![]() |
Danke!!! Ich habe meine Elter durch diese grausame Krankheit verloren !!!
|
Und ich sitze hier und weine, weil ich begreife, was das Leben für mich bereit hält! Und ich heiße Mensch...
|
Schön das es noch so viele Menschenen gibt die zu Ihren Gefühlen stehen."Halt mich nur ein bisschen..."
|
Herbert´s Lieder begleiten mich und meine Höhen und Tiefen im Leben seit 1984. Ich habe jede CD und war auf jeder Tour seit "Sprünge". Mensch ist typisch perfekt für Gröni - die Musik groovet ohne im Einheitsbrei unterzugehen und der Text get tiiiief unter die Haut. Herbert, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie wichtig Deine Lieder für mich sind und wie ich Deine "künstlerischen Fähigkeiren" verehre. Mach einfach immer weiter so, Du bist der deutsche Poet des neuen Jahrtausends !!!
Grüße aus Bamberg ... |
Lieber Herbert, es war das schönste Lied, das ich im Urlaub in Deutschland gehört habe. Nach dem Tod Deiner lieben Frau habe ich oft an Dich gedacht, an Deinen Schmerz. Mensch verarbeitet ihn auf eine so wundervolle Weise - so dass mir die Tränen kommen und ich trotzdem merke, Du bist wieder da und glüclich, weil Du, wir und ich Mensch sind und nicht aufgeben werden!
Herzlichst Samuel aus Espoo in Finnland |
Lieber Herbert!
Deine Songs begleiten mich nun schon einige Jahre. Du schaffst es immer wieder mit blossen Worten Trost für viele tausende leidende Seelen zu spenden. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf´s Konzert im Juli 2003. Deine Ausdrucksstärke ist unglaublich. Du bringst immer alles auf den Punkt. |
mit 48 Jahren ist mir bei Deinem Lied MENSCH schlagartig und unter Tränen klar geworden, was ich in meinem Leben ändern muß...Danke
|
Wahnsinnstext! hilft mir grad in der situation in der ich bin!
|
Unglaublich, Schmerz und Hoffnung in Worte und Melodie fassen zu können! Ich verstehe jedes Wort, jede Note. Halt durch! Ich versuche es auch.
|
Ich bin gerührt und berührt. Hab´ letztes jahr zwei ganz liebe Menschen innerhalb von 2 Monaten verloren. Das man sowas in So schöne Worte fassen kann
|
Ich finde du kannst so toll singen, ob Live oder im Video es ist doch beides das gleiche.!!!!!!
|
einfach danke für dieses gefühl!!! danke
|
Das Stück hätte ich vor ein paar Jahren brauchen können. Tut aber auch heute gut. Mach weiter so. Danke!!!
|
ICH LIEBE DIESES LIED.ICH FINDE DEN TEXKT SEHR GUT WEIL ER EINFACH DARAN ERINNERT, DASS ES IRGENDWIE IMMER WEITERGEHT.DAVON BIN ICH GANZ FEST ÜBERZEUGT.
Hut ab vor allen "Menschen" die einen lieben Menschen verloren haben und dann so wieder ins Leben zurück finden. Daran sollten sich all die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen, ein Beispiel nehmen. |
Ich finde das Stück von Herbert echt Super,der Text weckt Gefühle im Menschen................Herbert mache bitte weiter so Du gibst den Menschen mir deinen Songs so vieles
|
hallo.Ich hab heute(31.08.)das Album"mein Album"
Mensch bekommen.Konnte es kaum erwarten,hatte es mir schon vor über 3Wochen bei BOL.de vorbestellt.Es ist Herberts bestes Album,das warten hat sich echt gelohnt.Mensch kann ich ja schon lang auswendig,da ich es bei VIVA mir aufnahm und es rauf und runter hörte.Das Beste Lied ist"Der Weg", es ist super traurig aber wahr und total Klasse.Ich hoffe es gibt noch viele solche guten Lieder und Alben. |
ich finde dieses lied super!!der text ist einfach nur wahr.mein mathelehrer liebt alle lieder von herbert grönemeyer und das besonders...weiter so!!
|
Danke!
|
Mensch. Der Song fasziniert,belebt bber macht traurig zugleich. Wenn man bedenkt wie schön es doch ist zu leben und einem neuen menschen den Weg ins Leben zu geben, so ist der Gegensatz, der Tod, etwas schreckliches und man ist verletzbar. Einen geliebten Menschen durch den Tod zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann, erst danach kommt der eigene Tod. Die alltäglichen Probleme sind in unseren Augen soo schlimm, allerdings nur wirklich für die,die noch keinen geliebten Menschen verloren haben! Das beste was man nach dem Tod eines geliebten Menschens machen kann, ist zu versuchen weiterzuleben, es dauert lange ehe man den schmerz verdrängt hat, aber irgendwann findet man einen neuen Weg. Herbert, mach weiter so und versuche den neuen Weg so gut wie möglich zu durchlaufen! Ich versuche es auch, wie viele andere. Mach weiter wie bis jetzt, mit MENSCH!
|
In diesem Lied steckt eine Menge an Gefühl, diese berühern mich sehr und dieses neue Lied verbinde ich mit meiner größten Liebe ... die ich nach über 2 Jahren totaler Trennung wiedergefunden habe. "Du fehlst"
Dies crückt mein momentanes Gefühl aus ... Romy, Du fehlst mir !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |