Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Bestes Herbert-Album (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2452)

Adam 25.01.2005 22:33

AW: Bestes Herbert-Album

Zitat:

Zitat von Saibot
Zumindest war Anna seine schärfste Kritikerin.

die art der unterstützung ist mir auch die einzig geläufige ;).

IceButterfly 26.01.2005 15:10

mir ist in dem zusammenhang bekannt das er es anna immer recht machen wollte und bis heute das gefühl hat es nie wirklich geschafft zu haben......außer bei einem bestimmten lied, aber mir ist leider entfallen welches das war....
leider ist mir auch entfallen wo ich das gelesen habe....

auch mein absoluter favourit ist Baa auch wenn ich damals noch nicht so herbert verrückt war wie heute.......

Adam 26.01.2005 15:22

Zitat:

Zitat von IceButterfly
mir ist in dem zusammenhang bekannt das er es anna immer recht machen wollte und bis heute das gefühl hat es nie wirklich geschafft zu haben......außer bei einem bestimmten lied

sowas hab ich auch im hinterkopf, aber bezogen auf (passend zum thread ;)) ganze alben. sinngemaß sei baa sein erstes gutes album.

unbewohnt! 26.01.2005 16:27

Mensch:oops:

diese Melodien , vorallem bei Zum Meer, Blich zurück und Unbewohnt !.....herrlich

Saibot 26.01.2005 23:14

Ja, votet denn hier niemand für "Luxus"?????:confused:

Ratlosigkeit auf meiner Seite und Unverständnis, warum "Chaos" die Liste nicht mehr anführt.;)

Easy 27.01.2005 01:39

Zitat:

Zitat von Saibot

Doch, ich mag Luxus :) ;)

Ich mag eigentlich alle Alben der 90er Jahre, besonders aber BAA, weil
sich dieses Album von den vorherigen Alben richtig "absetzte" und ich
dadurch erst Zugriff zu Grönemeyer hatte, vorher wäre er mir nie aufgefallen.

Easy :mrgreen:

IceButterfly 27.01.2005 08:50

wie gesagt adam an lied/album kann ich mich nicht erinnern, aber ich gebe dir mit dem album recht.. baa ist auch für mich das beste und ich glaube anna war auch damit sehr zufrieden..

lg

Adam 27.01.2005 14:06

Zitat:

Zitat von IceButterfly
aber ich gebe dir mit dem album recht.. baa ist auch für mich das beste

:shock:
streiche bitte das "auch". das hab ich nie gesagt, sehe das auch anders ;).

IceButterfly 27.01.2005 15:40

sorry adam! also ich korrigiere :

Für MICH ist baa das beste album

Fanw14 27.01.2005 18:13

Ö ist aber auch nicht schlecht oder?;)

Bruno 27.01.2005 18:44

Gemischte Gefühle.

Weil es meine erste Platte war, weil Diamant drauf ist.

Mommel 27.01.2005 19:01

jepp. meine auch!

sie mag musik nur, wenn sie laut ist... habe ich damals schon geliebt!:rotier:

Saibot 27.01.2005 19:27

Also es ist sicherlich schwer sich auf ein Album festzulegen. Daher auch jetzt mal meine Top 10:

1. Chaos
2. BAA
3. Ö
4. Mensch
5. Luxus
6. Bochum
7. Gemischte Gefühle
8. Sprünge
9. Total egal
10.Zwo/Grönemeyer

Live und unplugged laufen außer Konkurrenz, weil so viele Hits drauf sind. Das wäre unfair, den anderen Platten gegenüber.
Die englische Chaos-Version finde ich übrigens auch recht gelungen. Die anderen beiden englischsprachigen Alben sind mir nicht bekannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie gut sind.

eissee 14.05.2005 16:58

sprünge!

die entscheidung fiel mir aber nicht leicht... baa ist auch einer meiner
favoriten... unterwegs und ich will mehr sind meine liebligsstücke aber
die sprünge ist viel ausdrucksstärker als die luxus...
finde es schon schwierig sich auf eine bestimmte platte hier festzulegen!

bella 14.05.2005 17:56

Zitat:

Zitat von JJ
Sprünge, weil:

Herbert hat alle Stücke selbst geschrieben.

Unterwegs ist mein absolutes Lieblingslied und wird es wohl auch immer bleiben!

Armin Rühl und Frank Kirchner sind mit dem Album feste Bandmitglieder geworden.

Fünf Politisch kritische Stücke sind drauf, darunter sogar zwei verbotene.

Sprünge ist zwischen den beiden bekanntesten Alben entstanden (abgesehen von Mensch) und nicht so allgemein umjubelt und sonstwas wie Bochum oder Ö.

Heutzutage wird nur noch ein einziges Lied von Sprünge gespielt und das äußerst selten (ist zwar kein direkter Grund, dass es mein Lieblingsalbum ist, muss aber erwähnt werden).

Unterwegs, Tanzen und Kinder an die Macht sind einfach unschlagbar!

Danke, Du hast mir aus der Seele gesprochen!! Vor allen "Mass aller Dinge",ein Frösteln geht mir durch den Körper und ganz wichtig "Lächeln" ist für mich so aktuell wie nie!!;)

bella 14.05.2005 18:06

Zitat:

Zitat von Saibot

;)

Zu Luxus habe ich eine ganz eigenartige Beziehung, bevor dieses Album rauskam, war ich absoluter Herbert Fan. Nachdem ich Luxus zum ersten Mal gehört hatte, fand ich Herbert auf einmal unheimlich verändert vor, weil ich den Text von Luxus ( ...wir alle kennen das!;) ) natürlich komplett verdreht verstanden habe, kurz und gut, ich fühlte mich von Herbert verraten und verkauft.
Viel später, nämlich beim Ticketverkauf in Bochum`03, habe ich mir die fehlenden CD`s von Herbert gekauft, ...und habe es nicht bereut. Trotz der vielen starken Alben, "Sprünge "ist und bleibt mein Favorit.;)

Moccaaugengirl 14.05.2005 19:59

Zitat:

Zitat von bella
Danke, Du hast mir aus der Seele gesprochen!! Vor allen "Mass aller Dinge",ein Frösteln geht mir durch den Körper und ganz wichtig "Lächeln" ist für mich so aktuell wie nie!!;)

..wie witzig.. als ich das hier gelesen hab, fiel mir erstmal auf, dass ich seit tagen nur noch die "Sprünge" höre... am liebsten Lächeln, Kinder an die Macht und Mass aller Dinge... nicht zu vergessen Angst, Unterwegs..hach...alle ziemlich geil.. :D

Skyfire 23.08.2005 22:59

Ich mag Chaos am Meisten. Da ist ja auch mein absoluter Lieblingssong Morgenrot mit dabei. Land Unter finde ich auch super. Chaos rockt. Die Härte ist schön anstößig.
Ich geb nichts mehr und Fisch im Netz gefallen mir auch sehr. Nur mit kein verlust kann ich nicht so viel anfangen. Welle und Grönland ... okay so sehr haben die mich nicht umgehaun.

Onur 30.09.2005 20:15

Welche ist eure Lieblings CD von ihm?

Ich frag mich so, was ihr denn als eure "LIEBSTE" Herbert CD bezeichnen würdet. Sprünge, Luxus oder Bleibt alles anders? Bei mir ists immer sehr unterschiedlich, aber hab mich doch in letzter Zeit auf MENSCH und BAA festgelegt. Und daneben ist CHAOS eins meiner Lieblings Alben, auf der merkt man das erste Mal, das Herbert musikalisch neue Wege gehen will. Aber auch LUXUS ist obercool, grad wegen der Superballaden "Ich will mehr" und "Marie", meiner Meinung zwei seiner schönsten Balladen überhaupt! :clope:

eissee 30.09.2005 20:29

AW: Welche ist eure Lieblings CD von ihm?

dazu gibt es schon einen thread!http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=2452

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.