Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neuerung(en) im Forum: Terminkalender, Geburtstage u.a. (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1517)

Claire 15.11.2003 14:34

nette Idee @Christian, das mit den Geburtstagen und dem Terminkalender :)

@grenzwertig, irgendwann mußt Du mir mal verraten, wie man es schafft auch in Deinem hohen Alter noch soooo guuut drauf zu sein 8) . Ich mein, ich hab ja im Grunde schon die ganze Zeit gewußt, daß da bei Dir noch irgendwas is..... :wink:

grenzwertig 15.11.2003 15:52

@claire: kannst du sogar in den kuchen tun. :lol:

July 15.11.2003 21:16

...ja ich finde das mit den geburtstagen auch eine gute idee :D ...

april 15.11.2003 21:22

Zitat:

Zitat von July
...ja ich finde das mit den geburtstagen auch eine gute idee :D ...

kann mich nur anschließen! :D
da mußte ich doch gleich mal feststellen, dass ich hier nicht die einzige bin, die am gleichen tag wie herbert geburtstag hat...(gruß an jessepete!) 8)

lichtblick 15.11.2003 21:25

wirklich ne prima Sache mit dem Terminkalender :lol:

junimond 16.11.2003 15:20

da will man seine signatur ändern und plötzlich:

Zitat:

Du musst auf dieser Seite deinen Geburtstag angeben.
:eek: will ich aber nicht 8). klar, könnt mir auch was aus den fingern saugen, mich jünger oder älter machen, aber bringts das :?: :roll: ..

christian 16.11.2003 15:27

Zitat:

Zitat von junimond
da will man seine signatur ändern und plötzlich:

Zitat:

Du musst auf dieser Seite deinen Geburtstag angeben.
:eek: will ich aber nicht 8). klar, könnt mir auch was aus den fingern saugen, mich jünger oder älter machen, aber bringts das :?: :roll: ..

ich hab den zwang, das geburtsdatum angeben zu m ü s s e n, entfernt.. kannst also nun auch ohne geb.tagseingabe dein profil wieder ändern :)

kontero 16.11.2003 15:35

Zitat:

Zitat von christian
ich hab den zwang, das geburtsdatum angeben zu m ü s s e n, entfernt..

is doch albern. erinnert mich an grundschulzeiten... "ich sag mein alter nicht... bäh"
man könnte es ja gegen den/diejenige/n verwenden - TOP SECRET.

naja, ist nicht mein brot.... :roll:

christian 16.11.2003 15:40

nein, nein, kontero. selbstverständlich is es jedem selbst überlassen, ob er seinen geb.tag hier angibt oder nicht. ich als webmaster darf sogar rechtlich gesehen niemanden dazu zwingen, sowas wie sein geb.datum anzugeben..

soll und darf jeder so handhaben, wie er / sie will.. aus welchen gründen auch immer..

es geht ja - glaub ich - auch nicht unbedingt ums alter.. is doch auch nachvollziehbar, wenn jemand seinen geb.tag nicht nennen mag..

kontero 16.11.2003 15:47

natürlich, hab doch garnix dagegen gesagt, dass es jemandem nicht selbst überlassen bleiben soll. lediglich nur, dass ich es albern finde und dabei bleib ich auch :)

Zitat:

Zitat von christian
is doch auch nachvollziehbar, wenn jemand seinen geb.tag nicht nennen mag..

für mich irgendwie nicht. ist doch nichts unnormales. ich find's albern (und naiv).

aber, wie gesagt. soll jeder machen, wie er will. ist nur meine meinung dazu :wink:

...

bärchen 16.11.2003 18:29

Zitat:

Zitat von kontero
natürlich, hab doch garnix dagegen gesagt, dass es jemandem nicht selbst überlassen bleiben soll. lediglich nur, dass ich es albern finde und dabei bleib ich auch :)

Zitat:

Zitat von christian
is doch auch nachvollziehbar, wenn jemand seinen geb.tag nicht nennen mag..

für mich irgendwie nicht. ist doch nichts unnormales. ich find's albern (und naiv).

aber, wie gesagt. soll jeder machen, wie er will. ist nur meine meinung dazu :wink:

...

@ kontero: wie albern das ganze ist sieht man an deinem alter
- ich steh dazu und gehe gern in den kindergarten - sonst würd ich mir hier manchmal fehl am platz vorkommen!

gruß
bärchen

junimond 16.11.2003 18:38

wars nicht sogar hier mal so, dass man nur das alter angeben konnte?!

Zitat:

es geht ja - glaub ich - auch nicht unbedingt ums alter.. is doch auch nachvollziehbar, wenn jemand seinen geb.tag nicht nennen mag..
:( ja, darum gehts mir und dann da auf einmal dieses MUSS. dass ich "zur zeit" 21 bin, kann jeder gern wissen, den es interessiert, ist mir gleich, aber eben nicht den tag, an dem sich das (mal wieder) ändert. bin nun mal so..-von mir aus albern und naiv (möchte ihn immer so schnell wie möglich rumkriegen und nicht hier auch noch dran erinnert werden.).

danke fürs ändern.

kontero 16.11.2003 19:04

Zitat:

Zitat von bärchen
@ kontero: wie albern das ganze ist sieht man an deinem alter

sehr weise aussage. passt zwar nicht ganz, aber ist okay. den rest deines postings verstehe ich (und andere) übrigens auch nicht... :roll:

PiEpSiE 16.11.2003 21:09

unter naiv verstehe ich etwas anderes, aber egal :oops:

was ich eigentlich schreiben wollte: april ist ein sehr guter geburtstagsmonat ... nahezu zum durchfeiern, wenn man in den terminkalender schaut :lol: :lol: :lol:
geburtstage interessieren mich immer brennend - beinahe mehr als alter oder wohnort oder sonst was ... weiß auch nicht wieso 8)

PiEpSiE

aLk0h0L 16.11.2003 22:02

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
was ich eigentlich schreiben wollte: april ist ein sehr guter geburtstagsmonat ... nahezu zum durchfeiern, wenn man in den terminkalender schaut :lol: :lol: :lol:

insbesondere der 25, wa? :wink:

meryl44 16.11.2003 22:16

na ja, der 23. ist auch nicht wirklich schlecht, oder Dominic? Aber egal, April ist einfach ein guter Geburtstagsmonat und es wäre ja auch öde, wenn wir jetzt alle am 12. das Licht dieser wunderbaren Welt erblickt hätten. :P :wink:

@Christian: Ich find's 'ne gute Idee mit dem Terminkalender! 8)

meryl44

PiEpSiE 16.11.2003 23:06

@ alk0h0l: wenn ich auf dieser welt eine zahl gut finde, dann ist es die 25 8) :lol: 8)
also, deinen geburtstag werde ich unter garantie nicht vergessen 8)

@meryl44: jetzt weiß ich, warum wir uns so gut verstehen :P

euer stolzer stier *mit dem kopf durch die wand, auch wenns weh tut*
PiEpSiE

nj0y 17.11.2003 09:22

@ kontero

Ein bisschen mehr Toleranz anderer Meinungen würde Dir nicht schaden. Du musst es nicht verstehen, warum Junimond ihren Geburtstag nicht nennen will (ich verstehe es auch nicht), aber Du solltest es wenigstens akzeptieren. Vielleicht hat sie ja sogar ihre Gründe dafür, die Du nicht kennst und es daher überhaupt nicht beurteilen kannst - nimm es einfach hin. Und gerade als Moderator sollte man ein bisschen mehr Meinungen anderer akzeptieren (das ist mir schon in vielen Threads aufgefallen). Mir ist jedenfalls kein anderes Board bekannt, auf denen derart engstirnige und voreingenommene Moderatoren herumlaufen. Moderatoren sollten eine Vorbildfunktion innehaben, um zumindest denen, die hier sonst (noch) niemanden kennen, als Ansprechpartner zu haben. Vielleicht denkst Du mal drüber nach.

Bruno 17.11.2003 09:43

@nj0yJawoll, da stimme sogar ich Dir zu.

Alles Tolle
Bruno 8)

Bienchen 17.11.2003 10:27

Ist doch ganz witzig, die Sache mit dem Terminkalender. Im Übrigen sollten wir es vielleicht wie immer halten: wen es interessiert, der schaut es sich an; wen es nicht interessiert, der blättert ( evtl. einfach mal kommentarlos) darüber hinweg.
Wer Lust hat, kann mir am 22.12. ja mal ein paar Rosen schicken :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.