Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Die neue Bühne - Tour 2011 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7705)

JJ 03.05.2011 21:15

AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube, es macht Sinn, zwar im tv-total-Thread ein Zitat zu entwenden, es aber hier weiterzubenutzen:

Zitat:

Zitat von Mocca
es gibt seitlich links einen steg, der ist aber relativ kurz, dafür gibts rechts einen eckigen (haha) und längeren steg, an dem dann auch 3 bühnen (groß, mittel, klein) dran sind und der dann irgendwie wieder da endet, wo früher der mittelsteg endete. "aber an sich ist es nicht viel anders als vorher"

alles klar? 8)

Leider kann ich nicht sehr gut zeichnerisch das wiedergeben, was in meinem Kopf entsteht, erst recht Instrumente von oben sind nicht gerade meine Stärke, aber so ganz ungefähr ist ein Bild in meinem Kopf entstanden, wie das ganze vielleicht gemeint ist, auf die große von den 3 kleinen Bühnen habe ich einfach mal den Flügel gestellt, der gerne das ganze Konzert über benutzt werden kann (zur Not müsste man dort, damit er nicht die Sicht versperrt, eine Hebebühne einbauen), auf die mittlere habe ich eine kleine Percussion-Ecke verpflanzt und auf die kleine ein paar Hocker, auf denen Jakob, Stephan und Alfred mit Akkordeon Platz finden können, im Hinterkopf habe ich einen gesamten rein akustischen Zugabenblock, der z.B. mit Land unter (bestehend aus Klavier, Akkordeon und 2 Gitarren) beginnen könnte.

Wer sich etwas ganz anderes vorstellt, bitte Vorschläge einreichen!

persönliches video 04.05.2011 17:11

ich werde immer unsicherer... wo soll ich nur hinlaufen beim ersten konzert :confused:

sidekick 04.05.2011 18:57

Gut, dass ich erst zum 2.Konzert komme...:mrgreen:

Der-Daniel 29.05.2011 15:19

Auf youtube kann man die Bühne jetzt sehen. Es sieht tatsählich aus wie in Segelschiff mit großen, hohen "Masten" etc.... spannend!

Der-Daniel 29.05.2011 15:21

hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9TQgjXyF9Nc

Mocca 29.05.2011 15:31

wirkt auf mich deutlich kleiner (kürzer) als die bisherigen bühnen.. mich wundert, dass in der zeitung was von 50m breit und 40m lang stand.. aber vielleicht täuscht die perspektive auch ein wenig..

danke fürs finden und teilen :)

Bloß geliebt 29.05.2011 16:07

kann es sein, dass sie nur in rostock so "kurz" ist?
damals waren die stege doch auch je nach stadion länger oder kürzer. in graz z. B. gab es nur einen 20 meter steg in münchen dafür einen mit 40 meter.

Mocca 29.05.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 301467)
kann es sein, dass sie nur in rostock so "kurz" ist?
damals waren die stege doch auch je nach stadion länger oder kürzer. in graz z. B. gab es nur einen 20 meter steg in münchen dafür einen mit 40 meter.

ja, die sind mit sicherheit wieder überall unterschiedlich lang, je nach innenraumgröße.. aber die 50x40 bezogen sich ja auf die maße in rostock. naja, wurst, die 2 tage werd ich jetzt noch durchstehen ;)

JJ 29.05.2011 19:22

Entweder habe ich es überlesen oder es hat wirklich noch niemand geschrieben, dass man Ausschnitte von mindestens 2 verschiedenen Leinwandfilmen sehen kann, zu denen ich mal nichts weiter schreibe, um niemandem die Überraschung zu verderben. Nur so viel: Der erste erinnert mich entfernt an den 12-Tour-Film zu Männer und er spielt dort auch selbst mit (in Verkleidung), der zweite könnte prinzipiell zu Kopf hoch, tanzen passen und ich wage zu bezweifeln, dass er selbst dafür vor der Kamera gestanden hat.

