Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fährt Grönemeyer Saab? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1732)

Betrachter 11.02.2004 23:01

Das ist eigentlich weniger, als würde man einen VW im Aldi kaufen , als man kauft einen Wartburg bei Harrods.
Nein, Skoda gehört, wie übrigens auch Audi und Seat zum VW-Konzern.
Trotzdem wird die Marke in Tschechien konstruiert und auch gebaut.
Es sind auch immer noch Menschen aus der sozialistischen Zeit ( halt nicht mehr so viele daran beteiligt).
Guck ! :roll:

Der auch von Herbert einstmals leidenschaftlich besungene Kadett, aus dem Hause Opel in Bochum, die anderen Marken werden ja in Rüsselsheim, Eisenach und Kaiserslautern gebaut, ist ein absolut Deutsches Auto.
Obwohl Opel zum amerikanischen General- Motors Konzern gehört.
Man könnte auch sagen, das ist wie wenn man einen Chevrolet bei Lidl kauft oder einen Vectra bei Walmart. :idea:

Die endgültige Teilung Deutschlands,
das ist unser Auftrag

Chlodwig Poth :?: :!: :idea:

Fisch im Netz 12.02.2004 00:09

Also um die diversen Kaufhäuser mal aus dem Spiel zu lassen, der Skoda Octavia beispielsweise wird komplett auf der Plattform eines VW Passat gebaut. Von daher ist es wohl nicht nur die Zugehörigkeit zum Konzern. Im Design ist er natürlich nicht zu 100% identisch, aber eine gewisse Verwandtschaft läßt sich da nicht abstreiten.

sf 12.02.2004 08:23

Zitat:

Zitat von Betrachter
Es sind auch immer noch Menschen aus der sozialistischen Zeit ( halt nicht mehr so viele daran beteiligt).

.. ja leider, deshalb würde ich auch nie nen skoda kaufen .. die bauen den nämlich noch ohne strom auf dem feld ...

moskito 12.02.2004 18:47

Also nur weil Skoda dem VW Konzern angehört, heißt das noch lange nicht, dass es die nicht mehr gibt

Volvo und Jaguar gehören auch zu Ford, trotzdem existieren die Firmen noch...[/quote]

Freaky 07.07.2004 15:56

Ich glaub das Grönemeyer Mercedes fährt. Das sagte er voriges Jahr als das Konzert in Wolfsburg war bei der Pressekonferenz. Da meinte er das er zwar einen Mercedes fahre aber irgend ein VW wäre sein Lieblingsmodel. Fragt mich aber bitte nicht welcher VW das war.

neuländerin 07.07.2004 16:03

ich glaub VW Touareg :oops:

Betrachter 07.07.2004 19:22

Stimmt: Familienunfreundliche Autos haben bei ihm keine Chance !

Betrachter :roll:

Herbi_Fangirl1988@berlin 12.07.2004 16:34

AW: Fährt Grönemeyer Saab ???

Hi,

kann ich mir auch gut vorstellen;)

Was ich mir auch gut vorstllen kann, wäre ein Mercedes M-Klasse, übrigens ein Klasse Auto:lol: so mit verdunkelten Scheiben und Champanger farbenden Ledersitzen würde er wenn schon fahren. Viel Platz, Gelände tauglich und trotzdem edel, genauso wie der Touareg.
Ciao eure Herbi_Fangirl1988@berlin:rotier:

Pika 13.07.2004 10:51

macht es dir etwa spaß, dir gedanken zu machen, welches auto er fährt. überleg dir doch mal, wie es dem auto dabei geht :roll: also ein bißchen mehr einfühlungsvermögen bitte 8)

micha1981 13.07.2004 14:27

...auch ein Auto hat Gefühle :!: :!: :!: .... :shock:

enigma 26.11.2004 17:36

Was für ein Auto fährt Herbert eigentlich?

Nur mal so nebenbei; was für ein Auto fährt Herbert G. eigentlich?!? :confused::confused::confused:

NIN 26.11.2004 19:45

AW: Was für ein Auto fährt Herbert eigentlich?

Zitat:

Zitat von enigma
Nur mal so nebenbei; was für ein Auto fährt Herbert G. eigentlich?!? :confused::confused::confused:

der fährt sicherlich nicht nur einen wagen. 8)

Feechen 26.11.2004 21:29

Zitat:

Zitat von NIN
der fährt sicherlich nicht nur einen wagen. 8)

Nicht? Jetzt bin ich aba enttäuscht 8) :mrgreen:

NIN 26.11.2004 22:52

Zitat:

Zitat von Feechen
Nicht? Jetzt bin ich aba enttäuscht 8) :mrgreen:

och, ich denke, dass er ausreichend verdient, um sich noch einen zweitwagen zu leisten
8)

Adam 27.11.2004 14:46

AW: Fährt Grönemeyer Saab?

Ja, nen kleinen bestimmt zum Einkaufen, der dann auch nicht so viel verbraucht ;).

bella 27.11.2004 17:32

Genau!!!:rotier: :rotier:

Herbert fährt einen Trabi;) ;)
:rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

jona 28.11.2004 13:05

Zitat:

Zitat von bella
Genau!!!:rotier: :rotier:

Herbert fährt einen Trabi;) ;)
:rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

ich wusste es doch schon immer. wobei mich ein breites grinsen ziert, wenn ich mir herbert so in ner presspappe vorstelle.:mrgreen:

Adam 28.11.2004 13:43

Aus Mitleid würd ich darin aber jeden belächeln ;).

PiEpSiE 28.11.2004 14:07

ach, da muss man doch kein mitleid haben.

jona 28.11.2004 14:23

@ adam: was hast du denn gegen unser zonenfahrzeug? is doch hübsch...:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.