Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Clueso - So sehr dabei (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6408)

eissee 22.10.2010 21:04

AW: Clueso - So sehr dabei

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 286968)
Vielleicht kann deine Begleitung ja am 20.Mai 2011 ... das Konzert in Aalen wurde ebenso aufgrund der Arbeit am neuen Album verlegt wie die beiden in Ingolstadt und Leverkusen.

ja, genau... das muss ich erstmal abwarten...;)

hatte heute post in der post... und e-mail... also der informationsfluss ist grandios!:oops:

hätte echt mal wieder nen gig gebraucht...:confused2

Hennes 23.10.2010 08:26

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 286981)

hätte echt mal wieder nen gig gebraucht...:confused2

Wem sagst du das, ich finds auch schade :(

Eagle 03.11.2010 18:20

Etwas sehr schönes mit Clueso :mrgreen:

Wer das Rilke Projekt nicht kennt.:)

Ich kann es sehr empfehlen. In meinem Schrank stehen diese Scheiben :rotier:

Sehr schön zum gammeln chillen :mrgreen:

donna 09.11.2010 16:13

clueso finde ich gut

fraoth 18.11.2010 00:51

am 01.12. erscheint ein buch: clueso. von und über

Zitat:

Dass Clueso ein Poet ist, wissen alle, die seine Songs kennen. Nun hat der junge Musiker ein neues Projekt gewagt ein Buch. Und auch hier bleibt er sich treu: Von und Über Clueso erinnert an die Konzerte des Musikers: kreativ und ehrlich, virtuos und poetisch. Es ist eine spannende Collage aus Impressionen, Fotografien und Autobiografischem, die uns die ganz persönliche Seite des einnehmenden Künstlers zeigt. Die Texte Songzeilen, Gedankensplitter, Erinnerungen geben Einblicke in sein Musikerleben, erzählen von Inspirationsquellen, von der engen Zusammenarbeit mit seiner Band oder von Projekten, wie dem mit der STÜBAphilharmonie oder dem Bernewitz-Trio. Kurz: Clueso schreibt über das, was er erlebt, was ihm wichtig ist und was ihn umtreibt. Dazu zeigt das Buch private, bisher unveröffentlichte Fotografien des Musikers, auf der Bühne, in seinem Studio, mit seiner Band oder auch den besonderen Moment kurz vor dem Auftritt. Zusammen mit den poetischen Texten machen sie das Buch zu einem beeindruckenden Gesamtkunstwerk.

fraoth 06.12.2010 19:29

die veröffentlichung des neuen albums verschiebt sich auf den 25. märz und die tourtermine wurden verlegt, steht heute auf clueso.de :(

Hennes 06.12.2010 20:14

Na toll,
hatte doch schon nen günstigen Flug nach Berlin gebucht :/
Nun werd ich clueso doch nur einmal sehen.

Mocca 06.12.2010 20:36

die begründung "das album wird nicht rechtzeitig fertig" kommt mir ja auch irgendwie dunkel bekannt vor..
doof is das..

eissee 07.12.2010 01:12

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 289369)
die begründung "das album wird nicht rechtzeitig fertig" kommt mir ja auch irgendwie dunkel bekannt vor..
doof is das..

mehr als doof! hab grad voll die kriese...:angry2:
hätte so gut wie alles mitnehmen können, da februar saure gurken zeit ist, und ich
meinen resturlaub sinnvoll verbraten hätte können...

der tag hätte nicht beschissener sein können... seit sechs im laden, kurz vor schluss
greift noch einer in die kasse ner kollegin... hinterherrennen, polizei volles programm...
erst um 22.00daheim und dann diese entdeckung...:x na gute nacht... :confused2

kotz kotz kotz...

Eagle 07.12.2010 07:50

Na Super :x:x

aber da muss man durch :shock:

Es gibt schlimmeres auf dieser Welt 8)

Leider muss ich meine beiden Tickets für Luxemburg nun zurückgeben. Das werde ich aber mal 14 Tage noch hinauszögern, vielleicht möchte ja von hier jemand die beiden Tickets haben:?:

Wäre ja der Tourauftakt und dann noch in der super geilen Location Atelier ;) Die kann ich wirklich empfehlen. Kuschelig ;) Meine beiden letzen Gigs dort waren dieses Jahr Blue October und die Helden ;)

29.03.2011 L-Luxemburg, Atelier (Club Tour)

Also wer die Tickets möchte, vielleicht als passendes Weihnachtsgeschenk. Einfach ne PN an mich ;)

Für die Neugierigen: Ich befinde mich am 29.03.2011 noch in den Staaten, mal wieder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Adam 07.12.2010 12:29

Wie ärgerlich. Erst die Verschiebung von einer schönen Location (DD-Schlachthof) in die Messe, und jetzt die Verschiebung von Februar in den April... Kriegt man dazu eigentlich noch eine eMail, so wie bei der Veranstaltungsorteänderung?

Hennes 10.12.2010 21:16

Soll man wohl, ist bei mir aber auch noch nicht eingetroffen.

Mensch_Heidi 17.01.2011 18:46

vergangene woche im radio gehört
:) ZU SCHNELL VORBEI :)
fliegt bei youtube zu schnell raus, leider
darum ein schnelldurchlauf des neuen albums
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

einmal noch versuche ich es :)
http://www.youtube.com/watch?v=BuMtrnt58dE

PiEpSiE 17.01.2011 22:54

gefällt mir außerordentlich gut :)

Adam 18.01.2011 00:39

Ist irgendwie poppiger geworden oder täuscht der erste Eindruck?

GlitzerndesMeer 18.01.2011 09:50

Genau den Eindruck hatte ich auch... einmal angehört, nett, und sofort wieder vergessen - so ging es mir zumindest :confused2

april 18.01.2011 13:40

erster Eindruck: langweilig :confused2

Hennes 18.01.2011 16:53

Ging mir auch so, aber zumindest der Refrain geht mir zeitweise nicht mehr aussem Kopf.

Und es ist mal wieder ein Song, in dem man sich wiederfinden kann.

Mocca 18.01.2011 17:12

also ich find die strophen wirklich gut gelungen, aber der refrain gefällt mir gar nicht :confused2 und dadurch find ich auch das ganze lied irgendwie ziemlich nichtssagend...

ist es nicht normalerweise so, dass nach einer ruhigeren strophe ein peppiger refrain folgt? da ist es irgendwie andersrum.. :shock:

Stück vom Himmel 12.03.2011 14:56

Bei amazon kann man schon einmal in das neue Album reinhören :).

Tracklisting:
1. Zu schnell vorbei
2. Beinah
3. Straßen sind leer
4. Müsste gehen
5. Ey der Regen
6. Dreh dich
7. Ich bin für's Rollen
8. Stern
9. Herz
10. Baumkrone
11. Halt mich fern
12. Das alte Haus
13. Erklär mir
14. Du bleibst
15. Kleine Wunder
16. Nur bei dir
17. Ende

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.