Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   "Varianten" des neuen Albums (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3740)

Holland loves Herbert 29.01.2007 21:28

AW: "Varianten" des neuen Albums

Die letzte Variante mit dem orange/blau ist dann noch am wenigsten schlecht :confused2 . Trotzdem verstehe ich es noch immer nicht das es so ein Cover geben wird.

Filiala 29.01.2007 21:30

unser drittes Cover hat doch was von der alten lv-Foren-Farbe find ich ;) (und gefällt mir am besten, weil am wenigsten Pink)

Unterwegs 29.01.2007 21:32

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 98493)
amazon steuert die 3. version bei:

funky! .... *ugh*

Ich halte das für ne schlecht gescannte version. Es handelt sich glaub ich hierbei um die erste Version die bekannt wurde (schwarz/rot/gold). Die Single sieht bei Amazon auch etwas "abenteuerlich" aus. Die blau-orange werd ich dann nehmen ;-)

eissee 29.01.2007 21:34

blau orange gefällt mir auch am besten...;)

Fisch im Netz 29.01.2007 21:37

wenn ihr mir jetzt aber alle die blau/orangene variante wegkauft, bin ich stinkig http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a032.gif

eissee 29.01.2007 21:43

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 98539)
wenn ihr mir jetzt aber alle die blau/orangene variante wegkauft, bin ich stinkig http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a032.gif

da fällt mir grad ein, welche vertrauensvolle person kann ich denn zum einkauf schicken... bin bei der veröffentlichung im krankenhaus, und werde sie mir dann wohl die sechs tage per (irgendwoher geliehenen) discman reinziehen um tourtauglich zu werden!!!

höre schon die beauftragte person sagen, da gabs nur die mit den flaggenfarben...:mrgreen:

Holland loves Herbert 29.01.2007 21:44

Ich kenne noch ein Cover mit orange und blau :whistling . Das war auch nicht das schönste und auch nicht das beste album :mrgreen: .

mrs.jones 29.01.2007 21:49

mir gefällt die blau/lilane am besten

Holland loves Herbert 29.01.2007 21:53

Zeit für eine Umfrage! :D

persönliches video 29.01.2007 23:14

die variante in orange-blau erinnert mich an die farben meiner bank... was mich daran erinnert, dass ich da demnächst mal hin mus, um geld für die schubkarre mit cds, dvds und schallplatten zu holen :mrgreen:

eissee 29.01.2007 23:53

:´( blau/orange:´( ist ein fake!!! halbwegs gute farben und dann dass...:x :mrgreen:

christian 30.01.2007 00:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich gestehe.

ich finde diese posse mit den varianten ziemlich lachhaft und wollte euch zeigen, wie schnell so eine variante erstellt ist. also: die hier im forum als 3. variante bekannte "blau-orange" ist von mir erstellt, nicht offiziell.

und weils so schön ist und sowas von spaß macht und unmengen an hirnschmalz und zeit kostet, um derlei varianten zu erstellen, hab ich - wer hätts gedacht? - hier mal 12 varianten erstellt:

von links nach rechts, nach unten:

- die farbliche hommage an die letzte version der letzten version
- funky-style
- argentinien
- misslungener grüner versuch
- EU
- brasilien
- kuwait
- feuerrot auf grün umhüllt von einem hauch schwarz
- australien
- spanien
- usa
- ghana

hier in groß:
http://www.letzte-version.de/galerie/file.php?n=62&w=o

nicht böse sein! ;)

sassi 30.01.2007 00:30

die sind dir echt gut gelungen:D Respekt!!

manu1402 30.01.2007 07:30

Na super, gerade die blau/orange-Variante war die, die mir einigermaßen gefiel - die Entscheidung muss ich also wohl vertagen :rotier:

