Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Der Himmel heult.. (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6534)

Georgy Drachenköter 26.06.2008 00:48

AW: Der Himmel heult..

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 197882)
ich suche auch immer hinter fast allem einen sinn :oops: und ich denke dann das er sich doch irgendwas dabei gedacht haben muß.

das mit der lieb und dem wort verstehe ich auch nicht so recht, muß ich jetzt zugeben. :(

Oh, mit dem Nichtverstehen hab ich mich schon abgefunden. Allerdings bringt gemeinsames Grübeln doch etwas Licht ins Dunkle, manchmal. (Chase your Dreams away, Glass needles in the Hay, The Sun forgives the Clouds, You are my Holy Shroud)

Und wenn dann ein Künstler meint es muß nicht immer ein Sinn drin stecken, bin ich ganz zufrieden. :mrgreen:
Man kann auch mal Wörter aneinander reihen weil sie einfach nur cool klingen. :razz:

lisdier 27.06.2008 13:16

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 198121)
Regen ist etwas Reales, was man (mehr oder weniger) anfassen kann. Glaube ist etwas Fiktives, bei dem man sich mit Anfassen eher schwer tut. Also ich würde sagen, das kann man als ein 'komm runter, zurück auf den Boden der Tatsachen' deuten.

Das kann sein! Ich hatte ein bisschen auch an sowas gedacht: Man "reinigt" symbolisch den Glauben, also das was man denkt und fühlt, im Regen, der für eine Veränderung/Erneuerung steht:) ... Man wäscht also Altlasten von sich ab als Voraussetzung für einen Neuanfang.

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 198169)
Man kann auch mal Wörter aneinander reihen weil sie einfach nur cool klingen.

Das stimmt auch. Aber irgendwie muss man ja auch auf diese Wörter kommen . Manchmal ist auch mit Sicherheit auch "Reim dich, oder ich fress dich" am Werke (Wir sitzen auf dem Sofa, wir werden nur dösig und doof da... nun ja...).

Uschi 28.06.2008 00:49

Zitat:

Zitat von lisdier (Beitrag 198277)

Das kann sein! Ich hatte ein bisschen auch an sowas gedacht: Man "reinigt" symbolisch den Glauben, also das was man denkt und fühlt, im Regen, der für eine Veränderung/Erneuerung steht:) ... Man wäscht also Altlasten von sich ab als Voraussetzung für einen Neuanfang.

a pro pos.. ich habe mich heute, nach 11 Jahren vom expert als arbeitgeber verabschiedet und nen Vertrag beim Media Markt unterschrieben! *muß das einfach mal mitteilen*:D

Das stimmt auch. Aber irgendwie muss man ja auch auf diese Wörter kommen . Manchmal ist auch mit Sicherheit auch "Reim dich, oder ich fress dich" am Werke (Wir sitzen auf dem Sofa, wir werden nur dösig und doof da... nun ja...).

und da is` auch ganz ohne Metapha `was wirklich wahres dran;)

Uschi 30.06.2008 01:37

En avant pour la victoire
oe-ole-oe
C'est le moment de l'espoire
oe-ole-oe

Er hat`s gewußt, oder?? Oleeee` :sorcerer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.