Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Wie findet Ihr "Die Toten Hosen"? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1745)

egg87 04.12.2004 14:34

AW: Wie findet Ihr "Die Toten Hosen"?

Zitat:

Zitat von gregor21
Also früher haben Sie mir besser gefallen, es geht doch nichts über

;) ALLES AUS LIEBE;)

dass sicherlich, nur gibts halt eben wenige Bands, aber es gibt halt leider wenige Bands die es schaffen, so lange das Niveau zu halten wie Herbert

Trotzdem 20.12. -> Friedrichshafen (egg ist dabei!!!!!)

h2otto 30.12.2004 19:30

das finde ich mal eine gelungene Aktion, spontan und gut, das Geld geht laut Campino ( Sänger der toten Hosen ) morgen an die Aktion "Ärzte ohne Grenzen".
Deswegen überlegt euch, ob ihr nicht auch mitmacht.

Das komplette Geld aus dem heutigen Konzert in Berlin wird auch gespendet.

Hilfsaktion der Toten Hosen

Die Toten Hosen haben sich entschlossen, den Opfern der Flutkatastrophe unter anderem mit einer Spendenaktion zu helfen. Es gibt eine spezielle Hotline. Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spendet ihr 1,99 Euro, die den Flutopfern zugute kommen.

Spendenhotline: 0900 - 12 40 000
(1,99 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz)

Das Ganze ist nachzulesen unter www.einslive.de oder auch auf ihrer website/ im Rundbrief.

Schöne Grüße und guten Rutsch !
Christiane

Mandy1989 28.01.2005 15:15

Ich find Die Toten Hosen nich schlecht.

Kartell 28.01.2005 19:24

Nein kann die nicht hören! Aber is Geschmackssache

Leylette 12.07.2005 08:38

Um kein neues Thema aufzumachen, hab ich mal dieses wieder ausgegraben:

Campino in Wien

L.

PS: Ich mag sie...

Filiala 12.07.2005 09:57

war da bei MTV-unpluged nicht auch immer Punlikum dabei.... :mrgreen:
(im September hätte ich noch n paar Tage frei..... :roll: )

ps.: ich mag die hosen auch.... :)

h2otto 13.07.2005 16:52

Sehr schön ! :D

Ausnahmsweise hat MTV mal eine gute Idee.

Amelie 13.07.2005 18:02

Die toten Hosen mag ich auch sehr, besonders das neue Album. Ich hätte nicht gedacht, dass viele Texte so tiefgründig sind. Und dazu rockts auch noch ordentlich.:cool2:

Luxus9091 14.07.2005 08:24

Zitat:

Zitat von Amelie
Die toten Hosen mag ich auch sehr, besonders das neue Album. Ich hätte nicht gedacht, dass viele Texte so tiefgründig sind. Und dazu rockts auch noch ordentlich.:cool2:

Stimmt. Vor allem das Lied "Beten" finde ich höchst beeindruckend. Ich stehe allen Glaubensfragen sowieso sehr kritisch gegenüber und dieser Text spricht mir doch sehr aus der Seele.

Amelie 14.07.2005 11:40

Zitat:

Zitat von Luxus9091
Vor allem das Lied "Beten" finde ich höchst beeindruckend. Ich stehe allen Glaubensfragen sowieso sehr kritisch gegenüber und dieser Text spricht mir doch sehr aus der Seele.

Ja, mir auch. Außerdem mag ich das Lied "Alles wird vorübergehn" sehr.... es zeigt die Unwiderbringlichkeit, die Vergänglichkeit des Lebens.... Und dieses Thema geht wohl alle etwas an, denn keiner kann der Vergänglichkeit entweichen.

Leylette 22.07.2005 13:30

Morgen gibt es um 14:00Uhr bei arte ein 45minütiges Porträt von Campino!

L.

Erdbeere 20.09.2005 00:23

find sie ganz toll!! Super spitzenmäßig! Und Campino ist very sexy :D

War jemand auf dem Heimspiel :)?

idmud 05.11.2007 13:46

Tote Hosen erhalten Radiopreis für ihr Lebenswerk

weiter hier

Ninja 06.11.2007 08:30

Coole Band die Hosen !
Hab sie auch schon Live gesehen. War ein erlebniss :mrgreen:

Marlene 15.03.2008 15:33

Nja ich denke mal meine wunder WUNDERschöne Konzertkarte für die Hosen in Leipzig neben der göttlichen Konzertkarte von Herbert in Berlin sagt alles... :oops: Und "HIer kommt Alex " unplugged is dowieso der Oberhammer !!! :D:D:D:rotier::rotier::rotier:

Adam 18.03.2008 20:30

Hosen? Find ich gut. Urgesteine im deutschen Musikgeschäft und das zu Recht.

Opelgang 28.03.2008 18:10

Es gibt hier einen Hosen-Thread und ich habe noch nix dazu geschrieben?!? Mein Nick und mein Avatar sagen ja wohl alles...

Chris@bo 03.08.2008 10:25

hui, hier ist was über die Hosen :D die Band ist einfach Hammergeil! gehe im Dezember aufem Konzert in Dortmund von denen:rotier:

Onur 25.08.2008 11:09

Auch mit zunehmendem Erfolg sind die immer sie selbst geblieben.
Die Platten hatten zwar einige Durchhänger wie "Unsterblich" aber die letzte LP "Zurück zum Glück" fand ich, vor allem den Song total stark.
Meine liebsten Platten von denen sind "Opium für's Volk" Ein kleines bißchen Horrorschow" und "Damenwahl".

idmud 17.10.2008 18:44

Bis zum 24.10. kann man sich die neue Single 'Strom' kostenlos und legal hier runterladen :)

glück.auf 17.10.2008 23:57

Oh die habe ich früher öfter gehört, nun schon länger nicht.. Aber finde die haben auch nur wenige Lieder, die so richtig toll sind. Die neuen kenne ich aber auch alle gar nicht, sollte vielleicht mal meinen Stand aktualisieren, jetzt wo ich das hier so lese ;)

Eagle 20.11.2008 17:46

Toten Hosen

Da sollte sich mal der Herbert ein Beispiel dran nehmen ;)

Heute als Newsletter erhalten :mrgreen:

Zitat:

Jeder Auftritt der Hosen ist einmalig...
... darum gibt's jetzt Dein einzigartiges Live-Erlebnis zum Mitnachhausenehmen!
Das Team von Concert Online begleitet die gesamte "machmalauter"-Tour 2008 der Toten Hosen mit seinem Audio-Recording-Mobil und wird jeden einzelnen Abend live aufzeichnen. Die Aufnahmen werden noch vor Ort in einzelne Tracks aufgeteilt, benannt, in hochwertige MP3-Dateien (320 kBit/s) gewandelt und auf unsere Concert Sticks kopiert.
Die Concert Sticks in der Sammlerbox mit dem Totenkopf gibt's direkt im Anschluss an das jeweilige Konzert an den Ständen von Concert Online und beim Toten Hosen-Merchandise.
So erhältst Du von Deinem Konzerterlebnis ein absolut einmaliges Andenken!
Natürlich kannst Du auch in unserem Web-Shop ab dem Tag nach dem Konzert unsere Audioaufnahmen als Concert Stick oder Download nachbestellen.

Ninja 20.11.2008 21:31

AW: Toten Hosen

das ist ne tolle sache
das machen ja schon mehrere künstler;)

Vollmondpetra 03.01.2009 23:57

http://www.br-online.de/content/cms/...ion--26244.jpg
...ja, wenn Herbert mit von der Partie ist, dann find ich "Die toten Hosen" echt klasse...;)...naja und alleine sind sie auch ganz cool :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Vollmondpetra 14.01.2009 08:52

( MANCHMALAUTER - TOUR )
Tolle Campino-Fotos aus der Freiburger-Rothaus-Arena vom 15. Dez. 2008
http://www.badische-zeitung.de/machm...urg?id=9200496
aus der BADISCHEN ZEITUNG FREIBURG 8)

mimi 23.08.2009 20:40

Die Toten Hosen beim Wiley Open Air in Neu-Ulm

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video

+ YouTube Video

http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus1.gif

KHB1 24.08.2009 09:31

Ich war dieses Jahr am Elbufer in Dresden und es war einfach nur geil, klasse, phänomenal, grandios... und so weiter.

Campino als Frontmann ist einfach nur klasse, hüpft und springt von der ersten bis zur letzten Minuten aus der Bühne rum und die anderen spielen super zusammen. Wenn sie das nächste Mal wieder in der Nähe sind, werde ich sicherlich wieder hingehen.

Jeder der zum Konzert geht, lege ich den Konzertstick ans Herz. :)

RaBraBo 24.08.2009 12:09

Was soll ich denn da sagen, bin mit den Hosen ja groß geworden.
(Düsseldorf ist meine alte Heimat :oops:)
Was mir schwer fällt ist die Tatsache das Punk halt ne Jugendbewegung ist.
Bei mir gab es halt ne Zeit, da war ich der Sache halt erwachsen.
Mittlerweile bin ich aber in dem Alter, dass ich das wieder locker sehen kann und mir die Hosen wieder gut gefallen.
Back to the roots.

LandUnter-Nadja 24.08.2009 13:31

Ich find die Hosen echt Klasse!!
Jedoch, wenn ich mich entscheiden müsste, mehr zu den Ärzten hintendiere :oops:

Von den Liedern her gefallen mir "Bonny und Clyde" sowie "Alles aus Liebe" am Besten!!
~ "Bonny und Clyde" zeigt für mich, wie stark Liebe doch sein kann, und das man da auch schon mal ein paar "verrückte" Sachen machen kann und auch soll... :oops:
~ "Alles aus Liebe" beschreibt am besten Situationen, in denen sich manche Menschen befinden, auch wenn sie eigentlich gar nicht so sein wollen... :confused2

Mir war es leider noch nicht möglich, ein Konzert der Hosen zu besuchen :(

schnurzi 24.08.2009 14:51

Also ich bin ja am Freitag in Berlin in der Waldbühne dabei. Erste mal die Hosen und erste mal die Waldbühne, ich bin schon mächtig aufgeregt. Was mich allerdings etwas nachdenklich macht, ist der Song " Nur zu Besuch ". Das ist ja fast wie Herbert`s " Der Weg " , aber leider sind diesmal weder KHB1 noch Marlon, noch die Würste dabei. Das werden wohl schwere Minuten werden. Aber ich werde einfach an Bochum denken und mir vorstellen, das diese netten Menschen hinter mir stehen. ;)

PiEpSiE 29.08.2009 23:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hosenmäßig hat es mich ganz schön erwischt :shock: ich habe sie zum ersten mal (auch) in dresden am elbufer gesehen und fand das konzert schon toll... gestern war ich (auch) in der waldbühne und was soll ich sagen... ich war bisher auf mehr als 60, 70 konzerten... und es war eines der besten, das ich miterlebt habe :\') die waldbühne an sich ist natürlich schon ein augenschmaus und ein erlebnis (letztes jahr bei herbert haben meine schienbeine am tag danach allerdings nicht so geschmerzt wie heute :´( )... sie haben sich mächtig ins zeug gelegt. vielleicht lag es auch daran, dass sie das konzert für eine dvd aufgezeichnet haben, aber es war einfach alles so richtig, richtig toll :) man durfte sogar auf der kleinen steinmauer und den sitzbänken stehen (bei herbert wäre das nicht denkbar gewesen. da waren sie schon streng letztes jahr :shock: ). "nur zu besuch" hat mich ziemlich mitgenommen :cry: danke an die/den wasserfeste/n-mascara-erfinder :)

Tabaluga 30.08.2009 02:13

Kurz gesagt: ohne DTH wär Deutschland ein bischen ärmer.

In diesem Sinne

RaBraBo 25.12.2009 10:51

AW: Toten Hosen

Wer Campino mal als Weihnachtsmann sehen möchte - sollte folgenden Link anklicken.

