Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Welches Lieblings-Grönemeyer-Album? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1131)

July 02.08.2003 23:09

Zitat:

Zitat von Mocca

und außerdem machte mich baa zu dem, was ich heute bin: ein hardcorefan, der immer in reihe 1 steht ;)

...nicht nur dich :wink: ...

Luxus 02.08.2003 23:27

Ich höre Bleibt alles anders am liebsten, der Titelsong BAA hat es mir am meisten angetan .... 8)

Ciao
Luxus :)

TroyMcClure 02.08.2003 23:43

Chaos

Das perfekte Album, kein einziges Lied, welches mir nicht gefällt (auf allen anderen Alben ist mindestens ein Nerv-Song), und es beherbergt "Morgenrot" :)

grönländerin 03.08.2003 02:36

Zitat:

Wenn ich eine Platte auf eine (dann wohl verkabelte? ) einsame Insel mitnehmen dürfte, würde ich auf jeden Bleibt Alles Anders nehmen. Das ist für mich die absolut lebensverändernde Platte schlechthin gewesen (nicht nur von Herbert, sondern ganz generell), mit BAA wurde ich endgültig zum Fan, mit BAA habe ich meine sämtlichen Hochs und Tiefs in den letzten paar Jahren durchlebt, ohne BAA fahre ich in keinen längeren Urlaub mehr, die Songs sind ausnahmslos alle schlicht genial, außerdem hat BAA einfach immer noch das schönste Cover! Muß ich noch mehr sagen?
@glitzerndes meer: nö, is alles drin ! ;) besser kann mans nicht zusammenfassen..

oderdoch in einem wort von tanja "mutmacher-CD"

ansonsten mocca stimm ich noch zu. die texte von MENSCH fand ich am anfang auch echt lumpig.. nach BAA war MENSCH für mich beim ersten hörn erst mal ne bauchlandung ...

BLEIBT ALLES ANDERS.

Grönlandbär 03.08.2003 19:22

unplugged
baa
chaos
mensch

alle auf meinem platz 1 !!!!

groenlandi 03.08.2003 20:10

Bleibt alles anders
Unplugged
Gemischte Gefühle

Mit diesen fing einfach alles an! Vorallem mit BAA!

Connyschatzi 03.08.2003 20:40

Bei mir isses ganz klar:

Bleibt alles anders
und
Chaos

Gruss Conny 8)

aLk0h0L 03.08.2003 20:49

Zitat:

Zitat von Connyschatzi
Bei mir isses ganz klar:

Bleibt alles anders
und
Chaos

Dito :) !

Nankü 03.08.2003 21:14

Definitiv STAND DER DINGE, BLEIBT ALLES ANDERS und MENSCH. viel schöne chmusi-musi :wink: und natürlich auch songs, die meinem arsch befehlen aufzustehen und loszurocken. naja, okay...klingt bekloppt - is aber so! jahaaaaa

persönliches video 04.08.2003 23:07

Also so richtig entscheiden kann ich mich nicht, aber Sprünge find ich ziemlich klasse. Aber ich möchte natürlich auch keines der anderen Alben missen!! Jedes ist auf seine Art genial! Es gibt keins, was mir nicht gefällt!!

Glanzpapier 05.08.2003 19:20

BLEIBT ALLES ANDERS

keine Frage. Mensch ist auch sehr gut (das war auch mein erstes), aber es ist im Ganzen gesehen etwas zerrissen zwischen den ganz langsamen und den ganz harten Stücken.

Live-Aufnahmen laufen allerdings außer Konkurrenz, die sind alle auf ne ganz andere Art genial. mitreissend.gute Laune ohne Ende...

Steffi_84 05.08.2003 20:16

Zitat:

Zitat von Glanzpapier
Live-Aufnahmen laufen allerdings außer Konkurrenz, die sind alle auf ne ganz andere Art genial. mitreissend.gute Laune ohne Ende...

... und sie treffen einen -zumindest mich- ganz besonders ins herz, weil da das ganze gefühl und die bedeutung seiner lieder/texte besonders zum ausdruck. zb "schmetterlinge.." auf der sdd-dvd, ...

und auch mein lieblings-album ist ganz klar Bleibt alles anders

jfriedag 05.08.2003 20:40

Also meine Reihenfolge:
1.Mensch (obwohl ich am Anfang enttäuscht war, aber je mehr man sich reinhört desto besser kommen die Lieder wie Zum Meer und Unbewohnt)
2. Stand der Dinge (LIVE was soll ich dazu noch sagen? Hört euch einfach mal Luxus an, meiner Meinung nach die beste Aufnahme die es von herbie gibt und natürlich Heimat)
3. Das Beste von Gestern bis Mensch DVD (wenn Demo von der Waldbühne 3 drauf ist, weil das war wirklich das beste was ich je gehört habe... War sonst immer anders die Demo Version aber da gings echt ab...HOFFEN.....)

idmud 05.08.2003 20:58

Meine Alben-Reihenfolge sieht so aus:

1. Platz: BLEIBT ALLES ANDERS (Ich dreh mich um dich) :cry:
2. Platz: CHAOS (Land Unter) :cry:
2. Platz: MENSCH (Zum Meer) :) [ja, richtig, habe den 2. Platz doppelt vergeben]

Die Stand der Dinge DVD steht bei mir außer Konkurrenz, weil das ganz was eigenes ist, einfach unvergleichlich, wird wohl höchstens von der kommenden AGVGBM DVD zu toppen sein...wenn überhaupt

Rock Shandy 05.08.2003 21:17

BAA und Chaos. Die haben lyrisch und musikalisch am meisten zu bieten. :) Und Letzte Version wird immer das wunderbar-grausamste Lied bleiben.

april 06.08.2003 01:25

1.BAA!!! (auch wenn ich mich am anfang reinhören mußte, ist es einfach das beste album, was herbert je rausgebracht hat !!!)

2. Mensch (das erste mal hören von "der weg" werde ich nie vergessen!!! da war ich noch fast mehr ergriffen, als bei der tour)

auch 2. bochum (war mein erstes album...)

unplugged, live und sdd ausgenommen, denn bei dem expokonzert und bei der liveaufnahme (berlin) war ich dabei, so dass diese platten sowieso etwas besonderes für mich sind...

ach, es ist sooo schwer! mit jeder platte verbinde ich irgendetwas besonderes!!!

spm 06.08.2003 01:30

BAA und gleich dahinter Mensch. Der Unterschied ist nur, dass ich die Reihenfolge der Lieder auf BAA gelungener finde.

crazy chicken 06.08.2003 02:19

Bleibt alles anders
Stand der Dinge
Mensch
Luxus

Genau in dieser Reihenfolge!

Etwas Warmes 06.08.2003 08:52

Sprünge .. zwar war Bochum meine erste Platte, doch nahm ich erst mit Sprünge die Tiefe seiner Texte wahr.. es hängen einfach unglaublich viele Erinnerungen und Gefühle an dieser Scheibe (Mehr geht leider nicht :!: , Unterwegs, Viel zu viel, Nur noch so, Angst..) einfach brilliant..

danach wirds schwierig.. eigentlich sind sie ja alle kleine Meisterwerke :wink: .. ausser vielleicht Chaos, die rangierte bei mir schon immer auf dem letzten Platz.. weiss auch nicht recht wieso

Zaubermaus 06.08.2003 10:57

bei mir sind es "Gemischte Gefühle" und "Chaos", ok, "Bleibt alles anders" hat auch was, das kann man nicht abstreiten, die eignet sich hervorragend zum autofahren...irgendwie hat ja jede Platte so ihren Reiz :) , ich frag mich manchmal, welche seiner Platten Herbert wohl am liebsten (wenn überhaupt) hört ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.