Andrea117 29.05.2011 19:30

Was meint ihr, wie ist bei den anderen Konzerten die FOS-Einteilung bei der Bühne möglich? FOS links ist dann ja wohl nicht der Hit, dieser hohe Steg und rechts ist er so schön niedrig, da kann man ja auch nicht einfach so in der Mitte teilen, wenn ich das so sehe, da der rechte Steg ja mit dem Knick, in Richtung dem Linken geht... :oops:

sidekick 29.05.2011 19:42

Mir wird auch schon wieder ganz schlecht wegen meinem FoS 2 links in Köln.:( Aber vielleicht ist die Einteilung ja doch ganz anders, als bei der letzten Tour. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass FoS auch tatsächlich Front of Stage ist und vielleicht ist ja der linke Steg in den FoS-Städten doch länger als in Rostock.
Und genau aus diesem Grund warte ich nochmal ab, ob und für welchen Bereich ich für Schalke ticketmäßig bei ebay zuschlagen werde.

Mocca 29.05.2011 19:47

weil ich's eben nicht dazu geschrieben hab: mir gefällt die bühne so rein optisch auf jeden fall sehr gut.. ob sich das allerdings aus zuschauersicht beim konzert bestätigt, ist noch ne andere frage..
ich seh jedenfalls schon kommen, dass ab mittwoch einige leute bei ebay neue karten für die nrw-konzerte kaufen werden :mrgreen:

Hennes 29.05.2011 19:52

Ich find auch, dass die durchaus was hermacht ... das mit der unterschiedlichen Steghöhe ist aber gewöhnungsbedürftig.
Da ich aber vermutlich eh nur in Rostock und Wien wirklich nah dran bin (evtl.selbst dort nicht), bleibt für mich vor allem die Frage wie weit der normale Innenraum von den Stegenden weg ist.

sidekick 29.05.2011 20:10

Bin mal gespannt, ob Herbert im Kapitäns-Outfit erscheint !!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LandUnter-Nadja 29.05.2011 20:12

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 301491)
Bin mal gespannt, ob Herbert im Kapitäns-Outfit erscheint !!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich fänd's cool :mrgreen::mrgreen:

vinto 01.06.2011 07:52

Nach Rostock hier eine Luftbildaufnahme. Quelle: Ostsee-Zeitung.
Ich denke da kann jeder für sich feststellen, wo man am besten stehen könnte. Auffallend für mich, dass man zwar einen Bereich FoS1 links / rechts unterscheiden könnte (Trennung Ende des Mittelsteges), aber dass dort keine wirkliche Trennung ziwschen links und rechts besteht. Oder täuscht das?

vinto 01.06.2011 07:56

Hier das ganze nochmal so, wie ich die Trennung sehe

Georgy Drachenköter 01.06.2011 08:52

Wo soll man sich denn da am Besten hinstellen? :confused2:

Fisch im Netz 01.06.2011 08:56

Na ganz wunderbar :cry: dann ist 2. FOS links ja mal ein ganz schöner Griff ins Klo... solltest du mit deiner Aufteilung recht haben. :cry:

Wobei ich sehr hoffe, dass FOS auch wirklich FOS ist und die Trennung somit weiter vorne ist. :cry: Denn ohne Zugang zum Steg ist es ja eher nur normaler Innenraum. :´(

p.s. Wenn ich mir das Bild noch einmal aus dieser Luftperspektive ansehe, frage ich mich wirklich, warum man den Steg nicht in Form eines Ankers aufbaut. Das wäre irgendwie symmetrischer und würde auch die Einteilung der Bereiche einfacher machen. :(

Jetzt oder Nie 01.06.2011 09:46

Ich bin gespannt auf die anderen Bühnen, sofern es stimmt, dass die Bühnen in den großen Stadien anders dimensioniert sind ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.