![]() |
AW: Nie war er so wertvoll wie heute ????
Zitat:
|
Ich hab seine Konzerte schon immer mögen. Die Stimmung war schon immer speziell und es waren schon Mitte der 80er Jahre unvergessliche Abende für mich. Er hat sich schon damals "den A... für seine Fans aufgerissen".
Man kann natürlich die Technik und Aufmachung nicht mit heute vergleichen - auf dem Sektor hat sich seit damals extrem viel getan. Und natürlich hat er sich verändert - aber natürlich auch ich. Er hat sein Charisma schon damals gehabt - vielleicht ist es mit den Jahren noch stärker geworden. Alles in allem: Die Käse/Wein-Theorie ist schon ok. Mir gefällt aber einfach, dass er seinen Stil mit dem richtig großen Erfolg nicht um 180° verändert hat. Er ist der begnadete Live-Sänger geblieben, der er schon damals war. Mamschi |
Ich finde auch, dass ER auf der Bühne immer besser wird. Vom musikalischen her genau so wie von der Bühnenshow, die kann ohne gleichen mit intern. Topacts mithalten. Wenn ich an die Videoleinwand Show der 12TOUR denke, die war einfach nur atemberaubend!!:roll:
|
Zitat:
Klar denkt man dann sicher erstmal, boah was bin ich toll, aber er sagte das ja selbst schon, das man davon dann auch wieder runterkommen muss. Das stelle ich mir bei über 20 Jahren Bühnenerfahrung dann aber eben nicht leicht vor, dann auch echt auf dem boden zu bleiben. |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffe, Herberts Verfallsdatum liegt hinter meinem :roll: |
Oh Daniel, das kommt auf den Wein an ;)
Kannst auch Whiskey oder Balsamico nehmen. 26 Jahre alter Balsamico schmeckt herrlich, sowas Feines hatte ich vorher noch nie. Oh ja, der Vergleich ist fast noch besser: der Geschmack der sich auf der Zunge und im Mund-, Nasen-, Rachenraum entfaltet. Man schmeckt herrliche Süße und leichte Säure. Man schmeckt deutlich das Holz raus. Und das Gefühl auf der Zunge ist ein ganz weiches, samtiges. Und er schmeckt sehr lange nach. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber eines ist sicher: ein Spitzenwein wird mit zunehmendem Alter sehr teuer, bisweilen unbezahlbar. Hoffentlich müssen wir nicht irgendwann mal den Jackpot gewinnen oder eine Bank ausrauben, um uns noch ein Ticket leisten zu können. Hoffentlich hat hier auch jeder ´ne gute Rentenzusatzversicherung :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
|
Habe bei ebay ein Angebot über ein Autogramm entdeckt, was mich veranlasst, diesen Thread wieder aufzutauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:EF:DE:1123 Da sieht Herbert aus wie frisch von der Schulbank. Geht vom Angebot leider nicht hervor, aus welchem Jahr das Bild ist. Wenn ich diese frühen Bildnisse sehe, würde ich ihm - wenn ich ihn nicht kennen würde - eher so Lieder a la Heidschi Bumbeitschi zutrauen, als seine doch schon recht "bissigen" und markanten Liedtexte, die er ja auch schon (oder gerade) früher geschrieben hat. Manchmal tut die Zeit auch ihr Gutes ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem ... sehr heißes Foto alles in allem 8) die Frisur ist zwar in der Tat ein bißchen dämlich, aber ich find's immer nett, Fotos (von früher) von ihm zu sehen, die ich noch nicht kannte. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die Zwo finde ich da aber schon "hörenswerter" :mrgreen: grad letztens hab ich wieder ältere Lieder gehört und da wurde mir auch wieder bewusst, dass Herbert sich wirklich weiterentwickelt hat im laufe der zeit, aber ich denke das ist ein ganz normaler vorgang. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass er dann auch immer wieder erfolgreich war. Das finde ich immer wieder erstaunlich. |
So ganz verstanden habe ich nicht, dass - wie Grönemeyer bei der Chartshow erzählte - "Mensch" anfänglich von den Radiosendern nicht gespielt werden wollte, weil er nuschelt und niemand was versteht. Er war zu diesem Zeitpunkt schließlich kein Unbekannter mehr, und dass "ein Textbuch hilfreich ist" (laut Jauch) dürfte zu diesem Zeitpunkt auch nichts neues gewesen .... Ganz abgesehen davon, dass es nuscheligere Lieder als "Mensch" gibt ;)
|
es ging dabei um "männer", nicht um "mensch", oder?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |