Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   DVD-/Video-Veröffentlichungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Tour-DVD "Mensch" - Die Trackliste! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1362)

herzsehen 09.10.2003 19:06

Waaaaas ????????? Kein "Fanatisch" mit drauf ???????? Was soll das ??? :x

junimond 09.10.2003 19:10

Zitat:

Zitat von Holzi
dann hoffen wir mal auf land unter als hidden feature.

ja. und sobald es jemand gefunden haben sollte..- SOFORT melden!
ich hab keine lust zu suchen 8) ..

Bienchen 09.10.2003 19:36

Also, ich trau mich fast wetten, dass er "land unter" irgendwo versteckt hat - wozu hat er es immer so schön holländisch angesagt??? Das muss einfach irgendwo drauf sein :wink: :wink: Wir werden´s schon finden.
Schade, dass der RaggaeMix nicht drauf ist; ich hab´s immer noch im Ohr ( Stuttgart - Stuttgart - Stuttgart...)
Klasse find ich natürlich Heimat und den Mond, wenn mir auch die Currywurst schmerzlich fehlt. Nachdem ich es auf keinem Konzert der Tour erleben durfte, hatte ich auf die dvd gehofft. aber naja...
Und wer braucht eigentlich Karaoke :?: :?: :?: was man stattdessen noch alles hätte draufpacken können... Selbstmitleid, Unterwegs, Moccaaugen............................. :(

bit-bit 09.10.2003 19:44

Also vielleicht sollte man das mit dem verkürzten Konzert nicht ganz so negativ sehen! so bleibt es wenigstens noch mehr in Erinnerung wie schön es war, das man das wirklich LIVE erlebt hat und nicht nur auf DVD gesehen hat, auch wenn es mache Leute hart trifft wenn’s das "Lieblingslied" ist, oder das Lied was an dem Tag, einem am besten gefallen hat, nicht drauf ist. Bei mir glücklicher Weise nicht :roll:. Aber ansonsten irgendwie fehlen mir die richtigen "Partylieder", wirklich schade weil ich auch der Meinung bin das die 2te dvd eigentlich uninteressant ist, da ich lieber das Konzert sehen würde, ist ja bei der SDD-DVD genau so habe mir höchstens 2x die Extras angesehen aber min. 1000x das Konzert (wo leider auch Chaos nicht auf der DVD mit drauf war). Aber eine andere Frage ist noch wird es keine CD geben für den CD-Spieler??? Das wäre noch schlimmer!!!
Aber wirklich auf eine art enttäuschend ist es schon, vor allem da ich persönlich auch in GE war und von da aus natürlich noch gespannter war ob das gut rüber kommt auf der dvd, aber so???, na ja man wird sehen was es gibt. :wink:

Letzte Version 09.10.2003 19:50

Hallo Gröni Fans,

ja, wie ich lese verbreiten sich hier schon viele gemischte Gefühle zur Tracklist der DVD! Wenn ich ehrlich sein soll, dann hätte ich mir auch noch viel mehr erwartet! Wo sind denn die Titel, die ein Live-Konzert so besonders und einzigartig machen? Wo ist das "Intro", "Moccaaugen", "Currywurst", "Mensch (Reggae Version)"? Na wenigstens ist "Der Mond..." mit drauf! Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach den verfügbaren Speicherplatz des DVD Mediums ausnutzt? Wenn ich einfach mal grob und großzügig überschlage, dann komme ich auf 19 Titel x 5 Min. entspricht 95 Minuten! "WAS SOLL DAS?" Es hätte bequem das gesamte Konzert ; sprich die rund 30 Titel drauf gepasst! Natürlich freue ich mich über ein weiteres DVD Live-Konzert, aber ich hätte es sehr begrüsst, wenn hier etwas großzügiger verfahren worden wäre!

### textpassage zum schalkebootleg entfernt. ###

Also dann -Fan bleiben-
Letzte Version

mrs.jones 09.10.2003 20:03

hi leute,
ich finds sehr schön,dass der mond ist... drauf ist :D
abr verdammt ägerlich, dass currywurst nicht dabei ist, dabe hat er das auf schalke so geil gespielt
:x :cry:
vielleicht gibts das ja auch als hidden feature....

micha1981 09.10.2003 20:31

:x :x :x
Meine Stimmung ist grade Land Unter :evil: und HALTen tut MICH grad auch keiner

...unglaublich - na ja wenn es hidden tracks sind muss man das erst alles wieder selbst neu zusammenschnippeln :evil: - ...man hat ja sonst keine Hobbys :wink:

Die Clips... hehehe so eine Idee kommt mir bekannt vor :)

Insgesamt hätt ich aber mehr erwartet von unsern Herbert. Sei es drum, ich kauf das Teilchen 8)

Gruß,
Micha1981 :P

PiEpSiE 09.10.2003 21:19

mh, ich hätte mir gewünscht, dass sie irgendwie mehr material von der tour auf die cd pressen ... immerhin hat er diese brille doch nicht nur in gelsenkirchen aufgehabt ... egal, ich mad die dvds trotzdem haben und freue mich auf den mambo-glitter :)

coolboy 09.10.2003 21:26

für mich ist die liste schon irgendwie ok.
auf alkohol allerdings hätte ich gern verzichtet und dafür land unter bevorzugt.
und durchaus gut finde ich, dass er heimat am ende macht und dann noch den mond "live" - da freu ich mich sehr drauf. :)
insgesamt finde ich aber schon auch, dass er das speichermedium komplett ausnützen hätte sollen - wenn`s nun schon dvds gibt.

Herbert77MB 09.10.2003 22:00

Wo ist die Currywurst und Mensch/Reggae?

Warum wird nicht einfach ein kompl. Konzert ohne jeglichen Schnitt veröffentlicht?

Alle wären glücklich..........

Man müßte eine Fan Prottest Aktion starten!

Unterschriftenliste oder so.....

optio 09.10.2003 22:11

100% Zustimmung - ich bin auch ziemlich enttäuscht...

Easy 09.10.2003 22:45

Ich finde es schön, dass man von dieser Tour ein tolles Andenken hat .... egal was drauf ist ... wir können es eh nicht beeinflussen ... :)

WENN ich auf einem Konzert gewesen wäre, welches aufgezeichnet worden ist, dann würde ich ein lebenslanges Andenken haben .... das würde mich einfach nur freuen, egal, welche Lieder drauf sind .... 8)

Wir können froh sein, das Grönemeyer aktuell überhaupt eine DVD herausbringt .... klar hat jeder individuelle Wünsche .... aber was soll's :wink:

Viele Grüsse
Easy :mrgreen:

Letzte Version 09.10.2003 23:30

Hallo,

natürlich ist an der Zusammenstellung der Songs nichts mehr zu ändern, und selbstverständlich hat jeder seine "favorites", aber genau aus diesem Grund sollte man die Speicherkapazität des Datenträgers voll ausnutzen und das ganze Konzert darauf packen!

Mir persönlich fehlen da einfach zu viele Songs! Da entgehen einem mal locker 10 Titel oder anders ausgedrückt rund 1 Stunde "Live-Feeling"! Wenn man schon den "Schneide-Fix" macht, warum dann nicht wenigstens unter Einbezug der Fans? Warum ist man nicht zeitgemäß an die Sache herangegangen, und hat mal ein "Voting" auf der offiziellen H.G. Homepage geschaltet, welches es den Fans ermöglicht hätte, zu der festgelegten Tracklist noch die begehrtesten "Top 5 Songs" der Wähler zu berücksichtigen?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese DVD zum "Live-Silberling" des Jahres geworden wäre, wenn sich das volle Konzert hätte wiederfinden lassen! Wo man hinschaut "Schnittwerke über Schnittwerke"!!!

Greetz
Letzte Version

Sausemann 09.10.2003 23:53

Mal was ganz anderes..Hat schon jemand ne Ahnung, was das gute Stück kosten soll?? :?: :?:
Gruß vom Sausemann :D

Feechen 10.10.2003 00:02

Irgendwo las ich was von ca. 30€

jfriedag 10.10.2003 00:05

Also, die DVD ist auch nicht so mein Ding. Gut, ich kann auf Was soll das mittlerweile verzichten (auf SDD wars einfach ne coole Live Version). Ich haett aber gern noch mal ne andere von Version von Luxus und Land Unter gehoert. Beides meine Lieblingslieder. Halt mich faend ich auch ganz cool, ich haett auf den Weg verzichten koennen. Ausserdem auf die Background Sachen. Einmal gesehen und dann sind sie nicht mehr interessant. Ausser wenns so wird wie bei der Up in Smoke Tour.

Naja, das Stueck steht bei mir im November im Regal... Genauso wie die SACD, die ich mir dann mit SACD Player ma reinknallen werde. Vielleicht komm ich nie von meinem Groenemeyer Trip runter...
Jannis

Killerloop23 10.10.2003 09:22

Zitat:

Zitat von uschko

Ach ja, da der Termin der voraussichtlichen Veröffentlichung jetzt bekannt geworden ist, hat der Plattenverkäufer meines Vertrauens jetzt nicht mehr viel zu lachen. Der hat keine schöne Zeit vor sich, den nerv ich jetzt jeden Tag ohne Ende und wenn er dann die Lieferung bekommt (die Läden bekommen die Sachen ja immer schon vor dem offiziellen Verkaufstermin :P) , dann wird der mir die sofort an den Kopp knallen wenn ich in den Laden komme, damit ich ihn bloß in Ruhe lasse.

@ uschko: Du bist ja die reinste Terroristin!!! :mrgreen:
Erst treibst du die armen Telefonleute der KöPi in den Wahnsinn, nun setzt du dem Plattenverkäufer deines Vertrauens so zu....wo soll das bloß enden???? :roll:

uschko 10.10.2003 10:17

Zitat:

Zitat von Killerloop23
@ uschko: Du bist ja die reinste Terroristin!!! :mrgreen:
Erst treibst du die armen Telefonleute der KöPi in den Wahnsinn, nun setzt du dem Plattenverkäufer deines Vertrauens so zu....wo soll das bloß enden???? :roll:

Na hoffentlich nicht in irgendeiner Klinik :lol:

super-mel 10.10.2003 10:48

Zitat:

Zitat von Claire
Wo ist
CURRYWURST ? :cry: *heul*
Die Version vom 15.6. auf Schalke hätte sich soooo gut gemacht auf einer Konzert - DVD!!!!

@Claire: YOH!!! Currywurst wäre es echt gewesen...vermisse ich auch total. Weiß noch genau wie ich das ganze Konzert gehofft habe, dass er es spielt und dann die Startschwierigkeiten mit dem vergessenen Text....das war echt herrlich!!!

Und SELBSTMITLEID vermisse ich auch. Das ist für mich DAS Live-Stück schlechthin...

:cry:

Freaky 10.10.2003 11:28

Ich bin mehr als enttäuscht von der Tracklist. Warum hat er nicht das ganze Konzert drauf. Ach Mensch das ärgert mich. Hab mich so auf ein komplettes Konzert gefreut. :cry:

Herbert schäm dich. :x

Rob Mathews 10.10.2003 14:57

Hallo zusammen!!!

Tja einige andere Lieder wären natürlich nicht schlecht gewesen :roll: , aber im Großen und Ganzen finde ich die DVD voll in Ordnung!

Schade, dass die Currywurst fehlt :x - aber genial, dass "DER MOND IST AUFGEGANGEN DRAUF IST!!! :D

Gruß an alle
Rob

vinto 12.10.2003 12:59

Egal was drauf und was nicht drauf ist. Auf die DVD gehört ALLES was im entsprechenden Konzert vorkam.
:x

### textpassage zum schalkebootleg entfernt. ###

Brigitte 12.10.2003 13:51

...da eh schon alles gesagt ist nur ganz kurz meine Meinung:

Bin auch ziemlich enttäuscht, daß auf der DVD nicht das ganze Konzert drauf ist, vor allem fehlt mir mein Lieblingslied "LAND UNTER". :x

Das gesamte Wien Konzert hör ich halt auf CD. :)

Aber egal, freu mich trotzdem sehr drauf und auf die Videos auf der zweiten DVD.

Duffti 12.10.2003 17:02

naja, die tracklist geht. leider kein "land unter"!

ich hätt es sowieso besser gefunden wenn sie das konzert von bochum genommen hätten! herbert als bochumer ist doch nirgens besser als in bochum. sorry für die anderen, aber es ist so.
in bochum hat er ja außerplanmäßig "currywurst" oder auch "luxus" gesungen. und die currywurst war klasse!
hoffe trotzdem das wenigestens etwas aus bochum dabei war!

vielleicht gibt es das konzert ja nochmal als extra DVD irgendwann! möglich wär`s!

