Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Ltu Arena (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2227)

GlitzerndesMeer 17.01.2005 19:56

AW: Ltu Arena....

Zitat:

Zitat von Filiala
*hihi* und ich dachte, die gm, die wird bestimmt über den Namen stolpern :mrgreen:

Prompt reingefallen ... :oops: ;)

Laurel 17.01.2005 20:11

@gm: Vielleicht sieht er "Ihm" ja ähnlich. Also auf alle Fälle gucken. ;)

PiEpSiE 17.01.2005 21:12

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Prompt reingefallen ... :oops: ;)

... und ich hab absichtlich keinen kommentar dazu abgegeben :lol:

Unterwegs 18.01.2005 11:22

"Galileo"-Spezial: Die LTU-Arena in Düsseldorf

Für die Leute die es interessiert: :confused:
Heute Abend auf Pro 7 19.25Uhr

Galileo
""Galileo"-Spezial: Die LTU-Arena in Düsseldorf"

ProSieben Freitag, 7. Januar 2005. Fast exakt zwei Jahre nach der Grundsteinlegung wird ein spektakulärer Bau spektakulär eröffnet. 50.250 Menschen waren dabei, als die 200 mal 240 Meter große LTU-Arena in Düsseldorf mit einem Konzert von Herbert Grönemeyer eingeweiht wurde. 7500 Fertigteile mit Gewichten von bis zu 65 Tonnen und 40 Metern Länge, zirka 10.000 Kubikmeter Beton und 1200 Tonnen Stahl allein für das Fundament, zwei 190 Meter lange, je 1650 Tonnen schwere Stahlträger, die das verschließbare Dach stützen, das selbst 8000 Tonnen auf die Waage bringt, 15.500 Lampen plus eine Flutlichtanlage mit 188 Scheinwerfern machen aus der Arena einen Bau der Superlative ... "Galileo" hat den Bau des Düsseldorfer Multifunktionsgiganten über zwei Jahre lang begleitet.

Vielleicht klärt sich da auch auf warum das mit den grottenhässlich bunten Sitzen passiert ist :rotier:

TroyMcClure 18.01.2005 13:42

AW: "Galileo"-Spezial: Die LTU-Arena in Düsseldorf

Siehe auch hier: http://www.letzte-version.de/forum/s...0&postcount=38 :)

Unterwegs 18.01.2005 17:59

:oops:

soohhorry

neue.welt 18.01.2005 20:06

Na, wenn der Konzertausschnitt mal nicht von 2002 war???? Die Beleuchtung, Arminsweiße Kleidung... das war nicht am 07.01., oder irre ich mich?

anna.jo 18.01.2005 20:27

Boah, auf was du alles achtest. So schnell konnt ich gar nicht gucken, so kurz war der Ausschnitt vom Konzert! :´( :´( :´(

Adam 18.01.2005 20:32

dann hab ich ja nix verpasst ;)

Unterwegs 18.01.2005 21:59

wenns zu kurz war , morgen früh um 8.00Uhr kommt die Wiederholung ;)

Adam 18.01.2005 22:03

wird's da länger? ;)

Skatecat 19.01.2005 10:31

ja, also eben in der Wiederholung haben die die kompletten letzten 30 MInuten vom Konzert gezeigt- cool :lol:

Fisch im Netz 19.01.2005 10:36

:shock: :shock: :shock: :shock: nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die den strom am 7. nicht wieder bekommen hätten :shock: :shock: :shock: :shock: das war schon sehr dramatisch als es dann in die werbung ging und die große frage war, ob denn die eröffnung auch planmäßig stattfinden würde :shock: :shock: :shock: ja, adam.. ich finde schon, dass du da was verpasst hast :mrgreen:

Liberté 19.01.2005 12:55

Zitat:

Zitat von Unterwegs
Für die Leute die es interessiert: :confused:
Heute Abend auf Pro 7 19.25Uhr

Galileo
""Galileo"-Spezial: Die LTU-Arena in Düsseldorf"

Vielleicht klärt sich da auch auf warum das mit den grottenhässlich bunten Sitzen passiert ist :rotier:

Die grottenhässlichen Sitze wurden nach dänischem (skandinavischem?) Vorbild eingebaut:
alles IKEA oder was?

Trotzdem: so schlecht finde ich die bunten Sitze gar nicht, sieht doch abwechslungsreich aus.

Adam 19.01.2005 14:27

also ich find die bunten, völlig willkürlich angeordneten sitze so richtig hässlich. aber vermutlich lassen sich so klug einzelne austauschen, auch wenn es die farben nicht mehr so gibt ;).

Fisch im Netz 19.01.2005 14:38

wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, dann sollen diese bunten stühle bei nicht ausverkauftem stadion den eindruck erwecken, dass die bude voll ist :confused2

Adam 19.01.2005 14:58

wat ne idee :confused2

mrs.jones 19.01.2005 15:01

ich hab den bericht natürlich verpasst, obwohl ich das vorher hier noch gelesen hatte:x

aber ich hab ja wohl scheinbar nichts verpasst, jetzt muß ich nur noch heute abend an formel 1 denken, das nicht zu sehen wär glaub ich etwas ärgerlicher...

Filiala 19.01.2005 16:07

Zitat:

Zitat von Adam
wat ne idee :confused2

für mich klang das einleuchtend und bei den Aufnahemne von weiter weg hätte man wirklich denken können, dass da wer sitzt
(gut für M.W.M. dann denkt er wenigstens die Bude sei ausverkauft 8))

TroyMcClure 19.01.2005 16:12

Zitat:

Zitat von Filiala
(gut für M.W.M. dann denkt er wenigstens die Bude sei ausverkauft 8))

Und wieder mal Gebashe in Richtung Westernhagen. Neee wat kreativ http://www.mainzelahr.de/smile/muede/sleep.gif

Filiala 19.01.2005 16:18

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Und wieder mal Gebashe in Richtung Westernhagen. Neee wat kreativ http://www.mainzelahr.de/smile/muede/sleep.gif

ach Troy..ich glaube ich habe hier noch nie (beschwören möcht ichs aber nicht) über den Typen gelästert....nur mal so am Rande...denn ich hab nichts gegen den....nur gegen seine Ticketpreise, und ich hofgfe das wird ihm deutlich gemacht indem seine Konzerte eben NICHT ausverklauft sind....

und leider weiß ich sonst auch nicht wer noch bald mal dort auftritt.....man man man....man kann auch alles ein bisschen eng sehen.......
aber gut wenn du so willst:
wenn ich da n Liedchen singen würde könnte ich mir vorstellen es seien die Ränge ausverkauft .......
(ach ist das manchmal anstrengend hier sich wegen jedem Wort rechtfertigen zu müssen :cry: )

TroyMcClure 19.01.2005 16:32

Fili, das war ja nicht gegen dich gerichtet. Nur nehmen mir diese "MMW nervt"-Aussagen langsam überhand. Das ich mich nun zufällig bei deiner Aussage mal zu einem Posting in dieser Richtung entschloß, ist reiner Zufall. Hab auch ganz ehrlich nicht mitgezählt, ob du schon mal was gegen ihn gesagt hast :)

Es war ja nur ein kleiner Seitenhieb auf ihn, mit sowas kann man ja auch leben. Nur verstehe ich nicht, warum sich die User hier nicht über den Erfolg "ihres" Künstlers freuen können sondern stattdessen immer wieder über MMW ablästern. Schließlich sind wir hier in einem Grönemeyer-Forum und nicht in einem MMW-Forum.

Kannst ja mal bescheid sagen, wenn du in Düsseldorf auftrittst ;-)

Und ja, die Ticketpreise kotzen mich auch an, denn eigentlich hätte ich ihn gerne mal live gesehen, aber nicht für 70€ :shock:

Filiala 19.01.2005 16:46

@Troy:
gut da bin ich in allen Punkten deiner Meinung :)

Und das mit Düsseldorf ist gebongt.....dann musst du die VIP-Tickets auch nicht im Radio gewinnen, da bekonmmst du die von mir geschenkt :flowers:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.