Viel Spass.

http://www.myvideo.de/watch/411995/H...ie_Toten_Hosen

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:H...08_188x175.jpg

vinto 06.06.2012 14:37

Die Toten Hosen haben gestern für die Gewinner eines Tippspiels bei 1live ein Konzert in Essen in einem Vereinsheim vor 150 Leute gespielt. Danach ist man nochmal schnell in Düsseldorf an der Tonhalle zu ein paar Fans gefahren, die vor der Halle für den heutigen VVK eines DTH-Konzertes in Düsseldorf warteten ....

http://www.youtube.com/watch?v=7sUM68WNiQE

Juni08 06.06.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 329760)
Die Toten Hosen haben gestern für die Gewinner eines Tippspiels bei 1live ein Konzert in Essen in einem Vereinsheim vor 150 Leute gespielt. Danach ist man nochmal schnell in Düsseldorf an der Tonhalle zu ein paar Fans gefahren, die vor der Halle für den heutigen VVK eines DTH-Konzertes in Düsseldorf warteten ....

http://www.youtube.com/watch?v=7sUM68WNiQE

Sehr cool Aktion! :)

Benny 06.06.2012 18:29

Sehr coole Aktion von den Hosen :D

Ich bin nicht zuletzt nachdem ich den Mitschnitt von Rock am Ring letzten Sonntag gesehen habe, voll auf dem Hosen Trip. Ich freue mich im Dezember auch endlich das erste mal live in Mannheim bei einem Konzert dabei sein zu dürfen.

Hier gibt´s das Rock am Ring Konzert, besonders geil finde ich ja das "Schrei nach Liebe" Cover bei 1:20,25 und "Heute hier morgen dort" bei 21:00 :rotier::rotier:

+ YouTube Video

Gruß
Benny

frühlingssinfonie 07.06.2012 13:08

Steh dann eher auf die Ärzte!

vinto 07.06.2012 13:12

Zitat:

Zitat von frühlingssinfonie (Beitrag 329825)
Steh dann eher auf die Ärzte!

Neu hier? Dann willkommen und gerne mal die Forensuche bemühen. Einen Thread zu den Ärzten gibt es auch und ein Link zum Salzburg-Konzert passt auch besser in den entsprechenden Thread.

Bloß geliebt 22.10.2012 19:48

Habe ich ja schon wieder Heimspiel(e): 8)

Der Krach der Republik“-Tour-2013

15.05.2013 BIELEFELD – SEIDENSTICKER HALLE
17.05.2013 KIEL – SPARKASSEN-ARENA
20.05.2013 PASSAU – DREILÄNDERHALLE
22.05.2013 AUGSBURG – SCHWABENHALLE
24.05.2013 REGENSBURG – DONAU-ARENA
25.05.2013 A-INNSBRUCK – OLYMPIAHALLE
01.06.2013 BOCHUM – STADION
07.06.2013 HANNOVER – EXPO PLAZA OPEN AIR
09.06.2013 CH-ST. GALLEN - AFG ARENA
14.06.2013 HEILBRONN – FRANKENSTADION
15.06.2013 GRÄFENHAINICHEN – FERROPOLIS
22.06.2013 ST. WENDEL / BOSEN - FESTWIESE AM BOSTALSEE
23.06.2013 ST. WENDEL / BOSEN - FESTWIESE AM BOSTALSEE
13.07.2013 FREIBURG - MESSE OPEN AIR
20.07.2013 SCHWEINFURT - WILLY-SACHS-STADION
22.08.2013 DRESDEN - FILMNÄCHTE AM ELBUFER
23.08.2013 DRESDEN - FILMNÄCHTE AM ELBUFER
24.08.2013 NEU-ULM - SPORTPARK WILEY
29.08.2013 HAMBURG - HAMBURGER KULTURSOMMER

bonogirl67 22.10.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 340360)
Habe ich ja schon wieder Heimspiel(e): 8)

Ich auch! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.