Tschöö

Duffti

schalkerJUNG 12.10.2003 17:46

Zitat:

Zitat von Duffti
in bochum hat er ja außerplanmäßig "currywurst" oder auch "luxus" gesungen. und die currywurst war klasse!

sorry, hat er auf schalke auch gesungen.
ich denke durch das geschlossene dach der arena und die dadurch enstandene dunkelheit kamen die lichter zum filmen besser zur geltung.

außerdem war die kulisse bei uns heftiger als bei den bochumer nachbarn....;)

weiterer grund: arena = hightech, show = hightech, dvd = hightech ...paßt doch :)

aber im prinzip haste recht. hebbert als bochumer hätte auch sein heimspiel nehmen können.

chr12toph 12.10.2003 18:46

je mehr ich drüber nachdenk...

ich bin mir fast sicher, dass land unter (inklusive der holländischen ankündigung) und die currywurst als hidden feature auf der dvd sein werden. land unter, weils herberts lieblingslied ist und somit nicht fehlen DARF und die currywurst, weil das eben typisch für hidden feature wäre... ich wart nach der veröffentlichung nur auf den beitrag "LAND UNTER IST DOCH AUF DER DVD!!!" :-)

leider gibts keine anhaltspunkte dafür, dass HALT MICH auch drauf sein könnte... :-(

Steffi_84 12.10.2003 19:28

Zitat:

Zitat von Holzi
leider gibts keine anhaltspunkte dafür, dass HALT MICH auch drauf sein könnte... :-(

ja, mir fallen leider auch nur welche ein ,warum es nicht drauf sein könnte :? :cry:

Brigitte 13.10.2003 08:16

Zitat:

Zitat von Holzi
je mehr ich drüber nachdenk...

ich bin mir fast sicher, dass land unter (inklusive der holländischen ankündigung) und die currywurst als hidden feature auf der dvd sein werden. land unter, weils herberts lieblingslied ist und somit nicht fehlen DARF und die currywurst, weil das eben typisch für hidden feature wäre... ich wart nach der veröffentlichung nur auf den beitrag "LAND UNTER IST DOCH AUF DER DVD!!!" :-)
(

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/024.gif

Das wär' super!

sirius 13.10.2003 11:09

oh mann, wenn man sich das hier alles durchliest, hat man das gefühl im kindergarten gelandet zu sein :roll: !!!
ich will dies, ich will das, mein lieblingslied ist nicht drauf usw. es geht um eine dvd und nicht um ein wuschkonzert. schade, dass grönemeyer-fans so unentspannt sein können :( ! vor allen dingen find ich diese kommentare, welches konzert wohl das bessere war - schalke oder bochum - völlig belanglos, denn ich denke der herbert versprüht auf jedem konzert seine ganz besondere note und macht jedes zu einem erlebnis der besonderen art :D !!
ich freue mich jedenfalls riesig auf die dvd und darauf die schöne zeit revue passieren lassen zu können!

Tash 13.10.2003 13:28

@sirius

Klar ist jedes Konzert von ihm einzigartig und sehenswert, aber deswegen darf man doch trotzdem vergleichen, oder? Habe bei meinen Konzertbesuchen auch einen Favoriten, das heißt aber noch lange nicht, dass ich die anderen missen möchte. :)

Ich denke mal, hier freut sich jeder auf die DVD. Das steht ja ausser Frage - und es geht hier auch nicht um ein Wunschkonzert. Es ist nur einfach ärgerlich, dass es sich dabei um einen KONZERTAUSSCHNITT handelt. :x Das ist wohl eher der springenede Punkt. Mich ärgert das auch total, finde ich wirklich enttäuschend. Wie schon gesagt, wären alle froh und zufrieden, würde die DVD das gesamte Konzert enthalten :!: :!: :!:
Verstehe auch immer noch nicht denn Sinn, warum man dieses nicht gemacht hat. :x :x :x

vinto 13.10.2003 14:34

@Sirius

Ist natürlich geil direkt beim ersten posting hier sowas zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch.

Du schreibst es ist eine DVD und kein Wunschkonzert. Aber Du vergisst dabei, dass wir es sind, die die DVD kaufen sollen. Jaha die kostet nämlich Geld und wenn mir was nicht gefällt dann kaufe ich es auch nicht..........