Fisch im Netz 30.01.2007 07:58

http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a050.gif wenn du dich fragst, was die farbvarianten sollen, dann frag ich mich im gegenzug, was das nun sollte http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a025.gifhatte ich mich nun schon voller vorfreude auf eine variante eingeschossen, da stellst du ploetzlich 12 weitere optionen vor http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c022.gif

aber davon jetzt mal abgesehen, dass so ein cover wie dieses nicht schwer zu erstellen ist, das liegt ja nun auf der hand. und die drei farbvariationen werden meiner ansicht nach nur die 3 moeglichen cd/dvd varianten unterscheiden. von daher, wenn es so sein sollte, finde ich das recht sinnig. wenn nicht, dann hast du natuerlich recht, dass es bei dem design lachhaft ist.

christian 30.01.2007 10:16

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 98559)
und die drei farbvariationen werden meiner ansicht nach nur die 3 moeglichen cd/dvd varianten unterscheiden. von daher, wenn es so sein sollte, finde ich das recht sinnig. wenn nicht, dann hast du natuerlich recht, dass es bei dem design lachhaft ist.

dazu ist in der pressemitteilung zum album folgendes zu lesen:

Zitat:

"12" heißt das am 2. März erscheinende Werk, das zugleich auf CD und Vinyl, als Download-Album und special edition im Dolby Surround 5.1 Sound veröffentlicht wird. Für einen limitierten Zeitraum wird die CD in drei farblich unterschiedlich gestalteten Versionen erhältlich sein.
Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=932075

also eher nicht, um die cd/dvd-varianten zu unterscheiden, sondern rein aus spaß an verschiedenen farben und um sammlerwerte zu schaffen.

Ramses 30.01.2007 10:56

Also Christian, Du bist ja soooo gemein. Mir hat Deine orange Variante auch am besten gefallen :x

Danyflower 30.01.2007 10:58

Es gibt Milliarden Farben :mrgreen:

eissee 30.01.2007 12:05

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 98570)
Es gibt Milliarden Farben :mrgreen:

...und jede ist ihr eigenes 12:´(

Unterwegs 30.01.2007 12:24

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 98556)
ich gestehe.

von links nach rechts, nach unten:

- die farbliche hommage an die letzte version der letzten version

hier in groß:
http://www.letzte-version.de/galerie/file.php?n=62&w=o

War die letzte LV orange/ blau? Man vergisst so schnell...

eissee 30.01.2007 12:48

Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 98591)

denke das bezieht sich mehr auf das orange - und darauf, dass viele sich spontan hier für diese variante orange/blau bzw. das raiffeisencover:mrgreen: entschieden hätten!!!;)

sassi 30.01.2007 12:59

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 98601)
das raiffeisencover:mrgreen: )

seit heute nacht mein liebingscover wort:mrgreen: :mrgreen:

christian 30.01.2007 13:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 98591)

man vergisst tatsächlich...

Danyflower 30.01.2007 15:21

Die war schon auch toll :oops:

Tobi_Teufel 30.01.2007 16:33

http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000MXOTPC

glaubt ihr, dass dort eine dvd dabei ist in der alle songs (oder nur ein paar) in surround sind oder wie bei stand der dinge eine cd-dvd-platte?

Gröne-meyer 30.01.2007 16:33

ich hab mir schon überlegt das es eine typische best of sein könnte...

christian 30.01.2007 16:35

für mich klingt das nach: normale cd und dazu eine dvd-audio, auf der das alles in 5.1 sound nochmal drauf ist.

christian 30.01.2007 16:40

eine best of? of was? videos?

für mich stehts außer frage, dass das enthaltene dvd-medium mit audio-daten und nciht video-daten gefüllt sein wird, da auf eine cd sowas wie 5.1 surround sound nicht drauf passt. interessanter find ich dann eher, ob die enthaltene cd nochmal dasselbe als normale audio-cd sein wird oder ob da evtl. was besonderes drauf sein wird.

Gröne-meyer 30.01.2007 16:42

sorry, hab mich was doof ausgedrückt, bzw.etwas falsch verstanden
ich geh, genauso wie du christian, davon aus dass auf der dvd das gleiche album nochmal in 5.1 draufsein wird
auf die 2te cd kommt meiner meinung nach soeine art best of herbert

sassi 30.01.2007 16:43

und für mich klingt das nach einem teueren märz....
als schallplattenliebhaber ist es ein muss die platten auf vinyl zuhaben:D ...
natürlich bin ich dann so bekloppt das ich auch die dvd version haben "muss"
mit der normalen platte dazu komm ich hoch geschätz an die 80-90 euro.....

ich muss dann aber noch 4 geburtstage in engeren familienkreis einplanen.....is auch wieder einiges weg.....:roll:

ich seh mich schon in der innenstadt mit der gitarre und einen hut vor mir.........

Tobi_Teufel 30.01.2007 16:48

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 98714)
sorry, hab mich was doof ausgedrückt, bzw.etwas falsch verstanden
ich geh, genauso wie du christian, davon aus dass auf der dvd das gleiche album nochmal in 5.1 draufsein wird
auf die 2te cd kommt meiner meinung nach soeine art best of herbert

laut dieser seite:
http://www.capitolmusic.de/xml/1/15/3873392.html
gibt es wirklich 2 cd's und eine dvd.

aber laut amazon (siehe link etwas weiter oben) handelt es sich um eine doppelt-cd, wobei es eigentlich eine cd und dvd ist.... oder wie auch immer. kompliziert kompliziert.... :)

david 30.01.2007 17:37

Wahrscheinlich wissen wir es erst, was auf welcher Version daruf ist, wenn wir am 2.3. im Laden stehen bzw. alle 3 vorbestellten Versionen vom Postboten bekommen...

Heimat12 30.01.2007 19:21

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 98715)
und für mich klingt das nach einem teueren märz....
als schallplattenliebhaber ist es ein muss die platten auf vinyl zuhaben

Hätte garnicht gedacht das es noch Vinyl Platten gibt außer irgendwelche Speziellen. Wieviel Prozent werden wohl noch als Richtige Platte gekauft?

Ramses 31.01.2007 11:15

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 98715)
ich seh mich schon in der innenstadt mit der gitarre und einen hut vor mir.........

Tut mir leid das Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dir was in Deinen Hut getan ;)

chaossinfonie 02.02.2007 22:38

also vinyl werd ich mir bestimmt zu legen, und dann werde ich mir eine andere farbvariante als cd kaufen ;)
stellt sich nur mehr die frage, welche variante am schluss bleibt, ich schätze ja die, die schon jetzt überall zu sehen ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht, und ob mir alle varianten gefallen werden kann ich auch noch nicht sagen :D ;)

Fisch im Netz 03.02.2007 09:27

Zitat:

Zitat von chaossinfonie (Beitrag 100005)
..
stellt sich nur mehr die frage, welche variante am schluss bleibt, ich schätze ja die, die schon jetzt überall zu sehen ist...

mhm, die frage hab ich mir auch schon gestellt :oops: man moechte ja dann das stueck im regal stehen haben, was in ein paar jahren dann nicht mehr nachbestellt werden kann und somit einen gewissen sammlerwert hat 8)

chaossinfonie 03.02.2007 17:27

wer weiß, vielleicht wird das ja noch genau bekannt gegeben, aber sollten die anderen zwei nicht so schön sein, ist es mir egal wenn sie anders aussehn so lange sie innen gleich bleiben:mrgreen:

micha1981 05.02.2007 14:10

mich würde ja mal die dritte farbvariante interessieren, kann aber keine neue variante finden... die von christian war am schönsten ;)

Unterwegs 08.02.2007 17:06

zur Special Edition...

es wird eine Special Edition geben, die neben der Standard CD eine DVD, die das gesamte Album als 5.1-Mix in Dolby Digital 5.1 und DTS 96/24, sowie auch nochmals in PCM Stereo beinhaltet. Um die größtmögliche Kompatibilität mit den Abspielgeräten zu gewährleisten, ist diese DVD als DVD-Video ausgeführt. Als Video-Inhalt ist "Lied1-Stück vom Himmel" als Bonusvideo enthalten.

christian 08.02.2007 17:10

Tolle Video-Beilage... ;)

Ich freu mich auf den Surround-Sound, das ist das wichtigste daran.

Quelle für die neuesten Infos übrigens zB bol.de. Woher hast du deine Infos denn, UW?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.