![]() |
AW: Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007
weil grad so viele online sind...:mrgreen:
ich habe noch eine karte für dresden in der 8.reihe für mambo zu vermitteln!;) bitte pn an mich! |
Zitat:
die karte ist weg!;) |
Zitat:
Kann es kaum erwarten. |
Juchu...iche bin auch dabei mit Lamariposa.. .War zwar sauteuer aber des is mir jetz och wurscht...wir sitzen im 3. Rang Reihe 1 ganz rechts...wer sitzt von euch in unserer Nähe und was macht ihr vorm Konzert? :sorcerer:
Kann man in der Semperoper Party machen? Ich hoffe da sind nich so viele Menschen mit Stock im Arsch!!! |
Zitat:
Ja also freu mich auch schon auf Mittwoch, nur noch 2 Tage! :rotier::rotier: Da sehn wir uns ja dann mal direkt, hoffe wir sind net die einzigen 2 die da den Orchestergraben rocken ;-) |
Juhuuuuuuuu dank Mambo + eissee :) ...kann ich nun doch noch zum Konzert ....oh man danke! Ich kanns ja kaum noch erwarten...könnt doch glatt die´ganze welt umarmen :) :rotier:
Jetzt vllt mal ne ganz blöde frage, muss man sich irgendwie besonders in der semperoper kleiden??? Weil semperoper verbinde ich ja schon bissl so mit schicki micki kleidung...kleid/ anzug schlips und kragen.... Also ich hoff nich, ich würd mich da näme ni wohlfühlen, also zumindest nich bei nem herbie konzert... Was ziehtn ihr an??? :mrgreen: |
kann mir bitte nochmal jemand beschreiben, wie ich mit der strassenbahn auf dem schnellsten weg an die semperoper komme vom bahnhof aus!?
ich weiss, irgendwo stand es hier schon mal... aber ich kann es leider nicht finden!:oops: oder, ist es vielleicht sogar erschwinglich mit dem taxi zu fahren... komme erst 19.01 in dresden mit dem zug an!;) freu mich natürlich rießig nach dem gestrigen abend!!! der gig und die setlist in münchen waren einfach grandios!!!:\') ich habe des öfteren freudentränen vergossen, und das werde ich auf der tour wohl immer wieder, weil... und vor allen "ich will mehr":\') |
Zitat:
Zitat:
http://www.dvbag.de/netz/Bilder/Bau2...9-12_09-13.pdf Zitat:
|
Das kannste aber laut sagen!! Ich freu mich umso mehr auf morgen.
Bin eben erst aufgestanden... Erst heut morgen wieder zu Hause. Jetzt muss ich erst mal schauen, was hier so geschrieben wurde über München... |
Wer ist denn nun eigentlich so alles in Dresden im Mercure Hotel? Ich wollte eigentlich mit dem Auto zum Konzert, vielleicht will ja jemand mit? So ganz allein ist das ja alles nur halb so lustig... ;)
Und wie sieht es danach aus? Noch irgendwo quatschen und trinken gehen? |
Hey Eissee!
Ich empfehle dir mit der Straßenbahnlinie 8 (Richtung Hellerau) zu fahren, die hält direkt an der Semperoper :) Und zwar steigst du einfach "Theaterplatz" aus (eine Haltestelle) nach Postplatz! Theaterplatz is näme auf der Straßenbahnliniennetzkarte nicht mit eingezeichnet, im fall, dass du dich jetzt wunderst! Aber ich versichere dir das die dort hält, ich fahr ja selbst jeden tag mit der linie auf arbeit und an der semperoper vorbei :rotier: Wenn du mit der 11 (Richtung Bühlau) fährst, dann musst du Postplatz schon aussteigen und nen kleines Stückchen laufen (sind aba auch nur 3-5 min Weg). |
[Und wie sieht es danach aus? Noch irgendwo quatschen und trinken gehen?[/quote]
Also das würde mich auch mal interessieren, würde mich freuen wenn sich ein paar finden die nachher noch was trinken gehen oder so, es gibt ja so schöne Bars um die Semperoper herum! |
Was zieht Ihr denn so an?Jeans mit Bluse oder Stoffhose mit T-shirt??Ich denk mal ich werd wohl so in der Mitte damit liegen:confused:Nicht zu locker,aber auch nicht zu streng;)Was meint Ihr?man müsste ja jetzt langsam mal zu Potte kommen:lol: Freu mich schon auf Morgen:rotier:Trotz immernoch starker Erkältung!!Werd mich wohl mit Codeintabletten vollstopfen,damit ich es schaffe mal 3h nicht zu Husten:oops:Immer Positiv denken:lol:Wird schon schief gehen:rotier:
|
Wünsche schon mal allen, die morgen dabei sein können nen richtig tollen Abend mit Herbert:)
|
Danke @ Flexibill....
Ja Klamottenfrage ist ne gute! Also ich ´werd sicher keine Bluse anziehen :D Warum nur:confused::mrgreen: Nein aber denke werd so locker nen Sakko über die Stoffhose anziehen oder so was und nen Shirt drunter, auf keinen Fall im dunklen Anzug mit Binder :x |
Es gibt auch Männer mit Blusen:lol:Ich hoffe es wird kein Sitzkonzert!!Aber wir werden schon richtig Stimmung machen,WAS:p:stuart::smile2:Sitzt vielleicht noch jemand vom Forum in Reihe 15:?:Soweit Hinten:cry:Aber egal Hauptsache dabei:rotier:Bin schon ganz Hippelig
|
Na aber sicher doch!
Läuft denn nun vorher oder nachher noch was? |
Zitat:
Postplatz http://i169.photobucket.com/albums/u...rzchen/1-1.jpg Kronentorm am Zwinger http://i169.photobucket.com/albums/u...rzchen/2-1.jpg Unter dem Tor durchlaufen bis genau zur gegenüberliegenden Seite. Da kommst du auf dem Theaterplatz raus und stehst direkt vor der Semperoper. Hier wieder raus http://i169.photobucket.com/albums/u231/Kerzchen/3.jpg Dann siehst du die Semperoper http://i169.photobucket.com/albums/u231/Kerzchen/4.jpg Das ist Sie http://i169.photobucket.com/albums/u231/Kerzchen/5.jpg Ich bin schon da http://i169.photobucket.com/albums/u231/Kerzchen/6.jpg Denn... http://i169.photobucket.com/albums/u231/Kerzchen/7.jpg Ausführlicher geht es nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bis morgen. Und an alle: Hoffentlich sieht man sich danach mal. :D |
Ich wünsche Herbert und euch gaaaaaaaaaanz viel Freude heute Abend. Es wird mit Sicherheit wieder ein klasse Konzert!
Ich würde es gern selbst geniessen, aber leider geht es nicht :cry: Ich werde in Gedanken da sein und freue mich schon auf eure Berichte! L.G. |
Hallo , musste bis jetzt arbeiten und war garnicht bei der Sache.Meine Gedanken
sind schon beim Konzert.Stehe also aus beruflichen Gründen vorm Ausgang der Frauenkirche und dann passiert es.Herbert kommt raus.Völlig überascht ,(habe schon gedacht Halluzination),höre ich mich :"Herbert" rufen.:oops::oops::oops: Dementsprechend war Herbies Reaktion ,ein erschrockenes ,fragendes :"Hallo". Da wurde mir erst bewusst ,das ich auch noch im historischen Kostüm (Rokoko) vor ihm stehe .Peinlich :´( Gott sei Dank klingelte dann Herberts Handy und er musste los gehen.Hoffe er ist nicht zu geschockt ,von der völlig Durchgeknallten:confused2 Freue mich totzdem auf den Abend und auf Euch.;) Bis dann . |
Aber du hast ihn immerhin getroffen:shock::mrgreen::rotier:
|
Zitat:
Das stimmt.:D . |
Ach schad, dass ich noch nich in DD bin!
Und ich hab grad immer noch das problem was ich anziehen soll...meine mutti meint, bluse und weggehhose ...aba ich dacht eher an jeans auch wenns in der semperoper is, aba es ist grönemeyer.... orrr ich werd wahnsinnig ^^ :x |
Hallo, Ihr bin gerade vom Konzert zurück.Hab mir dort die volle Grönung gegeben.
Es war unbeschreiblich schön. Alle haben die Semperoper gerockt.Wir haben gemeinsam gesungen :whistling, getanzt :p, geweint :\') und gelacht.:D Grüße an Jörg, ganzer Bericht dann später, muss erst einmal den Abend verarbeiten. Bin noch im Jum. ;) Es war einfach soooooooooooooooooo schööööön! :mrgreen: |
Sind gerade zurück aus der Semperoper und auch wenn es zu Beginn des Kartenverkaufs nicht so aussah:
Die Fans waren in der Semperoper!!! Ich denke, das war das genialste Konzert, dass wir von Gröni je gesehen haben, und das waren schon einige. Und auch Herbert hat es offensichtlich genossen. Die Hände sind wund, der Hals kratzt und wir strahlen wohl noch die ganze Nacht und freuen uns auf Samstag in Magdeburg. |
Bin auch gerade rein und habe alles aus der Live-Berichterstatttung gelesen. Danke nochmal, dass ich zum Schluss auch noch eine Karte für Dresden bekommen konnte, riesige Zauberei - Dank an Eissee. Fotos sind schon spitze aus dem Saal . Es war eine Superstimmung, megamässig. Spätestens nach dem 2., 3. Lied standen alle und haben mitgesungen, je nachdem welches kam. Es hat Herbert ersichtlich Spass gemacht. Der tobte mehrmals duch den Saal und hat den Leuten die Hand gedrückt, die Hüften geschwungen. Ich glaube fast diese Art Konzertdurchführung war für die Semperoper neu. Da hat sogar der Chef der Oper in der Loge die Arme gehoben und dem Herbert zugejubelt. Es war ein einmaliges Erlebnis und dass in Dresden direkt. Ich glaube so wie gestern das Konzert war - er hat Dresden verdient, aber Dresden auch ihn. Im Saal konnte sich keiner der Stimmung entziehen, ob er wollte oder nicht. Aber alle wollten. Mal sehen wie London wird. Bis dahin - erstmal verdauen den Abend.
Ach so - und wegen der Klamotten hat er gesagt, "was zieht man an, in die Oper?". "Wir haben uns extra für Dich schön gemacht!"-brüllt es aus der Oper. "Naja hat er sich gedacht, uns kann er nicht überbieten,er macht es mit es inneren Werten" :-) Maria |
So nun ein kurzes Statement von mir, der längere Bericht kann leider erst heut abend folgen!:confused2
Erst einmal vielen Dank an Herbert, Du warst einfach nur klasse mein zeweites Danke geht an freieRadikale für das tolle Schlüsselband und die nette Party! So und dann nochmal an alle die da waren, es war ja schon ein bissel das Gefühl vorab mh werden wir nun alle Sitzen und Steif der Musik lauschen? Nein ALLE haben mitgesungen, mitgeklatscht, sind aufgestanden und selbst die kurzen Pausen haben wir mit Singen überbrückt!!! Das war einfach mehr als ich erwartet habe für so eine Location! Und die Crew war auch super Relaxt und hatte Spaß, echt toll! So ein Konzert in so einer Location wird wohl so schnell nicht wieder kommen :-( Daher ist es um so mehr traurig, dass es schon vorbei ist. Die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen. So aber mehr heut abend! Grüße aus Dresden Jörg |
So bin auch endlich wieder daheim:mrgreen:
war echt ein geniales konzerterlebniss:rotier: ich hatte auch bis zur letzten minute gezittert, das dort nur snops sind ber tatsache, die oper rockte zusammen mit grönemeyer und jetzt das beste und wohl unvergesslichste erlebniss in meinen leben, grönemeyer hüpfte durchs publikum und gab mir seine hand :D bin immer noch voll in trance, so nah einmal grönemeyerr zu sein hätte ich mir nie träumen lassen:rotier: und nun das beste. ich weiß nicht obs hier schonmal oder woanderst gepostet wurde, dort standen ja wenn nicht viele aber doch einige kameras . . . als ich mal dringend mein vor dem konzert getrunkenes bier wieder abgeben musste, wurde ich gebeten die halle ähm den saal erst nach ende des liedes wieder zu betretten. die chance nutze ich und quaselte mal kurz mit den türaufmachern (oder wie auch immer die heißen) auf jedenfall wurde mir gesagt das die aufnahmen nicht vom fernsehen sind sondern vom grönemeyer management ... daraus soll wohl evt. ne dvd entstehen ... also fände es echt spitze v.a. für die leute die nicht dabei sein konnten. ich wäre dann der typu mit den mensch t-shirt:mrgreen: gleich fast ganz vorne:mrgreen: aber in allen,obwohl nicht gerade billig ein für mich unvergesslicher abend für mich. danke herbert und band:rotier: danke eventim für die tollen plätze:rotier: |
ach so
ein paar fotos habe ich auch gemacht werde sie demnächst mal hier ins forum stellen |
Zitat:
Hey... ich werd auch noch paar rein Stellen, war in der ersten Reihe, wo warst Du denn? Das mit den Filmchen wird grad ganz heiß im aktuellen Wiesbaden mitschnitt diskutiert ;-) |
Zitat:
zum filmchen:shock: gehe ich dann mal davon aus das es wohl eine dvd zusammenschnitt (mix) gibt, evt. 15 songs von je unterschiedlichen locations, da ja nun in münchen auch gefilmt wurde, wobei ich (egal von wo) ein reines u-konzert auf einer dvd fast schöner fände.... |
Wo waren denn in München bitte Kameras die für einen Dreh notwendig waren :confused:
Ich habe nur eine kleine Kamera entdeckt die bei zwei/drei Songs den Herbert auf die kleinen Bildschirme auf der Bühne projiziert haben (schreibt man das so :oops:). Schon die Leute vor mir in der Oper meinten es gibt bestimmt einen Zusammenschnitt. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ... |
Zitat:
also von münchen, habe ich ehrlich gesagt keine ahnung (ich war ja nicht da:cry:) aber ich hatte mal hier gelesen das es wohl von münchen auch mitschnitte gibt, was ja passt da ja dresden und wohl nun auch in wiesbaden kameras gesichtet wurden) also fände es schön wenn es von dresden ne konzertmitschnitt auf dvd oder im tv gibt, ich konnte dort 3 bzw. 4 kameras identifizieren. als wir in die oper gegangen sind stand auch eine kamera dort und hatte die leute beim einlass gefilmt. ob die paar kameras für nen guten zusammenschnitt ausreichen habe ich keine ahnung würde mich aber freuen und so ein türsteher in der oper meinte zu mir das wohl ne dvd geplannt sei ....:rotier: |
Grönemeyer - die Stimme pur
Grönemeyer - die Stimme pur / Viola Heidrich
Quelle: Freiepresse.de, 14.09.2007 In die Oper zieht man das kleine Schwarze oder den Anzug an. Und zu Herbert Grönemeyer Jeans. Und wenn Grönemeyer in der Oper singt? Herbert Grönemeyer in der Semper-Oper. Der Sänger selbst hat sich für ausgewaschene Jeans, schwarzes Hemd und Sportschuhe entschieden. „Ich habe versucht, nicht über die Optik zu kommen, sondern über meine inneren Werte.“ Das Publikum tobt, dabei hat er erst ein paar Takte gesungen. Es ist wie immer. Und es ist alles anders. Weiter: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...R/1033243.html |
Kopf hoch, tanzen - Grönemeyer auf 'Unplugged-Minitour' in der Semperoper Dresden
Kopf hoch, tanzen - Grönemeyer auf 'Unplugged-Minitour' in der Semperoper Dresden / Andreas Weihs
Quelle: Lausitzer Rundschau, 17.09.2007 Der Mann, der sich mit 'Ö' schreibt, diesen Buchstaben aber auch gern mal weglässt, hat sich zum 'Dirigenten der Massen' entwickelt. Und das nicht nur in den großen Stadionkonzerten, sondern – wie jetzt bewiesen – auch beim Auftakt seiner 'Unplugged-Mini-Tour' am Mittwochabend in Dresden. Weiter: http://www.lr-online.de/freizeit/LR-...rt1073,1772678 oder http://www.awmusic.de/products/PRESS...r-Lausitze.jpg |
Guten Morgen;)
Weitere Konzertberichte vom Dresdner Konzert, findet ihr unter: "Clubtour 2007 Pressemitteilungen.Sehrschöne Fotoaufnahmen (Pressefotos) sind auch dort zu sehen. Reinschauen lohnt sich !:mrgreen: |
[quote=freieRadikale;143713]
Weitere Konzertberichte vom Dresdner Konzert, findet ihr unter: "Clubtour 2007 Pressemitteilungen.Sehrschöne Fotoaufnahmen (Pressefotos) sind auch dort zu sehen. Damit keine Verwechslungen auftreten, ich meine das Unterforum : Herbert in Presse usw. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jetzt endlich auch von mir ein kurzer Bericht zu diesem Konzert.
Da ich nur für dieses Konzert von Zürich nach Dresden geflogen und am nächsten Tag 9 Stunden mit dem Zug zurück nach Bern gefahren bin, waren meine Erwartungen schon relativ hoch, schließlich sollte sich das Ganze ja lohnen. Und jetzt kann ich nur sagen, ich hätte noch viel mehr in Kauf genommen, um dabei zu sein. Pures, konzentriertes Glück, Herbert zieht einen in einen Strudel hinein, in dem man sich ein paar unfassbar schöne, berauschende, viel zu kurze Runden mitdreht, um dann wieder hinausgeschleudert zu werden und sich auf irgendeiner dunklen, stillen Straße in Dresden wiederzufinden, ohne Verstand, völlig orientierungslos... Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zusagen, ist alles schon gesagt. Doch, eine kleine Geschichte am Rande noch: Nach dem Konzert lief ich über den Platz vor der Semperoper zurück zur Straßenbahn hinter zwei alten Damen (um die 70) her, die sich über das gerade Erlebte unterhielten. Was ich mitbekam, war ungefähr folgendes: "Also, das war schon schön, oder?" "Ja, doch, mir hat vor allem gefallen, dass der das meiste auf Deutsch gesungen hat, vieles habe ich sogar verstanden, bis auf einige Wörter..." "Also, aber wenn man ihn verstanden hat, wusste man auch, was er wollte!" Etwas später: "Wenn der Englisch gesungen hätte, dann hätte ich ja überhaupt nichts verstanden, ..." Einerseits musste ich tatsächlich laut lachen, als ich das hörte, aber andererseits tat es mir für die Fans leid, die im Gegensatz zu diesen beiden Damen nicht dort sein konnten. Die haben die Karten garantiert mit Kreuzworträtseln gewonnen, meine Eltern haben das nämlich auch versucht. Zum Schluss noch eine Frage: Ich würde gern drei kleine Filmchen bei youtube einstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das rechtens ist, da Mitschnitte ja ausdrücklich verboten waren, zumal bisher noch niemand welche eingestellt hat. Was meint ihr? |
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |