Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Mensch auf englisch ...! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1837)

Atréju 04.07.2004 09:34

Und nun steht auf der Seite die dieses ganze Durcheinander ausgelöst hat (http://www1.cede.ch/) als Erscheinungsdatum der 31.08.2004. Ob's dabei bleibt? So langsam zweifel ich dran. Vielleicht wird es ja (leider) doch keine englische Mensch-CD geben und dies alles ist bloß ein Gerücht :-(

Bienchen 06.07.2004 14:31

in irgendeiner von den zahlreichen Dokumentationen, die im letzten Jahr im Fernsehen gelaufen sind, wurde doch Herbert in seinem Tonstudio bei der Arbeit mit Alex gezeigt - und sie waren gerade dabei, Mensch auf englisch einzuspielen. Oder hab ich das nur geträumt und der Wunsch war Vater des Gedankens :oops: :?:

Filiala 06.07.2004 16:02

Zitat:

Zitat von Bienchen
in irgendeiner von den zahlreichen Dokumentationen, die im letzten Jahr im Fernsehen gelaufen sind, wurde doch Herbert in seinem Tonstudio bei der Arbeit mit Alex gezeigt - und sie waren gerade dabei, Mensch auf englisch einzuspielen. Oder hab ich das nur geträumt und der Wunsch war Vater des Gedankens :oops: :?:

hm..ich glaube den Traum hatte ich auch und ich dachte mich an eine sooooo schöne Stelle erinnern zu können, die da schon von dem Album kurz im Hintergrund eingespielt wurde.....

netti21 06.07.2004 16:17

also ich hab die doku auch gesehen und kann mich auch noch daran erinnern, dass dort im hintergrund was englisches lief, das sich sehr sehr gut angehört hat....wäre echt schade wenn es nicht erscheinen würde (mensch englisch) :oops: :oops:

Atréju 07.07.2004 00:06

...da war zumindestens "Demo" auf engllisch zu hören.
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und derweil weiterhin Mensch auf deutsch zu hören ;-)

Mocca 07.07.2004 01:00

das war doch der weg auf englisch, oder?
und das kam nicht von der englischen mensch, sondern war die demoversion des liedes :?

Feechen 07.07.2004 01:09

Es war der Weg.

Da erklärte er doch noch, wie die Texte zustande kommen. Nämlich in dem er in einer Phantasiesprache (oder auch englisch) Texte murmelt :lol:
Manchmal werden Kauderwelsch-textsegmente dann später ins Lied übernommen.

Bienchen 08.07.2004 20:49

Zitat:

Zitat von Feechen
Es war der Weg.

sag ich doch... :wink:
ich bin davon ausgegangen, dass sie die gesamte MenschCD einspielen. Die Stelle, die ich in der Doku meinte, war aber natürlich der Weg. ist ja schon so lange her :shock:

vinto 08.07.2004 20:53

Er nennt es "Bananen-Englisch"

micha1981 10.07.2004 14:23

AW: Mensch auf englisch..

Mein 300. Beitrag - darf also kein wirklich ernsthaftiger sein :)

Ich denke, diese CD wird ein prima Weihnachtsgeschenk... es bleibt die Frage offen in welchem Jahr und in welcher Dimension :razz:

Micha

Laurel 11.07.2004 11:39

Zitat:

Zitat von micha1981
Mein 300. Beitrag - darf also kein wirklich ernsthaftiger sein :)

Ich denke, diese CD wird ein prima Weihnachtsgeschenk... es bleibt die Frage offen in welchem Jahr und in welcher Dimension :p

Micha

Tja, Weihnachten ist ja immer schön, aber gegen diese Weihnachten hätte ich absolut nichts einzuwenden. ;)

Claire 11.07.2004 11:50

Gibt dann gleich zwei Weihnachtsgeschenke, CD und Corbijn-Buch :lol: :lol:

Eliminator 11.07.2004 12:14

Ich bin mal gespannt wann das Album nu kommt

Danyflower 11.07.2004 12:17

Ich bin gespannt wer es mir unter den Baum legt :mrgreen:

Rob Mathews 12.07.2004 19:35

Ich denke schon, dass es ich bei diesem Termin Ende August bleibt. Ständig Erscheinungstermine verschieben macht sich ja nicht so toll.

Es kommt natürlich immer darauf an, wie repräsentativ die Seite ist, die den Termin gesetzt hat (wenn es nicht Grönemeyer.de selber war). Vielleicht ist der Termin noch nicht einmal von authorisierter Seite bestätigt worden - oder doch? - bleibt nur abwarten... :rotier:

Bei Herbert warte ich immer gerne!
GLÜCK AUF!

Fisch im Netz 14.07.2004 18:08

Ich find das schon ziemlich merkwürdig, dass da immer noch nichts kommt, denn bereits Anfang Februar hieß es von offizieller Seite, dass er gerade dabei wäre es zu machen :? . Ok, das kann alles heißen... vllt war er im Februar auch wirklich erst noch mit dem Texten beschäftigt :( . Aber wenn das nicht klappt mit der passenden Wortwahl oder so.. also ich hätte auch eigentlich nix gegen ein Album in komplettem Bananen-Englisch... den Weg auf bananenglisch find ich jedenfalls schön :cry:

Fanatikerin 16.07.2004 09:52

Man konnte das gute Stück ja im Weltbild Katalog vorbestellen.

Ein Bekannter von mir hat das gemacht, aber nach einiger Zeit einen Brief erhalten, dass die CD vergriffen sei und man nicht weiß, wann sie ihm seine bestellte CD liefern können.
Er geht jetzt davon aus, dass die CD rausgekommen ist, er aber keine abgekriegt hat und die CD nicht noch mal vervielfacht wird.

Ich frag mich jetzt ob da was dran sein kann. Wahrscheinlich aber eher nicht, weil sonst hätte ja jemand gesagt er hat die.

Ich weiß nicht. Wahrscheinlich bekomm ich keine Antwort, wenn ich der Claudia schreibe.
Ach scheiß drauf, ich versuch mal was aus ihr rauszubekommen.

Ich meld mich wieder.

Glück auf

Fana

Sausemann 16.07.2004 13:38

Ne ne, im Weltbild konnte man die auch nur Vorbestellen! (Ausl. erst nach Erscheinen) Damit man sie dann vielleicht irgendwann mal bekommt... Da ist nix rausgekommen. Die wussten ja noch nicht mal den Preis der CD. :rotier:

Fanatikerin 16.07.2004 13:48

Also kommt die CD raus, nur wann weiß keiner so genau. aha bin ich schlauer :) :D

Glück auf

Fana

Sausemann 16.07.2004 21:56

Zitat:

Zitat von Fanatikerin
Also kommt die CD raus, nur wann weiß keiner so genau. aha bin ich schlauer :) :D

Ja, ich denke schon. Wenn sie nun schon von seriösen Verlagen zur Vorbestellung angeboten wird denke ich, dass da mehr dran ist als ein Gerücht...!? :confused: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.