Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Ein paar Infos - Q & A (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1561)

Glanzpapier 27.11.2003 17:05

ich glaube auch, dass Herbert am Anfang von Lache einfach irgendwas singt. Das hat wohl keine Bedeutung. Die Album- und die Live- versionen hören sich auch völlig unterschiedlich an. das ist einfach irgendein Kauderwelsch, wie's ihm grade in den Sinn kommt.
Das ist bei Viertel vor bestimmt nicht so. Aber was er da singt? Leider keine Ahnung. Würde mich brennend interessieren, also klemmt euch dahinter! Fr. Kaloff weiß es wahrscheinlich nicht oder darfs nicht sagen...

Meersuchende 28.11.2003 14:26

Also, vielleicht ist es ja eine doofe Frage, aber... Woher habt ihr eigentlich alle die E-mail-Adresse von Fr. Kaloff?

Leylette 28.11.2003 15:11

Eine findest Du auf Herberts offizieller HP. Aber Frau Kaloff hat auch eine HP und da gibt es dann auch noch eine eMail-Adresse!

L.

spm 28.11.2003 23:31

Zitat:

Zitat von nj0y
Mich wundert, dass unter uns Boardies kein Russe sein soll.

Hier! Ich kann Russisch immer noch besser als Deutsch, glaube ich zumindest. :wink: Habe mir heute das Ende von Blick zurück circa 20mal angehört und verstehe nach wie vor kein Wort! Glanzloser Netzer(Günter) macht wohl kaum Sinn. :D Mit viel viel Phantasie könnte man Worte wie "Kräfte", "mutiger" und "Dorsch" raushören... Aber eigentlich klingt das alles andere als russisch.

Es gibt eine russische Version von "Wind of Change", dort habe ich zuerst auch nichts verstanden, nach mehreren Versuchen aber doch fast das komplette Lied. Hier dagegen keine Besserung, leider.

Gute Nacht!
spm

mrs.jones 30.11.2003 15:12

Zitat:

Mit viel viel Phantasie könnte man Worte wie "Kräfte", "mutiger" und "Dorsch" raushören..
Dorsch! das ist doch ein fisch, oder? das wär ja geil, wenn der "dorsch" singt.... :lol: :lol:
"Glanzloser Netzer" <-- ich lach mich kaputt! :lol:

coolboy 30.11.2003 20:10

Zitat:

Zitat von spm
Zitat:

Zitat von nj0y
Mich wundert, dass unter uns Boardies kein Russe sein soll.

:D Mit viel viel Phantasie könnte man Worte wie "Kräfte", "mutiger" und "Dorsch"
spm

Also, ich finde es ja ganz toll - zuerst mal, dass einer die managerin kontaktiert hat UND: prompt eine antwort bekommt! UND dass es also doch russisch ist/sein soll UND dass ein muttersprachler es aber nicht zu verstehen scheint, ausser diese drei wörter da oben 8)

schicke sache, diese zeilen.

also ich denke ja noch immer, dass sie für den vater sind, weil der im krieg in russland gewesen sein könnte.

coolboy 30.11.2003 20:12

@smiliechen

dorsch=kabeljau=fischstäbchen :D

Bienchen 01.12.2003 09:01

Zitat:

Zitat von grönländerin
Zitat:

Zitat von d7S

herberts vater ist in ibbenbüren geboren - also ein richtiger westfale :!: :D

"westfalen"- also naajaaa.. ich würd sagen "ibbenbüren" ist schon sperrbezirk. ;)

@ grönländerin: man ist so weit Westfale, wie man sich fühlt - Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl - habe nie darüber nachgedacht, dass ich aus dem "Sperrbezirk" kommen könnte, sondern fühle mich ziemlich "Westfälisch"...
vielleicht braucht man das aber auch, wenn´s einen nach Bayern verschlagen hat.
Ich will kein Westfale 2. Klasse sein :shock:

grönländerin 01.12.2003 11:57

ich weiß nicht.. ibbenbürener sind für mich eher "tecklenburger" ..oder lieg ich da falsch ?

und bochumer sind für mich in erster linie auch eher ruhrpottler als westfalen. meiner meinung besteht da noch ein grundlegender unterschied: sprachlich u n d mental. 8)

susanne 01.12.2003 13:04

liebes bienchen,

ich kann dich so gut verstehen - als bielefelderin - verschlagen nach franken !!!!
aber ich wurde als westfale geboren und bleibe dies bis zum lebensende. alles,
nur nicht franke sein !!
nichtsdestotrotz - ich glaube es ging bloss darum, ob herberts papa aus'm osten ist
und das haben wir ja klar verneinen können. bleibt die frage, warum russisch für
papa?!

Luxus9091 01.12.2003 13:11

Zitat:

Zitat von susanne
liebes bienchen,

ich kann dich so gut verstehen - als bielefelderin - verschlagen nach franken !!!!
nur nicht franke sein !!
nichtsdestotrotz - ich glaube es ging bloss darum, ob herberts papa aus'm osten ist
und das haben wir ja klar verneinen können. bleibt die frage, warum russisch für
papa?!

Gruss von der eingeborenen Fränkin an alle "zuagraisten" :wink:

TroyMcClure 01.12.2003 13:23

Zitat:

Zitat von susanne
(...) als bielefelderin (...) aber ich wurde als westfale geboren und bleibe dies bis zum lebensende. alles,

*Klugscheißmodusan* Bielefeld ist Ostwestfalen *Klugscheißmodusaus* :wink:

susanne 01.12.2003 14:25

*Klugscheißmodusan* Bielefeld ist Ostwestfalen *Klugscheißmodusaus*

Ost - WESTFALEN

klugscheißmodus von mir aus....

bärchen 01.12.2003 15:00

Zitat:

Zitat von Luxus9091
Zitat:

Zitat von susanne
liebes bienchen,

nur nicht franke sein !!
papa?!

Gruss von der eingeborenen Fränkin an alle "zuagraisten" :wink:

den grüßen schließ ich mich gerne an :wink:

aber diese zweifelhaften klassifizierungen immer - das können nur leute schreiben
die niemals aus ihrem kaff kommen oder wirklich noch keinen "richtigen, lieben, netten, und freundlichen" franken getroffen haben -
und glaubt mir :D - ihr habt was verpasst :wink:

gruß
:wink: Bärchen

Bienchen 04.12.2003 10:14

... nachdem Geografie noch niemals wirklich zu meinen Stärken gezählt hat, halte ich mich jetzt aus eurer Diskussion einfach raus. ( Tecklenburger, Westfale, wie wär´s mit "Steinfurter" ?) ( :shock:
das Einzige, was ich mir hier mit rübergerettet habe, ist nun mal mein legendärer "westfälischer Dickschädel" - also bleibe ich Westfale :wink:

@ susanne: schön, dass du mich verstehst...

grönländerin 04.12.2003 11:21

..ähm ja.. udn sind bielefelder nicht eigentlich teutoburger..??? 8)

Bienchen 05.12.2003 00:48

@ grönländerin: :?: :roll:

Hauptsache: NordrheinWestfalen, oder :?: :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.