Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: BIST DU TAUB aus dem Album: Ö (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3460)

Nadja 26.09.2004 21:28

Das Lied ist so wahr...

rama 07.10.2004 21:42

hast recht chris. textmässig ist es mässig. er hat sich schon noch verbessert. zu schmalzig, klischeeig, schlagsahnig

grenzwertig 08.10.2004 20:17

...in träume schleichen, zerreissen, töten, messerstechen, verbrennen, gerädert sein, aus dem blut spülen,zerstören, zerfressen sein, kehlen vertrocknen...muss schon sagen, enorm kitschig ;-).
und "lauf mir wieder mit den fingern durchs haar" ist nicht kitschig, ist von elvis..und klasse.

grenzwertig 16.10.2004 14:42

mir ist bei dem lied nie zum lachen @tea.alles zu seiner zeit.alles mit den passenden leuten ;-).
über jemanden lachen ist nicht mit jemand lachen.was hinz über kunz sagt (lacht) sagt mehr über hinz als über kunz ;-).über sowas kann ich lachen an einem wunderschönen samstag mittag :-).
bist du taub oder...vielleicht sehn sie nicht hin..vielleicht hörn sie nicht gut..vielleicht fehlt ihnen der sinn..

Eagle 07.03.2005 01:15

Hoere den Song nun schon 4 Wochen und der Schmerz wird nicht weniger :-(( Das Lied ist einfach wahr und soooo schoen :-)

Silvia 13.04.2005 19:24

Dieses Lied ist ja Wahnsinn! Ich kann nichts anderes mehr hören! Kannte bisher nur die neueren Alben, aber dieses Lied schiesst den Vogel ab! Bin durch die USERCHARTS erst darauf aufmerksam geworden! 10 Punkte von mir! ;-)

Fabian 13.07.2005 13:01

Herbert ist einfach voll cool und Bist du Taub einfch super !!! Mach weiter ´so !!

riesenfan 18.08.2005 18:52

ich bin seit über 20 jahren ein fan von herbert's traumhafter musik und seinen wunderbaren texten! allerdings -und das ist etwas ernüchternd- wird es so etwas wie BIST DU TAUB und DER WEG nicht mehr geben...! aber ich erfreue mich an diesen beiden wunderwerken jedes mal wieder aufs neue! :-))))))

shini 19.08.2005 15:17

lustig..wieso soll es sowas nicht mehr geben.. soooo alt ist der weg ja nun auch noch nicht, soll heissen er hat dir doch bewiesen dass er nach bist du taub noch mal so reinhauen kann :-) warts ab, der herbert hat uns immer überrascht

ohmtom (Gast) 07.05.2007 21:42

dieser song ist einfach ein geständnis,an die gute alte liebste,ich hab bei diesen song schon in meiner jugend so viele tränen vergossen,und auch noch jetzt bilden sich wieder feuchte tränen in meinem auge.
Danke herbie

rasputinum 07.07.2007 23:10

mir gehts wie ohmtom...

mega-fan (Gast) 14.08.2007 12:26

dieses lied sprengt immer noch alle grenzen bei mir. oder wie würdet ihr es nennen, wenn man selbst nach 19 jahren noch immer und immer wieder gänsehaut dabei bekommt. es mag textmäßig vielleicht zunächst etwas kitschig klingen. es hat jedoch ein wahnsinns tiefe und trifft den nagel über eine situation, die wir alle kennen lernen mußten, voll auf den kopf! ähnliche denke ich übrigens über HAARSCHARF! noch kurz ein wort zu 12: für mich das mit abstand beste lied darauf ist LEB IN MEINER WELT! grüße an alle aus münchen

MoccaAugenBridget 17.08.2007 14:02

AW: Song: BIST DU TAUB aus dem Album: Ö

Schöner Song , höre ihn allerdings nur , wenn mir gerade mal wieder einer das Herz gebrochen hat .

doobiebrother 17.08.2007 18:42

Zitat:

Zitat von MoccaAugenBridget (Beitrag 135750)
Schöner Song , höre ihn allerdings nur , wenn mir gerade mal wieder einer das Herz gebrochen hat .

dito! und dann nur live!

Fanatikerin 18.09.2007 14:40

Wunderschön und super traurig. :cry::cry::cry:

Das möchte ich auch noch mal live hören!!!

schiffer57 06.12.2007 13:29

Einer der besten Songs überhaupt von Herbert.Habe es oft genug gehört und genauso lebt man, wenn ein Herz zerbrochen wurde.

sassi 24.03.2008 15:24

Ich hab mir heute mal wieder seit langer Zeit das Album Ö angehört:)

Und irgendwie bleib ich da immer bei Bist du Taub hängen, der Song ist wirklich klasse:D

Beim hören viel mir ein das ich den mal Live hatte, den gabs mal auf einer Maxi Cd(weiß leider nimmer auf welcher):oops:

Hat vielleicht jemand den Song live?:)

Vetti 24.03.2008 20:46

Es wäre schön, wenn er das wieder einmal bei einem Konzert singen würde :roll:
Diamant wäre auch noch sowas......

Freshman 04.06.2008 06:45

Ein wunderschöner Song...

Hör ihn mir teils wieder und wieder an wenn mir danach ist...

Aber mein Favorit ist doch immer noch die Live Verision von der Komet-Maxi
...Gänsehautfeeling pur...

schnurzi 11.06.2008 18:05

Die Komet- Maxi hätte ich auch gerne aber leider kommt man da nicht mehr ran. schade

Uschi 11.06.2008 21:43

Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 195618)
Die Komet- Maxi hätte ich auch gerne aber leider kommt man da nicht mehr ran. schade

doch, kommst teuer dran:
http://cgi.ebay.de/Komet-von-Herbert...QQcmdZViewItem

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Feechen 12.06.2008 00:48

Zitat:

Zitat von Uschi (Beitrag 195702)

Wer ist denn bitte so dumm und kauft bei solchen Bedingungen ein?
Zitat:

unversicherter Versand 3,50 € und EBAY zahlt Käufer!
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Gut das ich weiss, wer dahinter steckt :mrgreen:

schnurzi 12.06.2008 07:37

Naja es gibt solche Leute, sonst würde er es ja nicht machen

Uschi 12.06.2008 09:16

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 195763)
Gut das ich weiss, wer dahinter steckt :mrgreen:

ne ne Feechen, das bin ich nich..:!: (ich würd`glatte 30,- nehmen);)

5 vor ZWLF 14.06.2008 21:22

Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 195618)

hier kannst du sie bestellen:shock:

schnurzi 14.06.2008 22:01

Ist das ne Frechheit? Oder ist das ne Frechheit? Wie kann man soviel Kohle verlangen? Ich kann warten, irgendwann finde ich sie bestimmt auf dem Flohmarkt.;)

schnurzi 28.06.2008 18:32

Ich hab sie, für..........................3 Eur. Jeppi :rotier:

schnurzi 03.07.2008 13:40

Und gerade bei Amazon für 99 Eur gesehen, das ist doch echt frech, da bin ich ja gut bedient mit 3 Eur.

Vollmondpetra 04.03.2009 00:06

:) *BIST DU TAUB* -- Text und Musik einfach wunderbar – 100%ig ! :)

…alles so ruhig, nehm kein Geräusch mehr wahr.
Hab versucht mich zu betrinken, bin völlig klar.
Wollte dich aus meinem Blut spülen, aber es gelingt mir nicht –,
würd Erinnerungen gern töten, seh immer dein Gesicht…
es sticht wie ein Messer, die ganze Zeit…

*Bist du taub*, eine wunderbare Ballade aus dem “Ö“- Album.
Genau das ist es, was ich, besser, was wir sicher alle an Gröni so schätzen --, er hat für jede Lebenslage die richtigen Worte parat.
Wenn man den Text als Gedicht liest und auf sich wirken lässt, spürt man förmlich den Schmerz des allein Zurückgelassenen.
Bei wem die Schuld liegt ? – Genaues weiß man nicht,…
Aber man wird es zwischen den Zeilen finden:

*hab dich zu sehr betrübt, hab dich immer geliebt…
weiß überhaupt nichts mehr, du bringst mich um den Verstand…*
und:
*mir ist kalt, ich friere, bewegungslos,
von Selbstzweifeln zerfressen, der Kopf bleischwer…*

*hab dich zu sehr betrübt*…-- die erzählende Person hat den geliebten Partner tief verletzt. Seine Verzweiflung geht unter die Haut, -- Gänsehaut pur !
*von Selbstzweifeln zerfressen, der Kopf bleischwer…
aber noch zu viel Energie...*
Er ist sich dessen bewusst, dass er um ihre Liebe kämpfen muss und auch verlieren kann.

Neben *Vollmond* ist *Bist du taub* eines meiner Favorit-Songs auf der "Ö" !
Dieses Lied wird immer neu, immer aktuell sein !
Schon 21 Jahre alt und trotzdem jung und lebendig !
Gröni ist ein Phänomen, ein Zauberer der Musik und Worte…
Finde es immer sehr beruhigend, sich so ein bisschen mit den herrlichen Texten von Herbert auseinanderzusetzen. :)

8) http://www.youtube.com/watch?v=8710Pedkh4A nochmal zum Reinhören...

paigeepaige 01.05.2009 22:10

Kann dich nicht lassen
Du gehörst zu mir

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

astroflex 01.10.2012 22:57

+ YouTube Video

josiohjosi 18.10.2012 12:51

Ich habe gerade Liebeskummer, das Lied spricht mir aus vollem Herzen :(

Vetti 18.10.2012 13:10

Zitat:

Zitat von josiohjosi (Beitrag 340029)
Ich habe gerade Liebeskummer, das Lied spricht mir aus vollem Herzen :(

das passt schon sehr ...und dieses Lied MUSS er in Wien spielen, sonst bin ich echt böse auf ihn :x;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.