Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Votet für Herbert (2003) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1146)

Feechen 05.08.2003 21:30

Zitat:

Zitat von Stand der Dinge
Der Text ging ungefähr so;
"Engel weinen, Engel leiden, Engel fühln sich mal alleine Sie
verzweifeln, wie jederandere, fallen tief und haben Feinde "

Danke für die Aufklärung! Jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so......ähm.....alt :oops: :oops:
Ich kenne dieses Lied nämlich zumindest :lol: :lol: :lol:

*Gröni4ever* 05.08.2003 22:20

Zitat:

Zitat von TiefimWesten
Ich würde mal behaupten, dass dieses Voting absolut nichts mit der Preisvergabe an sich etwas zu tun hat.

1) Ist der Comet ein Preis von VIVA und VIVA Plus. RTL ist nur ein Medienpartner (im letzten Jahr war es noch das ZDF), damit die Preisverleihung von einer breiteren Masse wahrgenommen wird und nicht nur von einigen 100.000 VIVA-Zuschauern. Das heißt, dass wenn irgendwo abgestimmt worden wäre, das wohl auf VIVA passiert wäre.

2) Würde eine solche Abstimmung ganz sicher nicht eine gute Woche vor der Veranstaltung stattfinden. Vorallem ausländische Musiker - aber ich denke mal auch Herbert würde nach dem letzten ereignisreichen Jahr und einer anstrengenden Tour - nicht einfach nur "auf gut Glück" nach Köln kommen, sondern nur wenn sie mit einiger Sicherheit davon ausgehen können, dass sie auch gewinnen.

3) Würde man kaum unendlich oft abstimmen können, wenn dies entscheidend wäre. (Bei der Einslive-Krone z.B. kann pro Tag 1X je Kategorie gevotet werden)

4)VIVA bräuchte diesen Preis im nächsten Jahr nicht noch einmal zu verleihen, wenn z.B. ernsthaft Ben den Cometen bekommen würde (bei dieser Konkrrenz).

4) Wenn das Publikum (mit)entscheiden könnte, hätte man mit Sicherheit bei VIVA/VIVA plus und RTL dafür geworben und das Voting nicht nur irgendwo ganz hinten auf der RTL-Homepage versteckt.

Ergo:
Diese Umfrage kann man von der Wertigkeit genauso einschätzen wie die Frage "Wer wird Deutscher Meister" oder die Frage "Wer sollte der nächste Bundespräsident werden?", nämlich als reines Meinungsbild der Besucher dieser Homepage.

Wow, dass sind sehr sehr gute Argumente, damit kann ich meine Schwester endlich dazu bringen das sie nicht ständig auf die Voting seite surft und für Gareth gates votet :D
Ich glaub damit hast du vollkommen Recht! :wink:

TiefimWesten 05.08.2003 22:30

Zitat:

Zitat von *Gröni4ever*
Wow, dass sind sehr sehr gute Argumente, damit kann ich meine Schwester endlich dazu bringen das sie nicht ständig auf die Voting seite surft und für Gareth gates votet :D

@*Gröni4ever*
Freut mich, dass ich Dir - vollkommen unbewusst - "Munition" in der Argumentation mit Deiner Schwester geben konnte. Grönemeyerfans müssen halt zusammenhalten :wink:

*Gröni4ever* 05.08.2003 22:40

Zitat:

Zitat von TiefimWesten
Zitat:

Zitat von *Gröni4ever*

@*Gröni4ever*
Freut mich, dass ich Dir - vollkommen unbewusst - "Munition" in der Argumentation mit Deiner Schwester geben konnte. Grönemeyerfans müssen halt zusammenhalten :wink:

Jep, Grönifans halten eben immer zusammen. Ich werd das meiner schwester gleich mal alles erklären, danach begreift sie hofentlich endlich, dass sie deswegen nich ewig im i-net abhängen muss. Da spar wir doch auch gleich zusätzlich noch en bissl Geld! :wink: Vielen lieben Dank nochmals an Dich. DANKE; DANKE, DANKE (kann man gar nicht oft genug sagen :lol: )

sabe 05.08.2003 22:53

Ja, wird wohl doch nur so ne sinnlose Umfrage von RTL sein :x
Aber das läßt uns ja zumindest noch hoffen, dass der deutsche Musikgeschmack noch nicht verloren ist und die wahren Musiker vielleicht doch gewinnen was sie verdienen :!:

sabe

Stand der Dinge 05.08.2003 23:56

Zitat:

Zitat von Feechen
Zitat:

Zitat von Stand der Dinge
Der Text ging ungefähr so;
"Engel weinen, Engel leiden, Engel fühln sich mal alleine Sie
verzweifeln, wie jederandere, fallen tief und haben Feinde "

Danke für die Aufklärung! Jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so......ähm.....alt :oops: :oops:
Ich kenne dieses Lied nämlich zumindest :lol: :lol: :lol:

Nichts zu danken :wink:

@Thema,
Wenn diese RTL-Umfrage irgendwie das Ergebnis beeinflussen,
dann wäre das Ganze wohl mehr als unseriös :?

aLk0h0L 07.08.2003 13:33

ok, hab heute endlich antwort von rtl bekommen.

Zitat:

Hallo !

Nein, es handelt sich "nur" um eine Meinungsäußerung - mit der Wahl hat es
nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln!

Ihr Team vom User Service
:)

SilkeB 07.08.2003 17:52

Na, dann bin ich ja beruhigt. Es wäre ja schrecklich, wenn Ben einen Cometen bekommt. :twisted:

Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, ob Ben im vergangenen Jahr überhaupt irgendwas auf den Markt gebracht hat.

Ich hab zumindest nix mitbekommen. :!:

*Gröni4ever* 07.08.2003 21:24

Zitat:

Zitat von SilkeB
Na, dann bin ich ja beruhigt. Es wäre ja schrecklich, wenn Ben einen Cometen bekommt. :twisted:

Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, ob Ben im vergangenen Jahr überhaupt irgendwas auf den Markt gebracht hat.

Ich hab zumindest nix mitbekommen. :!:

Ben?? Hmm.. mal überlegen. Nee so richtig was zu stande hat der doch auch nicht gebracht, nur halt einen Hit hat er mal gerlandet, das war letztes jahr der song "Engel". An was anderes kann ich mich von dem nich erinnern. :roll:

Claudia69 07.08.2003 21:32

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie so jemand wie Ben überhaupt nominiert sein kann. Würd ich höchstens noch in der Rubrik Newcomer verstehn, aber doch nicht Act national - bei grade mal einem Lied, das der bisher hatte. :?

*Gröni4ever* 07.08.2003 21:35

Zitat:

Zitat von Claudia69
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie so jemand wie Ben überhaupt nominiert sein kann. Würd ich höchstens noch in der Rubrik Newcomer verstehn, aber doch nicht Act national - bei grade mal einem Lied, das der bisher hatte. :?

Tja, Ben is ja im prinzip nich mehr so ein newcomer. Aber trotzdem wenn der gewinnen sollte, dann schieß ich mich zum mond!!!!!!!!!!!!!!! :?

TiefimWesten 07.08.2003 23:07

Warum wird hier eigentlich so viel darüber diskutiert ob Ben gewinnt?

Ben gewinnt DEFINITIV nicht :!:

Die Umfrage ist wertlos!
Die ganzen Kiddies, die nach der Schule nichts besseres zu tun haben als fünf Stunden ununterbrochen für ihren Ben zu voten, haben das jedoch noch nicht begriffen (wir erinnern uns an die PISA-Studie). Andere - die dies begriffen haben - stimmen eben garnicht erst dort ab. Oder habt Ihr ernstfach, da jetzt dutzendfach gevotet?

Bei einer Preisverleihung ansich sind nunmal mehr als einer nominiert, das liegt in der Natur der Sache. Aber gewinnen wird in dieser Kategorie 100%ig Herbert. Alles andere kann sich VIVA nicht leisten, die wollen sich ja schließlich nicht selbst lächerlich machen und ihren Preis total abwerten.
Fast 3Mio verkaufte Platten, jubelnde Kritiker und Fans aller Orten.
Den Preis an jemand anderen zu geben wäre nur möglich gewesen, wenn sie Herbert nicht nominiert hätten, sondern nur solche zielgruppen-orientierten Sänger.

Claire 08.08.2003 00:41

Wasn jetzt los? Herbert bei nur 4%??? Gibts hier noch Leute für die Stimmabgabe?? :roll:

Commodus 08.08.2003 13:57

Zitat:

Zitat von aLk0h0L
normalerweise gibt es für sowas doch immer eine "objektive" jury oder nicht?

Ne objektive Jury? Bei Viva? Noch nie gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.