Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Bleibt alles anders"-Tour 1998 - 2000 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Setlisten vor dem Jahr 2000 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2143)

pazithobo 28.06.2007 18:07

AW: Setlist bis 2000

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 42918)
Wahnsinn, gell? 8) Er hat es auf mindestens einem der beiden Konzerte in München am 18./19. November 2002 gespielt - auf welchem genau, und ob evtl. doch auf beiden oder nur auf einem ist mir leider entfallen. Ich war auf beiden, aber ich konnte es mir (siehe oben, Alzheimer läßt grüßen) nicht merken. :(

Er hat es auf jeden Fall am 18.11.02 gespielt. Ob am 19. weiß ich leider nicht, da ich da beruflich dann doch nicht konnte. Gänsehautgefühl war garantiert :D

Kiraa 29.06.2007 15:25

AW: Setlist bis 2000

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 42892)
Bei mir hinterm Weißwurstäquator zum Beispiel ... 8)

War das nicht damals in Amberg?
Ich bild mir ein, dass er da ebenfalls "Letzte Version" gespielt hat. :confused:

GlitzerndesMeer 29.06.2007 16:05

AW: Setlisten vor dem Jahr 2000

Stimmt, der Herbert war eigentlich tatsächlich auch mal in Amberg :shock: ... ein Wahnsinn eigentlich, wenn man das mit heutigen Dimensionen vergleicht :shock:

Ich war auf der BAA-Tour *nur* auf den beiden München-Konzerten (da war von Fanwahn mit 312 Konzerten pro Tour noch nicht allzu viel zu spüren ;) ) und ich war schon ziemlich entsetzt, als ich ein paar Jahre später gelesen habe, was er da alles gespielt haben soll bzw. was ich alles nicht mitgekriegt hab :wassat: (oder vielleicht sollte man sagen: was ich damals nicht zu schätzen gewußt habe) ... deswegen hab ich leider keine Ahnung, wie das damals in Amberg war. http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a050.gif

Kiraa 29.06.2007 16:11

Das (im Nachhinein) Witzige an Amberg war, dass eben AMBERG auf den Tickets stand, obwohl das in einer Reitsporthalle in der Pampa stattfand und niemand so recht wusste, wo das ist.
Sprich alle sind nach Amberg, dort zur Tankstelle um nach dem Weg zu fragen und dann weiter Richtung Halle.
Das Ergebnis: Stau ohne Ende und Fans in Panik, dass sie das Konzert verpassen.
Bayern3 oder Antenne Bayern - weiss nicht mehr so genau, welcher Sender Sponsor war - konstant Durchsagen gemacht, dass Herbert auf seine Fans warten wird...
...und tatsaechlich, das Konzert fing ca. 1 Stunde spaeter an, als geplant und er kam genau in dem Moment auf die Buehne, als wir die Halle betraten.
Das sind Erinnerungen. :rotier:

Nur an die Setliste kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. :oops:

grenzwertig 04.07.2007 13:06

also ich wusste ziemlich genau, wo die pampa-halle so liegt...und wir haben gewartet auf euch uninformierte nachzügler...8)

komet (und noch viel, viel schönes) gab s am 18.11.2002 :). da hatte jemand geburtstag, also weiss ich das noch. :)

mamschi72 04.07.2007 17:41

Nach meiner Erinnerung hat Herbert "Letzte Version" auch mal irgendwo in Österreich gespielt. Wien, Graz, Linz oder sonst wo und wann??? - Keine Ahnung.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich es einmal live gehört habe. Vielleicht war ja noch wer von euch dabei.

Susi

pfirsichblüte 27.07.2007 15:47

ich bild mir auch ein, dass ich "letzte version" mal gehört hab. muss dann in wels im november 99 gewesen sein, weil danach war ich erst wieder bei der mesch-tour und da hat er es sicher nicht mehr gespielt. aber beschwören könnt ich es nicht, dass er es tatsächlich gespielt hat, man vermischt ja in der erinnerung vieles bzw. kann man sich an sachen erinnern, die gar nicht passiert sind. :confused:

wobei ich für die mensch-tour auch nur zu wien und salzburg sagen kann, dass er es nicht gespielt hat. was in linz war - keine ahnung, das konzert hab ich leider nicht geschafft.

DeeKay 05.08.2007 14:35

Letzte Version war bei der "Bleibt alles anders"-Tour 98/99 offiziell im Programm, als 12. Song (bzw 13. Song wenn man das Intro mitrechnet), zwischen "Alkohol" und "Ich dreh mich um Dich".
Auf dieser Tour wurde der Song bei jedem Konzert gespielt.
In den "Sonderzugaben-Block" hat es der Song IMHO nie geschafft, bei der nachfolgenden "Mensch"-Tour in 2002 war Letzte Version nicht mehr im Programm und wird seither auch nicht mehr gespielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.