![]() |
wieso nicht ABENDROT?-
|
Morgen = Hoffnung? Hoffnung für einen neuen Tag? Nur ne Vermutung. Wenn man über Morgenrot im Nachhinein nachdenkt, dann deutet der Song ja schon darauf hin, dass bald etwas vorbei sein wird. "stell mich mit in den sturm, bis der wind dreht". Ist halt genau wie mit: "Ich stelle mich vor dem bösen Blick" nur nicht ganz so eindeutig und auch noch mit mehr Hoffnung.
Mein aboluter Lieblingssong. Irgendwie traurig mit einer romantischen und dennoch stärkenden und herausschreiender Melodie. |
Es ist eines meiner Lieblingslieder überhaupt: voller wunderbarer Bilder, innig, verzaubernd, anrührend.
|
Ein unglaublich schönes Lied !
|
AW: Song: MORGENROT aus dem Album: Chaos
Zitat:
|
da ist mir grade beim angucken des videos etwas aufgefallen :oops: ...
der mann, der in dem video einen schlagersaenger mit schwarzen haaren und schwarzer lederjacke mimt, ist das nicht derselbe, der vor den konzerten jetzt immer den ton fuer das e-piano am steg eingestellt hat? :confused2 der hat immer ganz genauso gelacht. :confused2 |
Ein Lied das mich berührt.
|
"lass die Luft knistern für dich"
ich frag mich immer, wie man auf sowas kommt. Geil! |
|
Herbert Grönemeyer - Morgenrot (Video)
|
Ja... Morgenrot ist super cool song...
Zitat:
http://img233.imageshack.us/img233/5323/teio7.png |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube, dass ist nicht Andi Zabel, nur diese mann (er spielt in Stuck vom Himmel) :) |
|
Zitat:
dem man nichts mehr hinzufügen muss :)
konzert unplugged babelsberg 1995 - einmalig :D |
||||||
Mir ist gerad was aufgefallen (höre seit langem mal wieder die Unplugged Cd und stelle wieder fest, wie wundervoll doch dieses Lied ist:\'))
Sowohl im Booklet von Chaos als auch hier auf der Seite im Songbook steht: "Die Zulassung kriegen die guten Launen" Ich verstehe aber: Zugelassen werden nur die guten Launen Ich finde, das macht auch viel mehr Sinn. (obwohl die erste Formulierung aber auch irgendwie zu Herbert passen würde...);) |
Ich verstehe und seit je her "Zugelassen werden nur die guten Launen" - habe bzgl. Morgenrot noch nie ins Booklet geschaut :oops:
|
Zitat:
Hat er irgendwann glaube ich mal gesagt... Ich denke mir, die Booklets müssen eher in den Druck als die Werke für die CD abgegeben werden müssen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |