Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   DVD-/Video-Veröffentlichungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Lieblingssong auf der Mensch DVD (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1602)

grönländerin 06.01.2004 00:22

..und MEDIA MARKT!!! da auch!!!! .. es macht einfach so übersatt... ich kan das nicht mehr hörn, geschweige denn sehn.. :( .. es macht einfach nur :x ....
was schon bei MEDIA 12 stunden täglch rauf und runter läuft am band, ist doch echt sonst nur das billigste und primitivste.. mich kotzt das echt so an.. :x ... ich hab mir auch seit 3,4 monaten keine sendung emrh angesehn, ind er grönemeyer öffentlich auftrat.mir hängts einfach nur zum hals raus.. :x

Feechen 06.01.2004 00:33

Zitat:

Zitat von grönländerin
..und MEDIA MARKT!!! da auch!!!! .. es macht einfach so übersatt... ich kan das nicht mehr hörn, geschweige denn sehn.. :(

...und Herbert zwingt den Mediamarkt zur Werbung, schon klar :confused: 8)

Ute 06.01.2004 00:43

danke @glitzerndes meer. deine predigt spricht mir aus dem herzen.

Könnte es nicht auch sein, dass die Verkäufer / Verkäuferinnen in den Media, Saturn, etc. Märkte einfach nur gute Musik während der Arbeit hören wollen?!?!

Stand der Dinge 06.01.2004 01:34

Also ich muss da grö schon recht geben. Was bilden sie dich überhaupt ein? Mich macht das schon ganz verrückt. Ich seh mir auch keine Sendung mehr von dem an. Wirbt nur noch für irgendwelche Sachen. Für die DVD, Gemeinsam für Afrika..
Dieser Egoist ! Hach? War das gerade ein Widerspruch? Kann ja mal vorkommen, nicht wahr grö?

SdD :)

grönländerin 06.01.2004 02:27

Zitat:

Zitat von Ute
danke @glitzerndes meer. deine predigt spricht mir aus dem herzen.

Könnte es nicht auch sein, dass die Verkäufer / Verkäuferinnen in den Media, Saturn, etc. Märkte einfach nur gute Musik während der Arbeit hören wollen?!?!

sicher bestimmt nicht. :(

ich war neulich im SATURN udn da lief sogar deutsche volksmusik. also, ich glaub ja wikrlich nicht, daß das der geschmack von den langhaarigen studentischen aushilfskräften ist. :(

grönländerin 06.01.2004 02:31

udn zu afrika: wer hätte da kein betroffenes gesicht gemacht??

wenn er wikrlich ein schlchtes gewissen dabei bekommen hätte, würde ihm auch ein auto reichen .. und er würd sich auf ne einsame berghütte verziehen.
im grunde genommen ist das alles nur PR & selbstzweck. :roll:

würde die menschheit nicht auf NUTZgedanken basieren, hätte diese plattform schon längst ein hilfskonto für ein afrikanisches waisenkind eingerichtet. aber hier war ja nicht mal ne kontonummer angegeben. nur wenn alle angst bekommen, sie würden nicht mehr ausreichend mit grönemeyernews (eben reine SELBSTzweckgedanken) versorgt, dann fängt die gemeinde eifrig an zu spenden.

ist doch so, oder???

ich kann dieses "vorne so -und -hinten-so" ...oder besser:--ich wollt nur sagen: denkt mal drüber nach.

:

Claudia69 06.01.2004 09:21

@ Glitzerndes Meer
Sehr gute Gedanken, die mir auch aus der Seele sprechen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/005.gif

Stand der Dinge 06.01.2004 13:14

http://cheesebuerger.de/smilies/sonstige/8.gif Ja Grö, ich weiß, ich bin bloß ein verblendeter Fan, bitte verzeih mir.
Schön, dass du von Selbstzweckgedanken redest.
Dann beantworte mir mal, für was du jeden tag um die hundert Beiträge schreibst in denen du immer wieder erwähnst, dass du kaum mehr Grönemeyer hörst. Nein, ich halts nicht aus. Klingt ja fast wie ein Widerspruch http://cheesebuerger.de/smilies/lustig/11.gif

Gruß
SdD :)

Claire 08.02.2004 17:28

Zur Zeit gerade so:
Blick zurück mit Intro
Heimat
Currywurst (ich höre immer noch Herberts "Oh Gott, wie peinlich" - ist auf DVD leider nicht mehr mit drauf)
Neuland
:)

Liberté 19.03.2004 11:33

Bei mir zur Zeit:

Heimat
Demo
Der Weg
Bleibt alles anders

und die

Kyrie-wurst (Herbert der Schauspieler)

schönen Tag noch,
Liberté

Wetterelefant 22.03.2004 22:35

Mambo

Mimi_Maus 28.06.2004 19:14

also meine top 3.
1. der Mond ist aufgegangen (weil das einfach ein hammer abschluss des Konzertes
war)
2. Heimat (ich liebe das lied seit dem ichs das erste mal gehört habe. und da ich selber s
seit letztem jahr von meiner alten heimat weg mußte und nun eine neue heimat
gefunden habe,verbinde ichs mit dem lied)
3. Der Weg (weil das lied mir in der Zeit als ich meinen freund bei einem Unfall verloren
hab aus der Seele gesprochen hat. und jedesmal wenn ich es live höre, die tränen
nicht zurück halten kann)

aber Bochum live zu hören war auch genial, genauso wie fast alle lieder live einfach hammer sind

gregor21 09.07.2004 16:40

AW: Lieblingssong auf der Mensch DVD

Ich muss der Mimi_Maus nahtlos zustimmen in der Reihenfolge sehe ich auch meine Lieblingslieder auf der DVD.

1. Der Mond ist aufgegangen
Das Lied ist einfach nich aus den Liveauftritten von Herbert Grönemeyer mehr wegzudenken. Er gibt einem zum Schluss ein Gefühl das einfach überwältigend ist.
Ich gehe immer mit einem lachendem und einem weinendem Auge in Richtung Heimat.
2. Heimat
Ich hab wenn Herbert es anspielt immer eine Gänsehaut, man merkt einfach wo man hingehört.
3. Der Weg
Zu dem Lied was Herbert als nachruf an Anna geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen, einfach hinhören und genießen.
4. Die Currywurst
Die Currywurst, dass ich diese live miterleben durfte ist schon eine sensation an sich, deshalb stelle ich Sie auf den vierten Platz.

Nightman 10.07.2004 14:15

:rauch: Track 13..(meine Glückszahl.) zum Meer..genial die Liveversion...war auf Schalke...zu genial...die sollten mal ne Special Edition von Schalke machen..das wär der Hammer :razz:

micha1981 10.07.2004 15:08

Zitat:

Zitat von Nightman
:rauch: Track 13..(meine Glückszahl.) zum Meer..genial die Liveversion...war auf Schalke...zu genial...die sollten mal ne Special Edition von Schalke machen..das wär der Hammer :razz:

Was meinst Du denn mit Special Edition? Eine DVD, wo alles drauf ist?

Freiburgerin 10.07.2004 15:36

Bochum (wenn 70000 leute singen ist da einfach gigantisch) :shock:
Mensch (die Welle nach dem Song. Das hat mich schon in Freiburg völlig umgehauen) :eek:
Blick zurück (Geiles Intro)
Flugzeuge im Bauch (die ganzen Feuerzeuge) :grin:
und natürlich Heimat und Der Mond ist aufgegangen.

Glück auf
Julia :mrgreen:

Nightman 12.07.2004 18:23

@ Micha1981 :rotier: genau wo alle Songs drauf sind...das Konzert gibt es ja auch als Audiomitschnitt komplett.Bei U2 hat der fanclub auch Unterschriften gesammelt für eine special edition...und die haben ne DVD eines ganzen Konzerts rausgebracht.Das wäre für die Fans mal ne tolle Überraschung...müßten nur mal den H ;-) erbert fragen...

micha1981 12.07.2004 18:35

Zitat:

Zitat von Nightman
@ Micha1981 :rotier: genau wo alle Songs drauf sind...das Konzert gibt es ja auch als Audiomitschnitt komplett.Bei U2 hat der fanclub auch Unterschriften gesammelt für eine special edition...und die haben ne DVD eines ganzen Konzerts rausgebracht.Das wäre für die Fans mal ne tolle Überraschung...müßten nur mal den H ;-) erbert fragen...

Genau, der Mitschnitt ist komplett... und deswegen läuft die DVD bei mir nicht sooo oft ;-)

Komplettes Konzert DVD wär schön, aber die Diskussion hatten wir hier schon mal irgendwo, ist glaub ich im Sand verlaufen...

Ich hatte Frau Kaloff auch damals angemailt, ob die "fehlenden" Titel noch als Maxi (DVD+ Format) rauskommen würden, so als Bonbon für die ganz treuen... Erstaunlicherweise bekam ich sogar ne Antwort, leider allerdings ein "Nein" mit ein paar Worten mehr ausgeschmückt...:´(

Eliminator 15.07.2004 21:56

Zitat:

Zitat von Unplugged
Bochum ist auch klasse.
Doch mit der Album version kann man ja wohl wirklich garnichts anfangen.
Tief im Westen....wo die Sonne verstau-aa-aubt :roll:

Ich weis zwar net was ich für en Bochum Album habe aber ich finde Männer und Alkohol einfach Klasse auf dem Album spitztenmäss:rauch:

Rob Mathews 18.07.2004 19:14

Hier meine Top 3:

Platz Nr. 1: Zum Meer (ganz klar, geniale Streicherarrangements und geniales Ende!!!)
Platz Nr. 2: Demo (letzter Tag) (Sehr schön und auch hier wieder geniale Streicher!!!)
Platz Nr. 3: Der Weg (ich bin nicht würdig, etwas zu diesem übermenschlich und
meisterlichen musikalischen Werk zu sagen - mir fehlen zu oft die
Worte, um eine passende Beschreibung des Liedes zu geben -
aber live-gespielt einfach nur noch traurig-schön...

GLÜCK AUF!!!
Rob

Gröne-meyer 16.09.2004 16:07

Ganz klar: der mond ist aufgegngen

Fanw14 16.09.2004 18:39

1.Demo
2.Männer
3.Der Weg

;)

jona 16.09.2004 21:40

bleibt alles anders
zum meer
heimat
der mond ist aufgegangen

Lene_18 17.09.2004 19:10

Heimat
Blick zurück
Unbewohnt
Zum Meer
:D

unbewohnt! 17.09.2004 19:11

Der Mond ist aufgegangen
Demo
Zum Meer........;-)

Fireball 29.09.2004 21:05

1. der mond ist aufgegangen

2. Heimat

Gruß

Fire

enigma 27.10.2004 18:28

Mein lieblings Song ist auf alle Fälle "Blick zurück"!

Auf dem MEnsch-Album ist dieses Lied längst nicht so gut, wie auf der DVD oder live:mrgreen: .

chaos_girl 27.10.2004 20:35

also, ich finde das beste und vorallem lustigste lied auf der dvd ist eindeutig CURRYWURST!!!!!:lol:
schade, dass ich das lied nicht live erleben durfte...:cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.