Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Grönemeyer: „Was ich tue, ist Rock'n'Roll“ (2012) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8407)

Bloß geliebt 28.03.2012 23:22

AW: Grönemeyer: „Was ich tue, ist Rock'n'Roll“

Sehe ich auch so. Natürlich würde ich mich freuen, "Die Härte" auch mal live erleben zu dürfen (und dazu wird es sicher kommen), aber muss es deshalb bei jedem Konzert gespielt werden und einem anderen Song Platz wegnehmen?
Es würde doch reichen, wenn es z. B. in Berlin und Dresden gespielt wird. Ich denke, besonders diese Städte würden da besser passen als Rendsburg oder Salzburg. :oops:
Lassen wir es auf uns zukommen.

nj0y 29.03.2012 08:40

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 323878)
Und "Die Härte"... hm ja, ich weiß nicht. Das ist wieder so "da ist jetzt was passiert, da spielen wir jetzt das jetzt". Ich fände es gut, sowas bei "Rock gegen Rechts" o.ä. Veranstaltungen zu spielen, aber im normalen Tourprogramm braucht er mit sowas nicht ankommen, finde ich, denn da werden ohnehin keine oder kaum Leute anwesend sein, die er mit solchen Songs zum Nach-/Umdenken bringen muss.

Du glaubst ernsthaft, dass die, um die es in dem Lied geht, genug Intellekt aufbringen, um so ein Lied zu hören geschweige denn zu verstehen? Ich fürchte, das geht völlig an denen vorbei. Das einzige, was das Lied vielleicht bewirken kann, ist die "Normalbürger" auf das Thema zu sensibilisieren, die das dann evtl. an die Idioten bewusst oder unbewusst weitertragen können.

vinto 29.03.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 323883)
Sehe ich auch so. Natürlich würde ich mich freuen, "Die Härte" auch mal live erleben zu dürfen (und dazu wird es sicher kommen), aber muss es deshalb bei jedem Konzert gespielt werden und einem anderen Song Platz wegnehmen?
Es würde doch reichen, wenn es z. B. in Berlin und Dresden gespielt wird. Ich denke, besonders diese Städte würden da besser passen als Rendsburg oder Salzburg. :oops:
Lassen wir es auf uns zukommen.

Achso, Nazis gibts nur in Berlin und Dresden? :confused:

Bloß geliebt 29.03.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 323889)
Achso, Nazis gibts nur in Berlin und Dresden? :confused:

Dass das nicht so ist, dürfte wohl jedem einleuchten....
Aber wegen der geschichtlichen Hintergründe würde eswohl besonders gut da passen. ;)

Du kannst auch gerne mal den Herbert anrufen und ihn fragen, warum er gerade damals in Berlin vorm Brandenburger Tor den Song gespielt hat und das Motto geändert hat.
Opa erzählt bestimmt wieder vom
Krieg. ;)

Grönlandpower 29.03.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 323890)
Aber wegen der geschichtlichen Hintergründe würde es wohl besonders gut da passen. ;)

Deshalb wird er es sicher auch in Salzburg spielen ;-) da ist dieses braune Problem mindestens genauso vorhanden wie hier.

Also ich bin ja für jeden Song der die Standartsetlist irgendwie verändert dankbar. Klar gibt es zig Lieder die ich lieber hören würde, aber die Hoffnung, dass er meine Wünsche erfüllt, hab ich längst aufgegeben. Da hoffe ich mehr auf eine Überraschung im Zugabenblock. Also freu mich auf Die Härte. :-)

Und mal ehrlich, würde das englische Album hier im Regal stehen, wir würden es doch alle kaufen. Egal wie wir sein englisches Gesinge finden. :) Und vielleicht will er gerade das verhindern, um mal zu sehen wo er in England so steht.
Aber ich bin mir sicher, wenn es denn mal erscheint, wir werden es bekommen. 8)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.