![]() |
Aw: U2
die größte tour der musikgeschichte (750 Mio. $, 7 Mio. Besucher) ist zu ende: :cry:
setlist (abschlusskonzert) Even Better Than The Real Thing The Fly Mysterious Ways Until The End Of The World I Will Follow Get On Your Boots I Still Haven't Found What I'm Looking For (with "The Ballad of Springhill" snippet) Stay (Faraway, So Close!) Beautiful Day (with "Space Oddity" snippet) Elevation Pride (In The Name Of Love) Miss Sarajevo Zooropa City Of Blinding Lights Vertigo (with "It's Only Rock n' Roll (… more) I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight Sunday Bloody Sunday Scarlet Walk On Encore: One Where The Streets Have No Name [with "Hallelujah" snippet intro) Encore 2: Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me With Or Without You Moment of Surrender Out Of Control 40 ich kann es kaum erwarten, bis ein neues album erscheint und sie wieder auf tournee gehen. |
|
Ich hänge heute auch wehmütig Erinnerungen an die 360°-Tour nach :cry: ... und hoffe auf eine Luxussuperextraklasse AB-Box und auf ein Wiedersehen in drei, vier ... Jahren.
|
Der Oktober wird teuer :rotier:
http://achtungbaby.u2.com/?utm_sourc...copy.&AID=1613 Die Super Deluxe Edition ist auf jeden Fall fällig :D |
Exclusive trailer of Davis Guggenheim's documentary, as the band return to Hansa studios in Berlin to discuss the making of the album. 'Making Achtung Baby was the reason we're still here now...' |
|||||
|
Zitat:
Hast du schon den Auftritt von gestern gesehen? So geil! |
Zitat:
|
Für alle, die nicht regelmäßig im U2-Forum (oder bei der sz) unterwegs sind:
Interview mit Bono und Edge: »Legen Sie sich nie mit dem Gitarristen an!« Kaum eine Partnerschaft im Pop ist erfolgreicher als die der U2-Musiker Bono und The Edge. Aber deswegen gleich Freunde sein? Ein offenes Gespräch. http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...igen/36516/1/1 |
Heute Nacht auf rtl2 um 00:10 Uhr die U2-Dokumentation "From The Sky Down"
http://www.rtl2.de/88077.html |
Zitat Adam: 'Wir arbeiten gerade am neuen Album. Laut Bono könnte es morgen veröffentlicht werden, ich denke es wird ein bisschen länger dauern.'
Hoffentlich spätestens Mitte 2013. :confused2 |
Es soll wohl wirklich spätestens Ende 2013 ein neues Album geben. Zeit wird's. 8) Das hat jetzt auch der U2-Manager in einem Interview gesagt.
Die Tour wird dann wohl 2014 kommen. |
2014 ist sehr gut. Mein Konzertbudget für 2013 ist aufgebraucht und 2014 würde ich gerne mal nach Dublin ;-)
Die Jungs sollen sich Zeit lassen und das nächste Album mal gescheit produzieren und promoten (lassen). |
Zitat:
Was den Sound angeht, hoffe ich, dass es eher wieder in Richtung Back to the roots geht und es kein Disko/Dance-Album wird (war ja schon mal im Gespräch). ;) |
Es wird konkreter: Das Album erscheint vielleicht im September:
http://www.u2tour.de/news/article5093.html |
Zitat:
Hier gibt's noch Ausschnitte aus dem Interview mit Larry: http://www.rte.ie/ten/2013/0110/mullenl.html |
Die Band befindet sich gerade wieder im New Yorker Studio. Bald soll es wohl so weit sein. 8)
Bis dahin gibt es das zu hören:
|
|||||
Na ich hoffe doch sehr stark, dass sie nach m.E. sehr sehr schwachem Vorgängeralbum nun endlich wieder eine gute Platte an den Start bringen!
Bei Depeche Mode hat es ja auch geklappt ;) |
na na na, NLOTH ist imo um einiges besser als die Bombe zuvor.
Einige Tracks haben sich auch erst entwickeln müssen. Breathe z.B. hat mir als Show Opener 2009 sehr gut gefallen und ist jetzt immer noch einer meiner Favs vom Album. Aber soweit so gut, die Band ist in den Startlöchern, bisher ohne die üblichen Statements vom kommenden Übersuperduperalbum, und das läßt hoffen. Aber bis zur VÖ oder einem Leak kurz davor können wir uns noch keine Meinung machen. Das Aslan Cover ist wohl das Starten der PR-maschinerie, die bis in den Herbst hochlaufen wird. Gespannt bin ich auf die Präsentation, sprich kommende Tour. Halle, Stadien, wieder gemischt, keine Ahnung. Bin mir aber sicher, bei Europa-Hallenterminen wird es eng mit dem Ticketkauf und teuer dazu :confused:. |
Es tut sich was im U2-Camp...
Foto-Shootings, Video-Drehs .... Es kommt... Bald. |
Ordinary Love - Soundtrack zum Mandela-Kinofilm.
http://www.youtube.com/watch?v=zLvt-mDhF3c Die Band ist grad beim Videodreh und bei Foto-Shootings. Es kommt. Bald. 8) |
Den neuen U2-Song „Invisible“ gibt es für kurze Zeit gratis bei iTunes zum Download.
https://itunes.apple.com/us/album/in...?affId=1822652 |
Hab' gar nicht mitbekommen, dass es einen neuen Song gibt... upps... ;)
Vielen, vielen Dank für die Info, Stück vom Himmel! :D (Diesen Satz müsste man eigentlich ständig posten... :) ;)) |
Zitat:
|
Durch den Download unterstützt ihr gleichzeititg auch (RED):
Zitat:
Mir gefällt der neue U2-Sound richtig gut & ich hoffe, dass die anderen Songs des kommenden Albums auch in diese Richtung gehen. Die neue Scheibe lässt leider weiter auf sich warten ("couple of months"). Bono möchte dann wohl auch wieder Indoor-Shows spielen, also vorerst keine Stadion-Tour?! :confused: |
||||||
Tatsächlich garnicht schlecht, gefällt mir
|
Ich weiß nicht, wie sehr ich mich darauf freuen soll. Das letzte Album No Line On The Horizon hatte stellenweise echt gute Ideen, ist aber in meinen Ohren mit geschmacklosen Sounds kaputtproduziert worden und als Gesamtpaket grottig vermarktet worden. Während mich der Song aus dem Mandela-Film Ordinary Love sehr positiv überrascht hat, schreckt mich Invisible hingegen wieder ab. U2 wollen ja unbedingt wieder 'relevant' sein (O-Ton Bono) und den großen Hit landen, aber mir wäre es lieber, wenn sie aus ihren guten Ideen einfach mal ein schönes Album machen würden. Invisible ist schon wieder schrecklich zugekleistert worden und dieser '80s E-Drum-Beat macht den Song an sich auch nicht besser oder 'cooler'.
Statt die jüngere Generation ansprechen zu wollen, sollten sie sich, ähnlich wie damals mit All That You Can't Leave Behind, mal zurückbesinnen, wie man Musik mit Seele macht. Ich hoffe, das neue U2-Album klingt mehr nach Stücken wie Ordinary Love, Sometimes You Can't Make It On Your Own, City Of Blinding Lights, Kite etc. und weniger nach Invisible, Get On Your Boots, Vertigo oder Elevation... Trotzdem muss ich sagen, dass der Invisible-Clip durchaus Bock auf U2-Konzerte macht :) |
Songs of Innocence ist für mich das beste U2-Album seit All that you can’t Leave behind - vom ersten bis zum letzten Song großartig.
Lieblingssongs aktuell: Every breaking wave & Song for someone Es lohnt sich die Deluxe Version des Albums zu kaufen. Vier unveröffentlichte Bonustracks und eine längere Akustik-Session sind darauf zu finden. Für nächstes Jahr ist dann eine große Welttournee geplant. Das wird ein schönes (und intensives) Konzertjahr. :mrgreen: |
Nicht zu vergessen California und Iris!
Tolle Nummern, ich bin wirklich positiv überrascht. Songs Of Innocence klingt nicht, wie ich es erwartet hätte, verkopft und verkrampft, sondern befreit und spielt sehr vielseitig auf -- Modern und trotzdem U2. Auch den Apple-Deal und die seit gestern erhältliche 'richtige' Doppel-CD mit gutem Bonusmaterial für unter 15€ finde ich sehr gelungen. Jetzt wünsche ich mir tolle Konzerte zu akzeptablen Preisen mit guten Setlists :) |
Zitat:
|
Hätte ich nix dagegen.
Auf die Ticketpreise bin ich echt gespannt, v.a. wird es schwer an Tickets kommen, wenn es wirklich Hallenkonzerte werden. Habe deswegen schon mal vorgesorgt (Presale-Codes) California muss ich bei meinen Lieblingssongs dann noch ergänzen. |
Für Apple-Kunden umsonst, mit kostenlosem Restaurant-Buffet.
|
|
Hat jemand von euch heute schon (über den exklusiven Presale) die Möglichkeit Karten zu kaufen und könnte einen kurzen Überblick geben, ob es bei den beiden Köln Terminen evtl. jetzt schon problematisch ist Tickets zu bekommen? Dann könnte ich mir das Drama vielleicht am 8.12. sparen. :S
|
Zitat:
|
Was kosten denn bitte die Tickets? Noch bezahlbar? ;):)
|
Zitat:
|
Wenn man denn welche bekommt. Bin immer noch skeptisch, weil ich nicht bereit für eine Fanclubmitgliedschaft bin. Mal sehen, wie/ was das am Montag wird...
|
Zitat:
|
...und es hat doch geklappt :) Bin bei beiden Berlin-Shows dabei (Stehplätze :mrgreen:) - Mal sehen, wie sich das Konzept entwickelt und wie sich die beiden Abende voneinander unterscheiden werden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |