von Travis? Weiß da einer von euch was drüber?

Mittlerweile hab ich's ja jetzt öfter gehört, es gefällt mir wie vermutet immer besser. :)

GlitzerndesMeer 03.03.2007 20:53

Ich bin irgendwie noch nicht soweit :confused2 hab es jetzt fünf/sechs Mal komplett durchgehört, und hab auch so spontan ein paar Favoriten, aber trotzdem steht es mir schon wieder bis oben :confused2 vor allem nervt mich seine Stimme dieses Mal ganz gewaltig ... er kreischt ja eigentlich schon ziemlich :oops: aber gut, mal sehen. Das wird sicher noch (hoffentlich). :confused2

Fanw14 03.03.2007 21:35

Also ich finde das Album echt super!!
Muss allerdings auch sagen, dass ich mich erst reinhören musste, war danach allerdings sehr begeistert!!
Bei Mensch hab ich viel länger gebraucht!!
Aus diesem Grund find ich momentan das neue Album besser als Mensch. Es besteht jetzt allerdings die Gefahr, dass ich mich schneller "satt" höre. Na ja mal abwarten!!
Also momentan find ich Marlene, Flüsternde Zeit und Liebe liegt nicht am besten!!
Du bist die, find ich jetzt auch besser, als bei diesen Hörproben. Ich muss sagen, ich find es jetzt eigntlich gut, dass nicht so ein typisches Schmuselied mit Klavier und so ist!!
Ich bin auch mal gespannt wie er die Lieder live performen wird!! OHHH ich bin schon so aufgeregt!!

Viele Grüße Lisa;)

HerbertRene (Gast) 03.03.2007 23:22

Das ist ein super Album tiefgründig wie immer ! Ein hoch auf unsern Herbert

D. (Gast) 03.03.2007 23:29

ich find`s klasse, es erinnerte es mich bei Lied 5 an Klaus Hoffmanns jüngste zeiten, als politisches noch Thema war...
sehr experimentell, gefällt !

bella 04.03.2007 11:54

steht bei i-Tunes auf Platz 1

Ramses 04.03.2007 13:34

Ich finde das Album auch sehr schön und bei jedem Hören schöner, habe bloß Angst das sie SvH jetzt im Radio kaputt spielen. So wie damals Mensch :(

mrs.jones 04.03.2007 13:45

Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 106770)
steht bei i-Tunes auf Platz 1

bei Amazon und AOL-Downloads auch.

Wann gibts denn die neuen Album-Charts?

sassi 04.03.2007 13:47

nächste woche;) ...haz dann aber noch nix zuheißen,wenn herbert auf der 1 ist.....;)

Zitat:

ZITAT VOM LIEBEN FISCHLEIN:
bei all dem freudentaumel sollte man das in der tat nicht vergessen. dass die laeden die single erstmal in grosser stueckzahl geordert haben, ist ja nicht verwunderlich. bei dem erfolg des menschalbums und der letzten single und dadurch, dass herbert durch seine diversen aktivitaeten und medienpraesens einfach an beliebtheit in der letzten zeit gewonnen hat, war die gefahr ja relativ gering, sind einen ladenhueter einzukaufen. natuerlich hat beliebtheit nichts damit zutun, ob man eine single kauft oder nicht. aber ich glaube einfach, dass es seit "mensch" einfach OK ist, den groenemeyer zu moegen und zu hoeren und sich auch mit dem kauf einer single oeffentlich dazu zu bekennen. "frueher" galt man da doch ein wenig als sonderling.
wie massentauglich das lied wirklich ist, das wird man wohl wirklich erst in den naechsten wochen sehen.

Fisch im Netz 04.03.2007 13:49

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 106810)
nächste woche;) ...haz dann aber noch nix zuheißen,wenn herbert auf der 1 ist.....;)

egal, hauptsache er schiebt die onkelz von der 1 :roll:

micha1981 04.03.2007 13:49

na den cd regalen samstag nachmittag zu urteilen, muss es auf eins kommen ;)

Feechen 04.03.2007 13:50

Die Onkelz gibts immer noch?? Dachte die hätten sich endlich mal aufgelöst! :shock:

sassi 04.03.2007 13:53

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 106812)
egal, hauptsache er schiebt die onkelz von der 1 :roll:

also ich bin ein onkelz fan,und steh auch dazu8) egal ob ihr mir jetzt den kopf abreißt:)

Zitat:

Die Onkelz gibts immer noch?? Dachte die hätten sich endlich mal aufgelöst!
es gibt kein studioalubum mehr von ihnen...die band hat ihre karierre beendet:(

Fisch im Netz 04.03.2007 14:02

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 106819)
also ich bin ein onkelz fan,und steh auch dazu8) egal ob ihr mir jetzt den kopf abreißt:)

ach ne http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a062.gif wenn der onkelz mag, koennte einem schlecht davon werden. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c022.gif

Feechen 04.03.2007 14:03

Zitat:

Zitat von Fisch imNetz (Beitrag 106825)

Dito :mrgreen:

sassi 04.03.2007 14:04

oohhh seit ihr heute wieder nett:roll: ;) *beleidigt*

mir istv es eigentlich egal wer auf der 1 ist:)

SOIR 04.03.2007 14:30

Ich kann noch kein Gesamturteil abgeben, da ich noch mitten im ersten Durchhören bin, aber ich kann mich jetzt schon der Gruppe anschließen, die zu "12" einen früheren Zugang als zu "Mensch" hat.

(Gast) 04.03.2007 19:04

Man hat ja bzgl. der Herbert-Lieder einen Stand aus den vorhergehenden Alben. Und da ist das Hören von "12" ein Prozess -kennenlernen und es lieben. Man muss das Alte ausblenden und sich langsam an die neuen Lieder herantasten. Und das für jedes. Die mit der Elle "früher" und "gewöhnt" zu hören, fände ich ungerecht. Man findet es aber beim Hören wieder und man findet Neues. Man hat zu dem einen sofort einen Draht - Liebe auf den ersten Ton, beim andern ist er lose- man hört es sich schön durchs Mehrhören. Ich finde "12" echt gut. Konzentriert man sich nur auf die Musik ist es anders, als wenn man Text und Musik zusammenhört. Aber es gefällt gut. Fein gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.