Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

DieBozo 09.02.2008 13:09

AW: Momentaufnahme

Spiele heute Hundesitter für den Hund meiner Schwester...der Wauzi hat Heimweh :(

Momentaufnahme: Unterwegs.... gemischt mit anhaltendem Hundegejaule :D

Fisch im Netz 09.02.2008 13:31

Zitat:

Zitat von DieBozo (Beitrag 175742)
... mit anhaltendem Hundegejaule :D

vielleicht moechte er bei dem schoenen wetter einfach raus :mrgreen:

DieBozo 09.02.2008 14:32

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 175747)
vielleicht moechte er bei dem schoenen wetter einfach raus :mrgreen:

alles schon probiert, der rührt sich nicht vom Fleck :(...

Flexi 09.02.2008 18:08

Lernen fürs Abi...Noch 31 Tage bis zur ersten Klausur:fear::ermm: SCHRECKLICH!

Perlmutt 09.02.2008 23:21

Mir ist gerade aufgefallen dass ich ja heute hier mein 1jähriges feier 8)
Da trink ich mir jetzt einen drauf :bier: und höre dabei "Early Winter" von Gwen Stefani
Prost :lol:

5 vor ZWLF 10.02.2008 00:23

@Perlmutt, allein einen zu zwitschern, ist doch langweilig! Ich leiste dir Gesellschaft.:bier:

Momentaufnahme: ESt-Erklärung

http://www.mysmilie.de/midi-smileys/...eit/1/0007.gif

und nebenbei Herberts erstes Album hören (das lenkt wenigstens nicht von der Arbeit ab:lol:)

DieBozo 10.02.2008 00:45

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 175771)
Mir ist gerade aufgefallen dass ich ja heute hier mein 1jähriges feier 8)
Da trink ich mir jetzt einen drauf :bier: und höre dabei "Early Winter" von Gwen Stefani
Prost :lol:

Na denn PROST :) :bier:

marlon75 10.02.2008 00:50

Cheerio!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...musik/e030.gif

Feechen 10.02.2008 02:33

Immer noch entsetzt darüber, dass mein Lieblingshippie-Markt in London in Flammen steht: http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a045.gif

Mal gespannt, was das Feuer übrig läßt.... Großbrand verwüstet Londoner Camden-Markt

Grossfeuer in London

fraoth 10.02.2008 08:59

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 175777)

schon 2007? damit wollte ich mich heute auch beschäftigen. :confused2 aber ich glaube, das herrliche vorfrühlingswetter da draußen überredet mich ganz schnell zu etwas anderem... :mrgreen:

momentaufnahme: queen "a kind of magic" im radio und sonnenaufgang gucken :\')

marlon75 10.02.2008 12:01

weiter hier mein Postfach "misten" und in zurückliegende Erinnerungen eintauchen:)

Perlmutt 10.02.2008 12:02

Hab mich gerade startklar gemacht für den heutigen Tag und jetzt schaue ich "Alles was zählt", alle fünf Folgen dieser Woche hintereinander :mrgreen: Danach geht's looooos :rotier:

Aston Martin 10.02.2008 14:20

Hat jemand gegen 11 Uhr auf ZDF die Sendung "Kult am Sonntag - Deutschpop" geguckt?
Ganz am Anfang uralte Konzertaufnahmen von Herbert. Danach noch eine kleine Diskussion über Herbert und eine falsch zitierte Textzeile von Andrea Kiewel. :D

Momentaufnahme: Nena - Winter Sommer (kein Tippfehler. Nena hat das wirklich mal von Clueso gecovert)

Gleich dann noch lernen, lernen und noch mals lernen. :cry: :´(

idmud 10.02.2008 14:27

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 175815)
Hat jemand gegen 11 Uhr auf ZDF die Sendung "Kult am Sonntag - Deutschpop" geguckt?
Ganz am Anfang uralte Konzertaufnahmen von Herbert. Danach noch eine kleine Diskussion über Herbert und eine falsch zitierte Textzeile von Andrea Kiewel. :D

...

Hab ich auch gesehen :D ... besonders aufgefallen ist mir, daß Herbert im Gegensatz zu den anderen Künstlern recht ausführlich gezeigt wurde, sogar der Titel "Für dich da" war dabei, nicht nur die üblichen Grönemeyer-Songs :)

Momentaufnahme: mich über den Frühlingstag und mein renoviertes Wohnzimmer freuen :\')

Edith hat noch 'nen Nachtrag: Herbert wird sogar im All gehört ;)

Zitat:

Houston (AP) Wegen einer Erkrankung des deutschen Astronauten Hans Schlegel hat die NASA die Installation des neuen Weltraumlabors «Columbus» an der ISS um einen Tag auf Montag verschoben. Da Schlegel nicht wie geplant am ersten Außeneinsatz zur Montage von «Columbus» an der Internationalen Raumstation teilnehmen kann, rückt für ihn sein Ersatzmann Stanley Love nach. Am Sonntag wollten die Astronauten zunächst einen Schaden an der Raumfähre «Atlantis» begutachten.

Der 56-jährige Schlegel, der zum zweiten Mal ins All geflogen ist, klang am Sonntag nicht ungewöhnlich, als die Raumfahrer mit der Musik von Herbert Grönemeyer geweckt wurden.
...
( http://de.news.yahoo.com/ap/20080210...1be00ca_2.html)

Daylight 10.02.2008 17:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich freu mich tierisch, dass Ali Wolf seine erste WM-Medaille im Biathlon gewonnen hat (Bronze in der Verfolgung) :D:D

Ninja 10.02.2008 18:21

Komme grad von meiner ersten Spritztour mit meinem Motorrad. http://www.cheesebuerger.de/images/m...edene/a010.gif
Herrlich ist es draußen. Alle Motorradtreffs sind proppen voll.

Jetzt vorm Radio Fussball hören und den blauen fest die Daumen drücken.
Toooooooorrrrrrrrrrrr 1:0 für Schalke http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a020.gif

Laurel 10.02.2008 20:28

Gerade Purple Schulz mit "Du hast mir gerade noch gefehlt" mit der tollen Zeile:

"Ich flieg mit Dir zum Mond
Und such für Dich die Ostereier
Schneide mir die Haare so wie
Herbert Grönemeyer"

:mrgreen:

Georgy Drachenköter 10.02.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 175847)
Gerade Purple Schulz mit "Du hast mir gerade noch gefehlt" mit der tollen Zeile:

Herbert Grönemeyer"

Das hab ich noch nie in dem Lied gehört. :shock:

Hennes 10.02.2008 22:27

Alles kacke, alles Mist, wenn der Schiri Schalker ist

:´(:´(:´(:x:x:x:x:x

groenlandi 11.02.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 175803)
Hab mich gerade startklar gemacht für den heutigen Tag und jetzt schaue ich "Alles was zählt", alle fünf Folgen dieser Woche hintereinander :mrgreen: Danach geht's looooos :rotier:

Hihihi ich gestehe...das mache ich auch ganz gern am Sonntag, wenn ich noch im Bett liege:oops:...gut manchmal döse ich auch während das kommt wieder ein....kommtz darauf an was am Samstagabend vorher geboten war! :mrgreen:

Es ist sozusagen beinahe das einzige, das ich noch regelmäßig schaue.

Flexi 11.02.2008 00:45

Zitat:

Zitat von groenlandi (Beitrag 175871)

Es ist sozusagen beinahe das einzige, das ich noch regelmäßig schaue.

Bei mir auch, wobei ichs mittlerweile schon nicht mehr so gut finde wie am Anfang, weil halt so viele Darsteller gewechselt haben.

Und es läuft: Dani California von den Red Hot Chili Peppers

GlitzerndesMeer 11.02.2008 03:15

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 175847)

Herbert Grönemeyer"

Boah klasse, du hast damit gerade jahrelange Qualen von mir beendet :mrgreen: ich hatte diese letzten zwei Zeilen immer im Kopf, und bin nie draufgekommen, was das für ein Lied und für eine Band ist ... auf den Gedanken, mir das mal zu googlen, bin allerdings irgendwie auch nie gekommen :roll: ;)

Momentaufnahme: Kopf hoch, tanzen unplugged (wenn ich das höre, möcht ich sofort nach Berlin. :\') )

Georgy Drachenköter 11.02.2008 12:57

Gerade vom Augenarzt zurück.
Hab ne Konjunctivitis.... na ja, Mittwoch früh wieder hin um zu erfahren ob sie viral ist, oder nicht.... Weil falls sie es ist darf ich nicht an den Klausuren teilnehmen....
Dann bin ich nämlich ansteckend.....
Gut zu wissen.... War ja schleißlich schon beim Diatest heute....

mrs.jones 11.02.2008 14:31

nachdem ich gestern festgestellt hab, dass ich ndr 2 hier nicht empfangen kann :x, hab ich gerade mal versucht, meinen PC fit zu machen, um den Crowded House Konzert Mitschnitt von Köln heute abend irgendwie mitzuschneiden...
ist zwar nicht so die Quali, aber immerhin...
Möchte ja was bleibendes von dem Abend haben, an dem ich dabei war :)

Und gleich gehts wieder ans Lernen, aber vielleicht setz ich mich dabei ein wenig raus, ist ja so schön sonnig.

GlitzerndesMeer 11.02.2008 20:08

Ich bin gerade mal wieder am Ausmisten gewesen und wollte das jetzt nicht so hochoffiziell in die Fundgrube stellen, aber ist denn jemand interessiert an einer Aufzeichnung von "Uns reicht das nicht" (Der Film mit Herbert und Anna, bei dem sie sich kennengelernt haben)?

Das klingt schon wieder so negativ, als würd ich allen Herbertkram loswerden wollen, so mein ich das gar nicht, aber ich brauch das irgendwie alles nicht mehr :oops: ich hab das einmal angeschaut und werd es nie wieder tun, also wem ich damit eine Freude machen kann, bitte gerne. :) Ich weiß nicht, in welchem Zustand die Aufzeichnung ist - es ist schon ein paar Jahre her, seitdem sie das letzte Mal angeschaut worden ist, aber dürfte schon OK sein. Also wer will, einfach PM. :)

Ansonsten gerade, ja, man glaubt es kaum ... der Herbert :) Musik nur, wenn sie laut ist. :)

Die Edith ist die Kassette soeben losgeworden. :)

sassi 12.02.2008 14:15

Kennt ihr das Gefühl das man hat wenn alles schief gelaufen ist was nur schief laufen kann?

Diese ungute, flaue Gefühl im Magen das man dann hat?

Wenn man den lieben langen Tag an nicht anderes mehr denken kann?

Und man nicht weiß wie man das Gefühl abstellen kann?

Wenn man nicht weiß wie man sich nun verhalten soll, weil von dem gegenüber nicht wirklich was kommt, oder seine Worte nicht deuten kann?

Wenn man keine Worte/Mut findet um es demjenigen zu erklären?

Echt beschissen...wirklich :(

mrs.jones 12.02.2008 23:40

gerade hab ich mir ein Neil Finn Konzert angesehen, das mit einem wundervollen "Don't dream it's over" (nur Neil an der Gitarre) endete :\'), das hat mir irgendwie Lust auf Land unter von der 12 live gemacht, daher guck ich mir das jetzt gerad an :\')

Georgy Drachenköter 13.02.2008 10:17

Wenn ich in denn UK Auto fahren will... Kann ich das mit meinem jetzigen Führerschein oder muß ich da noch was beantragen, oder gar noch Prüfungen machen? :confused:

sassi 13.02.2008 15:17

Kann jemand Portugisisch und weiß was das hier bedeuten soll?:confused:

Caro(a). adepto(a). XX XX

Lamentamos informar que os bilhetes pedidos para os jogos do formulário 9023 não foram atribuídos. Infelizmente, e devido à pequena quantidade de bilhetes disponibilizada pela UEFA, a generalidade dos adeptos não foi contemplada.
Aproveitamos para agradecer a sua disponibilidade para participar no Euro 2008.

christian 13.02.2008 18:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich kann mich derzeit so ganz und gar nicht für herbert begeistern, höre stattdessen sehr viel kubanische musik und hab gestern ein lied entdeckt, das seither in endlosschleife läuft... :oops: "un monton de strellas" von polo montañez .... soooooooo schööööön! hört hier eigentlich noch jemand zb. salsa-musik?

idmud 13.02.2008 18:49

Anscheinend hat hier kaum noch jemand den Herbert lieb :( (*g*)... und mein Penner wird grad auch mal wieder angegriffen :( ( ;) )...

was für'n Leben :confused2 ( :mrgreen: )

PS: Salsa? Hm, laß mal was hören, Christian ;)

christian 13.02.2008 18:56

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 176061)
Salsa? Hm, laß mal was hören, Christian ;)

mein spanisch ist nicht ganz so gut, als dass ich dir das lied vorsingen könnte ;) , aber es ist bei youtube zu finden:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

das video ist relativ typisch kitschig schnulzig, aber musikalisch und stimmlich vom feinsten und wunderbar tanzbar. vor allem der zweite teil des liedes ist grandios.

idmud 13.02.2008 19:13

Also, wenn ich z.B. auf 'ner Party wäre und dort liefe diese Musik, würde ich bestimmt zu dem Rhythmus auch mitgehen... aber das jetzt "einfach so zwischendurch zu Hause" anhören, vielleicht eher nicht....

Erinnert mich aber daran, daß ich mal vor ca. 3500 Jahren einen brasilianischen Tanzkurs belegt hatte, das war schon toll damals ;)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

christian 13.02.2008 19:18

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 176066)
aber das jetzt "einfach so zwischendurch zu Hause" anhören, vielleicht eher nicht...

kann ich verstehen, hab salsa früher auch nicht gemocht, dafür andere lateinamerikanische musik. aber man wächst da rein, mittlerweile hin und weg davon.

Zitat:

(youtube-video "magalenha")
ein geiles lied! :D schonmal gehört, aber nie gewusst, wie es heißt. danke! :flowers:

Georgy Drachenköter 14.02.2008 13:35

hihi, Frohen Valentinstag.

http://www.vi411.org/wp-content/uplo...ter_love-2.jpg

follypferd 14.02.2008 13:37

Habe gerade ein leckeres halbes Hähnchen gegessen. Mhhhh, lecker.

mrs.jones 14.02.2008 20:13

lerne gerad mal wieder Italienisch..., morgen ist die Klausur, mal schauen, wie es wird...
(vor allem das Hörverstehen könnte ein wenig schwierig werden, die reden immer so schnell auf der CD...)

Flexi 14.02.2008 22:01

Heute gewinnt Thüringen den Bundesvision Song Contest:mrgreen:

:oops::oops::oops: Hessen wird halt zweiter^^

mimi 14.02.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 176146)

Genau :mrgreen:

eissee 14.02.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 176146)

^^

:mrgreen:aber hallo:mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.