Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Herberts Band und das Label GRÖNLAND (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Grönland Label Night in Basel (2005) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2735)

astroflex 20.11.2005 10:21

AW: Grönland Label Night in Basel

Was heißt hier schlechter Standort? Sonja und Herbert in der Pause am Nachbartisch (108)? Aber das strenge Fotografierverbot ist offensichtlich nicht zu umgehen gewesen! Auch auf der AVO- Seite findet man nur am Ende der aktuellen Bildergalerie ein einziges Foto vom Fotografen Dominik Plüss www.avo.ch , dessen Aufnahmen am Stand von Canon im Posterformat ausgedruck und verschenkt wurden!(Feechen,Grönlandi und ich konnten eins erstehen:lol: )

Wenn man der Basler-Zeitung glauben darf, dann wird das volle Konzert im Winter auf 3sat bzw.arte gesendet vgl. www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D0987B04-9C09-4776-846770EF3819D044&startpage=1&ObjectID=A799D810-60CF-2065-3DDF19CF9B6A62B8

eissee 20.11.2005 12:35

es war schon sehr schön!!!:\')

wie fandet ihr merz? hör die platte rauf und runter!:oops:

konnte den abend noch gar nicht richtig sacken lassen-bin noch im rausch...:rotier:

ak4711-haben mir auch total gut gefallen... :mrgreen:

---------->junimond:\')

Feechen 20.11.2005 15:48

Zitat:

Zitat von eissee
es war schon sehr schön!!!:\')
wie fandet ihr merz? hör die platte rauf und runter!:oops:
konnte den abend noch gar nicht richtig sacken lassen-bin noch im rausch...:rotier: ---------->junimond:\')

War wieder das halbe Forum inkognito unterwegs??? Warum haste denn nix gesagt vorher? Hätte man sich mal treffen können. Unser Tisch war echt ein netter Anlaufpunkt :mrgreen: (trotz dritter Kategorie Logenplätze! *hust*)

Jetzt noch näheres zum Abend:
Die Show war spannend. Merz hat allen sehr gut gefallen. Namensähnlichkeiten waren rein zufällig, gell Landchen? :shock: Herbert war übrigens auch begeistert und sah Merz an diesem Abend selbst das erste mal :) War der erste Auftritt außerhalb Englands, er kommt in seiner Heimat sehr gut an und spielt wohl auch viele Konzerte. Was man so alles mitbekommt wenn der 'Cheffe' am Nebentisch sitzt 8)

Als zweites spielten 'The Earlies' die jetzt auf Amerikatournee gehen. (aus Konstengründen mit 9 Leuten in nem 8er Bus :mrgreen: ) Diese kamen unterschiedlich gut an. Sonja und Landchen gingen mit, ich war nicht sooooo begeistert aber Geschmäcker sind verschieden.

Dann kam meine Namensvetterin Petra Jean Philipson. Die Frau hat eine Hammerstimme, ist mir ja schon in Berlin bei der ersten Labelnight positiv aufgefallen.
Dany fand ihr Kleid etwas grenzwertig aber sonst auch ganz OK, oder? :) Ist halt von den Klamotten etwas Gothic-mäßig, düster angehaucht :D

Das nette war, das alle Gruppen immer auf der Bühne blieben, während die Kollegen ihren Autritt hatten. Am Schluß des ersten Abschnittes kam dann noch etwas ganz interessantes: Alle drei Bands/Gruppen sangen zusammen mit Herbert das Lied 'Across the bridge' Die herrausragenden Stimmen waren wie zu erwarten die von Merz, Petra und ... :mrgreen:

In der Pause, bekamen wir dann Besuch von Copperfield-Herbert, der plötzlich aus dem nichts auftauchte und vor uns saß, sich meinen Stift lieh und dann grinsend wieder zurückgab. Natürlich verpaßten Landchen und Dany dieses Zauberkunststück, weil diese lieber an der Theke standen :tongue:

Dann gings weiter mit Kira, die auch 2 ihrer neuen Lieder vorstellte und erwartungsgemäß gut ankam. Ich bin aufs neue Album gespannt, sie scheint etwas rockiger zu werden was ihr sehr gut steht.

Dann kam Psapp = Najaaaaaaaaaa :confused: :shock:

Dritter Beitrag des zweiten Teils war AK4711 welche mit ihrem Punkrock bei Sonja und uns gut ankamen. Dieser Musikstil ist nicht jedermans Sache aber sie mischten den Laden gut auf.

Wie gewohnt blieben alle Band auf der Bühne, dann kam die Überraschung des Abends: Herbert setzt sich an den Flügel, sagt ein Lied des 'wohl besten deutschen Songschreibers Rio Reiser' an und spielt mit allen eine Hammerversion von Junimond.
Gänsehaut pur! Kam irre gut an, bitte auf CD pressen! ;)

Also letztes kam Lunz auf die Bühne mit seinen schönen Klavierballaden. Das letzte Stück hatte dann auch noch besonderen Reiz weil Herbert mit Lesebrille :grin: ein Gedicht zur Musik vorlas, was wenn ich das richtig verstanden hab, von Rodelius alias Lunz war.

Gegen halb zwei wurden wir dann persönlich von Herbert verabschiedet mit den Worten: "schönen Abend noch!"

Fazit: Hat sich schwer gelohnt, war ein gelungener Abend, der wieder zeigte, dass die teuersten Plätze nicht unbedingt die Besten sein müssen! :clope:

Danyflower 20.11.2005 16:45

Zitat:

Zitat von Feechen
trotz dritter Kategorie Logenplätze! *hust*

Na ja, wie man gesehen hat, kann sich manch anderer ja auch nichts besseres leisten :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Feechen
Dany fand ihr Kleid etwas grenzwertig

Falsch, ich fand es besch***. Gothic gibt's übrigens auch in schön :roll:

Zitat:

weil diese lieber an der Theke standen :tongue:
Was haben die da eigentlich gemacht?

Zitat:

Dann gings weiter mit Kira, die auch 2 ihrer neuen Lieder vorstellte und erwartungsgemäß gut ankam.
Kira ist wirklich süß :blushing:

Zitat:

Herbert setzt sich an den Flügel, sagt ein Lied des 'wohl besten deutschen Songschreibers Rio Reiser' an und spielt mit allen eine Hammerversion von Junimond. Gänsehaut pur! Kam irre gut an
Ich stimme dem zu :)

Also, ich fand den Abend schön, schon allein weil ich was tolles gewonnen habe :mrgreen:
Meiner Meinung nach ist Grönland eine gute Programm-Mischung in ansprechendem Rahmen gelungen. Es waren verschiedene Musikstile und für jeden Geschmack etwas dabei. Vieles hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, aber muss ja auch nicht.
Sehr toll fand ich Merz, Kira und AK4711 :)

Herbert fand ich ein bißchen tiefstaplerisch, was "seine" Künstler betrifft :mrgreen:
"Ich hoffe, sie schlafen nicht ein."
"Haben sie noch Spaß?"
"Und kommen sie auch nach der Pause wieder!!"

:mrgreen:

PiEpSiE 20.11.2005 17:11

Zitat:

Zitat von Feechen
War wieder das halbe Forum inkognito unterwegs???

nein :´(
Zitat:

Dany fand ihr Kleid etwas grenzwertig aber sonst auch ganz OK, oder? :)
ihr lästerschwestern!
Zitat:

In der Pause, bekamen wir dann Besuch von Copperfield-Herbert, der plötzlich aus dem nichts auftauchte und vor uns saß, sich meinen Stift lieh und dann grinsend wieder zurückgab.
gib's zu feechen, du hattest doch nicht nur einen stift dabei, oder? ;)

also, eins hätte ich zugegebenermaßen sicher nicht verkraftet ... wenn der mann mit der lesebrille eucht gefragt hätte: "ist hier noch ein platz frei?" :oops:;)

freut mich, dass ihr einen schönen abend hattet. :sorcerer:

Unterwegs 20.11.2005 17:23

Na das scheint ja ein lohnender Abend gewesen zu sein. Wäre schön wenn davon mal was im TV zu sehen wäre.

Zitat:

Zitat von astroflex
...Auch auf der AVO- Seite findet man nur am Ende der aktuellen Bildergalerie ein einziges Foto vom Fotografen Dominik Plüss..

Hier mal der Link zum eigentlichen Foto.. damit man sich nicht die ganze Diashow ansehen muss.

http://www.comail.ch/avo/avo_pix/Groenemeyer1w.jpg

eissee 20.11.2005 18:20

ja, gott sei dank hatte es doch geklappt mit meinem ausflug nach basel...

am donnerstag stand es böse auf der kippe!!!

ich war mit meinen langjährigen tourgefährtinnen unterwegs!-und wir hatten viel spass zu dritt... als herbert vor beginn der show durch den saal lief begrüsste er uns mit einem netten "servus"! und lachte total nett...;) ja, dann in der pause wo er an besagtem tisch saß prostete er uns zu, und meinte "woher wisst ihr denn das schon wieder?"-wir meinten nur "internet machts möglich":mrgreen: ja @feechen wir saßen wohl gar nicht so weit voneinander weg... aber wir waren sehr mit uns beschäftigt, und nahmen ausser herbert und den künstlern auf der bühne nicht sehr viel wahr... na ja, den wein vielleicht ein bisschen zu sehr...:oops:
zum schluss verabschiedeten wir uns auch noch bei ihm...

merz - habe ich heute rauf und runter gehört... es sind zwar nicht alle stücke so stark wie die die er in basel spielte... aber die stimme überzeugt!!!:rotier: echt ne schöne platte!!!

ach ja, noch schlimmer als das kleid von dieser paula fand ich die dame in dem schwarz weiss gepunkteten kleid mit der türkisen strumpfhose und den weissen cowboystiefeln von der gruppe "psnap"-oder wie die auch immer heissen mögen...:confused2

ach da habt ihr aber noch ein weilchen ausgeharrt, wenn ihr erst um halb zwei gegangen seit...;)

PiEpSiE 20.11.2005 18:23

Zitat:

Zitat von eissee
"woher wisst ihr denn das schon wieder?"

die frage find ich gut :lol:

Danyflower 20.11.2005 19:09

Zitat:

Zitat von eissee
ach ja, noch schlimmer als das kleid von dieser paula fand ich die dame in dem schwarz weiss gepunkteten kleid mit der türkisen strumpfhose und den weissen cowboystiefeln von der gruppe "psnap"-oder wie die auch immer heissen mögen...:confused2

Boah, ja :confused2 :confused2 Schrecklich :roll:
Wobei trotzdem bei mir Petra auf Platz eins der schlechtesten Geraderobe steht.
Nun gut, jedem das seine (mir bitte das meiste :mrgreen: ).

demo411 20.11.2005 19:31

War zum erstenmal an einer labelnight:) Habe den netten Anlaufpunkt bei Feechen und Grönlandi am Tisch gerne genutzt. Bin jetzt stolzer Besitzer eines signierten Fotos von Herbert Grönemeyer.:D Danke, danke an Feechen für den Schubs!!! Wer nicht wagt.....:rotier:

@feechen hast Recht, hätte liebend gern mit dir meinen teuren Platz getauscht;) .

Fand Herberts Moderation sehr gut und lustig:lol: .

Musikalisch hat mir Kira und AK4711 gefallen. Das Kleid von Petra Jean Philipson war schon extrem.:shock: Gehört Mut dazu, so aufzutreten:roll: . Die Stimme ist allerdings wirklich sehr, sehr gut und auch das Kleid konnte davon nicht ablenken.

Für mich war die labelnight besser als jedes Konzert:D . So nah bei Herbert zu stehen, mit ihm zu sprechen und von ihm angegrinst zu werden ist jede Reise wert. Und zum Abschied ein nettes "schönen Abend noch":rotier: .

Wäre alles nicht möglich gewesen, wenn ich nicht Hilfe gehabt hätte;) . Es gibt Profis8) , die vor lauter Plauderei mit Herbert fast vergessen, sich auch eine Unterschrift zu holen.
War für mich ein wunderschöner Abend und habe sehr, sehr nette Leute aus dem Forum kennengelernt:) :) . Nochmals Danke und hoffe wir können das wiederholen:D :rotier: :rotier: :rotier: .

PiEpSiE 20.11.2005 20:10

Zitat:

Zitat von sternenflimmern
Es gibt Profis8) , die vor lauter Plauderei mit Herbert fast vergessen, sich auch eine Unterschrift zu holen.

muss es denn immer eine unterschrift sein? 8) eine plauderei wäre mir ja fast mehr "wert", aber ich hab's ja nicht so mit reden :oops::roll:

Mocca 20.11.2005 20:14

joa nech, haut mich vom hocker :mrgreen:

Adam 21.11.2005 12:49

Zitat:

Zitat von Unterwegs
Na das scheint ja ein lohnender Abend gewesen zu sein. Wäre schön wenn davon mal was im TV zu sehen wäre.

im srg war wohl ein grönemeyer-interview über die basler label night. man erzählte mir davon, es sei bei 3sat gelaufen. anstatt es mir mal aufzunehmen... :roll:

Feechen 21.11.2005 13:04

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
gib's zu feechen, du hattest doch nicht nur einen stift dabei, oder? ;)

Ähm...nö! *fg* Ich hab wie immer drei dabei gehabt, gab ihm dann nen normalen Edding ;)
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
also, eins hätte ich zugegebenermaßen sicher nicht verkraftet ... wenn der mann mit der lesebrille eucht gefragt hätte: "ist hier noch ein platz frei?" :oops:;)

Och, das hätte er ruhig machen können, als die beiden an der Theke waren, wurde ich kurzzeitig von Herbert eingeklemmt als er Leuten vorgestellt wurde. Ein kleiner Schubs und er wäre auf meinem Schoß gelandet :shock::mrgreen:

@Adam das kommt auf jeden Fall bald im Fernsehen, ich hab die Fernsehfuzzis gefragt. Angeblich auf 3Sat, WDR und SF :-)

Adam 21.11.2005 13:07

Zitat:

Zitat von Feechen
@Adam das kommt auf jeden Fall bald im Fernsehen, ich hab die Fernsehfuzzis gefragt. Angeblich auf 3Sat, WDR und SF :-)

wie gesagt, es kam bereits am freitag. aber kann ja sein, dass sie es wiederholen.

Steffi_84 21.11.2005 16:43

*heul* aber nein, ich bin nicht neidisch, auch kein ganz kleines bischen http://www.fans-supreme.de/modules/P...s/wallbash.gif

aber schön, euren bericht zu lesen, danke :) und das nächste mal lass ich euch nicht im stich mädels, darauf könnt ihr gift nehmen!! :rotier: andererseits plane ich ja schon mit ute ein privates treffen mit herbert :mrgreen: 8) danke auch nochmal für die telefonkonferenzen :) junimond klang selbst durchs telefon richtig klasse :\') und mit euch als chor dazu sowieso ;-)

Feechen 21.11.2005 22:06

Zitat:

Zitat von Steffi_84
und das nächste mal lass ich euch nicht im stich mädels, darauf könnt ihr gift nehmen!! :rotier: andererseits plane ich ja schon mit ute ein privates treffen mit herbert :mrgreen: 8)

Das hast du leider schon so oft gesagt! Das war Chance No.6 die dir durch die Lappen ging!! Bei dem Treffen komme ich dann aber auch dazu, gell??? :oops: 8)
Zitat:

Zitat von Steffi_84
danke auch nochmal für die telefonkonferenzen :) junimond klang selbst durchs telefon richtig klasse :\') und mit euch als chor dazu sowieso ;-)

Waren wir so laut? :shock: das war soooo schöööön! :wub:

astroflex 22.11.2005 20:59

Preisträger !Endlich sind auch alle "Grönländer" auf www.AVO.ch abgelichtet.

Unterwegs 23.11.2005 09:23

Bild 1

Bild 2

Über einige Instrumente musste ich mich aber wundern :shock:

http://www.comail.ch/avo/avo_pix/_DSC5977.jpg
http://www.comail.ch/avo/avo_pix/_DSC6007.jpg

sassi 23.11.2005 09:32

ich werde beim lesen immer neidischer.beim nächsten bin ich aber dabei!!!
hätte gerne junimomd gehört

Feechen 21.12.2005 18:55

Hui, frisch aus der Newsletter:
Zitat:

AK4711 sind beim Bundesvision Songcontest von TV Total dabei. AK4711 gehen für das Bundesland Nordrhein-Westfalen (Caros Heimat) ins Rennen und werden im Zuge dessen vorab schonmal am 18.01.2006 bei TV Total zu Gast sein.
Na da bin ich aber gespannt wie sie ankommen :rotier:

Unterwegs 24.01.2006 18:06

Schön wärs wenn die AVO-Session dann wirklich mal bald im TV kommt damit ich mir auch mal ein Bild machen kann.."wenns irgendwer für mich aufnimmt" :confused2
Seal und A-ha wurden oder werden ja gerade mehrmals ausgestrahlt.

Kann man SF2 denn irgendwo in Deutschland empfangen?

demo411 24.01.2006 18:53

Zitat:

Zitat von Unterwegs

Kann man SF2 denn irgendwo in Deutschland empfangen?

Ja, hier an der Grenze empfange ich SF2. Nur hab ich kein DVD Gerät zum aufnehmen:( . Die Labelnight kommt aber evtl. auch auf 3SAT. Beobachte alles genau8)

Unterwegs 24.01.2006 19:21

Zitat:

Zitat von sternenflimmern
Nur hab ich kein DVD Gerät zum aufnehmen:( . Die Labelnight kommt aber evtl. auch auf 3SAT. Beobachte alles genau8)

Naja man wird ja nicht gleich zum Höhlenmenschen weil man noch wie ich auf VHS aufnimmt. ;-)

Mir ist nur aufgefallen das schon einige Konzerte der Avo-Session bereits auf SF2 laufen. Von
3Sat bisher noch keine Spur.

astroflex 16.02.2006 22:02

Muss auch aus Basel stammen:

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA06...Scontent§Phtml

PiEpSiE 16.02.2006 22:06

(at) astro: bei dem bild musste ich spontan daran denken, dass herbert dieses jahr 50 wird :oops: feiern wir das eigentlich? :mrgreen:

Feechen 16.02.2006 22:07

Zitat:

Zitat von astroflex
Muss auch aus Basel stammen

Stümmt!

astroflex 16.02.2006 22:11

at(PiEpSiE) feiern ist gut, tolle 10 Tage bis zu meinem RUNDEN!:mrgreen: :mrgreen:

PiEpSiE 16.02.2006 23:05

dann sollten wir durchfeiern :sorcerer: wer ist dabei?

groenlandi 17.02.2006 22:21

Zitat:

Zitat von Feechen
Stümmt!

...wie war das mit "Ist dünner geworden." und so weiter und so fort :);)? Aber letzten Samstag sah er besser aus als je zuvor, aber das ist ja jedesmal so :mrgreen:!

demo411 17.02.2006 22:44

Zitat:

Zitat von groenlandi
...wie war das mit "Ist dünner geworden." und so weiter und so fort :);)? Aber letzten Samstag sah er besser aus als je zuvor, aber das ist ja jedesmal so :mrgreen:!

Hab Herbert auch noch nie so elegant gesehen;) (nicht "live" nur auf Bildern) sah richtig gut aus und hatte auch das Gefühl, dass er abgenommen hat:mrgreen:

PiEpSiE 17.02.2006 23:06

... optische täuschung? ich bin für: er hat sich gut gehalten ;)

Feechen 03.09.2006 20:24

Grönland-Labelnight Basel wird nun endlich im Fernsehen ausgestrahlt! :)
Termin: 20.10.2006 3Sat 01:45Uhr Grönland Label Night

Warum verstecken die das im Nachtprogramm? :shock:

Quelle: Avo-Session

Danyflower 03.09.2006 21:08

Du erinnerst mich da aber nochmal rechtzeitig dran, ja? :mrgreen:

Feechen 03.09.2006 23:32

Sischa sischa :grin:

Danyflower 03.09.2006 23:43

Perfekt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a014.gif

Unterwegs 04.09.2006 08:15

Oder auch für unsere nachbarn in der Schweiz

AVO-Session 2005

Grönland Label Night - Konzert/Rock, CH 2005 Sonntag, 17.09.2006 auf SF zwei
Beginn: 01.05 Uhr Ende: 02.05 Uhr Länge: 60 Min.
Beginn: 05.05 Uhr Ende: 06.05 Uhr Länge: 60 Min.

Musik: Kira, Half Cousin, Petra Jean Phillipson, AK4711, The Earlies, Lunz, PSAPP

demo411 17.09.2006 22:38

Zitat:

Zitat von Unterwegs
Oder auch für unsere nachbarn in der Schweiz

AVO-Session 2005

Grönland Label Night - Konzert/Rock, CH 2005 Sonntag, 17.09.2006 auf SF zwei
Beginn: 01.05 Uhr Ende: 02.05 Uhr Länge: 60 Min.
Beginn: 05.05 Uhr Ende: 06.05 Uhr Länge: 60 Min.

Musik: Kira, Half Cousin, Petra Jean Phillipson, AK4711, The Earlies, Lunz, PSAPP

Habs angeschaut und war schon ein bisschen enttäuscht:( . Sie bringen leider nur ein paar Lieder und nichts von Herberts "Moderation". Schade, hatte mich so darauf gefreut. Aber klar, wenn vier bis fünf Stunden auf sechzig Minuten geschnitten werden:( Schade, live hat es mir sehr gut gefallen...
Wenigstens die beiden Lieder mit Herbert haben sie ausgestrahlt;) .

Waage 18.09.2006 06:44

(at)Sternenflimmern: Haben sie sie Szene gebracht, als Herbert das Gedicht gelesen hat?

demo411 18.09.2006 16:00

Zitat:

Zitat von Waage
(at)Sternenflimmern: Haben sie sie Szene gebracht, als Herbert das Gedicht gelesen hat?

Nein, leider auch nicht:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.