Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 1978 - 2001 (rund um BLEIBT ALLES ANDERS & früher) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Konzert Bochumer Zeche im TV (1984) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1416)

vollmond75 28.12.2003 22:15

:D Ich freu mich schon aufjedenfall

tierisch drauf :D

hoffe ich schlaf nicht ein bis dahin :wink:

Urki 28.12.2003 23:41

aaaaah juppieee *christiananstrahl* hehe wo is ne leere videokassette *freuwiesau* :D

vinto 29.12.2003 01:55

NA GUCKT IHR AUCH SCHÖN ????????????

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

h2otto 29.12.2003 02:00

Na klar !!! Es ist einfach nur schöööööööööööööööööööööönnnnnnnnnn !!!!!!

aLk0h0L 29.12.2003 02:01

hässliches hemd...

:wink:

Danyflower 29.12.2003 02:02

Och, ich hab grad eh nichts anderes vor und bin noch wach... also why not? *g*

h2otto 29.12.2003 02:04

[quote="aLk0h0L"]hässliches hemd...

ist doch egal, möchte nicht wissen, was die im Publikum so alles anhaben.........
aber ist bestimmt alles bald wieder sehr modisch
:wink: :D

GlitzerndesMeer 29.12.2003 02:05

Zitat:

hässliches hemd...
Das waren halt die 80er... :lol:

...aber ich liebe für immer und ewig seine Frisur, die er damals hatte... :D

vinto 29.12.2003 02:09

Ja, wie sich ein Mensch weiterentwickeln kann. Früher flapsig und heute .... seriös 8)

aLk0h0L 29.12.2003 02:15

mir ist das fast ein wenig peinlich da zuzuschauen... der bewegt sich so.... komisch :wink: !

ich finde das alles sehr amüsant :)

Zitat:

...aber ich liebe für immer und ewig seine Frisur, die er damals hatte...
ich nicht... :P

h2otto 29.12.2003 02:20

ja, amüsant ist es schon, aber einfach herrlich. Wann kriegt man schon mal so was Nettes im Fernsehen zu sehen !!! 8) :D

GlitzerndesMeer 29.12.2003 02:30

Zitat:

mir ist das fast ein wenig peinlich da zuzuschauen... der bewegt sich so.... komisch !
Als ob er noch nicht wüßte, wie man erfolgreicher Sänger ist...so kommt mir das vor :)

Und die Frisur...die paßt zu diesem Hilfe-ich-habe-Erfolg-Rumgezappel... :mrgreen:

aLk0h0L 29.12.2003 02:32

Zitat:

Ich schon...die paßt zu diesem Hilfe-ich-habe-Erfolg-Rumgezappel...
:lol:

ich finde, jetzt wär's mal an der zeit für ein paar special effects... :shock: :wink:

h2otto 29.12.2003 02:44

es jagt doch ein Special-Effekt den nächsten, :wink: :D

vinto 29.12.2003 02:51

wann kommt denn der aufgeblasene Eisbär? :lol:

uschko 29.12.2003 02:55

Was für ein Abend, ach was für eine Nacht !!!

Vorhin gabs noch auf Bayern das Boot und nu das auf WDR !!!

Meine Mitbewohnerin ist schon völlig angenervt ins Bett. Wir wollen morgen unseren Gemeinschaftsraum renovieren und haben heut schon ausgeräumt und da gabs dann nur bei mir Fernseh und dann natürlich den ganzen Abend Grönemeyer ... Eigentlich hätt ich sie noch mal rausklopfen müssen, damit sie sich das jetzt auch ansieht, aber die soll ja morgen fit sein ...

Also ich finds total witzig, die Tonqualität ist ja nicht so besonders bzw. ich müsste dann vermutlich etwas lauter drehen, kann ich aber nicht machen, nee, geht nicht. Und wie er rumzappelt - zum schreien ... Und wie die alle aussehen.

Echt klasse, jetzt kommt auch noch "Kaufen" suuuupppeeer ... :P

aLk0h0L 29.12.2003 02:58

also jacob finde ich mit grauen haaren und ohne locken irgendwie attraktiver... :)
und ich vermisse armin rühl und stephan zobeley :(

Zitat:

es jagt doch ein Special-Effekt den nächsten,
hast eigentlich recht, herbert ist ein special effect an sich... auf jeden fall in den 80ern :wink:

vinto 29.12.2003 03:00

Zitat:

Zitat von aLk0h0L

:

Ja, die beiden waren damals noch nicht dabei und DU noch nicht geboren :wink:

aLk0h0L 29.12.2003 03:05

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel
Zitat:

Zitat von aLk0h0L

:

Ja, die beiden waren damals noch nicht dabei und DU noch nicht geboren :wink:

pssst, nicht so laut... :wink: ! muss ja nich jeder wissen (allerdings... wenn ich das so im tv sehe, ist es glaube ich auch gar nicht so schlimm noch nicht geboren gewesen zu sein :wink: ).

luftballons bei mambo waren also schon damals in 8)

vinto 29.12.2003 03:26

So, wo sich jetzt das Ganze so laaaaaaaaangsam dem Ende neigt, wünsche ich allen Standhaften eine gute Restnacht!

kontero 29.12.2003 03:28

moin,

da ich jetzt erst nach hause gekommen bin, hab ich es auch versäumt, mitzuschneiden :wink:

wenn es jemand zufällig in dvd- oder svcd-qualität aufgenommen hat, bitte bei mir melden, ausreichend tauschmaterial ist vorhanden. am besten mal per pm melden.
vielen dank :)

h2otto 29.12.2003 03:29

ja, danke gleichfalls, aber das Aufbleiben hat sich ja absolut gelohnt !!! 8)

EisBärBaby 29.12.2003 03:40

morgen allerseits! :D

ist das nicht ne geile Nacht?? Geile Musik, geiles Hemd,geiles Gezappel, geiler Jacob mit Schnauzbart :lol: :wink: (sieht´n bißchen aus wie Santana, oder Frank Zappa, find ich)! Haach jaaa, die guten alten 80 ´er... da hat sich das Aufbleiben doch gelohnt! Und gleich geh´n wir alle mit ner Portion "Alkohol"-Geschrei im Ohr ins Bettchen... (mal sehen wieviele Zugaben nu noch kommen :wink: )!

Nachti euch allen!!

Urki 29.12.2003 12:42

aaaaaaaaaaaach war das schön!
ich hab nur bis 3 uhr durchgehalten da is das urki einfach eingeschlafen und hat vomkarlsruhekonzert geträumt..und dabei hab ich den großteil der lieder gar nich gekannt :x :x wie konnte ich nur einschlafen, mensch der mann hatte gute laune udn jetzt versteh ich auch warum er auf der dvd gesagt hat er sei eben ein tänzer oder so ähnlich..der hat mehr kondition als ich es je haben werde :wink:
ich hab mich sooo über das ana lied gefreut ich kannte nur den text aber nich die musik wie bei so vielen seiner lieder..ich glaub es wird zeit das ich mir noch ein paar mehr seiner cds zulege..
hach das war so richtig toll ich hoffe den teil des konzerts den ich naaja dann eben nich mehr mitbekommen habe wurde vom videorekorder aufgenommen...
also ich muss schon sagen der haarschnitt hat was und das grinsen, lachen wie auch immer während der lieder is richtig anstecken udn jetzt noch eine frage...1984 bei diesem konzert die ganzen leute hinten haben doch gar nichts gesehn oder? gab es denn da auch schon monitore für die hintenstehenden leute? wenn ich an das ka.konzert denke , ich konnte gar nich mehr laufen vom vielen aufdenzehenspitzenstehen :lol:

Urki 29.12.2003 12:47

und zu alkohol....tröste dich an mich war noch nich einmal zu denken 1984

Feechen 29.12.2003 13:12

Zitat:

Zitat von Urki
und zu alkohol....tröste dich an mich war noch nich einmal zu denken 1984

Ich hab Herbert vier Jahre später das erste mal live gesehen. Da hat er genauso rumgehampelt :lol:
Ihm hat die Lockerheit von heute gefehlt, war aber trotzdem sehenswert :lol:
Damals wars ja technisch nicht möglich, es gab noch keine Funkmikrofone. Heute ist das alles einfacher als wenn man angenagelt da stehen oder sitzen muß :lol:

anna.jo 29.12.2003 14:45

Aus den Weihnachtsferien wieder da!!!

Mann, das war ´ne Nacht gestern!
Über 5 Stunden Herbert hintereinander weg! Erst "Das Boot" und dann Rockpalast! Puhh...

Ich fand es toll; endlich mal Anna, Moccaaugen und Bloß geliebt!!! :D

Liebe Grüße

sonnenblume22 29.12.2003 14:58

Ja bin auch noch völlig von der Rolle wie cool doch unser Herbert schon 1984 war, ich bin erst vier jahre später Fan geworden und kannte dieses Rockpalast-Konzert noch gar nicht. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ach da möchte man doch glatt die Zeit zurückdrehen und selbst auf dieses Konzert gehen, leider wäre ich aber dann erst 10 Jahre alt !! :roll: :roll:

Ich möchte mich Kontero anschließen und würde mich sehr freuen wenn irgendjemand von Euch das Konzert auf cd mitgeschnitten hat und sich bei mir meldet. :rotier:

Danke

Urki 29.12.2003 15:50

*smile*
ich war 1984 ´grade mal -3(!) jahre alt :eek: mönsch bin ich jung :roll:
ich werd mir das heut abend fertig anschauen, ich freu mich schon drauf!

urkigurkikleineskind :P

Fisch im Netz 29.12.2003 16:02

Zitat:

Zitat von sonnenblume22
...Ach da möchte man doch glatt die Zeit zurückdrehen und selbst auf dieses Konzert gehen, leider wäre ich aber dann erst 10 Jahre alt !! :roll: :roll:
...

Ja, da sagst du was... einmal Herbert so live erleben und dann auch noch in einem so verhältnismäßig kleinen Rahmen :roll: ... obwohl in Amsterdam und Paris ist es glaube auch nicht viel größer, oder? Aber die Setliste würde die Zeitreise ja auch so reizvoll machen... und der junge Zuck-Herbert :D ...

Oppal 29.12.2003 20:24

War ein geiles Konzert, auch wenn es schon sehr alt war (vielleicht auch deswegen).

Habe es nun auf CD :D und auch wenn die Qualität nicht die beste ist, ist es einfach geil im Auto Diamant oder Total Egal zu hören.....

Struppi 29.12.2003 20:44

Shit, shit, shit... so ein Mist!!!

Jetzt hab ich ewig oft abgestimmt und dann im ganzen Umzugsstress das TV-Konzert verpasst...

DAS KANN DOCH ALLES WOHL NICHT WAHR SEIN !!!

MIST!!!

Bin mega enttäuscht über meine eigene Doofheit...

groenfan 30.12.2003 19:39

Hilfe! Kann jemand helfen?

Leider habe ich den Videorekorder falsch programmiert :x :x :x
und mir das gaaaaaaaaaanz tolle Jazz-Konzert auf 3SAT aufgenommen!
So ein Mist! :evil:

Hat jemand das Konzert auf DVD mitgeschnitten und könnte mir da irgendwie aushelfen??? :rotier:

Wäre wirklich klasse!

JJ 31.12.2003 22:51

Ist das nicht Wahnsinn, diese einzigartigen Arrangements?
Alkohol ohne Saxophon aber mit Synthesizersolo (nicht unbedingt besser, aber interessant!), Vergiß es, laß es und Muskeln mit Gitarren solo und dann noch diese ganzen superalten Lieder (außer Currywurst, anscheinend das einzige Lied, das das Publikum kennt, aber dieses Jahr hat sie es ja geschafft!)
Meine Mutter hat mir übrigens gesagt, es tut ihr leid, dass sie mich damals nicht im Kinderwagen dorthingebracht hat, aber damals war ich auch noch nicht soooein Fan wie heute...

CoolerTigger 01.01.2004 01:01

habs auch verpasst und hätte gerne ne aufnahme davon

nj0y 01.01.2004 01:19

Ich habe es in ziemlich guter Qualität mitgeschnitten, habe aber erst Mitte Januar Zeit, eine ordentliche DVD davon zu machen. Näheres dann im entsprechenden Forum, falls dann noch Interesse besteht.

EisBärBaby 01.01.2004 14:51

@njOy: oh jaaaaa, bittebitte für mich auch... :D :D :D !

vinto 01.01.2004 17:53

Ich habe mich immer gefragt, was er zu Beginn des Konzertes sich vor Bochum in den Bart nuschelt. dank Google weiss ich es jetzt :D

http://www.bochum.de/bochum/bolied.htm

Bochumer Jungenlied

Es kann ja nicht immer so bleiben
Hier unter dem wechselnden Mond,
Es blüht eine Zeit und verwelket,
Was mit uns die Erde bewohnt.

Refrain:
Und kommen wir wieder zusammen
Auf wechselnder Lebensbahn,
sind wir immer noch die Bochumer Jungen,
Junge, do kass die drop verloten.

Es haben viel fröhliche Menschen
Lang vor und gelebt und gelacht,
Den Ruhenden unter dem Rasen
Sei fröhlich der Becher gebracht.

Refrain

Es werden viel fröhliche Menschen
Lang nach uns des Lebens sich freun,
Uns Ruhenden unter dem Rasen
Den Becher der Fröhlichkeit weihn.

Refrain

Wir sitzen so traulich beisammen
Und haben einander so lieb,
Erheitern einander das Leben,
Ach, wenn es doch immer so blieb.

Refrain

Doch weil es nicht immer so bleibet,
So haltet die Freundschaft recht fest.
Wer weiß denn, wie bald uns zerstreuet
Das Schicksal nach Ost und nach West.

Refrain

Und sind wir auch fern voneinander,
So bleiben die Herzen doch nah,
Und allen, ja allen wollt's freuen,
Wenn es einem was Gutes geschah.

Und kommen wir wieder zusammen
Auf wechselnder Lebensbahn,
So knüpfen ans fröhliche Ende
Den fröhlichen Anfang wir an.

groenlandi 02.01.2004 14:10

@nj0y: Du bist meine rettung :lol: :wink:

Man kann sich aug Geschwister einfach nicht verlassen! :cry: :x

april 02.01.2004 18:07

Zitat:

Zitat von groenlandi
Man kann sich aug Geschwister einfach nicht verlassen! :cry: :x

auf videokassetten auch nicht: ich habe die meiste zeit der aufnahme ein blaues bild und im hintergrund die musik. nur im mittelteil kann ich herbert sehen. so ein mist!!!
:x :x :x

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.