Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Dein peinlichstes Lieblingslied... (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2459)

Nordlicht 02.02.2005 19:53

AW: Dein peinlichstes Lieblingslied...

was Euch doch so alles peinlich ist ! :blushing:

Aber wieso ist es eigentlich bei fast allen das Gleiche ?
Früher, als ich noch klein war, vor tausend Jahren usw. !!!

Soll das etwa eine Rechtfertigung sein ? :mrgreen:
Entweder hat man dieses Lied oder diesen Künstler gemocht oder nicht. :w00t:
Ist doch völlig egal ob das nun gestern, übermorgen oder früher war ... !

Pika 02.02.2005 20:05

ich war mal in howard carpendale verliebt :mrgreen: ...hello again *sing*

GlitzerndesMeer 02.02.2005 21:17

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
da muß ich doch mal ein paar neue peinlichkeit in den raum werfen :mrgreen:

also als ich gaaaaanz klein war, da stand ich ja total auf EAV :oops: :oops: ... ba-ba-ba ba-ba-ba ba-ba-banküberfall und sowas, necht :roll:

Hm, also es ist beileibe nicht so, daß ich sie regelmäßig hören würde, aber ich find die heut irgendwie immer noch ganz witzig ... ;)

Betrachter 02.02.2005 21:35

Barfuß im Regen von Michael Holm und Bianka von Freddy Breck und eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, lalalalalala von Jürgen Markus oder Michaela von Bata Ilic und Winnetou mit Pierre Brice und der Halstuchmöder war : Dieter Borsche.

Aber der ist schon lange tot, genauso wie Wolfgang Neuss, der Mann der ihn verraten hat
und Francis Durbridge, der Straßenfeger.

" Wunder gibt es immer wieder " von Katja Eppstein, die finde ich heute noch toll !

:rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

P.S: Nicole war die einzige deutsche Grand Prix- Gewinnerin, aber Katja die einzig Wahre !

Adam 03.02.2005 03:05

ich stelle fest, es zeichnet sich ein klarer trend gen schlager ab, getarnt durch ein "ich mochte es früher mal". fehlen noch outings richtung reims "verdammt, ich lieb dich" oder ein faible für holzfällerhemd-petry und die sache ist eindeutig: in den tiefen eurer musikherzen findest ihr alle schlager toll!

Laurel 03.02.2005 08:10

Zitat:

Zitat von Adam
ich stelle fest, es zeichnet sich ein klarer trend gen schlager ab, getarnt durch ein "ich mochte es früher mal". fehlen noch outings richtung reims "verdammt, ich lieb dich" oder ein faible für holzfällerhemd-petry und die sache ist eindeutig: in den tiefen eurer musikherzen findest ihr alle schlager toll!

Genau deswegen halte ich mich was das angeht auch zurück. ;)
Jemand der bereits 2 x beim Schlagermove gewesen ist und auch sonst schon diverse andere Veranstaltungen besucht hat (obwohl ich das ja eigentlich weniger wegen dem Schlager gemacht habe ;) :oops: ), kann ich hier ja schlecht was gegen den Schlager sagen. Mach ich auch demnach auch nicht. 8)

Filiala 03.02.2005 10:46

Zitat:

Zitat von Adam
fehlen noch outings richtung reims "verdammt, ich lieb dich" oder ein faible für holzfällerhemd-petry

na dann fang ich mal an:
Ja Reims "Verdammt ich lieb dich" fand ich toll, sogar sehr....damals :oops: (gleich bekomm ich noch nen Ohrwurm von)
ABER das Holzfällerhemd, bestimmt-schon-abgefaulte-Haut-unter-den-hübschen-Bändchen-Ding, das fand ich noch nie toll! Den hat die Mutter meiner Freundin damals STÄNDIG auf Videokassette angschaut...ih gitt fand ich den immer abstoßend :confused2

Schlager..naja ist nicht mein Ding, wars auch noch nie....aber es gibt (noch) schlimmeres ;-)

Adam 03.02.2005 12:15

ich war mal als begleitung auf nem petry-konzert :mrgreen:. das war so während seines booms mit "alles", damals noch im parkstadion 8). jedenfalls war ich ne stunde ca zu spät, weil der mit karten beginn (extrem früh, 18:30 oder so) mit einlass verwechselte ;). aber hat auch gereicht http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rofl_blue.gif

junimond 03.02.2005 13:54

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
und dann später auch mal ne zeit auf die prinzen ... "mein fahrrad" fand ich ganz toll

(dass mein allererstes konzert überhaupt eins der prinzen war, das überliest man vllt jetzt besser )

nö. meins auch ;-) .. und deren alte platten kram ich schon noch ab und zu ganz gern mal wieder raus. ich wäre auch auf das konzert ihrer akustiktour in leipzig gegangen, aber leider bin ich dann nicht mehr hier, deswegen habe ich mein ticket inzwischen an meinen vater abgetreten. und wolle petry hätte ich durchaus auch mal live sehen wollen, aber der gibt anscheinend keine konzerte mehr.

Adam 03.02.2005 14:08

Zitat:

Zitat von junimond
wolle petry hätte ich durchaus auch mal live sehen wollen, aber der gibt anscheinend keine konzerte mehr.

für den interessiert sich doch keine sau mehr. der hat kurz stadien gefüllt und ist vernünftig, jetzt einfach nix mehr anzubieten, erspart er sich die enttäuschung ;). hör dir einfach ein lied auf dauerrepeat an und starr auf das cover. ist ungefähr dasselbe 8).

junimond 03.02.2005 14:27

Zitat:

Zitat von Adam
für den interessiert sich doch keine sau mehr. der hat kurz stadien gefüllt und ist vernünftig, jetzt einfach nix mehr anzubieten, erspart er sich die enttäuschung. hör dir einfach ein lied auf dauerrepeat an und starr auf das cover. ist ungefähr dasselbe .

8) *gg* ok. du musst es ja wissen. dann mach ich das mal, wenn mich die sehnsucht packt :roll:

PiEpSiE 03.02.2005 21:57

was für ein interessantes thema ... und ich stelle beim lesen fest, wieiviele angeblich peinlich lieder ich doch auch mag:
karel gott - die biene maja 8)
ronald kaiser - santa maria (ich mag den mann ja absolut nicht, aber das lied und stimme ...)
eine matthias reim - phase hatte ich auch mal ... verdammt ich lieb dich :oops:
david hasselhoff ... i've been looking for freedom :oops:
howard carpendale - hello again
costa cordalis - anita (@ nemmi: das singe ich dir mal auf sächsisch vor !!!) :)
münchner freiheit - ohne dich
modern talking - von denen habe ich auch mal eine kassette gehabt ...
aber meine schlimmste phase als kind überhaupt waren ja ... ich trau es mir gar nicht zu schreiben ...
:oops::oops::oops: marianne und michael :oops::oops::oops: warum hören soviele kinder nur gern volksmusik ?!

Fisch im Netz 03.02.2005 22:02

Zitat:

Zitat von PiEpSiE

:oops::oops::oops: marianne und michael :oops::oops::oops: warum hören soviele kinder nur gern volksmusik ?!

warum soviele? ich kenn keins :mrgreen: versuch dich doch nicht in der masse der irregeführten kinder zu verstecken. sieh der wahrheit ins gesicht, dass du vermutlich das einzige kind warst :mrgreen:

PiEpSiE 03.02.2005 22:07

also ... ähem ...
ich kenne noch mindestens drei kinder, die auch so ne phase hatten :mrgreen:
aber so gesehen, habe ich mich ja doch beträchtlich gemausert 8)

Feechen 03.02.2005 22:14

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
aber so gesehen, habe ich mich ja doch beträchtlich gemausert 8)

Ach deshalb der Name!! :mrgreen:
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
costa cordalis - anita (@ nemmi: das singe ich dir mal auf sächsisch vor !!!)

Nemmi meint grad, dir hätte es im Thaifrosch im 10. Bezirk sicher gefallen. Wir sind ja nach dem Essen geflüchtet und fragten uns, wo uns die Wiener da hingeschleppt hatten!! :_pinch_: Man stelle sich Schlager, sowie englische Titel, gesungen mit Ösiakzent vor! Ich musste richtig zuhören um zu erkennen was die da grad spielen! :shocked:

PiEpSiE 03.02.2005 22:21

Zitat:

Zitat von Feechen
Ach deshalb der Name!! :mrgreen:

naja, nicht ganz ;)
Zitat:

Thaifrosch
klingt ja lecker :shock:

mir ist eben noch etwas eingefallen:
und du fegst den schnee...
und wirst dabei nass...
es schneit nicht an dir vorbei...
an 60 kmh rückenwind hast duuu nicht gedacht...
tu dir leid, tu dir leid, tu dir leid :mrgreen:

aber immerhin hast du jetzt den beweis dafür, dass ich doch recht schmerzfrei bin und gar nicht viel bier brauche :lol: das nächste mal gehe ich auch auf die bühne ... :lol:

Feechen 03.02.2005 22:27

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
aber immerhin hast du jetzt den beweis dafür, dass ich doch recht schmerzfrei bin und gar nicht viel bier brauche :lol: das nächste mal gehe ich auch auf die bühne ... :lol:

Uaaahhh, das gibt der neue Hit! ....aber ob die anderen das auch so gut finden? :kleenex: Ich sing dann den Chor, jetzt brauchen wir nur noch ne Plattenfirma :ermm: ..............Herbert??? :SMILYLOL:

PiEpSiE 03.02.2005 22:32

ne ne ne, du machst die fotos :grin:

mir fällt gerade ein: c.c.catch habe ich auch mal gehört :oops:

Steffi_84 04.02.2005 01:02

.. mir fielen da eben, als ich in unsrer rümpelkammer was suchte, zwei dj bobo cds in die hand...http://www.smilies-kostenlos.de/erst...rstaunt064.gif ...und es stand mein name drin... das macht mir zum heutigen zeitpunkt dann doch ein wenig angst... http://www.smilies-kostenlos.de/erst...rstaunt067.gif ..das muss so ´94 rum gewesen sein... ich weiss wirklich nicht mehr, was mich dazu getrieben hat http://www.smilies-kostenlos.de/freche/7.gif

bella 04.02.2005 08:22

Mir ist gestern abend beim Staub wischen, so ein uralt Exemplar von David Cassidy zwischen die Finger gekommen:oops: . Mußte ich natürlich sofort abdudeln, ach, ich konnte meine Gefühle , die ich damals für den Herrn hatte wieder spüren.
Die Musik hatte schon watt, jedenfalls für mich.;)

Bruno 04.02.2005 09:10

MfG von den Fantas fand ich mal eine Zeit gut, heute kommt mir was hoch wenn ich die höre. Morgen ist WE und es wird Klasse werden, für mich zumindest.

groenlandi 04.02.2005 15:39

Zitat:

Zitat von Steffi_84
.. mir fielen da eben, als ich in unsrer rümpelkammer was suchte, zwei dj bobo cds in die hand...http://www.smilies-kostenlos.de/erst...rstaunt064.gif ...und es stand mein name drin... das macht mir zum heutigen zeitpunkt dann doch ein wenig angst... http://www.smilies-kostenlos.de/erst...rstaunt067.gif ..das muss so ´94 rum gewesen sein... ich weiss wirklich nicht mehr, was mich dazu getrieben hat http://www.smilies-kostenlos.de/freche/7.gif

Also allesgeht und ist auch nur ein weinig peinlich, sogar Marianne und Michael, aber nicht DJ Bobo, der ist wirklich http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/002.gif

Laurel 04.02.2005 19:04

Zitat:

Zitat von Bruno
MfG von den Fantas fand ich mal eine Zeit gut, heute kommt mir was hoch wenn ich die höre. Morgen ist WE und es wird Klasse werden, für mich zumindest.

Also gerade die Fantas sind doch wohl über jeden Peinlichkeitsverdacht erhaben !!!8)

groenlandi 04.02.2005 22:17

Oh mir ist da gerade ne Kassette von 1989 in die Hände gefallen. Der Soundtrack zu "Rivalen der Rennbahn". Und dieses Ding sieht mitgenommen aus. Man wie hab ich die Musik geliebt (auch die serie). V.a. Nino de Angelo mit Samuraj

Wenn ich mir das jetzt anhörehttp://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif

Und außerdem höre ich gerne Country (im speziellen Garth Brooks) und es gibt Leute sie drehen da fast durch, wollen einem die Freundschaft kündigen ;);).

GlitzerndesMeer 04.02.2005 23:36

Zitat:

Zitat von Steffi_84
mir fielen da eben, als ich in unsrer rümpelkammer was suchte, zwei dj bobo cds in die hand...

Zitat:

Zitat von bella
Mir ist gestern abend beim Staub wischen, so ein uralt Exemplar von David Cassidy zwischen die Finger gekommen

Zitat:

Zitat von groenlandi
Oh mir ist da gerade ne Kassette von 1989 in die Hände gefallen.

Ihr seid so süß ... :lol: alles mal eben nebenbei einfach so in die Hände gefallen, in der Rumpelkammer, beim Staubwischen ... ihr bunkert das Zeugs doch griffbereit und hört es regelmäßig, gebt es doch zu ... :mrgreen:

GlitzerndesMeer 04.02.2005 23:37

Der Smilie ist superansteckend. :lol:

PiEpSiE 04.02.2005 23:57

@ groenlandi: du bringst mich auf ideen und neue peinlichkeiten ... nino de angelo - jenseits von eden :\')

groenlandi 05.02.2005 00:22

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
@ groenlandi: du bringst mich auf ideen und neue peinlichkeiten ... nino de angelo - jenseits von eden :\')

Jenseits von Eden ist aber nicht so schlimm!

Die Lieder wurden alle von Dieter Bohlenhttp://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/010.gif geschrieben und getextet, das sagt sowieso schon alles. Hier mal einen Textausschnitt von Samuraj:

S. it´s too late for goodbyes,
oh Samuraj, we can make it if we try,
Samuraj you are always on my mind, S. oh together we can shine,
S. we both against them all (...)
Tonight, oh I sold my heart to you,
Tonight yes you make my dreams come true,
Tonight we´ll can win the greatest games,
Tonight your´re a fighter, that´s your name
...
http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/017.gif

Samuraj ist/war ein Rennpferd, nur so als Erklärung

PiEpSiE 05.02.2005 00:32

rennpferd *denk denk denk* ich versuche gerade krampfhaft, mich an die melodie von samuraj zu erinnern ... gab es nicht mal eine fernsehserie bei den öffentlich rechtlichen, wo es auch um pferde ging und dieter bohlen den titelsong geschrieben hatte ... ist das etwa samuraj?

Nordlicht 05.02.2005 00:33

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
rennpferd *denk denk denk* ich versuche gerade krampfhaft, mich an die melodie von samuraj zu erinnern ... gab es nicht mal eine fernsehserie bei den öffentlich rechtlichen, wo es auch um pferde ging und dieter bohlen den titelsong geschrieben hatte ... ist das etwa samuraj?

Genau Die ist es ! :shock: ...........

Laurel 05.02.2005 08:30

Zitat:

Zitat von PiEpSiE

Ich habe diese Serie geliebt :oops: . War glaub ich zu meiner Grundschulzeit. :shock: ;)

groenlandi 05.02.2005 14:40

puuuuh, bin nicht die einzigste, die sich für solchen Quatsch begeistern konnte. ;-))

Laurel 05.02.2005 14:48

Zitat:

Zitat von groenlandi
puuuuh, bin nicht die einzigste, die sich für solchen Quatsch begeistern konnte. ;-))

Apropos: Kennt hier noch jemand Chesney Hawkes - The One and Only ?
Das lief vorhin im Radio und ich konnte tatsächlich noch mitsingen. :oops:
Das ist nun mal wirklich peinlich.

groenlandi 05.02.2005 14:58

Zitat:

Zitat von Laurel
Apropos: Kennt hier noch jemand Chesney Hawkes - The One and Only ?
Das lief vorhin im Radio und ich konnte tatsächlich noch mitsingen. :oops:
Das ist nun mal wirklich peinlich.

Logisch! Kann da bestimmt auch noch mitsingen! Das war im Sommer 1991 der Renner. Kann mich da noch gut erinnern!

Laurel 05.02.2005 15:31

Zitat:

Zitat von groenlandi
Logisch! Kann da bestimmt auch noch mitsingen! Das war im Sommer 1991 der Renner. Kann mich da noch gut erinnern!

Mein Gott, so lange ist das schon wieder her ?! :shock:

@grönlandi wg. Deiner Sig: Fallersleben ist ein kleiner Vorort von Wolfsburg und Hoffmann von Fallersleben kam eben von dort wie der Name ja schon sagt. ;)

PiEpSiE 08.02.2005 01:02

Zitat:

Zitat von Laurel
Ich habe diese Serie geliebt :oops: . War glaub ich zu meiner Grundschulzeit. :shock: ;)

gestern ist mir auch endlich wieder der titel eingefallen: rivalen der rennbahn :\')

Greenland 13.02.2005 13:20

Nachdem ich gestern Teile vom Bundesvision Songcontest gesehen habe, muss ich zu peinliches mal fragen:

Mag hier jemand "De Randfichten"???;)

PiEpSiE 13.02.2005 14:21

Zitat:

Zitat von Greenland
Mag hier jemand "De Randfichten"???;)

also, ich habe mich nicht wirklich an sie gewöhnen können, obwohl sie bei mir heimvorteil haben müssten. ich war letztes jahr auf einer hochzeit und da wurde zu späterer stund der holzmichl aufgelegt. die gäste haben getobt vor begeisterung ... ich fand's schon etwas merkwürdig, auf einer hochzeit sowas zu hören :shock:

Greenland 13.02.2005 21:26

Übrigens habe ich auch eine Leiche wieder entdeckt:oops:

Reinhard Mey - Über den Wolken
http://www.bepepa.de/berni/flugzeug/ende2.jpg

Das mag ich nach wie vor http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eek1.gif

Laurel 13.02.2005 21:29

Zitat:

Zitat von Greenland
Übrigens habe ich auch eine Leiche wieder entdeckt:oops:

Reinhard Mey - Über den Wolken
http://www.bepepa.de/berni/flugzeug/ende2.jpg

Das mag ich nach wie vor http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eek1.gif

Ich auch ! Übrigens auch die Version von Dieter Thomas Kuhn 8)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.