Thomas
der die DVD aber sowieso kauft, weil sonst die Sammlung nicht komplett bleibt *seufz*

grönländerin 13.10.2003 16:14

"land unter" soll bitte drauf sein, aber bitte OHNE das "holländische" gefasel. jetzt, wo ich mal einige bootlegs von konzerten gehört habe, auf denen ich nicht war, find ich es absolut nur noch nervig, wenn ewig und derselbe witz sich 20 mal am stück wiederholt..-zumal es erst recht nicht mehr witzig ist, wenn man selbst innerlich ganz anderer stimmung ist und dieses lied privat für sich hörn möchte.. :cry:

hoffentlich -wenn drauf- haben sie das weggeschnitten.. :(

gloomer 13.10.2003 21:41

mensch, bin ich jetzt enttäuscht :cry:

da muss ich das "und ein paar Spezialitäten auf DVD 2" von der offiziellen hp wohl missinterpretiert haben. ich hab mich schon auf einige "schmankerl" à la "musik...", "unterwegs", "moccaaugen", "taxi europa", "bloß geliebt",... gefreut.
stattdessen auf der dvd 2 nur die offiziellen videos von songs, die live auf der dvd 1 sind :x
aber auch die tracklist der dvd 1 find ich enttäuschend: kein "land unter", kein "vollmond", kein "fanatisch" (ja, sogar ich hab inzwischen diesen song lieben gelernt :D ), kein "luxus" :( :( :(

und zu guterletzt: nicht mal selbstmitleid ist drauf :x

nachdem die stand der dinge echt ein meilenstein in sachen dvd war, hab ich mir viel mehr von der mensch-dvd versprochen. schade :cry:

persönliches video 14.10.2003 01:00

Ich finde es schade, dass Land unter, Halt mich, das Intro und Currywurst nicht mit drauf sind...ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.

Hoffe aber weiterhin, dass die Laola und die kleine Pause von Herbert nicht weggelassen wurden!

Brigitte 14.10.2003 06:53

Zitat:

Zitat von gloomer
mensch, bin ich jetzt enttäuscht :cry:

nachdem die stand der dinge echt ein meilenstein in sachen dvd war, hab ich mir viel mehr von der mensch-dvd versprochen. schade :cry:

Du bringst es auf den Punkt... auch das waren meine ersten Gedanken! Ich hab' felsenfest geglaubt es wird das ganze Konzert. Was sonst, nachdem sich Herbert bei Stand Der Dinge soviel Gedanken gemacht hat.

@sirius
Wir sind die Fans die Herbert am Leben halten in dem wir seine CD's und DVD's kaufen, da kann man wohl doch einige Wünsche äußern und auch mal seinen Unmut kundtun. :x

Daß wir alle diese DVD in unserem Regal haben werden ist wohl sowieso klar und wir freuen uns auch sehr drauf! 8)

mattes 14.10.2003 14:49

@deskmann:
Zitat:

Wäre sonst noch jemand dabei?
Ja, ich , denn 30 Euro ist mir zu viel, dafür, das ich nicht weiss wie die Qualität ist!

Claudia69 14.10.2003 20:20

Also, ich wollte an dieser Stelle nur mal schnell sagen, daß ich mich tierisch auf die DVD freue, auch wenn vielleicht nicht 100%ig das drauf ist, was ich mir gewünscht hätte, aber ich freu mich trotzdem total auf das Mega-Live-Feeling!!!!

micha1981 14.10.2003 20:29

@claudia: ja ich muss Dir beiflichten, auch ich freue mich riesig auf die DVD, es ist ja schließliche eines "meiner" Konzerte - und allein das macht die Sache schon zu einem gigantischen Erlebnis :wink:

Ich vermute, das neben Land Unter auch der Reaggi von Mensch drauf sein wird - irgendwie, irgendwo. Um e einfach wegzulassen, war diese Mensch-Version einfach viel zu stimmungsvoll.

@grönländerein: auch wenn DIR der holländische Vorlauf von LandUnter auf die Nerven geht, er hätte genauso zu einem kokpletten Konzert gehört wie LandUnter selbst, oder auch HaltMich und all die anderen Stücke, die nicht normal vertreten sein werden.

Gruß,
Micha1981

chr12toph 15.10.2003 00:03

ich kann nj0y nur zustimmen...

aber das ist nicht etwa eine raubkopie, um die es hier geht sondern um ein unauthorisiertes bootleg, mit dem ein (zugegebenermaßen schlauer) ebayer den schnellen euro verdienen will. der besitzt keinerlei rechte an dem, was er für teures geld verkauft. man sollte sowas nicht unterstützen...

wenn ihr das tatsächlich machen wollt, diskutiert bitte per PM weiter, nicht mehr in diesem thread, da der ansonsten geschlossen wird. ich rate euch aber davon ab.

NachMir84 15.10.2003 10:37

:shock: auweia, die Idee mit dem Bootleg hatte ich ja am Anfang schonmal, war da aber ironisch gemeint.
Irgendwann wird der Bootleg auch rumgehen, Geduld ist eine Tugend :wink:
*sichmalaufdieDVDfreut*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.