![]() |
AW: Der Mond ist aufgegangen vs. Zur Nacht ?
Zitat:
Ja so ist es am schönsten... Und irgendwann dann wirklich mal "Mein Konzert"; das wäre der Knaller finde ich..:\') |
Zitat:
|
Zitat:
Kann mich bitte jemand aufklären? Danke. |
Zitat:
Findest du auf der 'Grönemeyer' aus dem Jahre 1979, Herberts erste Platte (für die er die Goldene Zitrone für's häßlichste Cover bekommen hat) ;) http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...roenemeyer.jpg |
Zitat:
Ansonsten bin ich allerdings eher fuer "Der Mond", weil das - wie Herbert selbst sagte - so ein lullaby Lied ist. Ausserdem hat es mit ein wenig versoehnt. :oops: :innocent2 Vielleicht aber auch nur, weil es noch zusaetzlich kam... zusaetzlich zu "Zur Nacht". Das ist wirklich ein perfekter Abschluss eines Konzertes. :) |
Zitat:
http://www.letzte-version.de/songbuch/groenemeyer-1979/ |
Zitat:
Allerdings fand ich dort einen Satz in einer der Rezensionen zu "So gut" : Wenn schon eines von der ersten Platte, warum dann nicht "Mein Konzert" oder "Ich bin ein Spieler", die wären zwar nicht besser, aber ertragbarer gewesen. Das hört sich nicht eben verheißungsvoll an, aber ich werde mich trotzdem mal auf die Suche nach der CD Grönemeyer machen. Es ist ja immer besser, sich eine eigene Meinung zu bilden :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
...also christian und glitzer, ihr habt wirklich recht!! beide lieder sind sooo schön...bnesonders leibe ich den mond aus herberts kehle :\') ...leider kommt damit eben die gewissheit, dass nun wirklich, wahrhaftig, unwiederbringlich schluss ist :(...aber der mond tröstet darüber auf eine so schöne weise hinweg, dass man doch mit einem positiven gefühl dahinschwelgt:\')
|
Richig, beide Lieder sind sehr gut :). Aber leider ist meist danach das Konzert zu Ende :cry:. Ich höre auch am liebsten "Zur Nacht" und danach "Der Mond ...", aber ich hab mich schließlich doch für den Mond entschieden ;).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |