Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die ultimative Chartshow (RTL, 2003-2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1641)

Blondie 22.10.2004 00:36

AW: chartshow-die erfolgreichsten sänger

hab nur flüchtig geguckt und nur das ende ab platz 16, auf Platz eins Roy Black und auf der zwei Peter Alexander, auf der Vier Heintje - das hat mich geschockt,
Hat jemand Herbi gesehn?

Luxus9091 22.10.2004 09:10

Wo ist Herbert denn gelandet? Bin erst bei Platz 25 von der Arbeit gekommen.:x

bella 22.10.2004 09:50

Was ist denn gegen Heintje einzuwenden, hä?

Habe just in dem Moment als er sang, RTL angeklickt, war doch wunderschön!!
Nachdem die Geissen fratze:´( wieder auftauchte, mußte ich leider wegzappen!!
Ich persönlich habe Heintje als kleines Mädchen sehr gerne gehört, viele andere mit Sicherheit auch, sonst wäre er ja nicht so erfolgreich gewesen:rotier:
Gruß, bella

Pika 22.10.2004 09:58

dann bist du wohl ne andere generation...also ich hab noch nie gern maaammmmaaaaa-heintje gehört, geschweige denn roy black & co.

Leylette 22.10.2004 09:58

Herbert war auf Platz 63 - kam aber dann nur im Videotext-Durchlauf.
(Hinter -zB- Alexander (Platz 49) und Xavier Naidoo(?)!!!)

Hat einer Westernhagen gefunden? Gespielt wurde er meiner Meinung nach nicht, also auch irgendwo ab Platz 51...

Also Roy Black auf Platz 1 - es hätte schlimmer kommen können. Ich hatte die ganze Zeit befürchtet, das Herr Bohlen noch kommt...

anna.jo 22.10.2004 11:22

Zitat:

Zitat von Leylette
Also Roy Black auf Platz 1 - es hätte schlimmer kommen können. Ich hatte die ganze Zeit befürchtet, das Herr Bohlen noch kommt...

:mrgreen:

Luxus9091 22.10.2004 11:31

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja wohl auch nach den verkauften Singles gegangen, und da kann wohl vorkommen, dass ein Alexander oder Oli P. mehr verkauft hat.

Gröne-meyer 22.10.2004 16:00

Hab Westernhagen auch im Videotext net gesehen, bin aba erst bei PLatz 125 dazugekommen. Hatte der denn überhaupt 2 Top-Ten Hits???

Blondie 22.10.2004 19:05

also gewertet wurde ja so:
Ab 1964, für jede Woche auf Platz eins 10 Punkte, für Platz zwei 9 Punkte u.s.w.
Ich kann mir das net vorstellen das da roy black oder bernd spier mehr punkte haben als gröni. Bochum, Männer, Was soll das, BAA, Mensch, zum Meer, Weg, Ich dreh mich um dich, Luxus, Chaos, Kinder an die Macht, Demo. Ich weis net und das reicht nur zu platz 63, das kann ich mir einfach net vorstellen. Oder Tom Jones, hatte der soviele top ten hits?

TiefimWesten 22.10.2004 19:31

Zitat:

Zitat von Leylette
...Hat einer Westernhagen gefunden? Gespielt wurde er meiner Meinung nach nicht, also auch irgendwo ab Platz 51...

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
Hab Westernhagen auch im Videotext net gesehen, bin aba erst bei PLatz 125 dazugekommen. Hatte der denn überhaupt 2 Top-Ten Hits???

Westernhagen taucht in dieser List überhauptnicht auf, da er in seiner gesamten Karriere nicht einen einzelnen Top-Ten-Hit hatte:!:

Fanw14 22.10.2004 19:39

Ich finde es auch nicht richtig, dass der erfolgreichste Sänger nur nach den Singels ermittlet wird!! Ich finde die Alben und die Konzerte müssten auch dazu zählen oder? Dannn wäre Herbie 100 pro in den Top 50!!

Bye;)

mrs.jones 22.10.2004 19:57

die haben am anfang der sendung ein zusammenschnitt von ein paar sängern gemacht, die vielleicht dabei sind, da war dann auch ein kurzer (alter, ich schätze 80er) ausschnitt von herbert zu sehen.

aber was da teilweise für leute dabei waren.. (siehe bernd splier oder wie der hieß)tss,tss,tss:roll:

mrs.jones 22.10.2004 19:58

Zitat:

Zitat von LeipzigerHerbert
, auf Platz eins Roy Black und auf der zwei Peter Alexander, auf der Vier Heintje - das hat mich geschockt,

peter alexander ist doch irgendwie cool...8)

Feechen 22.10.2004 20:40

Oli P in den Top 40. Das hat mich schockiert. :shock:
Wer bitte hat den Mist damals gekauft?

Herbert nicht in den Top 50 kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Top 10 Plazierungen laut SWR3:

Platz 1 - 2002 Mensch
Platz 8 - 1990 Deine Liebe klebt
Platz 3 - 1988 Was soll das
Platz 7 - 1984 Männer

Da kann doch der Oli P net besser sein :´( :x

oder doch? :evil:

Platz 2 - 1999 I wish
Platz 1 - 1999 So bist Du (und wenn Du gehst)
Platz 1 - 1998 Flugzeuge im Bauch :x :evil:

Mocca 22.10.2004 20:56

würde die wochenzahl mit dabei stehen, könnte man das ganz einfach ausrechnen :stuart:

da herbert mit mensch nur 4-6 wochen platz 1 war, wären das nur 60 punkte.. ich behaupte mal, dass andere top 10 platzierungen von ihm nur von kurzer dauer waren.. wahrscheinlich war er da in der ersten woche platz 7 und danach schon auf 28 oder so :sleeping:

oli p war mit flugzeuge im bauch ja alleine 923845 wochen auf platz 1, was dann also 92384500 punkte wären :ermm:

und ja.. klar liegt er dann vor ihm.. genau wie peter alexander :heart: und heintje :wub:..
irgendwie nicht so überraschend eigentlich :online2lo

ich stand früher übrigens auf beide :innocent2

Feechen 22.10.2004 21:08

Zitat:

Zitat von Mocca
...ich stand früher übrigens auf beide :innocent2

http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/029.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/007.gif

Mocca 22.10.2004 21:13

naja.. die waren halt immer bei den lümmelfilmen dabei .. und die guckt man doch, wenn man klein ist :confused:

Sonne 22.10.2004 21:14

Zitat:

Zitat von Mocca
und ja.. klar liegt er dann vor ihm.. genau wie peter alexander :heart: und heintje :wub:..

ich stand früher übrigens auf beide :innocent2

.... :shock: :shock: Jetzt schockst du mich aber wirklich ... :shock: :shock:

Mocca 22.10.2004 21:18

dann geh ich eben :_pinch_:

Feechen 22.10.2004 21:35

Zitat:

Zitat von Mocca
dann geh ich eben

http://www.schildersmilies.de/schilder/protestier.gif
Nix da, du bleibst ;-)

sie2 22.10.2004 21:47

Also ich finde Platz 63 für Herbert ganz ok.
Wie immer in seiner kompletten Kariere mischt er irgendwo so in der Mitte mit.
Auf jedenfall hat er Robbie Williams(788):shock: und sogar Elvis!! (100) :roll:
weit hinter sich gelassen.:rotier:

Sonne 22.10.2004 22:08

Zitat:

Zitat von Mocca
dann geh ich eben :_pinch_:

'tschuldigung :oops: :oops: .

Aber bei den Gesangseinlagen bin ich als Kind schon auf und davon gelaufen http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/Bolt.gif

Filiala 22.10.2004 22:16

Heintje fand ich glaub ich als Kind auch noch nicht so schlecht @Mocca :whistling *aus_Solidarität_mitblamier*

....kann ja nicht jeder schon als Kind so besonnen sein wie die Sonne ;)

Sonne 22.10.2004 22:30

Zitat:

Zitat von Filiala

.....fili ist doch gemein :´(

Feechen 22.10.2004 22:31

Zitat:

Zitat von Filiala

Doch ICH!!
Lag vielleicht daran, dass meine Eltern den toll fanden und ich aus Prizip nix gut fand was sie gut fanden :mrgreen:

april 22.10.2004 23:29

Zitat:

Zitat von Mocca
naja.. die waren halt immer bei den lümmelfilmen dabei .. und die guckt man doch, wenn man klein ist :confused:

zeig mich hier mal solidarisch. :oops: ich hab die früher auch immer geguckt und fand die musik total toll.. :oops:

ääähhhmmmm, betonung auf FRÜHER!!! :mrgreen:

Mocca 23.10.2004 00:06

Zitat:

Zitat von Feechen
Lag vielleicht daran, dass meine Eltern den toll fanden und ich aus Prizip nix gut fand was sie gut fanden :mrgreen:

wat warst du en coole sau 8):roll:

jona 23.10.2004 01:21

et geht ja nur um de singles.. da is es ja klar, das herbert net dabei war, denn von ihm kauft man sich(weil er ja so toll is) gleich es ganze album(ich hab zumindest keine einzige single von ihm), und dann kamen eben nur die sänger zu wort, von denen man nur mal so ein, zwei lieder gut findet und sich darum nich des ganze album antut:mrgreen:.

so, des weiteren fand ich sehr gut, dass frank zander so weit vorn war(platz 17 oder so) und dann "kurt" gesungen hat...:wub:.........hach...

aber so wat wie alexander...ich sag nur: "die welt is ja soooooooo toll.." "ich liebe euch ja allle....und kauft nur weiter meine cds" , des is echt geschmacklos:xund sich dann mit solchen Bohlen-geprägten liedern noch in de klotze zu stellen...also mir wär das zu blöd.

JJ 15.11.2004 10:39

Am 30.11. läuft was Interessantes im Fernsehen

...und zwar habe ich gestern in der Werbung während der Uri-Geller-Show erfahren, dass an meinem Geburtstag dieses Jahr "Die ultimative Chartshow" mit den erfolgreichsten deutschen Alben kommt (auf RTL um 20.15 h)! Diesmal wird es bestimmt den einen oder anderen interessanten Ausschnitt geben, zumal Herbert bei den erfolgreichsten Alben allgemein schon mit Ö, Mensch und Bochum vertreten war! :rotier: (und Luxus und Sprünge waren so glaube ich die nächsten, vielleicht sind sie dieses Mal dabei!

Gröne-meyer 15.11.2004 15:59

AW: Am 30.11. läuft was Interessantes im Fernsehen...

ALso BOchum müsste doch eigentlich unter die Top 3 kommen und Ö und Mensch dürften auch unter den besten 20 sein. Ich denk auch, dass Luxus, Sprünge und evtl. Chaos vorkommen werden. Das wird dann mal ein Herbie-Fest:)

mrs.jones 15.11.2004 19:16

war bleibt alles anders nicht so erfolgreich?

JJ 16.11.2004 10:17

Wenn ich mich recht erinnere, waren Luxus und Sprünge im 150er Bereich, Bleibt alles anders irgendwo im 200er Bereich und Chaos auf 314 (ganz weit abgeschlagen Live und Unplugged, und jetzt müsste sogar Mensch Live irgendwo dabei sein!)

Die Nummer 1 waren auf jeden Fall die Beatles, die werden diesmal wahrscheinlich nicht dabei sein, die Nummer 2 vom letzten Mal (und wohl die diesmalige Nummer 1) wahr Heintje... :cry:

TroyMcClure 16.11.2004 15:43

Zitat:

Zitat von JJ
Wenn ich mich recht erinnere, waren Luxus und Sprünge im 150er Bereich, Bleibt alles anders irgendwo im 200er Bereich und Chaos auf 314 (ganz weit abgeschlagen Live und Unplugged, und jetzt müsste sogar Mensch Live irgendwo dabei sein!)

Die Nummer 1 waren auf jeden Fall die Beatles, die werden diesmal wahrscheinlich nicht dabei sein, die Nummer 2 vom letzten Mal (und wohl die diesmalige Nummer 1) wahr Heintje... :cry:

Diese ganzen RTL-Chartssendungen sind doch sowieso totaler Schrott, da die Punkte für die jeweiligen wöchentlichen Plazierungen vergeben werden, die ein Album oder eine Single erreicht hat.
Charts im musikalischen Bereich berechnet man anhand von Verkaufszahlen und nicht irgendwelchen RTL-hauseigenen Punktevergabeschlüsseln. Ist für mich gequirlte Kacke :roll:

Gröne-meyer 16.11.2004 19:22

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Diese ganzen RTL-Chartssendungen sind doch sowieso totaler Schrott, da die Punkte für die jeweiligen wöchentlichen Plazierungen vergeben werden, die ein Album oder eine Single erreicht hat.
Charts im musikalischen Bereich berechnet man anhand von Verkaufszahlen und nicht irgendwelchen RTL-hauseigenen Punktevergabeschlüsseln. Ist für mich gequirlte Kacke :roll:

:) :) :)

JJ 17.11.2004 14:24

Genau genommen ist das Bewertungssystem noch ungerechter als es auf den ersten Blick scheint, denn es werden nicht alle Chartsplatzierungen herangezogen, sondern nur die Top Ten, was heißt, dass beispielsweise ein Album, dass nur eine Woche auf Platz 10 ist und dann aus den Charts rausfliegt (Westernhagen würde ich sowas zutrauen!) "erfolgreicher" ist als eines, das sich Monate lang auf Platz 11 hält...

Ich freue mich ja auch nicht auf die Platzierungen sondern auf die Fernsehausschnittchen und ich finde, als Ausklang zum Geburtstag ist so eine (wenn auch miserable) Show gar nicht schlecht! :rotier:

Adam 17.11.2004 14:43

Keine Frage, das RTL-System ist Schwachsinn, aber

Zitat:

Zitat von JJ
ein Album, eine Woche auf Platz 10, dann aus den Charts raus vs. eines, das sich Monate lang auf Platz 11 hält...

halte ich schon für einen arg konstruierten Fall...:roll: ;)

bella 17.11.2004 17:16

Zitat:

Zitat von TroyMcClure

Dito8)

JJ 17.11.2004 19:37

Zitat:

Zitat von Adam
halte ich schon für einen arg konstruierten Fall...:roll: ;)

Vielleicht ein kleines bisschen dramatisiert, aber so ist es ja leider...

dasliveradio 18.11.2004 11:30

also was bisher da für ergebnisse kamen .... z.b. bei den nervigsten sommerhits...
da kann man nur drüber lachen

Gröne-meyer 18.11.2004 16:47

Zitat:

Zitat von dasliveradio
also was bisher da für ergebnisse kamen .... z.b. bei den nervigsten sommerhits...
da kann man nur drüber lachen

Lief das net auf Pro 7???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.