Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7115)

Flexi 19.01.2009 12:31

AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 235296)
zumindest hab ich immer den eindruck das wenn herbert den preis nicht gewinnt er sowieso nicht auftritt :confused:

Ja, das hab ich auch schon immer gedacht. Vor allen Dingen glaube ich auch, dass er gar nicht zur Veranstaltung kommt, wenn er keinen Preis gewinnt. Die wissen das ja sicherlich vorher;)

hoddy 19.01.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 235229)
Herbert hat leider keine Chance auf den Echo ...

Grönemeyer, Was muss muss: 7 Wochen in den Longplay-Charts (08.12.2008 - 25.01.2009)

Schiller, Sehnsucht: -> 42 Wochen in den Longplay-Charts (10.03.2008 - 25.01.2009)

Udo Lindenberg, Stark wie zwei -> 41 Wochen in den Longplay-Charts (14.04.2008 - 25.01.2009)

Thomas Godoj, PlanA: 25 Wochen in den Longplay-Charts (21.07.2008 - 25.01.2009)

Peter Maffay, Ewig: 14 Wochen in den Longplay-Charts (15.09.2008 - 21.12.2008 )

Quelle: musicline.de

würde mich doch sehr wundern wenn es danach entschieden wird... wie soll herbert auch sone wochenanzahl überbieten wenn sein album erst 7 oder 8 monate später als schillers oder lindenbergs albumr auskommt... wenn es danach geht wäre herbetr sicherlich nicht nominiert! ansonsten hätten es die andern aber sicherlich alle auch verdient den mit einem bestof nominiert zu werden is schon was anderes als mit einem aktuellen werk!

sassi 22.01.2009 13:27

Kam das schon im TV? Hat Herbert was gewonnen?

Hennes 22.01.2009 13:49

sind noch ein paar Tage bis zum 21.02. ;)
und gewonnen wird doch eh nix vom Herbert

sassi 22.01.2009 14:18

Oh, da kann ich ja lange suchen, ich hatte den 21.01 im Kopf:oops::mrgreen:

DrKnut 23.01.2009 13:57

Soweit ich das gehört habe, stehn die Gewinner schon vorher fest. :shock:
Es geht rein nach den Verkaufszahlen.

Quelle: Ina Müller, welche auch nominiert ist und ihrer Meinung nach keine Chance hat, im Interview bei Schmidt & Pocher in der ARD.

Kann das vielleicht jemand bestätigen ?

astroflex 02.02.2009 22:12

Will auch hin...!
http://www.koestritzer.de/aktionen/echo-2009.html

Hennes 02.02.2009 23:03

Zitat:

Zitat von DrKnut (Beitrag 235741)
Soweit ich das gehört habe, stehn die Gewinner schon vorher fest. :shock:
Es geht rein nach den Verkaufszahlen.

Quelle: Ina Müller, welche auch nominiert ist und ihrer Meinung nach keine Chance hat, im Interview bei Schmidt & Pocher in der ARD.

Kann das vielleicht jemand bestätigen ?

Das ist so korrekt.

toffifee 06.02.2009 22:49

Vielleicht mag ja auch wer hier gewinnen ;)

http://www.mtv.de/article/19954845

Ninja 19.02.2009 23:44

AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

sieht ja nicht so aus als ob Herbert das rennen macht :(

wird denn jemand vor ort sein samstag 8)

Feechen 19.02.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 239027)
wird denn jemand vor ort sein samstag 8)

http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_003.gif Das wolltest du jetzt aber sicher nicht wissen, was? :lol:

PiEpSiE 22.02.2009 00:22

das war aber eine zähe veranstaltung heute :confused2 zumindest kam es im fernsehen so rüber :oops:

Vollmondpetra 22.02.2009 01:26

Erst mal ist es natürlich richtig schade, dass Herbert keinen „Echo“ abgeräumt hat...:(
:)...jedoch freu ich mich auch für andere Künstler…
Die Schottin Amy MacDonald gewann den Echo als beste internationale Newcomerin. Ihr Live-Auftritt mit ihrem Hit „This is the life“ war echt super.
Die Toten Hosen präsentierten in der Arena eine wunderschöne Ballade und wurden anschließend auch als bester Live-Act mit einem Echo ausgezeichnet.
Die Scorpions wurden vorab für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Band aus Hannover ist mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern und Dutzenden Platin- und Goldalben die erfolgreichste deutsche Rockgruppe aller Zeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=WquLMqjBGfY
Auch Lionel Richie bot eine professionelle Bühnenshow, die er zusammen mit Newcomerin Stefanie Heinzmann bestritt, die selbst einen „Echo“ bekam.
Die Vergabe des JazzEcho“ ging an den Bonner Jazz-Trompeter Till Brönner.
Die Gruppe "Ich + Ich", die als beste nationale Rock/Pop-Band geehrt wurde.
Bester deutscher Newcomer wurde „Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Thomas Godoj
( Ich fand die Veranstaltung auch ziemlich zäh, so wie es "PiESiE" schon so treffend erwähnt hat )

schnurzi 22.02.2009 08:56

Muß ich auch sagen. So eine langweilige Echo- Verleihung habe ich noch nie gesehen.

Tout change le même 22.02.2009 10:23

Nein. Es ist unfassbar.
Schöneberger-Pocher - hätte es noch schlimmer kommen können?
Die LaudatorInnen - Valium ist nichts dagegen.
Dieser Godoj - der war doch stoned, oder nicht?
Paul Potts gewinnt in der Kategorie Pop-Rock. Muss ich das jetzt verstehen?

Schön, dass U2 gleich am Anfang kamen mit "Get on your Knees" :shock:.
Jeder kann ja von der Band halten was er will. Aber Fakt ist: die haben weltweit Kultstatus und da hat man das Glück, dass sie diese provinzielle und einschläfernde Veranstaltung beehren und Frau Schöenberger kann sich nicht einmal den Songtitel merken? Ich fass es einfach nicht.

Gut, dass gleich zu Beginn gesagt wurde, dass HG nicht kommt. Nach Paul Potts bin ich endgültig ausgestiegen. Es ging nicht mehr.

Vielleicht sollte sich der eine oder andere Verantwortliche hin und wieder mal die Brit Awards ansehen. Da könnte man sich abgucken, wie man so etwas aufziehen kann, ohne das Fernsehpublikum in Tiefschlaf zu versetzen.

Knuti 22.02.2009 10:27

Also,ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
So eine langweilige und schlecht moderierte Echo-Veranstalltung hab auch ich noch nicht gesehen.
Wenn ich den Pocher schon sehe,vergeht mir auch alles.So ein Dummschwätzer:x.
Außerdem fand ich den Veranstalltungsort irgentwie unpassend und das Publikum war auch eher gelangweilt,so sah es zumindest im Ferseh aus.

cloclo 22.02.2009 12:09

Danke für eure Berichte! Ich habe die Sendung gestern aufgenommen, schließlich hat man am Karnevalssamstag in Köln Besseres zu tun. Dann kann ich´s ja gleich löschen.

Mandy1989 22.02.2009 12:48

die echo verleihung war echt langweilig !
ich habe es mir nicht lange angeschaut !
Schade das Herbert den echo nicht bekommen hat !

sidekick 22.02.2009 12:51

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 239276)
Danke für eure Berichte! Ich habe die Sendung gestern aufgenommen, schließlich hat man am Karnevalssamstag in Köln Besseres zu tun. Dann kann ich´s ja gleich löschen.

Ja, das kannst du...
Am Spannendsten fand ich noch, dass man die Location vom HG-Konzert her wiedererkannt hat....;)

herzsehen 22.02.2009 12:57

Das Publikum wirkte total gelangweilt .... Guten Abend Berlin *gähn* .... Und der Pocher ging mir sowas von auf den Keks :evil: !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.