Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Setlist Resümée (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=969)

Freaky 28.07.2003 21:32

Ich kenne sowas von einer anderen Band. Die haben vor Ihrer Tour alle Songs zu Wahl gestellt. Man konnte Online wählen welchen Song man auf der Tour hören wollte. Es ist die beste Setlist geworden die die Band jemals gespielt hat. Sowas hätte Herbert machen können und fast jeder wäre zufrieden gewesen. :lol:

Ute 28.07.2003 22:37

@ Claire und Danyflower
"Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart ..." war aber auch nicht schlecht!!!

... und auf "Fanatisch" möchte ich live nicht verzichten!!!

Danyflower 28.07.2003 22:48

@Ute: Stimmt, vor allem die gelungene Tonlage bei "Stuttgart" war doch echt klasse :wink: Hach, das war eh so schöööööööön *schwärm* Aber wir scheifen schon wieder vom Thema ab :oops:
Ich bleib dabei: Morgenrot hat mir gefehlt, aber das live zu hören wird wohl auch ein Traum bleiben.
Insgesamt fand ich die Setliste aber echt klasse, ich finde, Songs wie Mambo, BAA und Land unter dürfen einfach nicht fehlen!

pianofreak 29.07.2003 00:50

Nachdem ich mich über "Heimat" und "Musik nur wenn sie laut ist" so dermaßen gefreut habe, sollten ja eigentlich kaum noch Wünsche offen bleiben. :)

Aber dennoch: "Schmetterlinge im Eis", "Ich hab dich lieb" und "Ich will mehr" hätten dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Bin aber auch so mehr als zufrieden.

april 29.07.2003 14:10

ich finde, einmal mensch hätte auch gereicht...
fanatisch gehört live einfach dazu (wunderbar!!!)

gefehlt hat mir persönlich:

ich will mehr
marie
komet
letzte version
morgenrot

ach, je länger ich nachdenke, desto mehr fallen mir ein! :wink:
hätte natürlich auch nix gegen ein 10stündiges konzert mit allen 120 titeln, die herbert + band live spielen können! :wink:
aber ich hab ja wenigstens in wien ich hab dich lieb und in verschiedenen anderen städten currywurst, moccaaugen, musik nur wenn sie laut ist, heimat, den mond... zu hören bekommen...

da will ich mich mal nicht beschweren! :wink: und ich bin ja auch selbst schuld, wenn ich zu nur einem der fünf berlinkonzerte NICHT gehe und er spielt genau auf diesem marie... :evil: war doch eigentlich klar, oder??? :cry: :cry: :cry:

so, genug geärgert!
die nächste tour kommt bestimmt und da gibt es bestimmt auch wieder den ein oder anderen leckerbissen, den er dieses mal nicht gesungen hat! HOFFNUNG!!!

persönliches video 31.07.2003 17:25

Zitat:

Zitat von april
...da will ich mich mal nicht beschweren! :wink: und ich bin ja auch selbst schuld, wenn ich zu nur einem der fünf berlinkonzerte NICHT gehe und er spielt genau auf diesem marie... :evil:

...das ist hart...naja das nächste Mal wirst du sicherlich mehr Glück haben... :wink:

april 31.07.2003 22:50

@pv, dein wort in herberts gehörgang!!! :cry: :wink:

persönliches video 01.08.2003 00:31

Zitat:

Zitat von april
@pv, dein wort in herberts gehörgang!!!

...na unbedingt...
Ich drück jedenfalls die Daumen, außerdem will ich das Lied auch sehr gerne mal live hören...das Glück hatte ich nämlich noch nicht! :cry:

groenlandi 03.08.2003 11:02

Also ich könnte auf Land unter problemlos verzichten!

Mir fehlen Schmetterlinge im Eis und ich will mehr sowie Keine Garantie.

Also Viel zu viel und Fisch im Netz wären auch mal gut!

Aber so wie es in Stuttgart war war schon in Ordnung! Man soll nicht all zu viele Ansprüche haben!

Zaubermaus 04.08.2003 18:15

nee, "Land unter" muß schon sein....Köln 2002 ohne "Schunkel-MO-GA-Mocca-Maus-Bruno-UW-Land unter", das wär nix gewesen :wink: ....
ich finds im Allgemeinen sehr schade, daß Herbert bei (fast) jedem Konzert so sehr am, ja, kann man ja schon so sagen, standartisierten (schreibt man das so??) Hauptteil festgehalten hat...sehr unflexibel, der alte Herr...warum nur so wenig Abwechslung ?

persönliches video 08.08.2003 19:23

Zitat:

Zitat von groenlandi
Also ich könnte auf Land unter problemlos verzichten!
Mir fehlen Schmetterlinge im Eis und ich will mehr sowie Keine Garantie.
Also Viel zu viel und Fisch im Netz wären auch mal gut!

Stimmt, das wäre auch nicht schlecht, aber allerdings möchte ich keinesfalls auf Land unter verzichten müssen.
Das wär wirklich schade, so schön wie das Lied ist!

Dominic 08.08.2003 20:08

Zitat:

ich finds im Allgemeinen sehr schade, daß Herbert bei (fast) jedem Konzert so sehr am, ja, kann man ja schon so sagen, standartisierten (schreibt man das so??) Hauptteil festgehalten hat...sehr unflexibel, der alte Herr...warum nur so wenig Abwechslung ?
Ich denke Herbert selbst hätte selbst gerne etwas mehr Abwechslung mit ins Spiel gebracht. Aber dann wäre die ganze Lightshow, die Videoclips, der Eisbär etc. jedes mal durcheinander gekommen. So hatten die, die Sequenzen einprogrammiert und gut war es.

Ich fand übrigens die Hauptteil-Setlist genial! :D Nur die "Neue Welt" hätte mir noch gefehlt im Hauptteil.

diekoli 17.08.2003 14:08

ich bin ja in den genuss von 2mal MUSIK NUR WENN SIE LAUT ist gekommen.juhu.und natürlich bei jedem ICH HAB DICH LIEB. das ist der vorteil bei einem konzert in Ö :)
aber mir haben schon auch lieder gefhlt.ich würde sehr sehr gern einmal KINDER AN DIE MACHT live hören. FISCH IM NETZ live und unbedingt einmal HEIMAT,LETZTE VERSION und SIE.und und und...hach das wäre auch sehr sehr fein.und überhaupt..ja *smile*
verzichten? will ich auf so gut wie keines.und ich fand die reaggea version von mensch immer sehr sehr nett.ja.besonders weil dann der kuhle eisbär wieder gekommen ist.hehe

neue.welt 18.01.2004 12:20

Verzichten könnte ich ohne Weiteres auf Flugzeuge im Bauch. Dafür wäre Morgenrot oder Fisch im Netz ganz gut gewesen Neue Welt, meinen absoluten Lieblingssong, hat er ja zuerst fest in der Setlist gehabt...

Bienchen 02.02.2004 21:58

Zitat:

Zitat von Danyflower
@Claire: Oh ja, die Karlsruhe-Version ist wirklich schön...
"Karlsruh-hu-hu-hu-hu-hu-e!" :wink: .

bin auch ein bekennender RaggaeVersionFan - ich hab im Hinterkopf immer Stuttgart-Stuttgart-Stuttgart :wink: und das ist so schön... oder auch SchallalalallalaSchalke...das macht einfach immer gute Laune!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.